Aliou Badji war Rapidler!


mrneub

Recommended Posts

Teamspieler
MiTrov schrieb vor 19 Minuten:

Alleine der Besitz eines so widerlichen Fetzen ist strafbar := oder bahnt sich da ein Sensationstransfer an? :lol:

Wöber hat ein gutes Wort eingelegt und RB braucht noch einen Abschreibp(f)osten: 14 Mio liegen am Tisch, Zoki überlegt noch ob er es annehmen will oder gleich direkt an “Wiener helfen Wienern” spenden will. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chaostheorie schrieb vor 28 Minuten:

Die Story mit dem Feuer auf Parkett sagt mir nichts, was soll das gewesen sein? 

Ein ASB-user hat gestern hier gepostet, dass er mit einem aktuellen Kaderspieler von Rapid gesprochen hat. Dieser hätte ihm gesagt, dass Badji nicht gerade der Hellste ist und wahrscheinlich ein Feuer auf dem Parkettboden entzünden würde, wenn man ihn nicht dezidiert darauf hinweist, dass er das nicht tun sollte.
Es handelt sich beim "Feuer auf dem Parkett" nicht um einen tatsächlichen Vorfall.

 

ton1z schrieb vor 52 Minuten:

:facepalm:

Normalerweise sollte selbst jeder fußballer so viel hirn beitzen, um zu wissen, was er posten darf und was nicht

Vor allem, da wir ja gerade erst das Thema Wöber hatten, das doch sicherlich auch innerhalb der Mannschaft thematisiert wurde. Sprich da sollte auch ein Badji mitbekommen, dass Wöber beim Block und einigen anderen Fans nicht mehr unbedingt sehr beliebt ist. Dass RBS ein Reizthema ist, könnte also auch eine relativ unterbelichtete Person mitbekommen.

Ich bin schon sehr gespannt, wie der Block künftig auf Badji reagiert, sprich ob wir hier vielleicht eine Causa Entrup II haben, wo der Spieler quasi nicht mehr eingesetzt werden kann, weil es organisierte Anfeindungen von den eigenen Fans gibt. Wobei ich als nicht-Ultra die Causa Entrup als wesentlich harmloser ansehe. OK, dann war er halt mal Austria Fan, aber wenn sich der Bursch hinstellt und sagt "Ich bin jetzt bei Rapid engagiert und gebe alles für den Verein." und man das auf dem Platz auch sieht, dann hätte ich kein Problem damit.
Ein größeres Problem habe ich, wenn ein derzeit engagierter Spieler sich selber in der Wäsche des wohl zweitverhasstesten Ligakonkurrenten zeigt. Wie schon von anderen erwähnt, es war ja kein Juventus, PSV Einhoven oder von mir aus Dukla Prag Shirt. Zudem wurde das ja nicht von irgendeinem Fan unter Nichtbeachtundg der Privatsphäre von Badji heimlich fotografiert, sondern von ihm selbst online gestellt. Da frag ich mich schon, was dahinter steckt? Wirklich Dummheit? Frustration und eine bewusste Spitze gegen den Verein? Oder findet er es "leiwand" zu provozieren und Aufmerksamkeit zu generieren? (Wie "leiwand" es der Block findet, wird er dann sehen).

Ich wäre dafür, ihn soweit möglich kaltzustellen und nur mehr dann einzusetzten, wenn Im Angriff absolute Not am Mann ist. Sollte derzeit mit fitten Kita und Taxi kein Problem sein. Ansonsten bitte ab auf die Tribüne und so bald wie möglich abgeben. Ein Ersatz mit derselben Qualität sollte nicht allzu schwer aufzutreiben sein. Ich bin zwar persönlich gegen Anfeindungen, aber ich möchte ihn eigentlich auch nicht mehr unterstützen oder ihm zujubeln.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

natürlich wird man versuchen badji weiterzuentwickeln und daher auch weiter einsetzen sofern die trainingsleistungen passen. kapitalvernichtung brauchen wir nicht betreiben und werden wir auch nicht machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast whisky
Arsenal1886 schrieb vor 3 Minuten:

Ein ASB-user hat gestern hier gepostet, dass er mit einem aktuellen Kaderspieler von Rapid gesprochen hat. Dieser hätte ihm gesagt, dass Badji nicht gerade der Hellste ist und wahrscheinlich ein Feuer auf dem Parkettboden entzünden würde, wenn man ihn nicht dezidiert darauf hinweist, dass er das nicht tun sollte.
Es handelt sich beim "Feuer auf dem Parkett" nicht um einen tatsächlichen Vorfall.

 

Vor allem, da wir ja gerade erst das Thema Wöber hatten, das doch sicherlich auch innerhalb der Mannschaft thematisiert wurde. Sprich da sollte auch ein Badji mitbekommen, dass Wöber beim Block und einigen anderen Fans nicht mehr unbedingt sehr beliebt ist. Dass RBS ein Reizthema ist, könnte also auch eine relativ unterbelichtete Person mitbekommen.

Ich bin schon sehr gespannt, wie der Block künftig auf Badji reagiert, sprich ob wir hier vielleicht eine Causa Entrup II haben, wo der Spieler quasi nicht mehr eingesetzt werden kann, weil es organisierte Anfeindungen von den eigenen Fans gibt. Wobei ich als nicht-Ultra die Causa Entrup als wesentlich harmloser ansehe. OK, dann war er halt mal Austria Fan, aber wenn sich der Bursch hinstellt und sagt "Ich bin jetzt bei Rapid engagiert und gebe alles für den Verein." und man das auf dem Platz auch sieht, dann hätte ich kein Problem damit.
Ein größeres Problem habe ich, wenn ein derzeit engagierter Spieler sich selber in der Wäsche des wohl zweitverhasstesten Ligakonkurrenten zeigt. Wie schon von anderen erwähnt, es war ja kein Juventus, PSV Einhoven oder von mir aus Dukla Prag Shirt. Zudem wurde das ja nicht von irgendeinem Fan unter Nichtbeachtundg der Privatsphäre von Badji heimlich fotografiert, sondern von ihm selbst online gestellt. Da frag ich mich schon, was dahinter steckt? Wirklich Dummheit? Frustration und eine bewusste Spitze gegen den Verein? Oder findet er es "leiwand" zu provozieren und Aufmerksamkeit zu generieren? (Wie "leiwand" es der Block findet, wird er dann sehen).

Ich wäre dafür, ihn soweit möglich kaltzustellen und nur mehr dann einzusetzten, wenn Im Angriff absolute Not am Mann ist. Sollte derzeit mit fitten Kita und Taxi kein Problem sein. Ansonsten bitte ab auf die Tribüne und so bald wie möglich abgeben. Ein Ersatz mit derselben Qualität sollte nicht allzu schwer aufzutreiben sein. Ich bin zwar persönlich gegen Anfeindungen, aber ich möchte ihn eigentlich auch nicht mehr unterstützen oder ihm zujubeln.
 

Ganz guter Text. Bezüglich Entrup sei erwähnt, er war Mitglied von Inferno Wien einem Fanclub der Austria Szene.  War in deren Block mittendrin inkl. Gesänge gegen uns usw.. 

Also nicht wirklich vergleichbar mit Badji

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lucarelli99 schrieb vor 10 Minuten:

Also wenn es einen Kontext gibt, der uns verständlich machen könnte warum man das als Rapid Spieler, also Hochbezahlter Rapidspieler macht, dann hätte er das einfach dazuschreiben können.

Der einzig plausible Kontext wäre für mich, dass er gestern bei RBS unterschrieben hat und die Vereine das noch nicht kommuniziert haben. Dann halte ich diese Aktion für völlig OK.
Ansonsten fällt mir ehrlicherweise nicht viel ein. Denn selbst wenn er das shirt um 100.000 € ersteigert hätte, die wohltätigen Zwecken zukommen,und es jetzt ganz stolz trägt, dann wird es bei Rapid trotzdem Personengruppen geben, denen das sauer aufstösst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

natürlich wird man versuchen badji weiterzuentwickeln und daher auch weiter einsetzen sofern die trainingsleistungen passen. kapitalvernichtung brauchen wir nicht betreiben und werden wir auch nicht machen.

Selbstverständlich, aber wie würdest du als Führungskraft reagieren wenn ein Mitarbeiter öffentlich so ein Foto postet und du weißt das es nur mit einer internen Schellte nicht getan ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Lucarelli99 schrieb vor 9 Minuten:

Selbstverständlich, aber wie würdest du als Führungskraft reagieren wenn ein Mitarbeiter öffentlich so ein Foto postet und du weißt das es nur mit einer internen Schellte nicht getan ist?

Der Mitarbeiter muß 90 Minuten Freibier auf seine Kosten ausschenken auf der West! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Lucarelli99 schrieb vor 27 Minuten:

Selbstverständlich, aber wie würdest du als Führungskraft reagieren wenn ein Mitarbeiter öffentlich so ein Foto postet und du weißt das es nur mit einer internen Schellte nicht getan ist?

reden und auf den faktor zeit setzen - es ist winterpause, im februar ist das thema vom tisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Ernesto schrieb vor 32 Minuten:

natürlich wird man versuchen badji weiterzuentwickeln und daher auch weiter einsetzen sofern die trainingsleistungen passen. kapitalvernichtung brauchen wir nicht betreiben und werden wir auch nicht machen.

Das macht Badji eh ganz alleine. Solche Aktionen + keine Tore sind jedenfalls eingites Argument dafür.

Der Hellste dürfte er nicht sein, der junge Mann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 8 Minuten:

natürlich wird man versuchen badji weiterzuentwickeln und daher auch weiter einsetzen sofern die trainingsleistungen passen. kapitalvernichtung brauchen wir nicht betreiben und werden wir auch nicht machen.

Ich bin auch nicht für Kapitalvernichtung und bin auch nicht der Meinung, dass wir ihn verschenken sollen. Wenn wir ihn jetzt im Januar oder im Sommer verkaufen, dann werden wir das bekommen, was er eben derzeit so wert ist. Wahrscheinlich wird das bei seinem Kaufpreis ein Verlustgeschäft sein, ist leider so,
Das soll jetzt nicht beleidigend Badji gegenüber klingen, aber ich bin mir auch nicht sicher, ob mit weiteren Einsätzen und weiteren Leistungen wie bisher, sein derzeitiger Marktwert gesteigert werden kann, v.a. da ja seine Restvertragslaufzeit auch immer geringer wird. Wenn wir ihm weiter das Vertrauen schenken sollten und er macht seine 15-20 Saisontreffer, dann natürlich ja, ansonsten eher nicht. Aufgrund dieser Aktion bin ich mir aber auch nicht sicher, ob Badji überhaupt von Rapid "weiterentwickelt werden will", oder ob das nicht möglicherweise eine Provokation ist, um einen Wechsel zu erzwingen. (Auch wenn er angeblich nicht der Hellste ist, kann er ja ein smartes Management haben.)

 

whisky schrieb vor 18 Minuten:

Ganz guter Text. Bezüglich Entrup sei erwähnt, er war Mitglied von Inferno Wien einem Fanclub der Austria Szene.  War in deren Block mittendrin inkl. Gesänge gegen uns usw.. 

Also nicht wirklich vergleichbar mit Badji

Das war mir in dieser Form bewusst bzw. bekannt, aber ist für mich als jemand außerhalb dieser Szene nicht so relevant. Ich verstehe aber, dass das für einen in der Fanszene organisierten Anhänger anders ist. Am wichtigsten ist mir die Loyalität zum derzeitigen Geldgeber / Verein, weil ich es schäbig finde, einerseits von dem ein gutes Gehalt zu beziehen und ihm andererseits völlig unnötig so einen "Haufen Sch... vor die Tür zu setzen". Mir tun ja jene Rapid-Mitarbeiter leid, die evt. über die Feiertage dieses Desaster PR-mäßig irgendwie schönreden oder erklären müssen. Was unsere Spieler vor und nach ihrem Engagement bei Rapid machen ist mir persönlich eigentlich relativ wurscht, also wenn Badji am Tag nach seinem Transfer zu einem anderen Klub ein Bild im RBS shirt postet, dann schreib ich hier nicht einmal einen Beitrag zu diesem Thema.

Respekt übrigens an unsere Kollegen aus der Mozartstadt, die es scheinbar nicht nötig haben, hier in diesem Thread zu sticheln, obwohl wir das fast schon verdient hätten, wenn sich einer der unseren so einen faux pas leistet. Wenn da die eine oder andere intelligent-humoristische Spitze aus Salzburg kommen würde hätte ich ja fast schon Verständnis dafür. (Bitte jetzt trotzdem ned damit anfangen.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lucarelli99 schrieb vor 34 Minuten:

Selbstverständlich, aber wie würdest du als Führungskraft reagieren wenn ein Mitarbeiter öffentlich so ein Foto postet und du weißt das es nur mit einer internen Schellte nicht getan ist?

Fristlose.

Aber ein Kicker ist halt kein normaler Mitarbeiter sondern grad in Österreich gibt's im Kader oft Spieler, die mehr Wertanlage sind und EInsatzminuten bekommen, um den Marktwert zu steigern, in der Hoffnung, daß man einen Rohdiamanten schleift.

Andererseits: Potentielle Abnehmer werden derartige Aktionen auch registrieren. Solche Spieler - bestenfalls dumm, schlimmstenfalls a Grätz'n - will keiner so wirklich haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.