Xaverl Nick ... Geschrieben 2. Februar 2019 Campione schrieb vor 10 Minuten: Schade, dass Novak kein Timing beim Split Step hat, offensichtlich Probleme mit der Beweglichkeit hat und die Vorhand echt durchschnittlich ist. Die Rückhand wäre eigentlich high class. Die Vorhand ist schon sehr guter Durchschnitt aus meiner Sicht. Im Prinzip spielt Novak ähnliches Tennis wie Thiem aber bewegt sich halt deutlich schlechter. Dafür ist der Aufschlag stärker. Während ich diese offensive Spielweise bei Spielern wie Novak irgendwie legitim finde, ist es bei Thiem halt nicht notwendig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben 2. Februar 2019 Novak grundsätzlich schon der bessere Spieler heute, finde ich. Jarry rettet sich immer wieder mit dem Service... Campione schrieb vor 22 Minuten: Schade, dass Novak kein Timing beim Split Step hat, offensichtlich Probleme mit der Beweglichkeit hat und die Vorhand echt durchschnittlich ist. Die Rückhand wäre eigentlich high class. Was ist ein split step? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 2. Februar 2019 Sehr gut, Novak! 2 Matchbälle abgewehrt bei eigenem Service. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 2. Februar 2019 bertl80 schrieb vor 3 Minuten: Novak grundsätzlich schon der bessere Spieler heute, finde ich. Jarry rettet sich immer wieder mit dem Service... Was ist ein split step? Das kurze beidbeinige hoch hüpfen bevor man sich nach links oder rechts bewegt. Dennis wieder im Davis-Cup Modus 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 2. Februar 2019 bertl80 schrieb vor 4 Minuten: Novak grundsätzlich schon der bessere Spieler heute, finde ich. Jarry rettet sich immer wieder mit dem Service... Was ist ein split step? Der "Sprung" zum Zeitpunkt der Vorwärtsrotation des Gegners, um bestenfalls in der Luft die Schlagrichtung des Gegners erkennen zu können, den dann ballfernen Fuß zuerst auf den Boden zu setzen und mit ihm die Hüfte in die Laufrichtung zu öffnen. Kurzum, gut ausgeführt schaut es von außen aus, als würde der Spieler über den Platz fliegen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nero08 ASB-Legende Geschrieben 2. Februar 2019 Jösas ist des spannend 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaiser Soße Kaiser S. Geschrieben 2. Februar 2019 Hochspannung pur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Geschrieben 2. Februar 2019 revo schrieb vor 9 Minuten: Sehr gut, Novak! 2 Matchbälle abgewehrt bei eigenem Service. Und gleich nochmal. Das ist nicht unspannend. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 2. Februar 2019 Zach, aber ich würde eh lieber Rodionov als Helden sehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 2. Februar 2019 das waren zuviele matchbälle, da war im tie-break einfach kurz die aufmerksamkeit weg und das war nicht mehr aufzuholen. wieder eine spannende partie, eine folgt noch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WACSupporter Postaholic Geschrieben 2. Februar 2019 Hab stark auf Novak gehofft, extrem schade, aber ein unglaublicher Kampf! Weiß ehrlicherweise aber nicht, ob das Rodionov jetzt zuzutrauen ist, mal schauen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grünesblut Jahrhunderttalent Geschrieben 2. Februar 2019 WACSupporter schrieb vor 4 Minuten: Hab stark auf Novak gehofft, extrem schade, aber ein unglaublicher Kampf! Weiß ehrlicherweise aber nicht, ob das Rodionov jetzt zuzutrauen ist, mal schauen... Ich glaube wenn sein Aufschlag funktioniert und er die Nerven halbwegs im Griff hat kanns eine Sternstunde werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaiser Soße Kaiser S. Geschrieben 2. Februar 2019 Do it Juri! Kann gleich mal berühmt werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 2. Februar 2019 Campione schrieb vor 32 Minuten: Zach, aber ich würde eh lieber Rodionov als Helden sehen. Für ihn sicherlich sehr gut der Ausfall von Thiem (und auch Gelzer). Sollte ihm ein paar zusätzliche Sponsoren ermöglichen der Auftritt beim Davis Cup. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 2. Februar 2019 (bearbeitet) revo schrieb vor 14 Minuten: Für ihn sicherlich sehr gut der Ausfall von Thiem (und auch Gelzer). Sollte ihm ein paar zusätzliche Sponsoren ermöglichen der Auftritt beim Davis Cup. Guter Punkt, stimmt. Wobei ich mir um ihn keine so großen Sorgen mache. Das ist wieder eher so ein Charakter wie Thiem. Der ist voll dabei, liebt den Sport, nicht nur die Anerkennung von außen. Hab vor kurzem mit seinem ehemaligen Trainer gesprochen. Und die Arbeitshaltung ist sein außergewöhnlichstes Merkmal, denn mit 11 hätten die Leute damals nie gedacht, dass er so eine Karriere überhaupt gehen kann. Aber er geht seinen Weg und ordnet dem alles unter. bearbeitet 2. Februar 2019 von Campione 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts