2019: News, wichtige Termine, Sonstiges..


ImmerWiederRapidWien

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
AC58 schrieb vor 2 Stunden:

Anbei ein Link zu einer 90Min-Fanumfrage. Auch wenn das Portal ein Trittbrettfahrer ist, sollten die Ergebnisse halbwegs vernünftig sein, deshalb stell ich es einmal hier hinein:

https://www.90minuten.at/de/red/magazin/nachspielzeit/2019/februar/die-grosse-sk-rapid-wien-umfrage/

Wie oft haben Sie Spiele live besucht:

zwischen 15x und jedes Meisterschaftsspiel gibt es schon viel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
AC58 schrieb vor 2 Stunden:

Wichtig ist v.a., dass der Verein halbwegs repräsentative Antworten zu wichtigen Themen bekommt. Und zwar nicht mit einem vereinsinternen Filter sondern durchaus kritisch.

Sind halt keine repräsentativen Antworten, wenn es überwiegend Antworten mit konkreten Aussagen gibt, aber dann die Auswahl eingeschränkt wird. Z.B. Gibt es bei Krammer sicher genug Spielraum zwischen "Sehr zufrieden" und "Wirtschaftlich gut, sportlich läuft es überhaupt nicht". Und das kann man bei anderen Fragen sicher ähnlich sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Diese Umfrage bringt dem Verein sowieso nichts. Die Umfrage wird großteils sehr negativ, wenn nicht sogar vernichtend ausfallen. Dafür muss man sich nur mal die Kommentare der Rapid Fans auf Facebook anschauen. 

Der Verein weiß auch so, wie die Stimmungslage bei den Fans ist. Und die Vorschläge/Wünsche der Fans sind für die kommenden sportlichen Entscheidungen komplett irrelevant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Silva schrieb Gerade eben:

Sind halt keine repräsentativen Antworten, wenn es überwiegend Antworten mit konkreten Aussagen gibt, aber dann die Auswahl eingeschränkt wird. Z.B. Gibt es bei Krammer sicher genug Spielraum zwischen "Sehr zufrieden" und "Wirtschaftlich gut, sportlich läuft es überhaupt nicht". Und das kann man bei anderen Fragen sicher ähnlich sehen.

Na klar, das schreit aber förmlich nach einer repräsentativen Umfrage im relevantesten Rapid-Medium Österreichs (um nicht zu sagen "austrians.")

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
AC58 schrieb Gerade eben:

Na klar, das schreit aber förmlich nach einer repräsentativen Umfrage im relevantesten Rapid-Medium Österreichs (um nicht zu sagen "austrians.")

Ich halte keinen auf eine zu erstellen. ;)

Aber wie @#17 richtig anmerkt: Jede Umfrage wird wohl aktuell relativ negativ ausgehen. Außer die aktuelle Gefühlslage kann man da als Verein wohl nicht mitnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
#17 schrieb vor 55 Minuten:

... Dafür muss man sich nur mal die Kommentare der Rapid Fans auf Facebook anschauen ...

Deshalb ja auch der Aufruf an die "Vernünftigen". Übertrieben negative Ergebnisse beflügeln nur wieder die Medienhatz. Du beruhigst ja sonst so gern ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
AC58 schrieb vor 9 Minuten:

Deshalb ja auch der Aufruf an die "Vernünftigen". Übertrieben negative Ergebnisse beflügeln nur wieder die Medienhatz. Du beruhigst ja sonst so gern ...

Und warum postest du die Umfrage dann hier :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
mido456 schrieb vor 32 Minuten:

Und warum postest du die Umfrage dann hier :ratlos:

Die Hoffnung stirbt zuletzt - eine essenzielle Rapid-Eigenschaft
(immer wieder auch als stand-alone Variante gesehen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
#17 schrieb vor 19 Stunden:

Diese Umfrage bringt dem Verein sowieso nichts. Die Umfrage wird großteils sehr negativ, wenn nicht sogar vernichtend ausfallen. Dafür muss man sich nur mal die Kommentare der Rapid Fans auf Facebook anschauen. 

Der Verein weiß auch so, wie die Stimmungslage bei den Fans ist. Und die Vorschläge/Wünsche der Fans sind für die kommenden sportlichen Entscheidungen komplett irrelevant.

 

Silva schrieb vor 19 Stunden:

Ich halte keinen auf eine zu erstellen. ;)

Aber wie @#17 richtig anmerkt: Jede Umfrage wird wohl aktuell relativ negativ ausgehen. Außer die aktuelle Gefühlslage kann man da als Verein wohl nicht mitnehmen.

Naja also ich sag mal es wäre ja auch eher merkwürdig, wenn sie positiv ausfallen würde? Wir hinken ja weit weit hinter den eigenen erwartungen und zielen hinterher. Das wird ja auch kein vereinsverantwortlicher anders sehen. Wir wollen meister werden im idealfall, sind aktuell 8ter und brauchen ein kleines wunder um noch ins obere play off zu kommen.

Uninteressant ist dann aber trotzdem nicht, wie fans die einzelnen punkte so sehen und wo 90minuten leser die hauptprobleme sehen und es gibt auch viele leute, die zu einzelnen punkten differenzierte sichtweisen haben werden.

Und wenn da genug leute mitmachen, gibts ein interessantes ergebnis und dann können ja vereinsverantwortliche dazu stellung nehmen, ob sie das vielleicht ja eh auch ganz genauso sehen.

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
andyyyxxx schrieb vor 42 Minuten:

Naja also ich sag mal es wäre ja auch eher merkwürdig, wenn sie positiv ausfallen würde?

Wenn es um teilweise langfristige Dinge geht, dann kann sie sehr wohl nicht extrem negativ ausfallen. Problem ist halt, dass in der aktuellen Stimmungslage auch durchschnittliche bzw. vielleicht sogar gute Arbeit im Verein negativer bewertet wird, als wenn es eine positive Stimmungslage gibt.

 

andyyyxxx schrieb vor 43 Minuten:

die wirklich alles alles schlecht sehen gibt es viele leute, die zu einzelnen punkten differenzierte sichtweisen haben werden.

Diese Umfrage hilft halt überhaupt nicht differenzierte Meinungen abzubilden. Dazu fehlen einfach die Auswahlmöglichkeiten und Unterscheidungen. Z.B. Frage, ob das Spiel unter Kühbauer so ist, wie erwartet: Da ist komplett unklar, was damit gemeint ist und kann von reinen Ergebnissen, über eine Entwicklung bis hin zu generellen Spielstil alles meinen.

Bei den Ursachen für den schwachen Herbst wäre eine Reihenfolge bzw. Gewichtung auch sehr interessant. Nur weil man nicht glaubt, dass ein Punkt komplett irrelevant war, heißt es nicht, dass man den ähnlich wichtig sieht als andere.

In Summe ist die Umfrage max. eine Grundlage für einen unterdurchschnittlichen Artikel, mehr halt nicht. Ähnlich wertvoll wie die "User-Meinungen aus dem ASB" auf abseits.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
Silva schrieb vor 34 Minuten:

Wenn es um teilweise langfristige Dinge geht, dann kann sie sehr wohl nicht extrem negativ ausfallen. Problem ist halt, dass in der aktuellen Stimmungslage auch durchschnittliche bzw. vielleicht sogar gute Arbeit im Verein negativer bewertet wird, als wenn es eine positive Stimmungslage gibt.

Also seitdem wir das stadion haben, sind wir fünfter, dritter geworden und aktuell sind wir 8ter. Na selbstverständlich ist das mit unseren finanziellen möglchkeiten im vergleich zu anderen teams und auch bei unseren ausgegebenen sportlichen zielen als sportlich sehr negativ zu werten. Unsere sportiche entwicklung passt bis hier hin überhaupt nicht, da gibt es keine zwei meinungen meines erachtens.

Was vielleicht in zukunft sein könnte (hoffentlich) kann ja niemand beurteilen. Was irgendwann war (unter einem anderen präsidium, mit geringeren finanziellen mitteln, ohne einem lask und mit einem sturm, wo vielleicht auch nicht so gut gearbeitet wurde) ist kaum relevant für die aktuelle situation und die qualitative breite des aktuellen kaders. 

Ansonsten unterschätzt du viele leute denke ich. Dass es eine wirtschaftlich gute entwicklung gab, weiß jeder. Dass eine akademie jetzt endlich gebaut wird und das prinzipiell etwas postitves ist, weiß auch jeder. Ein paar leute, die wirklich alles schlecht sehen, wird man immer haben aber darum fragt man ja idealerweise mehr als ein paar leute.

 

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
andyyyxxx schrieb vor 1 Minute:

Also seitdem wir das stadion haben, sind wir fünfter, dritter geworden und aktuell sind wir 8ter. Na selbstverständlich ist das mit unseren finanziellen möglchkeiten im vergleich zu anderen teams und auch bei unseren ausgegebenen sportlichen zielen als sportlich sehr negativ zu werten. Unsere sportiche entwicklung passt bis hier hin überhaupt nicht, da gibt es keine zwei meinungen meines erachtens.

Es gibt sicher Dinge, die trotz der schlechten Ergebnisse gut oder zumindest in Ordnung im Verein funktionieren und nichts damit zu tun haben, dass die KM seit 3 Jahren (bzw. in zwei von drei Jahren) deutlich unter den Erwartungen arbeitet.

andyyyxxx schrieb vor 4 Minuten:

Was vielleicht in zukunft sein könnte (hoffentlich) kann ja niemand beurteilen. Was irgendwann war (unter einem anderen präsidium, mit geringeren finanziellen mitteln, ohne einem lask und mit einem sturm, wo nicht so gut gearbeitet wurde) ist kaum relevant für die aktuelle situation und die qualitative breite des aktuellen kaders. 

Wenn es nur darum geht die aktuelle Lage bei der KM zu beurteilen, braucht man ganz sicher keine Umfrage. Da reicht ein Blick auf die Tabelle und sonstigen Statistiken. Wozu dann den Aufwand?

andyyyxxx schrieb vor 5 Minuten:

Ansonsten unterschätzt du viele leute denke ich. Dass es eine wirtschaftlich gute entwicklung gab, weiß jeder. Dass eine akademie jetzt endlich gebaut wird und das prinzipiell etwas postitves ist, weiß auch jeder. Ein paar leute, die wirklich alles schlecht sehen, wird man immer haben aber darum fragt man ja idealerweise mehr als ein paar leute.

Ich unterschätze sicher niemanden. Ich beurteile meine Wahrnehmung und die ist so, dass Leute sich schwer tun kurzfristige von langfristigen Dingen zu trennen, vor allem wenn es um emotionales geht. Da nehme ich mich auch gar nicht davon aus. Ist ja nur menschlich. Ändert halt wenig daran, dass diese Umfrage (vor allem in dieser Form) kaum einen Mehrwert für den Verein bietet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
Silva schrieb vor 56 Minuten:

Es gibt sicher Dinge, die trotz der schlechten Ergebnisse gut oder zumindest in Ordnung im Verein funktionieren und nichts damit zu tun haben, dass die KM seit 3 Jahren (bzw. in zwei von drei Jahren) deutlich unter den Erwartungen arbeitet.

Wenn es nur darum geht die aktuelle Lage bei der KM zu beurteilen, braucht man ganz sicher keine Umfrage. Da reicht ein Blick auf die Tabelle und sonstigen Statistiken. Wozu dann den Aufwand?

Ich unterschätze sicher niemanden. Ich beurteile meine Wahrnehmung und die ist so, dass Leute sich schwer tun kurzfristige von langfristigen Dingen zu trennen, vor allem wenn es um emotionales geht. Da nehme ich mich auch gar nicht davon aus. Ist ja nur menschlich. Ändert halt wenig daran, dass diese Umfrage (vor allem in dieser Form) kaum einen Mehrwert für den Verein bietet.

Naja sportlich passts wie gesagt nicht und man wird halt einen fußballverein nach sportlichen ergebnissen messen, insbesondere wenn er über enorm größere finanzielle mittel verfügt als die meisten teams. Ein schlechtes jahr ist ein ausreißer, 2 schlechte jahre und einmal gerade minimalanforderung erfüllt in 3 jahren ist eher eine tendenz.

Hätte man die umfrage letztes jahr nach rang 3 durchgeführt und wäre sie möglicherweise besser ausgefallen, aber dann hätte es ja auch keinen mehrwert für den verein gehabt? 

Ich gebe dir recht, dass man über die fragen streiten kann und bei manchen fragen nicht genau weiß, was gemeint ist, ich finds aber trotzdem nicht uninteressant, was relativ viele leute glauben, wo so grob die größten  probleme liegen. Das muss dann auch nicht meiner meinung entsprechen.

Ist jetzt auch nur meine meinung aber ich persönlich bin mir ziemlich sicher, wo das hauptproblem ist. Wir werden jetzt im sommer wieder einen umbruch haben mit großer wahrschienlichkeit. Dann versuchen wir spieler 1 zu 1 zu ersetzen und dann kanns wieder ein schlechtes jahr geben oder zufällig schneller gehen und dann kommt der nächste umbruch in einem guten jahr und dann kanns wieder zufällig schneller gelingen oder nicht gut gelingen den umbruch zu meistern.

Die fragen sind: Wie gelingt es, dass wir nicht im jährlichen umbruch gefangen bleiben? Wie entwickeln wir viel mehr spieler weiter? Wie schaffen wir dadurch mehr qualitative breite im kader um wirklich jahr für jahr besser zu sein und um umbrüche zu meistern und um verletzungen besser wegzustecken? Wie entwickeln wir im vorhinein auf bevorstehende abgänge hin?

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
andyyyxxx schrieb vor 37 Minuten:

Hätte man die umfrage letztes jahr nach rang 3 durchgeführt und wäre sie möglicherweise besser ausgefallen, aber dann hätte es ja auch keinen mehrwert für den verein gehabt? 

Behaupte ich etwas anderes? :ratlos: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
Silva schrieb vor einer Stunde:

Behaupte ich etwas anderes? :ratlos: 

Gut aber dann gäbe es ja nie den geeigenten zeitpunkt für umfragen, weil man immer - je nach fragestellung- irgendeine momentane stimmung einfangen könnte. Das geht ja im fußball auch sehr schnell. 

Im zweifelsfall würde ich sagen, dass es immer ok ist, fans zu fragen, was sie glauben, dass der hauptgrund ist, wieso etwas bei einem verein gut oder schlecht läuft.

Ist ja z.b genauso eine interessante frage ob die fans glauben, dass es beim lask vor allem wegen glasner so gut läuft oder ob die leute glauben, dass die strukturen im hintergrund schon so gut aufgebaut sind und die philosphie so fest verankert, dass es mit einem anderen trainer, der den pressingfußball umsetzen kann, genauso funktionieren wird zum beispiel.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.