CL KO-Runde 2018/19


OoK_PS

Recommended Posts

Posting-Maschine
Der Athletiker schrieb vor 20 Stunden:

So heute gibts ein historisches Halbfinale :davinci:

not bad

 

Das war gestern wirklich eine historische Nacht, genau in solchen Spielen machst du dich unsterblich, gilt für Trainer im speziellen, aber natürlich auch die Spieler.

Wirklich ein geiles Match zum anschauen gewesen.

Um ehrlich zu sein hab ich Liverpool höchstens 5% Chancen gegegben, das Finale noch zu erreichen.

Aber solche Geschichten schreibt der Fussball eben, und das ist gut so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Moatl_19 schrieb vor 7 Stunden:

Jetzt also ein Finale zwischen Liverpool (für mich trotz ihrer hohen Transferausgaben nach wie vor eine emotionale Antipode im Weltfußball, beflügelt durch den immer wiederkehrenden Mythos - siehe Aufholjagden, Klopp & Anfield) gegen den Sieger aus Ajax (selbsterklärend - seit Q2 und gegen alle Regeln noch immer dabei) vs. Tottenham (das imagemäßig noch immer unterschätzte englische Spitzenteam & eine mittlerweile eine richtig homogene Truppe). Einfach geil & in einer Zeit, wo es offensichtlich eh nur um Geld, Transfers und Millionenausgaben geht ein ganz wichtiges Zeichen für alle Vereine der zweiten Reihe (international sowie national).

Keine neureichen Scheichtruppen, keine Messi -Ronaldo-Möchtegernexperten, kein Mia-San-Mia-Getöse, sondern einfach ein heute abend übertrieben empfundenes Gefühl von echtem Fußball. Und das sag ich trotz des epischen Ausscheidens von Juve.

CL-Finale 2019 :love:

Amen. Leider sind es die letzten Zuckungen eines Fussballs, der eigentlich schon tot ist. Nächstes Jahr werden wir dann wieder die üblichen verdächtigen Scheich-Klubs mit Stadien ohne Stimmung sehen, dazu kommen höchstwahrscheinlich zwei Marketingvehikel von Red Bull :(

Diese Saison muss man deshalb umso mehr geniessen, einfach fantastisch. Ich hoffe übrigens wirklich, dass Liverpool den Titel holt, selbst bei einem Finale gegen Ajax. Das ist mir sogar der Verzicht auf Salzburg CL-Qualispiele wert. Klopp hat diesen Titel einfach verdient nach der Wahnsinns-Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.

Bei Liverpool merkt man einfach am extremsten, dass sowas einfach mehr ist wie nur Fußball. Da hättest am Schluss bei YNWA zum weinen anfangen können weil es so schön war. 

Für mich zumindest :davinci: 

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

GEIL, GEILER LIVERPOOL FC

Die Champions-Hymne braucht man dort gar nicht spielen, YOU´LL NEVER WALK ALONE über alles

Nach dem 4:0 das ganze Stadion irr und voller Ekstase

Flug nach Madrid ist gebucht, Ticket habe ich zwar keine, aber egal. Vormittags kurze Stadtrundfahrt mit HopOn, nachmittags und abends dann mit Liverppool-Fans feiern!

Das erste mal wo ich wo hinfahre ohne im Stadion zu sein, so deppert musst mal sein! Egal, wird sicher unvergessen bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
Der Athletiker schrieb vor einer Stunde:

Bei Liverpool merkt man einfach am extremsten, dass sowas einfach mehr ist wie nur Fußball. Da hättest am Schluss bei YNWA zum weinen anfangen können weil es so schön war. 

Für mich zumindest :davinci: 

Dafür dass ich eigentlich zu Barca gehalten habe, hat mich das emotional auch stark erwischt. Das war einfach Gänsehaut pur, ganz großes Kino. :huldigung:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
kingofkings92 schrieb vor 2 Stunden:

WAS WAR DAS GESTERN FÜR EIN SPIEL? :clap::clap:

Wahnsinn, vor knapp 10 Tagen erfahren, dass ich 2 Karten fürs Finale gewonnen habe, nach dem 3:0 für Barca einfach nur noch frustriert gewesen, weil Liverpool dazu im Finale ja fast schon zu kitschig gewesen wäre und dann gewinnen die gestern noch mit 4:0. Ich kann es noch immer nicht fassen. :lol: Ab dem 2:0 bis zum Schlusspfiff saß ich mit einem Puls von über 120 auf der Couch und ja, ein Traum ist in Erfüllung gegangen. Jetzt noch im Finale gewinnen, Liverpool hat sich dieses Jahr sooo sehr einen Titel verdient, mindestens einen. 

1. Gratuliere zu den Karten :clap: 

2. Du konntest noch auf der Couch sitzen? Bei mir hat es nur noch für den Boden gereicht. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

swisspower schrieb vor 3 Stunden:

Amen. Leider sind es die letzten Zuckungen eines Fussballs, der eigentlich schon tot ist. Nächstes Jahr werden wir dann wieder die üblichen verdächtigen Scheich-Klubs mit Stadien ohne Stimmung sehen, dazu kommen höchstwahrscheinlich zwei Marketingvehikel von Red Bull :(

Diese Saison muss man deshalb umso mehr geniessen, einfach fantastisch. Ich hoffe übrigens wirklich, dass Liverpool den Titel holt, selbst bei einem Finale gegen Ajax. Das ist mir sogar der Verzicht auf Salzburg CL-Qualispiele wert. Klopp hat diesen Titel einfach verdient nach der Wahnsinns-Saison.

also ich verstehe die reaktionen bezüglich romantik überhaupt nicht, ja Liverpool ist ein sympathischer club mit einer tollen geschichte, aber ist ebenfalls in dem besitz eine us amerikanischen konzerns und hat mit richtiger romantik schon lange nichts mehr zu tun. ganz im gegenteil sie investieren eig. beinahe so viel geld wie man city in den kader. wenn dann ist es romantisch, dass es eine mannschaft wie ajax ins finale schafft, aber bei liverpool darf man da wirklich nicht mehr davon sprechen.

 

nicht falsch verstehen, ich mag liverpool sehr und freue mich sehr, dass sie im finale sind und hoffe auch, dass sie nun den titel gewinnen! diese ganze romantik diskussion ist aber schwer überzogen und einfach nicht richtig.

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Fußball_liebhaber schrieb vor 20 Minuten:

also ich verstehe die reaktionen bezüglich romantik überhaupt nicht, ja Liverpool ist ein sympathischer club mit einer tollen geschichte, aber ist ebenfalls in dem besitz eine us amerikanischen konzerns und hat mit richtiger romantik schon lange nichts mehr zu tun. ganz im gegenteil sie investieren eig. beinahe so viel geld wie man city in den kader. wenn dann ist es romantisch, dass es eine mannschaft wie ajax ins finale schafft, aber bei liverpool darf man da wirklich nicht mehr davon sprechen.

 

nicht falsch verstehen, ich mag liverpool sehr und freue mich sehr, dass sie im finale sind und hoffe auch, dass sie nun den titel gewinnen! diese ganze romantik diskussion ist aber schwer überzogen und einfach nicht richtig.

Diesem ganzen Geschwafel von Fußball - Romantik kann ich sowieso überhaupt nichts mehr abgewinnen. Jedes Jahr wird gemotzt, dass die CL sowieso nicht mehr geschaut wird, da immer die gleichen Teams im Halbfinale sind. Jedes Jahr wird dann aber trotzdem geschaut (und wieder geraunzt). Ich persönlich hätte mir auch ein Halbfinale Man City vs. PSG mit Genuss reingezogen, weil es guten Fußball erwarten lässt. Klar ist es um so schöner wenn, wie bei Liverpool, auch noch Emotionen mitkommen.

Sorry, dann darf ich mir aber fast keine nationale Meisterschaft mehr ansehen, denn da hat man genau das gleiche Problem, nur mit weniger Spielgeld als Einsatz. Ich genieße solche Abende wie gestern, wenn es eine Traditionsmannschaft wie Liverpool schafft um so schöner, da man hier wirklich sukzessive eine Mannschaft aufgebaut hat und nicht blind mal auf Einkaufstour gegangen ist. Klar waren die Einkäufe teuer, aber sie haben Sinn gemacht und man darf auch nicht vergessen - Klopp hat einfach das vorhandene Spielermaterial besser gemacht. Im Gegensatz dazu ist Valverde ein biederer Verwalter auf hohem Niveau. Wobei das Problem in Barcelona momentan sicher auch die "satten" Spieler sind.

bearbeitet von Cäptn Balu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Fußball_liebhaber schrieb vor 35 Minuten:

also ich verstehe die reaktionen bezüglich romantik überhaupt nicht, ja Liverpool ist ein sympathischer club mit einer tollen geschichte, aber ist ebenfalls in dem besitz eine us amerikanischen konzerns und hat mit richtiger romantik schon lange nichts mehr zu tun. ganz im gegenteil sie investieren eig. beinahe so viel geld wie man city in den kader. wenn dann ist es romantisch, dass es eine mannschaft wie ajax ins finale schafft, aber bei liverpool darf man da wirklich nicht mehr davon sprechen.

nicht falsch verstehen, ich mag liverpool sehr und freue mich sehr, dass sie im finale sind und hoffe auch, dass sie nun den titel gewinnen! diese ganze romantik diskussion ist aber schwer überzogen und einfach nicht richtig.

Teilweise einverstanden. Aber wenn du siehst, wie die Fans nach der epischen Nacht gestern voller Leidnschaft "You'll never walk alone" anstimmen, dann spürst du doch, dass die Geschichte noch spürbar ist. Die Stimmung im Stadion war schon toll, sowas kriegen die neureichen Plastikklubs nie im Leben hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Fußball_liebhaber schrieb vor einer Stunde:

also ich verstehe die reaktionen bezüglich romantik überhaupt nicht, ja Liverpool ist ein sympathischer club mit einer tollen geschichte, aber ist ebenfalls in dem besitz eine us amerikanischen konzerns und hat mit richtiger romantik schon lange nichts mehr zu tun. ganz im gegenteil sie investieren eig. beinahe so viel geld wie man city in den kader. wenn dann ist es romantisch, dass es eine mannschaft wie ajax ins finale schafft, aber bei liverpool darf man da wirklich nicht mehr davon sprechen.

 

nicht falsch verstehen, ich mag liverpool sehr und freue mich sehr, dass sie im finale sind und hoffe auch, dass sie nun den titel gewinnen! diese ganze romantik diskussion ist aber schwer überzogen und einfach nicht richtig.

FAKE NEWS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Doena schrieb vor 8 Stunden:

Bei aller (berechtigten) allgemeinen Kritik an der Cl, die k.o. Duelle der letzten Jahre sind teilweise einfach nur wahnsinnig geil, selbst ein 2-4 Tore Vorsprung im Hinspiel hilft hier teilweise gar nicht mehr, man muss wirklich 180 Minuten seine Leistung bringen

+1

Bei mir war in den letzten Jahren die CL schon komplett hinüber und hab gar nicht mehr eingeschaltet, zuletzt hat sich das aber endlich wiedermal sehr ins positive geändert, auch wenn es leider nicht zu erwarten ist das es so bleiben wird. :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.