Transferdiskussionen 2019/20


Michael2015

Recommended Posts

ASB-Messias
max092 schrieb vor 5 Minuten:

Find die Entwicklung im forum ein bissl arg in letzter Zeit, da sollen plötzlich Leute wie ein hosiner wieder potenzielle Leistungsbringer (der btw seit Jahren nicht mehr performt hat) sein, nur weil ein neuer Trainer da ist? Auf diese Schlüsselposition zu hoffen, dass er aufgehen könnte, weil er vor Jahren ja mal getroffen hat (obwohl wir dutzende spiele enttäuscht wurden) ist einfach nur fahrlässig und absolut nicht tragbar.

Ein neuer Stürmer muss her und wird mMn auch kommen, da ich kreissl vernünftig genug einschätze, dass er sich der Lage bewusst ist. 

Ein Arbeitnehmer kann sich unter einem neuen Chef stark motivieren aber auch demotivieren. Einige hoffen halt darauf, das el Maestro derjenige ist, der bei Hosiner ein Feuer entfacht bzw. der bei ihm den Knoten lockert, damit er aufgehen kann.

Bei Eze hat er es scheinbar geschafft, das er sich wieder reinhaut. Zählbares sehen wir dann hoffentlich in der Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Doofenheinz schrieb vor 9 Minuten:

Ein Arbeitnehmer kann sich unter einem neuen Chef stark motivieren aber auch demotivieren. Einige hoffen halt darauf, das el Maestro derjenige ist, der bei Hosiner ein Feuer entfacht bzw. der bei ihm den Knoten lockert, damit er aufgehen kann.

Wenn die Qualität nicht da ist, gibts halt auch wenig zum lockern. Hosiner hat nicht grundlos seit Jahren nicht mehr nennenswert getroffen, und das unter unterschiedlichsten Trainern.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Kreissl einfach nur darauf hofft, dass es irgendwie funktioniert. Das wäre höchst unprofessionell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
OoK_PS schrieb vor 9 Minuten:

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Kreissl einfach nur darauf hofft, dass es irgendwie funktioniert. Das wäre höchst unprofessionell.

Ich meinte eigentlich nicht Kreissl, sondern die Leute hier im Forum. ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Doofenheinz schrieb Gerade eben:

Wurde kürzlich im Forum gepostet, das die Krone das behauptet hat.

 Sommerloch Artikel. Der ist ja gerade erst von seinem krankheitsbedingt verlängertem Urlaub zurück gekommen und trainiert ganz normal mit. 

Als nächstes kommen Artikel über die tolle fitness, die hohe trainingsintensität und das wiedergewonnene selbstvertrauen.:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Selbst wenn Eze wieder Fit ist und körperlich auf der Höhe ist man sollte nicht vergessen das er dennoch gefühlt 10 Top Chancen braucht um ein Tor zu machen das wird sich vermutlich nicht geändert haben selbst als er Fit war hat er oft Chancen sowas von Stümperhaft vergeben oder war viel zu eigensinnig da ändert auch eine gute Fitness nichts daran.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Manu_Graz schrieb vor 1 Stunde:

Es ist aber auch gefährlich einen Stürmer Nr. 4 (wie auch Jakupovic es war) zu verpflichten, wenn dieser dir nicht 20 Tore garantieren kann. Da geht es ums finanzielle dann bzw. um Unzufriedenheit im Kader. Du kannst nicht allen 4 Stürmern genug Einsätze geben. Und wenn uns keiner aus dem aktuellen Trio verlässt, ist dies ebenso brandgefährlich.

Brandgefährlich ists aber nur, wenn du in deiner Verzweiflung, auch dank der Kräzn, die jetzt in Bulgarien kickt, in Panik geräts und dem Ramschtisch plünderst. Dann hättest jetzt ned 3 Stürmer, von denen Einer nur als Backup gedacht ist (und die Rolle auch erfüllt, Anm. Pink), einen Teuren, der leider Garnicht aufging, und einen Lustlosen, der eine ganze Saison mehr oder weniger ned zu gebrauchen war. Hausgemachtes Problem.

Manu_Graz schrieb vor 1 Stunde:

Diese Stürmer, die uns die 20 Tore garantieren, bekommen wir nicht. Und nur einen zu verpflichten, damit hier kurz mal Ruhe ist, bringt halt absolut nichts.

Wir haben 3 Stürmer im Kader, welche die gesamte Saison (bewerbsübergreifend) 12 Tore gemacht haben. 12 (!!!!!). Unsere Stürmer-Misere ist seit Spätherbst 2018 bekannt! Mehr sag ich jetzt lieber nimmer.

Manu_Graz schrieb vor 1 Stunde:

Du kannst das mit den Bayern auch gerne für ein Gerücht halt, vielleicht solltest du nachschauen. Die Fans sind da schon komplett irre weil sich nichts tut und man ca. 16 Feldspieler im Kader hat.

Was meinst interessieren mich die Bayern und deren "Fans".

Manu_Graz schrieb vor 1 Stunde:

Aber der Vergleich bringt uns natürlich nichts. Ich wollte damit nur sagen, dass sich viele Vereine aktuell noch zurückhalten, weil eben die Spieler auch "pokern" und sich umsehen.

Na, bringt Nichts, weil für die Bayern und die Big-Player die Saison erst Mitt/Ende August los geht. Genau genommen eher erst Anfang September mit Ende der Transferphase. Für uns gehts nächste Woche los. Und wir müssen auch Angst haben, dass ma ned gleich in Anif eine auf die Haube kriegen! Das ist der Unterschied.

Manu_Graz schrieb vor 1 Stunde:

Der WAC hat den Israeli geholt, der wäre für uns eventuell auch stemmbar gewesen. Ob man mit dem glücklich geworden wäre, weiß ich nicht.

Ja, stimmt. 100 % kriegst nirgends, nur das was aktuell an Material da ist hat halt gezeigt, dass es nicht mal ansatzweise reicht, was belegbar ist.

Doofenheinz schrieb vor 1 Stunde:

Ein Arbeitnehmer kann sich unter einem neuen Chef stark motivieren aber auch demotivieren.

Jop. Letzte Saison hatten wir halt 2 Chefs. Und unter Beiden gabs weder ein Feuer, noch a Lüftal.

Pink ausgenommen (auch wenn ich mich wiederhole). Der hat das gemacht wozu er geholt wurde. Versagt haben die Beiden ihm Vogesetzten. Und das auf ganzer Ebene.

Das unser neuer Trainer aus diesem Trio jetzt ein "Trio Infernale" bastelt, dass die Liga zerschießt ist nicht unmöglich. In wie fern es realistitisch sein wird, darf sich jeder selbst beantworten.

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Doofenheinz schrieb vor 2 Stunden:

 

Bei Eze hat er es scheinbar geschafft, das er sich wieder reinhaut. Zählbares sehen wir dann hoffentlich in der Saison.

Eze war genau drei Tag vor dem Kapfenberg Match im Lande. NEM wird hier wenig Einfluss gehabt haben, da glaub ich eher das Kreissl dem Bua einen Arschtritt verpasst hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Es ist egal wen wir jetz holen... hier wird sowieso keiner zufrieden sein ... 

und sollte Hosiner vielleicht doch treffen war es auch nur Zufall und sowieso is alles schlecht und alles sind faul ... 

und eze will ja auch nicht ... weil ein Freund eines bekannten hat in der Krone gelesen ... ey ey ey ...

wartets doch ab, der transfermarkt arbeitet heuer ganz anders als sonst anscheinend und es ist auch nicht das einfachste Spieler nach Graz zu holen .. manche Spieler warten auch noch ein bisschen ab ob sich andere Chancen auftun ... transferzeit halt! Das wir nicht mehr der place to be für inländische und ausländische Spieler am Markt sind ist hier wohl jedem klar ... (oder auch nicht)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
gewei schrieb vor 38 Minuten:

Eze war genau drei Tag vor dem Kapfenberg Match im Lande. NEM wird hier wenig Einfluss gehabt haben, da glaub ich eher das Kreissl dem Bua einen Arschtritt verpasst hat.

Im Krone(? oder doch Spox?) Interview hat er in höchsten Tönen von NeM gesprochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Na jo. Nach einem Arschtritt des SD wäre es halt sinnbefreit über den neuen Trainer negativ zu urteilen.

Das macht vielleicht Donis ;) oder hätte Masudi gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Wenn man das System an Hosiner anpasst, sprich viele schnell Bälle in die Tiefe, die er erlaufen muss kann er schon funktionieren. Unter Vogel und Mählich ist er teilweise nur hoch angespielt worden. Trotzdem hat er 3 Tore erzielt ?

Und Eze würd ich nicht abschreiben. Und den Wahnsinnsstürmer werden wir uns halt nicht leisten können. Leider. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Es wäre ja wohl kompletter Irrsinn, sein ganzes Spiel auf einen Hosiner auszurichten. Da probier ichs vorher noch mit Eze als 1er-Stürmer.

Aber wenn Kreissl nicht völlig den Verstand verloren hat, wird zum Glück beides nicht passieren.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich glaub, es kommt zu einem Großteil darauf an, wie wir in Zukunft spielen werden.

In einem 4-4-1-1 kann ich mir Pink als Speerspitze und Eze als hängende Spitze vorstellen. Hat damals bei Kienast/Szabics funktioniert und bei Alar/Edomwonyi ebenfalls. Klar, das sind jetzt nicht 1:1 die selben Spielertypen. Aber dass Eze hängend gut funktioniert und Räume für Pink schaffen könnte, das ist plausibel, wenn man sich den Spielstil ansieht - zumindest, wenn er körperlich und mental wieder auf der Höhe ist. Vorne braucht man dann halt einen echten Knipser. Und Pink weiß definitiv, wo das Tor steht. Allerdings darf er halt beim Abschluss nur mehr den Fuß hinhalten müssen, jede weitere Ballberührung ist eine zu viel. Aber das war beim Kienast auch der Fall. Insofern könnte man es versuchen.

Beim Hosiner bin ich da skeptisch. Ich denk, der braucht viel Unterstützung von den Flanken, vor allem in einem 4-2-3-1 als MS. Bei der Austria hatte er damals Jun und Stankovic, das ist qualitativ schon gut gewesen. Mit Röcher gab‘s da bei uns sicherlich ein Upgrade. Aber ob das reicht? Eher nein, würd ich sagen. Da würd ich auch auf Pink setzen, wenn der Kader so bleibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.