Nordische Ski WM 2019 in Seefeld


Gast Lemmy K

Recommended Posts

All hail groundhog supremacy!

Naja, hat glaub ich weniger mit Blödheit zu tun, sondern eher mit Größe und Macht. Das sind dann Bauernopfer. Da fischt man Sportler raus, die irgendwo im Mittelfeld platziert sind, um zu zeigen "Wir machen eh was gegen Doping". 
Würde man Top-Athleten erwischen, bzw. zu oft Top-Athleten erwischen, würde der Sport zu stark an Glaubwürdigkeit verlieren, so geht man einen Mittelweg. Einerseits gibt man zu, dass es Doping gibt, aber halt nicht bei den Spitzenathleten, andererseits zeigt man, dass man etwas dagegen macht. Ist ja in den meisten Ausdauersportarten so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
Oachkatzlschwoaf schrieb vor 3 Minuten:

Naja, hat glaub ich weniger mit Blödheit zu tun, sondern eher mit Größe und Macht. Das sind dann Bauernopfer. Da fischt man Sportler raus, die irgendwo im Mittelfeld platziert sind, um zu zeigen "Wir machen eh was gegen Doping". 
Würde man Top-Athleten erwischen, bzw. zu oft Top-Athleten erwischen, würde der Sport zu stark an Glaubwürdigkeit verlieren, so geht man einen Mittelweg. Einerseits gibt man zu, dass es Doping gibt, aber halt nicht bei den Spitzenathleten, andererseits zeigt man, dass man etwas dagegen macht. Ist ja in den meisten Ausdauersportarten so.

Genau so ist es ... Ist ja in der Leichtathletik ein ähnliches Bild.

Dazu von Nachrichten.at: Nach Medieninformationen sind in Seefeld und bei einer weiteren Razzia in Deutschland neun Personen festgenommen worden. Darunter auch zwei österreichische Langläufer, ein Kasache und zwei Esten. Auch ein Arzt soll unter den Festgenommenen sein.

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
maddy schrieb vor 3 Minuten:

es is doch scheißegal ob die 6. oder 9. werden im vergleich zu dem risiko? wie machen das andere nationen?

Vor allem wurde Baldauf in seinem Hauptrennen 45. Hauke heute wohl auch maximal um Platz 20. bis 25.

Es sieht ja derzeit danach aus, dass es sich um Blutdoping handelt. Also "schweres" Doping, wenn man so will. Und wenn man dann ein paar zeitgenössische Berichte (Ende der 80er/Anfang der 90er) liest, wird einem auch ziemlich schnell klar, was Blutmanipulation für die Leistung eines Sportlers bewirken kann. Bleibt absschließend wohl wieder mal nur - sauberer Spitzensport ist eine Illusion...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Oachkatzlschwoaf schrieb vor 3 Minuten:

Naja, hat glaub ich weniger mit Blödheit zu tun, sondern eher mit Größe und Macht. Das sind dann Bauernopfer. Da fischt man Sportler raus, die irgendwo im Mittelfeld platziert sind, um zu zeigen "Wir machen eh was gegen Doping". 
Würde man Top-Athleten erwischen, bzw. zu oft Top-Athleten erwischen, würde der Sport zu stark an Glaubwürdigkeit verlieren, so geht man einen Mittelweg. Einerseits gibt man zu, dass es Doping gibt, aber halt nicht bei den Spitzenathleten, andererseits zeigt man, dass man etwas dagegen macht. Ist ja in den meisten Ausdauersportarten so.

Im Radsport sind es auch ständig nur irgendwelche random Kasachen oder Südamerikaner oder drittklassige Italiener.

Selbes im Biathlon.

Da bin ich voll bei dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
issoisso schrieb Gerade eben:

Im Radsport sind es auch ständig nur irgendwelche random Kasachen oder Südamerikaner oder drittklassige Italiener.

Selbes im Biathlon.

Da bin ich voll bei dir.

Witzig, weil jetzt offenbar auch ein Kasache und 2 Esten dabei sind ... :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
aurinko schrieb vor 2 Minuten:

Ich kann mir aber auch vorstellen, dass Dürr in seinem Ärger dann doch etwas ausgeplaudert hat. Wenn die Ermittler bewusst darauf hingewiesen werden, ist es natürlich einfach. 

Stimmt. Der war sicher nicht gut zu sprechen auf den ÖSV. Und mit "Insider"-Informationen "verliert" auch ein Doper schnell mal seinen Vorsprung gegen die Ermittler. Das stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
issoisso schrieb vor 2 Minuten:

Aber Schröcksnadel hatte schon recht - Austria is a too small country for good doping. Unsere werden eh immer sofort erwischt. Also eigentlich ein Traum für jeden Kontrolleur. Immerhin haben Betrüger in Österreich also so gesehen keine Chance.

Ich frag mich nur, wie laienhaft oder dubios da agiert wird. Armstrong gewinnt 7 Tour de Frances und liefert keine einzige positive Kontrolle ab (außer 1999, aber selbst die verschwand), obwohl er wahrscheinlich der meistgetestete Athlet der Welt war.

Wenn sich alle so dumm anstellen würden, gäbe es wohl wirklich eine Chance auf sauberen Sport. 

das ist halt der Unterschied ob das ein, zwei Hanseln quasi nebenher machen, oder ob das im großen Stil betrieben wird.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
issoisso schrieb vor 10 Minuten:

Im Radsport sind es auch ständig nur irgendwelche random Kasachen oder Südamerikaner oder drittklassige Italiener.

Gibt auch eine gute Recherche eines Italienischen Fernsehteams über einen ital. Radprofi, der vor nicht allzu langer Zeit erwischt wurde. Seine Grundaussage: "Mit der einen Hand geben sie es dir, mit der anderen nehmen sie es dir bestrafen sie dich dafür". 

bearbeitet von Oachkatzlschwoaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
issoisso schrieb vor 5 Minuten:

Gandler hat ja auch einen mega schizophrenen Job. Mag schon sein, dass er jetzt nicht involviert ist. Aber die 1999er Staffel ist ja zu 99% auch nicht mit Brot und Wasser gelaufen.

Aber positiv bleiben - nicht die Stadlobers :davinci:

Alle Aussagen der ÖSVler jetzt wirken etwas fragwürdig. Auch wenn Nystad sagt seine Athleten dopen nicht.  Als ehemaliger Cheftrainer der Norweger habe ich meine Zweifel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.