SkyX - IPTV bzw. Online Plattform von Sky


Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Ernesto schrieb vor 33 Minuten:

natürlich gibts eine android app von sky x und ich habe sogar eine zeitlang diese app via bluestacks (android für windows) am windows pc verwendet weil die stabiler gelaufen ist. habe ja auch schon sky x am android handy geschaut - eventuell musst du auf die android version achten

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.bskyb.skyx.at&hl=de

Du hast schon recht, aber es ging um Android TV, was nicht das gleiche ist wie Android auf den Smartphones (also in den Basics natürlich schon, aber nicht hinsichtlich der Appverfügbarkeit bzw. den -restriktionen).

bearbeitet von teamjoker53

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Ernesto schrieb vor 2 Stunden:

natürlich gibts eine android app von sky x und ich habe sogar eine zeitlang diese app via bluestacks (android für windows) am windows pc verwendet weil die stabiler gelaufen ist. habe ja auch schon sky x am android handy geschaut - eventuell musst du auf die android version achten

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.bskyb.skyx.at&hl=de

Wie @teamjoker53schon anmerkte sind das unterschiedliche Betriebssysteme. Mein Ziel war es, eine Box/Stick zu finden, mit der ich alles via App auf dem Fernseher schauen kann (Prime, Netflix, SkyX, Disney+, Filme von der Festplatte). Im Idealfall hat das Ding auch einen Ethernet Anschluss.

Ich entnehme deinen Posts aber, dass du auch mit der Android App schlechte Erfahrungen gemacht hast. Also sind lt deinen Erfahrungen beide Apps (Win/Android) der gleiche Mist? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Fox Mulder schrieb vor 18 Minuten:

Wie @teamjoker53schon anmerkte sind das unterschiedliche Betriebssysteme. Mein Ziel war es, eine Box/Stick zu finden, mit der ich alles via App auf dem Fernseher schauen kann (Prime, Netflix, SkyX, Disney+, Filme von der Festplatte). Im Idealfall hat das Ding auch einen Ethernet Anschluss.

Also grundsätzlich eine Nvidia Shield - abgesehen halt von SkyX, wofür man aber Sky schimpfen muss. Oder einen neuen Samsung oder LG TV, der das alles kann.

Was ist mit einem NUC samt Airmouse? Oder willst du einfach nur weg von Windows?

bearbeitet von teamjoker53

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
teamjoker53 schrieb vor 3 Minuten:

Also grundsätzlich eine Nvidia Shield - abgesehen halt von SkyX, wofür man aber Sky schimpfen muss. Was ist mit einem NUC samt Airmouse? Oder willst du einfach nur weg von Windows?

Zum Beispiel, Ja. Wenn ich NUC richtig ergoogelt habe ist das ein Mini PC. Ich habe bisher nur mit der Win App schlechte Erfahrungen gemacht und bin auf der Suche nach günstigen Alternativen. Wenn der allgemeine Tenor aber ist, dass die App auf jedem OS mehr schlecht als recht läuft, kann ich mit das sparen. Ich habe bisher vor allem über die Win App schlechtes gehört und diese Erfahrung kann ich bestätigen. Auf dem iPhone funktioniert es besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Fox Mulder schrieb vor 2 Stunden:

Zum Beispiel, Ja. Wenn ich NUC richtig ergoogelt habe ist das ein Mini PC. Ich habe bisher nur mit der Win App schlechte Erfahrungen gemacht und bin auf der Suche nach günstigen Alternativen. Wenn der allgemeine Tenor aber ist, dass die App auf jedem OS mehr schlecht als recht läuft, kann ich mit das sparen. Ich habe bisher vor allem über die Win App schlechtes gehört und diese Erfahrung kann ich bestätigen. Auf dem iPhone funktioniert es besser.

prinzipiell sind alle sky x apps schlecht, die ich bisher getestet habe - am samsung tv läufts am schlechtesten, auf der win app gehts einigermaßen und via android ist es am besten. wir reden da aber von recht niedrigem niveau. auf dauer werde ich wohl nicht herumkommen mir wieder ein sky abo zu nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!
Ernesto schrieb vor 9 Stunden:

prinzipiell sind alle sky x apps schlecht, die ich bisher getestet habe - am samsung tv läufts am schlechtesten, auf der win app gehts einigermaßen und via android ist es am besten. wir reden da aber von recht niedrigem niveau. auf dauer werde ich wohl nicht herumkommen mir wieder ein sky abo zu nehmen.

Ich kann bei LG wirklich nicht jammern. War im Beta Programm dabei, so gegen Weihnachten. Das hatte einige Probleme. Die Standard original App hatte bei mir seit Jänner aber keinen Aussetzer mehr. Davor waren sie schon, im Gegensatz zur PS4, marginal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Ernesto schrieb vor 20 Stunden:

natürlich gibts eine android app von sky x und ich habe sogar eine zeitlang diese app via bluestacks (android für windows) am windows pc verwendet weil die stabiler gelaufen ist. habe ja auch schon sky x am android handy geschaut - eventuell musst du auf die android version achten

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.bskyb.skyx.at&hl=de

Das habe ich gestern fast überlesen. Ich werd das mal versuchen. Muss ich bei den Einstellungen oder bei der Installation auf irgendetwas achten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Fox Mulder schrieb vor 45 Minuten:

Das habe ich gestern fast überlesen. Ich werd das mal versuchen. Muss ich bei den Einstellungen oder bei der Installation auf irgendetwas achten?

Eigentlich könntest du dir so in weiterer Folge mit einem NUC deine eigene Android-Box (mit Windows Unterbau) basteln, auf der von KODi bis SkyX alles läuft. Die Bedienung wäre zwar eine Spur weniger konsequent auf eine Fernbedienung ausgelegt, aber dafür gäbe es ja dann eine Airmouse. Stell ich mir als spannendes Projekt vor.

@Ernesto bringt Bluestack sein eigenes DRM mit oder greift es auf das von Windows zurück?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
teamjoker53 schrieb vor 25 Minuten:

Eigentlich könntest du dir so in weiterer Folge mit einem NUC deine eigene Android-Box (mit Windows Unterbau) basteln, auf der von KODi bis SkyX alles läuft. Die Bedienung wäre zwar eine Spur weniger konsequent auf eine Fernbedienung ausgelegt, aber dafür gäbe es ja dann eine Airmouse. Stell ich mir als spannendes Projekt vor.

@Ernesto bringt Bluestack sein eigenes DRM mit oder greift es auf das von Windows zurück?

Die Idee ist gar nicht schlecht. Warum fährst du so auf diese Intel Dinger ab? Es gibt doch von allen möglichen Herstellern Mini PCs, oder? Das ganze sollte halt nicht zu teuer werden, sollte ich mich wirklich für so etwas entscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Fox Mulder schrieb vor 9 Minuten:

Die Idee ist gar nicht schlecht. Warum fährst du so auf diese Intel Dinger ab? Es gibt doch von allen möglichen Herstellern Mini PCs, oder? Das ganze sollte halt nicht zu teuer werden, sollte ich mich wirklich für so etwas entscheiden.

Ich fahr nicht auf die Dinger ab, aber wenn ich eigentlich auf der Suche nach einer Settopbox wäre, möchte ich als einzige Windows-Alternative nicht nur relativ klobige Teile wie Laptop oder Desktops haben. Andere MiniPCs gibt's natürlich, aber ein Little Panda ist auch nicht so günstig und wie ein Raspi mit Windows 10 beim Streaming performt weiß ich leider nicht.

Aber die Idee mit Bluestacks ist eh nach kurzem googeln schon wieder gestorben, da anscheinend Bluestacks keine DRM-Unterstützung liefert (https://support.bluestacks.com/hc/de/articles/360041280092-Warum-erhalte-ich-den-DRM-Fehler-bei-Netflix-Hotstar-und-anderen-Streaming-Apps- )

bearbeitet von teamjoker53

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
teamjoker53 schrieb vor 37 Minuten:

Eigentlich könntest du dir so in weiterer Folge mit einem NUC deine eigene Android-Box (mit Windows Unterbau) basteln, auf der von KODi bis SkyX alles läuft. Die Bedienung wäre zwar eine Spur weniger konsequent auf eine Fernbedienung ausgelegt, aber dafür gäbe es ja dann eine Airmouse. Stell ich mir als spannendes Projekt vor.

@Ernesto bringt Bluestack sein eigenes DRM mit oder greift es auf das von Windows zurück?

ohje - da fragst du mich zuviel - ich habe null ahnung. wie kann man das herausfinden?

teamjoker53 schrieb vor 3 Minuten:

Aber die Idee mit Bluestacks ist eh nach kurzem googeln schon wieder gestorben, da anscheinend Bluestacks keine DRM-Unterstützung liefert (https://support.bluestacks.com/hc/de/articles/360041280092-Warum-erhalte-ich-den-DRM-Fehler-bei-Netflix-Hotstar-und-anderen-Streaming-Apps- )

also die sky app hat unter bluestacks ganz gut funktioniert - sogar besser als unter windows, was natürlich absurd erscheint, denn bluestacks läuft ja unter windows. das muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen. die sky app direkt unter win läuft weniger gut und buffert deutlich öfter als wenn ich unter diesem windows ein virtuelles android system installiere und auf diesem die sky app installiere. schon sehr eigenartig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Ernesto schrieb vor 9 Minuten:

also die sky app hat unter bluestacks ganz gut funktioniert - sogar besser als unter windows, was natürlich absurd erscheint, denn bluestacks läuft ja unter windows. das muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen. die sky app direkt unter win läuft weniger gut und buffert deutlich öfter als wenn ich unter diesem windows ein virtuelles android system installiere und auf diesem die sky app installiere. schon sehr eigenartig.

Möglicherweise benutzt SkyX als IPTV kein DRM im Gegensatz zu Streamingservices wie Netflix, Prime Video oder auch SkyGo. Letzteres benötigt glaube ich Playready (aber bitte mich zu korrigieren, wenn ich hier falsch liege).

Und ich hab meine Erfahrungen nur mit der SkyGo App unter Windows, die - offenbar ähnlich wie die SkyX App - dort unglaublich Ressourcen hungrig ist und dem (inoffiziellen) SkyGo AddOn für KODi auf Shield und MiBox, das dort anbetrachts der schwächeren Hardware trotzdem idR gleich gut oder besser performt. Aber ich denke, dass die Apps unter Android einfach kompakter und Ressourcen schonender programmiert sind. Weshalb sie selbst in einer Virtualisierung wie Bluestacks besser performen als das Windows Äquivalent.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

sky go hat aber unter bluestacks ebenfalls funktioniert - das hatte ich laufen weil ich ein dual monitoring betreibe und unter windows sky go den dienst verweigert hat wegen des zweiten monitors. unter bluestacks hats dann wieder funktioniert. das war damals der grund warum ich das gemacht habe und an das habe ich mich erinnert, als ich im herbst gewaltige probleme mit der win app hatte. am handy läufts ja auch besser als unter win und so habe ich wieder auf bluestacks zurückgegriffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Ernesto schrieb vor 5 Stunden:

sky go hat aber unter bluestacks ebenfalls funktioniert

Die App oder die Browserversion? Funktioniert SkyGo jetzt auch noch? Und wenn ich noch lästig sein darf: laufen Netflix und Prime Video unter Bluestacks bei dir (in HD)? Das würde nämlich dann dem Inhalt des Links von Bluestacks eigenem FAQ etwas widersprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
teamjoker53 schrieb vor 1 Stunde:

Die App oder die Browserversion? Funktioniert SkyGo jetzt auch noch? Und wenn ich noch lästig sein darf: laufen Netflix und Prime Video unter Bluestacks bei dir (in HD)? Das würde nämlich dann dem Inhalt des Links von Bluestacks eigenem FAQ etwas widersprechen.

die sky go app - sky go habe ich nicht mehr, weil ich mein sky abo gekündigt habe um auf sky x umzusteigen. netflix und prime habe ich nie ausprobiert, kann ich aber gerne versuchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.