SkyX - IPTV bzw. Online Plattform von Sky


Recommended Posts

Sauprolet
Also ich kann nur von mir reden (SkyX via Box, aber auch Windows oder Tablet versucht) und da hab ich bei DAZN via Firestick das weit bessere und flüssigere Bild. Besonders augenscheinlich ist das, wenn das Spiel was man sehen will, nicht gerade über einen der Sky Sports AUSTRIA Kanäle läuft.

Die Sky-Kommentatoren sind aber wirklich nur *lol* Bei Chelsea - Liverpool hatten man den direkten Vergleich und der macht sicher. Aber damit kann ich leben. Ich hätte bei schlechten Kommentatoren sowieso gerne die Option "Stadionsound only"...

Das ReLive und Zusammenfassungen on Demand nicht gehen und man nicht versetzt/mit kurzen Pausen nahtlos weiterschauen kann, ist für mich aber wie für die das größte Manko. Es gibt mittlerweile halt Tage, an denen man zur gleichen Zeit mehrere Events hat, die man sehen will und so wie das bei Sky ist, geht das halt nicht, weil die beim Sport wie lineares TV agieren. THAT SUCKS!!!

Bzgl "Stadionsound only": Wenn man eine Soundanlage besitzt, sollte die Sprache nur aus dem Center Lautsprecher kommen. Wenn man diesen also deaktiviert/absteckt und die Einstellungen des AVR passen, hört man nur das Stadion. :D
Aber das war mir bisher immer zu viel Aufwand.
Werd's aber bald mal testen, ob diese Theorie auch funktioniert. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
TorpedoPeda schrieb vor 8 Stunden:

Warum? Sky X geht nur über smart tv. App runterladen und los gehts. Bin sehr zufrieden. Einzige was ma am oasch geht ist, dass man die whlg der matches erst sieht wenn sky es im programm hat. Is zach

Bei DAZN hab ich bei der Smart TV App jedes mal aufs neue Probleme (entweder es hängt komplett, oder alle paar Minuten für 10-20 Sekunden ein verschwommenes Bild usw.). Und das nicht nur bei Livestreams, sondern auch wenn ich mir Spielzusammenfassungen ansehe. Zuerst dachte ich dass das an meiner Internetleitung liegt, allerdings habe ich dann im DAZN-Thread von @misteranonymus folgenden, sehr nützlichen Tipp bekommen:

misteranonymus schrieb am 8.1.2019 um 15:38 :

Ich kann es nicht oft genug schreiben, vergesst die SmartTV's und besonders im Zusammenhang mit DAZN.

Man wird erst sehen wie Sky-X auf diesen laufen werden aber für DAZN ist jedes SmartTV OS ungeeignet.
Es fehlt an passender Hardware, Speicher, CPU, RAM etc. etc. etc.
Ausnahme: TV mit Android als Betriebssystem.

Viele SmartTV betreiben ihren Smart Hub auch noch mit 60Hz und schalten für DAZN dann nicht auf 50Hz um.

Kauf dir einen besseren Zuspieler.
Die besten sind FireTV, nVidia Shield und AppleTV mit den letzten Updaten von iOS und App.

Am SmartTV musst mit dem Fehler leben, ist ein kurzzeitiges Performanceproblem und DAZN App reagiert wie du geschrieben.

Habe dann das Medium auf PS4 gewechselt und siehe da, sämtliche Livestreams und Highlightvideos laufen flüssig und in bester Qualität. Momentan bin ich am überlgen mir Sky X zu nehmen, aufgrund der Erfahrungen mit DAZN via Smart TV App bin ich allerdings sehr skeptisch, dass das ohne Streaming Box einwandfrei funktoniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
agger17 schrieb vor 37 Minuten:

Habe dann das Medium auf PS4 gewechselt und siehe da, sämtliche Livestreams und Highlightvideos laufen flüssig und in bester Qualität. Momentan bin ich am überlgen mir Sky X zu nehmen, aufgrund der Erfahrungen mit DAZN via Smart TV App bin ich allerdings sehr skeptisch, dass das ohne Streaming Box einwandfrei funktoniert.

Dann installier halt auch die SkyX App auf der PS4. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
zahi schrieb vor 8 Stunden:

 Es gibt mittlerweile halt Tage, an denen man zur gleichen Zeit mehrere Events hat, die man sehen will und so wie das bei Sky ist, geht das halt nicht, weil die beim Sport wie lineares TV agieren. THAT SUCKS!!!

Keine Ahnung, ob das dir hilft, aber auf dieser Seite

https://www.fullmatchesandshows.com/

kannst du dir Premier League Spiele mit englischem Kommentar im Nachhinein anschauen.

Die Halbzeiten werden einzeln und recht schnell hochgeladen. Gespoilert wird man auch nicht.

Während gestern bei Wolves - Man Utd noch die 2. Hälfte lief, konnte man sich dort schon die 1. Hälfte im re-live anschauen.

(Bin mir aber nicht sicher, ob es dort alle PL-Spiele gibt oder nur bestimmte)

bearbeitet von fußboller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

@fußboller

Ja die Seite kenne ich eh. Darüber schaute ich auch Match of the Day. Aber wenn man bei Sky €25,-- im Monat bezahlt, sollte sowas dann halt schon auch enthalten sein und ich die Sachen in guter Qualität am TV schauen können. Ich mein € 25,-- pro Monat ist ja doch nicht nix, nüm?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!
agger17 schrieb am 20.8.2019 um 07:52 :

Habe dann das Medium auf PS4 gewechselt und siehe da, sämtliche Livestreams und Highlightvideos laufen flüssig und in bester Qualität. Momentan bin ich am überlgen mir Sky X zu nehmen, aufgrund der Erfahrungen mit DAZN via Smart TV App bin ich allerdings sehr skeptisch, dass das ohne Streaming Box einwandfrei funktoniert.

Spannend. Auf der PS hatte ich nur Hänger. Die LG App läuft dafür sehr gut. Am besten läuft immer noch Android. Hier hab ich die geringsten Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Also fazit: die sky austria sachem funktionieren ganz schlecht. Villa-Everton gestern war eigentlich ganz okay. Das Finale von Rapid-LASK heute hatte wieder Bildaussetzer und Hänger (hab auch natürlich das Siegestor verpasst)

Ich hab da echt Bammel bzhl. der Champions League.

Ich benutze übrigens die Windows-App mit Laptop.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
RenZ schrieb vor 5 Stunden:

Bei Rapid-LASK gestern weder auf Android noch auf der LG App ein einziger Hänger.

Keine Ahnung woran die Unterschiede liegen

Es kann eh sein dass es "nur" am Betriebssystem liegt. Ich hab halt keinen smart tv und kann daher die LG-App nicht beurteilen. Android habe ich nur am Telefon und das geht ja auch nicht mit sky x, oder liege ich da falsch?

Edit: am Handy (android) scheint es tatsächlich halbwegs zu funktionieren. Die App braucht zwar sehr lange bis sie lädt bzw. ein stream geladen wird, aber dann gehts. Vollbild im Querformat geht allerdings nicht... aus Gründen vermutlich

 

edit2: auch die android-app am handy muss ich gefühlt 20x starten, bis ich da ein Bild bekomme. Für mich ist der heutige Spieltag die letzte Chance für Sky X. Wenn ich heute wieder nichts bzw. unzureichend viel von den Bundesliga-Spielen sehe, dann werde ich meinen Verlust realisieren, das Ding abmelden und eben keinen Österreichischen bzw. Englischen Fußball mehr sehen.

bearbeitet von Kiwi_Bob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Kiwi_Bob schrieb vor 1 Stunde:

Es kann eh sein dass es "nur" am Betriebssystem liegt. Ich hab halt keinen smart tv und kann daher die LG-App nicht beurteilen. Android habe ich nur am Telefon und das geht ja auch nicht mit sky x, oder liege ich da falsch?

Edit: am Handy (android) scheint es tatsächlich halbwegs zu funktionieren. Die App braucht zwar sehr lange bis sie lädt bzw. ein stream geladen wird, aber dann gehts. Vollbild im Querformat geht allerdings nicht... aus Gründen vermutlich

 

edit2: auch die android-app am handy muss ich gefühlt 20x starten, bis ich da ein Bild bekomme. Für mich ist der heutige Spieltag die letzte Chance für Sky X. Wenn ich heute wieder nichts bzw. unzureichend viel von den Bundesliga-Spielen sehe, dann werde ich meinen Verlust realisieren, das Ding abmelden und eben keinen Österreichischen bzw. Englischen Fußball mehr sehen.

Abgesehen davon, dass SkyX generell keinen richtig guten Einstand hingelegt hat: liegt es in Einzelfällen - wie bei dir? - eventuell auch an schlechten, instabilen Internetverbindungen und/oder schwacher Hardware?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
teamjoker53 schrieb vor 7 Minuten:

Abgesehen davon, dass SkyX generell keinen richtig guten Einstand hingelegt hat: liegt es in Einzelfällen - wie bei dir? - eventuell auch an schlechten, instabilen Internetverbindungen und/oder schwacher Hardware?

Nein, und nein. Das ist mir zu einfach... Wenn meine Hardware und meine Verbindung so schlecht sind, warum funktionieren dann alle anderen Streaming-Services einwandfrei?

Für mich liegt die Bringschuld hier bei Sky. Sie sind halt leider Monopolanbieter der Bundesliga und können sich deshalb so Späße erlauben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!
Kiwi_Bob schrieb vor 2 Stunden:

edit2: auch die android-app am handy muss ich gefühlt 20x starten, bis ich da ein Bild bekomme. Für mich ist der heutige Spieltag die letzte Chance für Sky X. Wenn ich heute wieder nichts bzw. unzureichend viel von den Bundesliga-Spielen sehe, dann werde ich meinen Verlust realisieren, das Ding abmelden und eben keinen Österreichischen bzw. Englischen Fußball mehr sehen.

Jup am Handy. Dort klappt es eigentlich am Besten. Hatte erst bei einem Spiel Hänger beim Live Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Kiwi_Bob schrieb vor 12 Minuten:

Nein, und nein. Das ist mir zu einfach... Wenn meine Hardware und meine Verbindung so schlecht sind, warum funktionieren dann alle anderen Streaming-Services einwandfrei?

War nur eine Frage. Mir kommt es aber so vor, dass Sky mehr Ressourcen braucht als andere Streamingdienste. DAZN wirkt immer viel snappier als SkyGo. Zumindest in Windows. Auf MiBox und Shield weiß ich nicht, wieviel KODi da eventuell noch beeinflusst.

bearbeitet von teamjoker53

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Kiwi_Bob schrieb am 24.8.2019 um 19:44 :

Also fazit: die sky austria sachem funktionieren ganz schlecht. Villa-Everton gestern war eigentlich ganz okay. Das Finale von Rapid-LASK heute hatte wieder Bildaussetzer und Hänger (hab auch natürlich das Siegestor verpasst)

Ich hab da echt Bammel bzhl. der Champions League.

Ich benutze übrigens die Windows-App mit Laptop.

ihr wollt ja alle nicht hören. Am 3. August habe ich hier einen Aufruf gestartet das einer der die SkyX Version über Windows benutzt bitte die Prozesse im Task Manager nennt die mit SkyX gestartet werden.

Grund war das in einem anderen Forum einer raus gefunden hat warum SkyGo so scheiße läuft und er für eine Anpassung an SkyX die Prozesse brauchen würde um das Script anzupassen.

Hat sich einer gemeldet, Nein.

Die SkyGo und wahrscheinlich auch die SkyX Prozesse stehen auf maximal das der Windows Rechner keine Luft zum Atmen hat (und bei einem schon älteren Windows 10 Rechner wird das auch sein).
Ich hab das für SkyGo im Sky Thread gepostet (und das ist nur für SkyGo gedacht).
Nun wäre es schön wenn mal einer in die Puschen kommen würde damit das für SkyX angepasst wird.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
misteranonymus schrieb vor 9 Minuten:

ihr wollt ja alle nicht hören. Am 3. August habe ich hier einen Aufruf gestartet das einer der die SkyX Version über Windows benutzt bitte die Prozesse im Task Manager nennt die mit SkyX gestartet werden.

Grund war das in einem anderen Forum einer raus gefunden hat warum SkyGo so scheiße läuft und er für eine Anpassung an SkyX die Prozesse brauchen würde um das Script anzupassen.

Hat sich einer gemeldet, Nein.

Die SkyGo und wahrscheinlich auch die SkyX Prozesse stehen auf maximal das der Windows Rechner keine Luft zum Atmen hat (und bei einem schon älteren Windows 10 Rechner wird das auch sein).
Ich hab das für SkyGo im Sky Thread gepostet (und das ist nur für SkyGo gedacht).
Nun wäre es schön wenn mal einer in die Puschen kommen würde damit das für SkyX angepasst wird.

Danke

Gut, ich schau nächstes mal. 

Mit android am handy hat es ohne Probleme funktioniert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.