Vorbereitung Winter 2018/19


tool_king

Recommended Posts

RIP Kentaro Miura

Auszug aus dem Krone-Bericht zum Aufbruch ins Trainingslager:

Zitat

Obwohl Hierländer (knöcherner Ausriss im Mittelfuß), Grozurek (Knie), Pink (Muskelfaserriss) und Lackner (Leisten) momentan verletzt sind und manche auch bis zum Camp-Ende nicht fit werden, nimmt Sportchef Günter Kreissl das Quartett mit in die Türkei

Dachte eigentlich, dass nur Pink länger ausfällt, hört sich hier aber so an, als ob es nicht nur bei ihm so ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
lovehateheRo schrieb vor 12 Minuten:

Auszug aus dem Krone-Bericht zum Aufbruch ins Trainingslager:

Dachte eigentlich, dass nur Pink länger ausfällt, hört sich hier aber so an, als ob es nicht nur bei ihm so ist.

Hmmm ... die Frage ist jetzt, wer noch länger ausfällt und welches System Mählich spielen lässt. Nominell wurden die Formationen in den bisherigen Tests als 4-1-4-1 geführt. Das würde für mich bisher folgendes Bild ergeben - zieht man die Verletzten ab: 

Siebenhandl
Koch - Maresic - Spendi - Schrammel
Ljubic
Huspek - Lovric - Kiteishvili - Jantscher
Jakupovic

Das sieht jetzt auf den ersten Blick nicht so schlecht aus. Schauen wir uns mal den 2. Anzug / die Ersatzspieler an: 

Schützenauer
Obermair - Avlonitis - ? - Mensah
T. Koch
Amoah - Fadinger - ? - Lema 
Eze

Natürlich wirds da sehr eng. Innenverteidiger würde ich jetzt trotzdem keinen holen, weil es sehr unwahrscheinlich ist, dass uns beide Stamm-Innenverteidiger ausfallen. Kann jemand was zu Ferk sagen? 

Das zentrale Mittelfeld ist natürlich auch sehr dünn besetzt (wobei ich mir fast sicher bin, das ich da noch jemanden übersehen habe. 

Schwierig zu sagen. Ich würde es begrüßen, wenn man den Grad der Verletzungen / die Ausfalldauer veröffentlicht. Auf den ersten Blick wäre ich jetzt aber dagegen, irgendwelche Schnellschüsse zu tätigen und Spieler zu holen, nur um Spieler zu holen. 

Lieber jetzt mit diesem Kader ins Frühjahr starten und im Falle des Falles einem Jungen das Vertrauen schenken. Das zahlt sich in Zukunft dann nämlich aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
lovehateheRo schrieb vor 4 Minuten:

Schau ma mal ob bei den ernsthaften Tests im Trainingslager wieder mit 3er-Kette gespielt wird. Ich hoffe es schon, finde das paar viel besser für unser Spielermaterial. 

Kommt halt ganz auf den Gegner an, bei Gegnern die sich hinten reinstellen fehlt dann halt vorn ein Mann. Vor allem sind mit Schrammel und Koch unsere Stammaußenverteidiger in einer 4er Kette mMn deutlich besser aufgehoben. Mit Obermair und Hierländer außen hätte man da aber auch eine offensivere Alternative. Mit unserem Kader sind wir eh sehr flexibel und können wenn nötig auch im Spiel umstellen, Koch von Außen nach innen zB und schon haben wir die 3er Kette

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sohnemann schrieb vor 15 Minuten:

 

 

Natürlich wirds da sehr eng. Innenverteidiger würde ich jetzt trotzdem keinen holen, weil es sehr unwahrscheinlich ist, dass uns beide Stamm-Innenverteidiger ausfallen. Kann jemand was zu Ferk sagen? 

Das zentrale Mittelfeld ist natürlich auch sehr dünn besetzt (wobei ich mir fast sicher bin, das ich da noch jemanden übersehen habe. 

 

Bis die Winterpause vorbei ist, dauert es eh noch. Bis dorthin hoffe ich schon, dass Lackner und/oder Hierländer wieder da sind. Lackner würde sowohl die IV Lücke, als auch das ZM irgendwie ausfüllen. Hierländer kann sowieso fast alles. Im Notfall Koch innen und Obermair als RV/Wingback.

Grozurek und Hosiner hat man dann auch noch, dazu müsste man halt das System etwas abändern, wenn wirklich andere Spieler ausfallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.