[N] Austria-Rapid 6:1


ooeveilchen

Recommended Posts

Teamspieler

Spannende Aussage: Angenommen die away- Fans egal welchen Vereins reisen kollektiv mit 1000 Mann nach Hütteldorf. Dann werden sie den Marsch nicht bewachen? Die Polizei kann dem eigentlich nicht entgehen, die "Gefahrenabwehr" ist ein Muss. Das ist ein PR- Gag, mehr nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
fis schrieb vor 14 Minuten:

Spannend ist die Frage des alternativen Zugangswegs für Auswärtsfans. Wenn der jetzige nicht mehr „genehmigt“ wird. Wo sollte das sein?

Via Tanke und Osttribüne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
fis schrieb vor 15 Minuten:

Spannend ist die Frage des alternativen Zugangswegs für Auswärtsfans. Wenn der jetzige nicht mehr „genehmigt“ wird. Wo sollte das sein?

Interessant find ich eher das man dazu keine Aussage von Pürstl hört sondern der Wien Heute Reporter das dann seperat erwähnt. Ich bin skeptisch das diese Aussage so stimmt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
Chiefwiggum schrieb vor 8 Minuten:

Spannende Aussage: Angenommen die away- Fans egal welchen Vereins reisen kollektiv mit 1000 Mann nach Hütteldorf. Dann werden sie den Marsch nicht bewachen? Die Polizei kann dem eigentlich nicht entgehen, die "Gefahrenabwehr" ist ein Muss. Das ist ein PR- Gag, mehr nicht.

Die Polizei könnte die Versammlung dann aus Sicherheitsgründen auflösen da es sich um keine angemeldete Aktion handelt.

bearbeitet von Tlahuizcalpantecuhtli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
reallumpi schrieb vor 1 Minute:

Interessant find ich eher das man dazu keine Aussage von Pürstl hört sondern der Wien Heute Reporter das dann seperat erwähnt. Ich bin skeptisch das diese Aussage so stimmt. 

Ja, auch das. Klingt alles zusammen nicht sehr nach einem finalen Konzept für zukünftige Derbys und andere Risikospiele in Wien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
hope and glory schrieb vor 30 Minuten:

Die lassens einfach beim nächsten mal ohne Marsch rascheln um dann sagen zu können , keine Awayfans mehr. 

Auf das wird es früher oder später auslaufen mit diesem Weg 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
19wien11 schrieb vor 39 Minuten:

Demo ankündigen-marschieren-dieses recht besteht in österreich also ? ??‍♂️

genau das wäre eben der Marsch. Die Polizei muss so etwas im Vorhinein genehmigen was sie ab jetzt eben nicht mehr machen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 1 Minute:

genau das wäre eben der Marsch. Die Polizei muss so etwas im Vorhinein genehmigen was sie ab jetzt eben nicht mehr machen werden.

Alles klar!

naja bin gespannt-läuft eh darauf hinaus das bald keine away fans mehr bei derbys erlaubt werden,...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 4 Minuten:

genau das wäre eben der Marsch. Die Polizei muss so etwas im Vorhinein genehmigen was sie ab jetzt eben nicht mehr machen werden.

Wobei ja dann gesagt wurde, der Verein soll dann die Organisation und Verantwortung mit Ordnern etc übernehmen (was die Austria eher nicht machen wird- meine Einschätzung) von Fanmarsch; aber auch das muss ja die Polizei genehmigen :ratlos:;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
reallumpi schrieb vor 5 Minuten:

Brücke über die Tangente bei der Absberggasse einhausen, da die Fans drüberschicken, dann kann nix mehr auf die A23 fliegen und fertig... Oder überseh ich da was?

Nein. Der Steg von der U1 zum Stadion wird so errichtet werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
elmod schrieb vor 2 Minuten:

Nein. Der Steg von der U1 zum Stadion wird so errichtet werden. 

Schon klar, aber ich meine wegen der getrennten Anreise von Awayfans bei Risikospielen. Da wird die Brücke vom alten Landgut nichts bringen. Wäre doch eine Option die Leute vom Reumannplatz über die alte Route raufzuschicken, dann auf die Absberggasse abbiegen und über die Fußgängerbrücke welche entsprechend abgesichert wird. Oder ist die zu schmal für so eine Aktion?

bearbeitet von reallumpi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
fis schrieb vor 15 Minuten:

Wobei ja dann gesagt wurde, der Verein soll dann die Organisation und Verantwortung mit Ordnern etc übernehmen (was die Austria eher nicht machen wird- meine Einschätzung) von Fanmarsch; aber auch das muss ja die Polizei genehmigen :ratlos:;

Nachdem die Austria das organisieren soll wird es als „private Veranstaltung“ gehandhabt und die Austria ist als Veranstalter haftbar und muss für eventuelle Fehltritte der Fans einstehen. Die Vereine werden die Märsche denke ich nicht organisieren da da viel Vertrauen in die eigenen Fans vorhanden sein müsste. Daher würde ich als Verein dieses Risiko nicht eingehen da es auf beide Seiten genug Deppen gibt den der Verein egal ist.  

Ich denke hier geht es nur darum, dass man den Marsch per se nicht verbieten will und sich die Polizei jedoch schuldlos halten möchte. 

Im Endeffekt eine Art Verbot light Version.

bearbeitet von Tlahuizcalpantecuhtli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.