SkyX - IPTV bzw. Online Plattform von Sky


Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

habe nun netflix probiert - das funktioniert nicht, aber netflix meint man solle eine apk direkt von der homepage runterladen, was ich gemacht habe. die hat sich aber beim start aufgehängt. eventuell funktioniert die.

sky go war noch installiert, habe ich gestartet aber ich konnte nix ausprobieren. sollte aber noch laufen wenn sie nix großartiges verändert haben. sky x habe ich nicht ausprobiert, weil ich keinen zusätzlichen "computer" anmelden will - ich kann ja nur einen pro monat löschen bzw hinzufügen und das kann ich mir zur zeit nicht leisten, weil ich genau noch einen übrig habe und diesen in bälde benötigen werde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Ernesto schrieb vor 7 Minuten:

habe nun netflix probiert - das funktioniert nicht, aber netflix meint man solle eine apk direkt von der homepage runterladen, was ich gemacht habe. die hat sich aber beim start aufgehängt. eventuell funktioniert die.

sky go war noch installiert, habe ich gestartet aber ich konnte nix ausprobieren. sollte aber noch laufen wenn sie nix großartiges verändert haben. sky x habe ich nicht ausprobiert, weil ich keinen zusätzlichen "computer" anmelden will - ich kann ja nur einen pro monat löschen bzw hinzufügen und das kann ich mir zur zeit nicht leisten, weil ich genau noch einen übrig habe und diesen in bälde benötigen werde

Danke für's ausprobieren!

Sollte Amazon Prime Video als App auch in HD lauffähig sein, dann würde ich mal vermuten, dass Bluestacks doch zumindest Microsofts Playready als DRM zur Verfügung stellt. Was dann auch das Funktionieren von SkyGo erklären würde und auch jenes von SkyX vermutlich.

Netflix hingegen hat als Widevine als DRM (ich glaub L3 für SD und L1 für HD/4K), was wahrscheinlich den Absturz erklären sollte, wenn Bluestacks das nicht bereitstellen kann... Eigentlich sollte man auch unter Bluestacks mit der "DRM Info" App aus dem PlayStore die verfügbare DRM-Unterstützung auslesen können.

Vielleicht werd ich's mir selber mal installieren und nachsehen, es ist grad - auch wenn ich's selber nicht brauch - meine Neugier geweckt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent

Ich habe Sky X gestern unter bluestacks probiert. Funktioniert hat es natürlich, allerdings hatte ich das Gefühl, die Qualität ist doch merklich schlechter als mit der Windows App. Somit habe ich dann wie gewohnt unter der Win App weitergeschaut. Die Qualität ist zwar auch dort nicht perfekt, aber besser als unter bluestacks und die Win App ist gestern während des Bayern-Spiels auch nicht abgestürzt.

Just for Info @Ernesto @teamjoker53

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Fox Mulder schrieb vor 3 Stunden:

Ich habe Sky X gestern unter bluestacks probiert. Funktioniert hat es natürlich, allerdings hatte ich das Gefühl, die Qualität ist doch merklich schlechter als mit der Windows App. Somit habe ich dann wie gewohnt unter der Win App weitergeschaut. Die Qualität ist zwar auch dort nicht perfekt, aber besser als unter bluestacks und die Win App ist gestern während des Bayern-Spiels auch nicht abgestürzt.

Just for Info @Ernesto @teamjoker53

meinst du die bildqualität? hast due die auflösung von bluestacks angepasst? denn unmittelbar nach der installation läuft es nicht mit fullhd - das muss man in den einstellungen anpassen. für mich war bluestacks in erster linie wichtig wegen der stabilität

ich kann aber auch bestätigen dass ich gestern sowohl beim bayern spiel als auch danach beim spiel von werder bremen keine buffer probleme mit der win app hatte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Ernesto schrieb vor 13 Minuten:

meinst du die bildqualität? hast due die auflösung von bluestacks angepasst? denn unmittelbar nach der installation läuft es nicht mit fullhd - das muss man in den einstellungen anpassen. für mich war bluestacks in erster linie wichtig wegen der stabilität

ich kann aber auch bestätigen dass ich gestern sowohl beim bayern spiel als auch danach beim spiel von werder bremen keine buffer probleme mit der win app hatte

Ja, auf FHD. Hast du beim Bild keine Qualitätsunterschiede zwischen den beiden App-Versionen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Fox Mulder schrieb vor 23 Stunden:

Ja, auf FHD. Hast du beim Bild keine Qualitätsunterschiede zwischen den beiden App-Versionen?

ich muss ehrlich gestehen dass ich es nicht mehr sagen kann, da ich ja selber bluestacks nicht mehr verwende. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
same shit - different day.

was ist sky x eigentlich für eine unfassbare drecks app?

da funktioniert nie irgendetwas, menüführung ist komplett bescheuert und überhaupt.

bei mayans mc will ich auf englisch schauen, spanisch wird nur hin und wieder gesubtitlet, man kann nirgends untertitel einstellen, was soll das bitte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
sundaydriver schrieb vor 29 Minuten:

was ist sky x eigentlich für eine unfassbare drecks app?

da funktioniert nie irgendetwas, menüführung ist komplett bescheuert und überhaupt.

bei mayans mc will ich auf englisch schauen, spanisch wird nur hin und wieder gesubtitlet, man kann nirgends untertitel einstellen, was soll das bitte?

Pebkac eheh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
sundaydriver schrieb vor 3 Stunden:

kann natürlich auch sein.

mit anderen apps (netflix, prime) komm ich aber halbwegs zurecht.

sky x ist bullshit - trotzdem verwende ich es, weil ich die flexibilität mag. habe zb beim lockdown einfach mal sky x sport beendet, weils ja keinen sinn macht. was ich komisch finde ist, dass die sky x app am samsung fernseher deutlich beschissener ist als die sky x app unter windows. am besten läuft es unter android

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
ASB-Legende

In der Lidl Plus App bei den Partnervorteilen ist eine Kooperation mit SkyX drin, mit der man die SkyX Kombi & Live TV für 19,99€ monatlich statt 34,99€ monatlich bestellen kann - und das tolle daran: man hat 5 Jahre den Fixpreis von 19,99€ !!
Angebot gültig von 15.9.-15.10.2020 und nur für Neukunden !

https://www.preisjaeger.at/gutschein/skyx-kombi-live-tv-fur-1999eur-monatlich-statt-3499eur-monatlich-in-der-lidl-plus-app-237607
https://www.lidl.at/lidl-plus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
DERALEX1 schrieb vor 48 Minuten:

In der Lidl Plus App bei den Partnervorteilen ist eine Kooperation mit SkyX drin, mit der man die SkyX Kombi & Live TV für 19,99€ monatlich statt 34,99€ monatlich bestellen kann - und das tolle daran: man hat 5 Jahre den Fixpreis von 19,99€ !!
Angebot gültig von 15.9.-15.10.2020 und nur für Neukunden !

https://www.preisjaeger.at/gutschein/skyx-kombi-live-tv-fur-1999eur-monatlich-statt-3499eur-monatlich-in-der-lidl-plus-app-237607
https://www.lidl.at/lidl-plus

mist dass ich gestern oder vorgestern das angebot um 60 euro angenommen habe für 6 monate.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Hört sich eigentlich sehr gut an, dass ich jetzt auch am überlegen bin.

Was "kann" SkyX eigentlich? Maximal 4 Geräte kann man anmelden. Kann man auch gleichzeitig schauen? Eine "Sport-Mediathek" gibt es nicht wie ganz früher bei SkyGo, oder? Serien dafür aber schon, oder gibt es alles nur live?

Über die Qualität bzw. die Apps wird auch gern geschimpft, was ich so mitbekomme. Laut @Ernesto ein paar Posts weiter oben funktioniert es am besten noch bei Windows bzw. Android. Das wäre wohl eh, wo ich zu 99% schauen würde...

Danke im Vorraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.