GAK - FK Austria Wien


cmburns

Recommended Posts

Postinho

wenn ich mir die entscheidenden Szenen nochmal anschau, dann hat Cuevas den entscheidenden Unterschied gemacht. Der war so gut am Anfang seines Engagements und hat sich anscheinend programmgemäß seither auf Landesliganiveau zurück entwickelt.

Hier ist er wenigstens zweimal komplett desorientiert. Beim ersten geht er auf den Kopfball, was ok is, aber anstatt wieder auf seine Position zu gehen orientiert er sich an einem Spieler der ohnehin von Schoissengeyr gedeckt ist, dafür bleibt die linke Seite offen und batsch bumm kriegen wir das 1:1.

und dann wartet er viel zu lange am Mittelkreis mit dem Ball und anstatt wenigstens den Sicherheitspass zu spielen, passt er den Ball genau dem Gegner in die Beine, der uns logo überläuft. da kann man Ewandro nix ankreiden, dass er versucht noch das schlimmste zu verhindern. Was stehen da überhaupt auch nur 2 Leut auf der Mittellinie? Nebstbei find ich auch nicht, dass Ewandro sich zuwenig bemüht oder einfach eine Flasche ist, ihm scheint nur ein bisserl was an Grundschnelligkeit zu fehlen. Das hat sich sowohl bei der vergebenen Chance gezeigt als auch beim Foul.

na wurscht. Abseits individueller Fehler bleibt für mich trotzdem, dass wir defensiv schlecht organisiert sind und es damit auch gegen bessere Gegner als den GAK schwer haben werden offensiv was aufzustellen. Du kannst ned gscheit zügig nach vor spielen, wennst dich hinten anscheisst, weil du dir jederzeit was einfangen kannst.

Und der Trainer ist keine Hilfe wenn er solche Wechsel macht und entsprechende taktische Anweisungen ausgibt. Im Nachhinein weiß natürlich jeder immer alles besser, aber irgendwie scheint mir das Scheitern absehbar, wenn man glaubt es macht die Lage besser einen Stehgeiger wie Grünwald für das Rennpferd Sax zu bringen. Im einzelnen kann man immer so oder so argumentieren, aber in Summe merkt man es halt dann schon einfach an der Erfolgsbilanz.

aber wir haben im Cup-Viertelfinale unterm Daxi auch mal gegen Lustenau zuhause 0:4 abgebissen und da sind bei uns Junuzovic, Baumgartlinger, Barazite, Jun, Liendl, Suttner etc. herumgelaufen. Shit happens maybe. und so gesehen ist Rom vielleicht doch noch nicht verloren.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wissen die überhaupt, was sie da heute angerichtet haben ? 

Ein mögliches Semifinale verhindert, vielleicht vor fast vollem Hause incl guter Einnahmen. 
Die Chance gegen eine RLigisten verschenkt , mit 2 Siegen fix in die EL Gruppenphase zu kommen....einen weitere Saison ohne Titel beschert....den Fans ein Finale im eigenen Stadion genommen...abgesehen vom finanziellen Verlust gleich einmal eine mögliche Euphorie komplett vom Start weg erstickt. Und das alles gegen den GAK

Und wie schon erwähnt. Die Liste der Peinlichkeiten ist schon sehr lange in letzter Zeit. Man muss oder kann eigentlich IMMER damit rechnen, dass die Austria eine aufs Maul bekommt...ob das in Altach ist, in Mattersburg, gegen einen GAK der erste im März wieder ein Wettkampfspiel hat ist da völlig egal....man stümpert praktisch auf ALLEN Dorfplätzen. Jeder überrmotivierte Agrarverein kann uns aus den bunten hochmodernen Fußballschühchen kippen....

Das ist keine Mannschaft sondern ein Haufen eingebildeter Mimosen mit einem Übungsleiter, der keinen Plan hat....und der offenbar gg "Kleine" immer wieder ratlos ist.

WIe kann man statt Sax in DIESER Situation einen Spieler bringen, der ewig verletzt war und schon als fitter Spieler eher undynamisch ist ?? Eher langsam und umständlich ? Damit hat er ein mögliches Konterspiel unsererseits schon im Ansatz erstickt. Ich glaube, Monschein und Sax hätten schon die eine oder andere Kombination gezeigt....aber Nein, TL hatte Anderes vor.

Trennen wir uns bitte von : 

Letsch

Klein

Ewandro 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
Das berühmte "Ball zuerst" ist ja ein Gschichterl... Selbst wenn er den Ball zuerst erwischen würde... Egal. Er klärt die Situation nicht. Der Ball war nicht weg. Wenn er den Stürmer nicht umhaut, rennt der trotzdem allein aufs Tor. Die Rote war mMn zu geben.

 

Die gelb-rote danach war halt patschert. Die Grätsche war halt auch gelbwürdig. Und zwei mal gelb macht rot. Auch wenn es in der Konsequenz hart war.

 

Ab dem 1:1 alles, was der Underdog braucht. Nachdem man 60 Minuten die Partie mit Ausnahme von 2-3 Chancen im Griff hat, kriegen die Amateure Oberwasser und die Profis können nicht mehr den Schalter umlegen.

 

Wenn wir zwischen Minute 20 und 35 drei Hütten kassieren, können wir uns auch nicht beschweren.

 

Kann als Bundesligist passieren...

 

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Hab ab der 60. Minute nicht mehr zugeschaut aber so leichtfertig wie wir die Chancen liegen lassen und so wehrlos wie wir uns dann das Spiel eines Regionalligisten aufzwingen lassen, da darf es niemanden wundern, dass wir verlieren. 

Prokop startet bspw. stark in die Partie und wechselt dann ohne Grund in den Badkickermodus, den man auch gut und gerne in Ewandromodus umbenennen könnte.

Dieser Manschaft fehlen Struktur, Führungsspieler und der unbedingte Wille zum Erfolg.  Der Trainer ist dafür genauso verantwortlich wie der Vorstand.

Passieren wird jetzt natürlich garnichts weil der Zeitpunkt keine Veränderung zulässt. Und so fahren wir im Zeitlupentempo und sehenden Auges gegen die Wand. 

Der LASK freut sich sicher schon auf uns. Das wird ein Debakel werden. Und dann brennt der Hut hinsichtlich oberes PO.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Inquisitor schrieb vor 4 Minuten:

Das berühmte "Ball zuerst" ist ja ein Gschichterl... Selbst wenn er den Ball zuerst erwischen würde... Egal. Er klärt die Situation nicht. Der Ball war nicht weg. Wenn er den Stürmer nicht umhaut, rennt der trotzdem allein aufs Tor. Die Rote war mMn zu geben.

 

Die gelb-rote danach war halt patschert. Die Grätsche war halt auch gelbwürdig. Und zwei mal gelb macht rot. Auch wenn es in der Konsequenz hart war.

 

Ab dem 1:1 alles, was der Underdog braucht. Nachdem man 60 Minuten die Partie mit Ausnahme von 2-3 Chancen im Griff hat, kriegen die Amateure Oberwasser und die Profis können nicht mehr den Schalter umlegen.

 

Wenn wir zwischen Minute 20 und 35 drei Hütten kassieren, können wir uns auch nicht beschweren.

 

Kann als Bundesligist passieren...

 

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

 

 

 

 

 

So deppat darf man als Profi nicht hingehen wenn man schon Gelb hat und eh schon der Hut brennt, vor allem irgendwo im Mittelfeld, wo es wurscht ist. Egal ob er ihn getroffen hat, Jeggo hat die Gelb/Rote in Kauf genommen Unprofessionell und schlimm genug. 

Und Ewandro hat den Spieler von hinten umgesäbelt...da war nix Ball gespielt oder halt versucht....potschert wie alles bei ihm. Die Chance zum 2-0 war so demaßen stümperhaft verhaut dass ich mich frage, warum so ein Spieler anderen Stürmern den Platz verstellt, da wäre/war Venuto um einiges besser 

 

Aber wie du sagst, GENAUSO läuft es, wenn es eine Sensation braucht...normal muss der GAK nach 60 Minuten mit 0-3 weg sein...aber dann kommt es anders. Salzburg hätte das in Brügge auch nie und nimmer verlieren dürfen, aber das passiert einfach. Typisch halt, dass es unseren Schwachmaten wieder einmal passiert. Nicht zum ersten Mal in jüngerer Vergangenheit, und DAS ärgert mich so...ohne diverse "Umfaller", die eigentlich schon Programm sind wie Altach Mattersburg usw....wären wir ungefährdet im OP und auf Kurs Platz 2 …. aber wir schütten uns ja gerne gegen übermotivierte Underdogs an, eine Spezialität der Wr Austria in letzter Zeit 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber

Sehr enttäuschend. Das ist eigentlich alles.

Aber, um es doch irgendwie aufzuarbeiten: natürlich passiert diese Niederlage, bei aller berechtigter Kritik, NUR wegen der 2 roten. Der Gegner war körperlich am Ende unterlegen, auch mit 10 Mann hätten wir gewonnen. 9 sind einfach in manchen Situationen zu wenig, da kannst du nicht alles abdecken. Wir hätten uns nicht in die Situation bringen dürfen, Fehler waren eklatant, wie beschrieben. In der ersten Hälfte dachte ich mir bei mehreren Fouls der Grazer: Wieso zeigt er da nicht gelb? Wetten dass er das bei uns dann anders sehen würde? So kam es auch, der Schiri hatte keine Linie, maß mit zweierlei Maß. Wir hatten defensive Probleme, Zuordnungen passten nicht, Standards wurden schlecht verteidigt.

Im übrigen bin ich der Meinung dass das für den nächsten Gegner des GAK fast ein Freilos fürs Finale ist. So fällt nie wieder alles für sie zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
FAKforever1911 schrieb vor einer Stunde:

vermutlich wird man wieder viel zu spät agieren

Geht gar nicht mehr anders. Wie bei uns üblich sind wir für eine rechtzeitige Reaktion schon jetzt wieder einmal um Monate zu spät dran. :angry:

Ein paar Bier später und nach dem Abklingen der ersten Wut bleibt nur zu sagen:

Letsch verpiss dich endlich und an all die wichtigen Leute im und um den AR, welche für dieses erneute Desaster verantwortlich sind: Bravo, habt ihr super gemacht! Die Austria dümpelt im Mittelmaß und kassiert eine Watsche nach der anderen - ich hoffe, Speis und Trank im VIP munden Euch vorzüglich. Habt Ihr Euch redlich verdient, nur weiter so. :deppat:

bearbeitet von Beamero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Inquisitor schrieb vor 3 Minuten:

Jetzt ganz im Ernst. Wie war die Szene mit dem "Hands" in HZ1? War auf der Nord und habs net genau gesehen... War das ein Elfer?

Bei dem Schiri wär's normal sicher einer gewesen. Wird er vermutlich übersehen haben.:glubsch:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Das sollten sich unsere Spieler einmal zu Gemüte führen gegen wen die da verloren haben. Gegen Spieler die vorher noch arbeiten waren. Unsere gehen unter der Woche um 15 Uhr in den Feierabend nach maximal zwei Einheiten wo es ihnen an nichts fehlt - Frühstück, Mittagessen usw..... Hochgradig peinlich ist das 

 

bearbeitet von Pinkman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pinkman schrieb vor 14 Minuten:

Das sollten sich unsere Spieler einmal zu Gemüte führen gegen wen die da verloren haben. Gegen Spieler die vorher noch arbeiten waren. Unsere gehen unter der Woche um 15 Uhr in den Feierabend nach maximal zwei Einheiten wo es ihnen an nichts fehlt - Frühstück, Mittagessen usw..... Hochgradig peinlich ist das 

 

Dafür haben unsere viel schickere Tattoos, edlere Frisuren und exquisitere Handtäschchen.

bearbeitet von Hutz
Zitter-Twitter entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.