Davis Cup: Österreich gegen Chile


Recommended Posts

Campione schrieb vor 10 Minuten:

Schade, dass Novak kein Timing beim Split Step hat, offensichtlich Probleme mit der Beweglichkeit hat und die Vorhand echt durchschnittlich ist. Die Rückhand wäre eigentlich high class.

Die Vorhand ist schon sehr guter Durchschnitt aus meiner Sicht.

Im Prinzip spielt Novak ähnliches Tennis wie Thiem aber bewegt sich halt deutlich schlechter. Dafür ist der Aufschlag stärker. Während ich diese offensive Spielweise bei Spielern wie Novak irgendwie legitim finde, ist es bei Thiem halt nicht notwendig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Novak grundsätzlich schon der bessere Spieler heute, finde ich. Jarry rettet sich immer wieder mit dem Service...

Campione schrieb vor 22 Minuten:

Schade, dass Novak kein Timing beim Split Step hat, offensichtlich Probleme mit der Beweglichkeit hat und die Vorhand echt durchschnittlich ist. Die Rückhand wäre eigentlich high class.

Was ist ein split step? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bertl80 schrieb vor 3 Minuten:

Novak grundsätzlich schon der bessere Spieler heute, finde ich. Jarry rettet sich immer wieder mit dem Service...

Was ist ein split step? 

Das kurze beidbeinige hoch hüpfen bevor man sich nach links oder rechts bewegt.

Dennis wieder im Davis-Cup Modus :love: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
bertl80 schrieb vor 4 Minuten:

Novak grundsätzlich schon der bessere Spieler heute, finde ich. Jarry rettet sich immer wieder mit dem Service...

Was ist ein split step? 

Der "Sprung" zum Zeitpunkt der Vorwärtsrotation des Gegners, um bestenfalls in der Luft die Schlagrichtung des Gegners erkennen zu können, den dann ballfernen Fuß zuerst auf den Boden zu setzen und mit ihm die Hüfte in die Laufrichtung zu öffnen. Kurzum, gut ausgeführt schaut es von außen aus, als würde der Spieler über den Platz fliegen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

das waren zuviele matchbälle, da war im tie-break einfach kurz die aufmerksamkeit weg und das war nicht mehr aufzuholen. wieder eine spannende partie, eine folgt noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
WACSupporter schrieb vor 4 Minuten:

Hab stark auf Novak gehofft, extrem schade, aber ein unglaublicher Kampf!

Weiß ehrlicherweise aber nicht, ob das Rodionov jetzt zuzutrauen ist, mal schauen...

Ich glaube wenn sein Aufschlag funktioniert und er die Nerven halbwegs im Griff hat kanns eine Sternstunde werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Campione schrieb vor 32 Minuten:

Zach, aber ich würde eh lieber Rodionov als Helden sehen. :davinci: 

Für ihn sicherlich sehr gut der Ausfall von Thiem (und auch Gelzer). Sollte ihm ein paar zusätzliche Sponsoren ermöglichen der Auftritt beim Davis Cup. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
revo schrieb vor 14 Minuten:

Für ihn sicherlich sehr gut der Ausfall von Thiem (und auch Gelzer). Sollte ihm ein paar zusätzliche Sponsoren ermöglichen der Auftritt beim Davis Cup. 

Guter Punkt, stimmt. Wobei ich mir um ihn keine so großen Sorgen mache. Das ist wieder eher so ein Charakter wie Thiem. Der ist voll dabei, liebt den Sport, nicht nur die Anerkennung von außen. Hab vor kurzem mit seinem ehemaligen Trainer gesprochen. Und die Arbeitshaltung ist sein außergewöhnlichstes Merkmal, denn mit 11 hätten die Leute damals nie gedacht, dass er so eine Karriere überhaupt gehen kann. Aber er geht seinen Weg und ordnet dem alles unter. 

bearbeitet von Campione

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.