[N] Austria-Rapid 6:1


ooeveilchen

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

So, jetzt, wo neben Alkohol auch wieder Blut durch meine Adern fließt (und ich einen bescheiden angenehmen Arbeitsvormittag hinter mir hab) mal sowas wie ein Resümee:

+ Letsch hat bisher wenig wahre Qualitäten gezeigt, aber wenn, dann jene des (Derby-)Kopf-aus-der-Schlinge-Ziehers. Es war schon der erste Derbysieg enorm wichtig für seinen Job, aber wäre die gestrige Partie 1:6 (oder ähnlich deutlich) gegen uns ausgegangen, wäre er wohl bereits entlassen. Aber, so much for sure, wenn es um seinen Job geht, passen die Ergebnisse - was auch zeigt, dass die Mannschaft eher für als gegen ihn spielt

++ Die Choreo

++ Die Aufstellung: Lehrbub TL hat endlich mal keine Bergfried-Angstaufstellung sondern eine OFFENSIVE AUFSTELLUNG in die Partie geschickt - und das noch dazu in einer WICHTIGEN Partie!?!! Man stelle sich nur vor, er traut sich sowas auch mal bei einem Heimmatch gegen den Lask. Auch die Entscheidung, Ebner auf den Flügel zu stellen und aus der Mitte zu verbannen fand ich trotz hiesiger Kritik sehr gut - dort kann er durch technische Schwächen weniger verbocken und am Flügel zählen seine Beißerqualitäten doppelt

+ Auch wenn diesmal wieder viel Eigensinn dabei war (siehe Monschis Traumtor, bei dem auch TL ätzte "warum er den Ball da nicht rüberlegt" - bei 2:1 nicht unrisky) inbesondere Matic, Prokop, Ebner, Jeggo, Madl (und später auch Turge) sehr sehr mannschaftsdienlich unterwegs

Die kleinen Kritikpunkte:

- die ersten 15 Minuten: Da kamen wir sehr, sehr lahm aus der Kabine, Jeggos völlig unnötiges Tackling fern jeder Gefahrenzone hätte uns noch dazu früh in Unterzahl bringen können. Matic denke ich wurde 10 Minuten lang gar nicht angespielt - keine Ahnung, warum man so daneben im Heimderby aus der Kabine kam.

- die Rapunzler: Wir sind ja seit Jahren einiges gewöhnt: Feuerwerkskörper wiederholt in den gegnerischen Fansektor, Platzstürmen weil man so gut verlieren kann, Auflauern & (Nachwuchs-)Spieler zusammenschlagen und was weiß ich. Aber Gegenstände auf Autobahnen werfen - echt jetzt? Geht's noch? Auch wenn ich die Einkessel-Aktion der Polizei (insbesondere für diese Dauer) ebenso völlig daneben finde, aber das Leben von Tangenten-Benutzern gefährden, einfach weil man selbst zu kurz im Leben gekommen ist, da reichen Worte wie grenzdebil, geistesgestört oder jenseitig nicht mehr aus. Es wird Zeit, dass die Liga ihren Kuschelkurs diesbezüglich einstellt, den sie in der jüngeren Vergangenheit ja eher bekräftigt als gestoppt hat.

bearbeitet von Doc Walter Schleger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
ozzy schrieb vor 25 Minuten:

die hatten aber einen trainer der die richtigen taktischen mittel ergriffen hat. don didi hat gestern genau nix gemacht um ljubicic taktisch zu ersetzen und uns so bis zur pause werken lassen. 

Da muss man den Don Didi wirklich danken, dass er auf den Ausschluss nicht reagiert hat.

Herzlichen Dank noch einmal Didi, dass du uns Historisches ermöglicht hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
ozzy schrieb vor 28 Minuten:

die hatten aber einen trainer der die richtigen taktischen mittel ergriffen hat. don didi hat gestern genau nix gemacht um ljubicic taktisch zu ersetzen und uns so bis zur pause werken lassen. 

Stimmt, das war eigentlich auch ein Wahnsinn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Doc Walter Schleger schrieb vor 9 Minuten:

Jeggos völlig unnötiges Tackling fern jeder Gefahrenzone hätte uns noch dazu früh in Unterzahl bringen können.

Das war ein punktgenau zugestellte Rechnung an den richtigen Empfänger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doc Walter Schleger schrieb vor 15 Minuten:

Jeggos völlig unnötiges Tackling fern jeder Gefahrenzone hätte uns noch dazu früh in Unterzahl bringen können......

Ja hätte. War aber auch ein Zeichen. Murg hier gibts nix zu holen. Und Murg in dem Spiel sehr fehlerhaft.

Edit: Hat auch der Tatar Fredl gsagt als ich mir die Aufnahme angeschaut habe. Das Murg nach der Attacke komplett neben sich stand.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
poisontw schrieb vor 2 Minuten:

Das war ein punktgenau zugestellte Rechnung an den richtigen Empfänger.

Mjo, das sagt sich jetzt leicht, weil es "gut" ausgegangen ist. Aber ernsthaft, wenn er sowas bei einer brenzligen Situation bringt ok, aber sich so früh im Match dunkelgelb abholen ist einfach unnedig. (Hast dann eh bei Rapunzel gesehen, wie leiwand ein früher Ausschluss sein kann ^^) Erinnert mich an die zahlreichen unnötigen Gelben von Cuevas, AG und eben auch zuvor schon Jeggo - das ist einfach was, das man anders handhaben muss als unsere Mannschaft unter TL. Deshalb haben wir ja auch schon genug Gelbsperren kassiert heuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.