2019: News, wichtige Termine, Sonstiges..


ImmerWiederRapidWien

Recommended Posts

Also ohne jetzt in die Tiefe zu recherchieren würde ich sagen dass wir bis zum Barisic-Wechsel in der MS meistens bis wenige Runden vor Schluss ziemlich gut dabei waren. Habe da ein Spiel gegen Salzburg im Kopf wo wir nur wenige Punkte zurück waren und im direkten Duell auf den ersten Platz (oder nahe ran) rücken hätten können.

Das würde ich schon als "mitspielen" definieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
flonaldinho10 schrieb vor 2 Minuten:

Letzte Saison unter Zoki

Cupfinale vor 2 Jahren

Ok definiere "um den titel mitspielen". Zoki hatte damals am ende 9 punkte rückstand, das ist für mich weit weg von "um den titel mitspielen"!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ton1z schrieb Gerade eben:

Ok definiere "um den titel mitspielen". Zoki hatte damals am ende 9 punkte rückstand, das ist für mich weit weg von "um den titel mitspielen"!

Man war damals ~10 Runden vor Schluss noch Tabellenführer und hatte insgesamt ein sehr gutes Frühjahr mit einem Punkteschnitt >2,0. Salzburg war halt im Endspurt extrem stark (Im letzten Viertel 7 Siege und 2 Remis), während wir gestrauchelt sind, somit der Respektabstand am Ende.

Wenn man das nicht als Saison wertet, wo man um den Titel mitgespielt hat, wird's natürlich sehr schwer, solche zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
ton1z schrieb vor 4 Minuten:

Ok definiere "um den titel mitspielen". Zoki hatte damals am ende 9 punkte rückstand, das ist für mich weit weg von "um den titel mitspielen"!

Am Ende ja. Aber wenn man 6-7 Runden vor Schluss nur 6 Punkte hinter dem 1. erst ist, spielt man in meinen Augen sehr wohl noch um den Titel mit. Und wie GrimCvlt schon sagt, oft sind es einzelne Spiele, welche die Entscheidung bringen. Wenn wir 2015/16 in der 29. Runde in der Schlussphase nicht ein 2:0 gegen den WAC aus der Hand geben, sind wir zwei Punkte hinter Salzburg. Dann rennen die letzten Runden vielleicht ganz anders ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

2016 haben wir es mit dem unfassbaren 2:2 in Wolfsberg nach 2:0-Führung und dem 0:4 im Happel gegen die Admira verschissen. Red Bull spielt in Wolfsberg 1:1, mit einem Sieg gegen die Admira wären wir Tabellenführer gewesen und dann verlierst du 0:4 :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
TomTom90 schrieb vor 35 Minuten:

2016 haben wir es mit dem unfassbaren 2:2 in Wolfsberg nach 2:0-Führung und dem 0:4 im Happel gegen die Admira verschissen. Red Bull spielt in Wolfsberg 1:1, mit einem Sieg gegen die Admira wären wir Tabellenführer gewesen und dann verlierst du 0:4 :lol:

Da war halt überhaupt die Phase dabei, wo wir Punkte unglaublich liegen haben lassen. Beginnend mit dem 0:0 in Altach, wo wir Chance en masse hatten und Jelic den Matchball in der Nachspielzeit liegen lässt, die Runde drauf das 0:4 gegen die Admira, dann in Ried gleich nach gelegt mit der 0:1 Niederlage. Die nächste Runde drauf gegen RB den strittigen Ausgleich kassiert und das WAC Spiel war dann das i-Tüpfelchen inkl. dem erbärmlich vergebenen Konter durch Alar, welcher im 2:2 gipfelt. Wahnsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Indyinho schrieb vor 1 Minute:

Da war halt überhaupt die Phase dabei, wo wir Punkte unglaublich liegen haben lassen. Beginnend mit dem 0:0 in Altach, wo wir Chance en masse hatten und Jelic den Matchball in der Nachspielzeit liegen lässt, die Runde drauf das 0:4 gegen die Admira, dann in Ried gleich nach gelegt mit der 0:1 Niederlage. Die nächste Runde drauf gegen RB den strittigen Ausgleich kassiert und das WAC Spiel war dann das i-Tüpfelchen inkl. dem erbärmlich vergebenen Konter durch Alar, welcher im 2:2 gipfelt. Wahnsinn.

es war ja nicht mal so, dass wir gut gespielt hätten. Ich erinnere mich an den glücklichen 3:2 Sieg gegen Grödig. Das Spiel war ja irgendwas. Zudem wie bereits gesagt die Blamage gegen Admira. Die 0:1 in Ried oder das 0:0 in Altach. Der Fußball unter Zoki war speziell in der Rückrunde einfach nicht genügend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
TatarFredl schrieb vor 45 Minuten:

es war ja nicht mal so, dass wir gut gespielt hätten. Ich erinnere mich an den glücklichen 3:2 Sieg gegen Grödig. Das Spiel war ja irgendwas. Zudem wie bereits gesagt die Blamage gegen Admira. Die 0:1 in Ried oder das 0:0 in Altach. Der Fußball unter Zoki war speziell in der Rückrunde einfach nicht genügend.

Nach dem 3:2 gegen Grödig hab ich mir eigentlich gedacht, wenn du solche Spiele noch gewinnst, dann wirst du normalerweise...

Tjo :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
TatarFredl schrieb vor 54 Minuten:

es war ja nicht mal so, dass wir gut gespielt hätten. Ich erinnere mich an den glücklichen 3:2 Sieg gegen Grödig. Das Spiel war ja irgendwas. Zudem wie bereits gesagt die Blamage gegen Admira. Die 0:1 in Ried oder das 0:0 in Altach. Der Fußball unter Zoki war speziell in der Rückrunde einfach nicht genügend.

Wenn man ganz einseitig nur die schlechten Spiele hervorkramt, kann man natürlich diesen Eindruck bekommen. Man hat aber in der Phase auch beide Derbies und beide Duelle gegen Sturm ziemlich souverän (ohne Gegentor) gewonnen und gegen RB als bessere Mannschaft ein X geholt.

Unterm Strich stand im Frühjahr in 16 Spielen eine 9-4-3 Bilanz.

Das ist vieles, aber sicher nicht "nicht genügend"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
flonaldinho10 schrieb vor 54 Minuten:

Unterm Strich stand im Frühjahr in 16 Spielen eine 9-4-3 Bilanz.

Das ist vieles, aber sicher nicht "nicht genügend"

Punkteschnitt somit 1,93 - was in etwa dem entspricht, was der LASK diese Saison und Sturm letzte Saison zusammenspielen :davinci: 

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
flonaldinho10 schrieb vor 1 Stunde:

Wenn man ganz einseitig nur die schlechten Spiele hervorkramt, kann man natürlich diesen Eindruck bekommen. Man hat aber in der Phase auch beide Derbies und beide Duelle gegen Sturm ziemlich souverän (ohne Gegentor) gewonnen und gegen RB als bessere Mannschaft ein X geholt.

Unterm Strich stand im Frühjahr in 16 Spielen eine 9-4-3 Bilanz.

Das ist vieles, aber sicher nicht "nicht genügend"

Dieser Mythos wird sich noch lange halten. Liegt daran, dass viele sich einfach nicht ihre Fehleinschätzung, was Barisic anging, nicht eingestehen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
flonaldinho10 schrieb vor 2 Stunden:

Wenn man ganz einseitig nur die schlechten Spiele hervorkramt, kann man natürlich diesen Eindruck bekommen. Man hat aber in der Phase auch beide Derbies und beide Duelle gegen Sturm ziemlich souverän (ohne Gegentor) gewonnen und gegen RB als bessere Mannschaft ein X geholt.

Unterm Strich stand im Frühjahr in 16 Spielen eine 9-4-3 Bilanz.

Das ist vieles, aber sicher nicht "nicht genügend"

Und ich kann mich noch an ein post eines Austrianers hier bei uns erinnern, das sinngemäß "Gratuliere zum Meister" lautete.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
flonaldinho10 schrieb vor 2 Stunden:

Wenn man ganz einseitig nur die schlechten Spiele hervorkramt, kann man natürlich diesen Eindruck bekommen. Man hat aber in der Phase auch beide Derbies und beide Duelle gegen Sturm ziemlich souverän (ohne Gegentor) gewonnen und gegen RB als bessere Mannschaft ein X geholt.

Unterm Strich stand im Frühjahr in 16 Spielen eine 9-4-3 Bilanz.

Das ist vieles, aber sicher nicht "nicht genügend"

"Nicht Genügend" kann man hier auf 2 Arten verstehen:

- Um Meister zu werden war es nicht genug (also Nicht Genügend)
- als Leistungsbeurteilung im Sinne einer Schulnote ist es selbstverständlich unangebracht, da die Leistungen in diesem Jahr überdurchschnittlich waren.

Die Statistik ist mir persönlich - und vermutlich auch einigen anderen hier - völlig egal.
Wir haben diesen Meistertitel verbockt - und es war nicht notwendig!

Es war nicht notwendig weil wir gegen die guten Teams erfolgreich waren und gegen die weniger guten mit durchwegs schlechten und unambitionierten Leistungen versagt haben.
Wie man unter ähnlichen Umständen die Leistungen über 1 Jahr stabil hält hat uns Pacult einige Zeit davor aufgezeigt. Das hat Barisic nicht geschafft, Punkt!
Wenn man Zoki (zurecht) den Aufstieg des Teams zuschreibt dann muss man ihm folgerichtig auch seine Schwächen ankreiden - und gewisse Schwächen hat er ja bereits unterm Jahr in Interviews zugegeben. Deshalb wird ja kein schlechter Trainer aus ihm.

Die Statistik ist mir genau so egal wie wenn wir mit der allzeit geringsten Punkteanzahl Meister werden würden. Da fragt auch kein Mensch danach, ausser vll ein Buchhalter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
AC58 schrieb vor 36 Minuten:

Wie man unter ähnlichen Umständen die Leistungen über 1 Jahr stabil hält hat uns Pacult einige Zeit davor aufgezeigt. Das hat Barisic nicht geschafft, Punkt!

Wann soll denn das genau gewesen sein? Die Meistersaison unter Pacult war alles andere als stabil. Bis zum Ostersonntag war das eine ziemliche Achterbahnfahrt (mit Niederlagen in Mattersburg und Altach wenige Runden davor) und dann hat man sich für den Endspurt in einen Rausch gespielt.

In den anderen Saisonen hat man den Titel im Endeffekt genauso "verbockt" und man kann auf gewisse Partien zeigen und sagen: Hätte man da mal nicht so blöd Punkte hergeschenkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
flonaldinho10 schrieb vor 1 Minute:

Bis zum Ostersonntag war das eine ziemliche Achterbahnfahrt ...

Ich rede überhaupt nur von der Zeit zwischen Ostern und 36. Runde.

Entscheidende Spiele gewinnen und eine Sache zu Ende bringen. Das sind die erforderlichen Attribute. Nicht ob man dazwischen einmal Aussetzer hatte.

In dieser Phase geht es hauptsächlich ums Durchhaltevermögen, eingespielt ist man da ja schon. Man sieht das gerade schön an Liverpool und am BVB. Jetzt gehts bei beiden darum, die scheinbar sicheren Partien zu gewinnen, das sind fast immer die schwersten. Va wenn dir die Favoriten im Nacken sitzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.