#28 - Antoine Bernède


aXXit

Recommended Posts

Surft nur im ASB
SchonLangeDabei schrieb vor 12 Minuten:

Nur mal ein kleiner Einwurf: Wer bereits bei Kalibern wie PSG gespielt hat, wird halt gegen Vereine wie Hartberg und Co. nur schwer zu motivieren sein. Ich habe ein wenig Zweifel an der Nachhaltigkeit dieses Transfers, auch wenn ich ihn natürlich gut finde. Lieber sind mir grundsätzlich aufstrebende Spieler, deren Wechsel zu Salzburg auch vereinstechnisch einen "Aufstieg" darstellt, wie z.B. bei der Braut. Juno ist natürlich ein Gegenbeispiel, aber der wusste halt auch ganz genau, worauf er sich einlässt...und es spielten auch nachvollziehbare Nebenvariablen ein große Rolle.

Bitte nicht falsch verstehen, ich bin mir unserer Rolle im Fussballweltgefüge durchaus bewusst. Nur hier befürchte ich eine Vereinsidentifikation im Ausmaß eines Wanderson - mit all seinen Bernardo-Konsequenzen.

Sorry für den Spielverderberkommentar. :blackmad:

Oder es unterstreicht einfach seinen Charakter, dass er sich Mattersburg und Hartberg antut, obwohl er sich auch ein schönes Leben in Paris machen hätte können!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
St.Patrick schrieb vor 24 Minuten:

Oder es unterstreicht einfach seinen Charakter, dass er sich Mattersburg und Hartberg antut, obwohl er sich auch ein schönes Leben in Paris machen hätte können!?

Nicht nur Paris. Da gab es bestimmt auch noch andere nette Angebote. Ich finds gut, dass es noch junge Kicker gibt, die dann den Schritt nach Salzburg bevorzugen, um sich richtig zu entwickeln.

Das zeigt den wahren Charakter. Andere Burschen in dem Alter wären nach ein paar Partien neben Neymar und Mbappe wohl durchgedreht. Noch dazu, wenn er ja anscheinend schon einen unterschriftsreifen 4-Jahres-Vertrag vorgelegt bekommen hat.

Ich bin absolut positiv überrascht von diesem Transfer. Da kann man vor unserem Management nur den Hut ziehen. 

Gemma, Toni! :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vertrag bei PSG hat er ja offenbar nicht verlaengert - somit kein Vertrag mehr, keine Abloese, kein Problem (fuer uns [emoji6] )

Mal abwarten, wie er sich hier eingewoehnt. Aber auf jedenfall eine klare Ansage von Freund, man will offensichtlich auf die unvermeidbaren Sommer-Abgaenge bestens geruestet sein. 

Bis Sommer hatte er aber schon noch Vertrag, dh so selbstverständlich ist das nicht. Gut verhandelt bzw steigt PSG mit den 20% wahrscheinlich ganz gut aus und Bernede wird auch ein wenig Handgeld, etc erhalten haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur Paris. Da gab es bestimmt auch noch andere nette Angebote. Ich finds gut, dass es noch junge Kicker gibt, die dann den Schritt nach Salzburg bevorzugen, um sich richtig zu entwickeln.

 

Das zeigt den wahren Charakter. Andere Burschen in dem Alter wären nach ein paar Partien neben Neymar und Mbappe wohl durchgedreht. Noch dazu, wenn er ja anscheinend schon einen unterschriftsreifen 4-Jahres-Vertrag vorgelegt bekommen hat.

 

Ich bin absolut positiv überrascht von diesem Transfer. Da kann man vor unserem Management nur den Hut ziehen. 

 

Gemma, Toni! :v:

 

 

Ich glaube da fehlt uns trotzdem der Durchblick. Wenn man die ganze Jugend bei PSG durchlaufen hat, eine Chance in der KM bekommen hat und dann trotz neuen Vertrags ink Leihe zu einem anderen Verein nicht verlängern will, kann das aus der Ferne auch ziemlich undankbar und "charakterlos" aussehen. Wenn das ein Spieler bei uns gemacht hätte und so den Abgang im Winter "erzwungen" hätte, wäre ich ziemlich angefressen.

 

Davon abgesehen, waren die PSG-Zugänge zu uns bis jetzt kein voller Erfolg und die Rabiots, Augustins, etc. haben jetzt auch nicht immer durch "Charakter" geglänzt.

 

Er ist jetzt sicher ein guter Kicker, aber über den Rest mach ich mir noch kein Urteil. Hoffen wir auf das Beste.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
AlexRodriguez schrieb vor 52 Minuten:

Ist diese Verpflichtung wohl gleichbedeutend mit einem Abgang von Sama im Sommer?

Dieser Abgang wird sowieso passieren (Quelle: Logik), ob mit oder ohne Bernede. Bernede ist vielmehr ein Versuch, vorzeitig für Nachschub zu sorgen.

 

Nachtrag: Wenn Freund es schafft, Sama über den Sommer weg noch einmal zu halten, dan möge man ihm endgültig ein Denkmal errichten.

bearbeitet von photoelectric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
photoelectric schrieb vor einer Stunde:

Dieser Abgang wird sowieso passieren (Quelle: Logik), ob mit oder ohne Bernede. Bernede ist vielmehr ein Versuch, vorzeitig für Nachschub zu sorgen.

 

Nachtrag: Wenn Freund es schafft, Sama über den Sommer weg noch einmal zu halten, dan möge man ihm endgültig ein Denkmal errichten.

Grundsätzlich denke ich, daß Freund einen sehr guten Job macht. Man vergleiche Freunds Arbeit nur mal die Nicht-Performance von Bickel, an dem man perfekt sieht, wie es nicht geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
mrbonheur schrieb vor 1 Stunde:

Ich glaube da fehlt uns trotzdem der Durchblick. Wenn man die ganze Jugend bei PSG durchlaufen hat, eine Chance in der KM bekommen hat und dann trotz neuen Vertrags ink Leihe zu einem anderen Verein nicht verlängern will, kann das aus der Ferne auch ziemlich undankbar und "charakterlos" aussehen. Wenn das ein Spieler bei uns gemacht hätte und so den Abgang im Winter "erzwungen" hätte, wäre ich ziemlich angefressen.

 

Davon abgesehen, waren die PSG-Zugänge zu uns bis jetzt kein voller Erfolg und die Rabiots, Augustins, etc. haben jetzt auch nicht immer durch "Charakter" geglänzt.

 

Er ist jetzt sicher ein guter Kicker, aber über den Rest mach ich mir noch kein Urteil. Hoffen wir auf das Beste.

Du zeichnest aber auch das möglichst pessimistische Bild.

Was wir wissen ist, dass er 19 ist, schon bei PSG gespielt hat und er dort nicht verlängert hat, weil er er anderswo mehr Spielchancen sieht. Bei PSG kommt ein "neuer Star" schneller, als du schauen kannst und wird dir vorgesetzt.

Man könnte den Spieß umdrehen und behaupten, dass er mit Salzburg genau den richtigen Verein gefunden hat und NICHT bei PSG unterschrieben hat. Er will weiter kommen und spielen. Das wäre dann "charakterstark".

Ich finde es auch obsolet ihn mit anderen (PSG-) Spielern zu vergleichen. Vor allem ist da der große Unterschied, dass er eben auch schon so weit war in der Ersten zu spielen.

Ich sehe das eigentlich unglaublich positiv und ich kann mir nicht vorstellen, dass Freund plötzlich ein Problemkind holt.

Spätestens Mesloub wird ihn gut führen und weisen. Ich bin eigentlich ziemlich begeistert von dem Transfer! Auch wenn man ihn nicht gleich immer sehen wird. Er wird seine Zeit brauchen und es ist ja kein Stress.

Aber dass er den PSG-Vertrag nicht unterzeichnet hat und lieber zu uns gekommen ist, sollte eigentlich eher "wow" auslösen, als an ihm zu zweifeln.

Denn eigentlich würden wir ihm genau das raten!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
photoelectric schrieb vor 1 Stunde:

Dieser Abgang wird sowieso passieren (Quelle: Logik), ob mit oder ohne Bernede. Bernede ist vielmehr ein Versuch, vorzeitig für Nachschub zu sorgen.

 

Nachtrag: Wenn Freund es schafft, Sama über den Sommer weg noch einmal zu halten, dan möge man ihm endgültig ein Denkmal errichten.

Sama ist immer noch da und das verblüfft mich immer wieder, wenn ich ihn spielen sehe. Sama froh ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chris321 schrieb vor 6 Minuten:

Warum wird jetzt die Vertragsdauer nicht kommuniziert? Es hat nur geheißen langfristig. Weiß jemand für wielange er jetzt unterschrieben hat?

Wenn man es mit anderen Transfers ähnlich junger Talente vergleicht, waren es immer Verträge über vier oder gar fünf Jahre, das wird hier nicht anders sein, nur eben, dass es dreieinhalb oder viereinhalb Jahre sein werden, weil er eben im Winter kam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Chris321 schrieb vor 27 Minuten:

Warum wird jetzt die Vertragsdauer nicht kommuniziert? Es hat nur geheißen langfristig. Weiß jemand für wielange er jetzt unterschrieben hat?

Doofe Frage, aber welchen Unterschied machts für dich, ob er einen Vertrag bis 2023 oder 2024 unterschrieben hat, wenn man davon ausgehen sollte, daß er in 2 oder 3 Jahren eh nicht mehr da sein wird (Stichwort: nächster Schritt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.