Ski WM 2019 in Aare


lp-x

Recommended Posts

Baltic Cup Champion

Die Suter ist die sympathischte Schweizerin seit Maria Walliser. Wobei ich die Schweizer generell gerne mag (auch aus familiären Gründen). Von mir aus kann sie stundenlang "Schwyzerdütsch" reden. Ich versteh es sowieso, meine Verwandtschaft nimmt da auch kein Blatt vor dem Mund und unsere Landkinder vom ÖSV sind mir auch lieber wenn sie im Dialekt reden. Man erinnere sich an Anita Wachter - das war furchtbar, wie sie plötzlich mit "Hochdeutsch" dahergekommen ist. =)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano
halbe südfront schrieb vor 45 Minuten:

Die Suter ist die sympathischte Schweizerin seit Maria Walliser. Wobei ich die Schweizer generell gerne mag (auch aus familiären Gründen). Von mir aus kann sie stundenlang "Schwyzerdütsch" reden. Ich versteh es sowieso, meine Verwandtschaft nimmt da auch kein Blatt vor dem Mund und unsere Landkinder vom ÖSV sind mir auch lieber wenn sie im Dialekt reden. Man erinnere sich an Anita Wachter - das war furchtbar, wie sie plötzlich mit "Hochdeutsch" dahergekommen ist. =)

Stimmt, bei Wachter wars besonders arg!  :yes:

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
Spiderman schrieb vor 7 Stunden:

Das können wir uns alle abschminken; nach dieser Saison wird Schluss sein. Wir sollten uns alle früh genug damit abfinden. Hoffentlich macht er die "70" noch voll und vl schafft er am Sonntag nochmals eine Goldene. 

Er fährt zu 99,99% noch weiter,glaube mir einfach ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
halbe südfront schrieb vor 12 Stunden:

Kristoffersen hat sich den Sieg verdient. Nach so vielen frustrierenden Niederlagen so fokussiert zu bleiben und genau bei der WM diese Leistung abzurufen verdient Respekt.

Respekt auch an Hirscher. Tolle Leistung und eine sehr ehrliche und reife Reaktion auf die "Niederlage".

naja, weiß nicht ob es eine reife reaktion ist, wenn man sich über silber nicht freut.

und die anführungszeichen bei "niederlage" hat hirscher auch nicht verwendet, für ihn war es eine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
raumplaner schrieb vor 13 Minuten:

naja, weiß nicht ob es eine reife reaktion ist, wenn man sich über silber nicht freut.

und die anführungszeichen bei "niederlage" hat hirscher auch nicht verwendet, für ihn war es eine.

 

Nur wegen dieser Einstellung, dass eben der zweite Platz der erste Verlierer ist, steht Hirscher dort wo er steht. Und er hat die Leistung von Kristoffersen gewürdigt, seine Krankheit nicht vorgeschützt und auch gesagt, dass er trotzdem froh ist das Rennen zumindest so gut runtergebracht zu haben und er sich dann irgendwann wohl auch über Silber wird freuen können. Mit der Aussage, dass ihn dieser 2. Platz nicht weiterbringt hat er ja auch zu 100% recht. Wenn du 6-facher Weltmeister und 2-facher Olympiasieger bist, eh immer am Limit trainierst und fährst, wie soll dich dann ein 2. Platz voranbringen?

Er war ehrlich und fair, auch ganz ohne Understatement, wie ja von so vielen immer gefordert wird. Für mich ist das eine reife Reaktion. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
halbe südfront schrieb vor 1 Minute:

 

Nur wegen dieser Einstellung, dass eben der zweite Platz der erste Verlierer ist, steht Hirscher dort wo er steht. Und er hat die Leistung von Kristoffersen gewürdigt, seine Krankheit nicht vorgeschützt und auch gesagt, dass er trotzdem froh ist das Rennen zumindest so gut runtergebracht zu haben und er sich dann irgendwann wohl auch über Silber wird freuen können. Mit der Aussage, dass ihn dieser 2. Platz nicht weiterbringt hat er ja auch zu 100% recht. Wenn du 6-facher Weltmeister und 2-facher Olympiasieger bist, eh immer am Limit trainierst und fährst, wie soll dich dann ein 2. Platz voranbringen?

Er war ehrlich und fair, auch ganz ohne Understatement, wie ja von so vielen immer gefordert wird. Für mich ist das eine reife Reaktion. 

Genau richtig, ein großer Sportler weiß auch wie man sich bei vermeintlichen Niederlagen verhält.

Im Rückblick wird sich auch Hirscher über den 2.Platz und seine Medaille freuen.

Mich wunderts das er nicht einmal auszuckt in einem Interview... Hirscher wird immer als der Heilsbringer dargestellt und muss den Karren aus dem Dreck ziehen (auch "grippig").. eigentlich sollte er mal so richtig den Medien die Meinung sagen..

Warum muss immer ER alle rausreißen..?? Was ist mit den anderen Teamkollegen und Kolleginnen?  die , wenn man ehrlich ist, bis auf Kriechmayr alle kläglich in den Einzelbewerben versagt haben??

Hirscher ist ein Ausnahmesport, er schafft es auch, wenn er nicht zu 100% Fit ist um den Sieg mitzufahren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Das ist heillos übertrieben. Die wenigsten haben kläglich versagt. Schon gar nicht Marco Schwarz. Österreich hat trotz allem die meisten Medaillen aller Verbände, auch wenn es mit Gold heuer nicht klappen will. Das ist keine Selbstverständlichkeit. Die Erwartungshaltung ist berechtigterweise sehr hoch in Österreich, aber oft einmal ist sie dann halt auch zu hoch. Nicht übersehen darf man auch die überlange Verletztenliste von MedaillenanwärterInnen des ÖSV. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
halbe südfront schrieb vor 30 Minuten:

Nur wegen dieser Einstellung, dass eben der zweite Platz der erste Verlierer ist, steht Hirscher dort wo er steht. Und er hat die Leistung von Kristoffersen gewürdigt, seine Krankheit nicht vorgeschützt und auch gesagt, dass er trotzdem froh ist das Rennen zumindest so gut runtergebracht zu haben und er sich dann irgendwann wohl auch über Silber wird freuen können. Mit der Aussage, dass ihn dieser 2. Platz nicht weiterbringt hat er ja auch zu 100% recht. Wenn du 6-facher Weltmeister und 2-facher Olympiasieger bist, eh immer am Limit trainierst und fährst, wie soll dich dann ein 2. Platz voranbringen?

Er war ehrlich und fair, auch ganz ohne Understatement, wie ja von so vielen immer gefordert wird. Für mich ist das eine reife Reaktion. 

mit so einer einstellung landest du halt möglicherweise im burnout. bzw, wär es dann ohnehin zeit fürs aufhören, wenn ein zweiter platz bei einer weltmeisterschaft zu wenig ist und ihn nicht weiterbringt. wenn er sich übrigens weiterentwickeln will, dann hätte er ja die kombination angehen können, denn was bringt es ihn weiter, wenn er im riesentorlauf nur das gewinnen kann, was er eh schon hat? ich finde das einfach menschlich eine ganz schwache sache und das komplette gegenteil von 'reif', wenn jemand silber gewinnt und so überhaupt keine freude darüber da ist. da gab's schon große favoriten, die nicht einmal ins ziel gekommen sind bei einer weltmeisterschaft, man sollte dinge schon realistisch und zumindest mit einer spur von demut betrachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Deswegen ist Hirscher der Spitzensportler und nicht du oder ich. Eine Titelverteidigung ist natürlich schon etwas besonderes, während der zweite Platz ein Schritt zurück ist. 

Er ist und war der uneingeschränkte Topfavorit in seinen beiden Disziplinen. Was soll er bitte für ein anderes Ziel haben als zu gewinnen? :ratlos:

Übrigens -> Kombigold hat er auch schon, sogar 2x wenn man Olympia miteinrechnet. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
halbe südfront schrieb vor 7 Minuten:

Er ist und war der uneingeschränkte Topfavorit in seinen beiden Disziplinen. Was soll er bitte für ein anderes Ziel haben als zu gewinnen? :ratlos:

gut, dann hat er gestern versagt. täte ich zwar nicht behaupten, aber wenn in deiner welt nur platz 1 zählt, dann war's ein versagen.

im übrigen kann man auch die frage stellen, ob es reif ist, wenn man krank spitzensport betreibt. 99 von 100 ärzten haben dazu wohl eine eindeutige meinung.

nenn das ganze ehrgeizig, nenn es unerbitterlich, was auch immer, aber bitte nenn's nicht reif, denn mit reife hat es überhaupt nichts zu tun, wenn man seine gesundheit riskiert und dann auch noch unzufrieden ist, wenn man unter diesen voraussetzungen zweiter wird. pardon, der erste verlierer. zweiter unter fast 100 startern wäre ja zu optimistisch ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
raumplaner schrieb vor 47 Minuten:

gut, dann hat er gestern versagt. täte ich zwar nicht behaupten, aber wenn in deiner welt nur platz 1 zählt, dann war's ein versagen.

im übrigen kann man auch die frage stellen, ob es reif ist, wenn man krank spitzensport betreibt. 99 von 100 ärzten haben dazu wohl eine eindeutige meinung.

nenn das ganze ehrgeizig, nenn es unerbitterlich, was auch immer, aber bitte nenn's nicht reif, denn mit reife hat es überhaupt nichts zu tun, wenn man seine gesundheit riskiert und dann auch noch unzufrieden ist, wenn man unter diesen voraussetzungen zweiter wird. pardon, der erste verlierer. zweiter unter fast 100 startern wäre ja zu optimistisch ;)

Was hat Spitzensport den mit Gesundheit zu tun? Jeder der auch nur irgendeinen Sport auf diesem Niveau bestreitet setzt seine Gesundheit ständig an zweite Stelle und für einen Hirscher kann der Anspruch nur Platz 1 sein.

bearbeitet von MarkuZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.