Rahmenterminplan 2019/20


OoK_PS

Recommended Posts

Channel 9 - Mod
admirana111 schrieb vor 20 Minuten:

Mir kommt es so vor, jeder Fan vom Verein legt sich seine beste Linie.

Ich lege gar keine Linie. War nur eine Frage um darauf hinzuweisen, dass das alles ned so einfach ist. Es wird ohnehin zu Beschwerden kommen im Fußball und das Europa weit.

Ich denke mittlerweile es wird in Ö heuer bis hinunter in die zweiten Klassen keine Auf- und Absteiger geben. Oder ich überschätze die Lage und man kann eh in 3,4 Woch wieder "normal" den Spielbetrieb aufnehmen.

DerFremde schrieb vor 2 Stunden:

Der Sommer ist frei, da wohl die EM verschoben wird (oder schon ist?). Also warum nicht jetzt einfach warten bis ins späte Frühjahr und dann entscheiden, ob die Meisterschaft, ev. verkürzt, im Juli/August fertig gespielt werden kann?

Auch schwierig. Da sind bereits bei allen Verträge ausgelaufen, dafür hat halt wieder das Transferfenster offen.

bearbeitet von Dansch10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!
Dansch10 schrieb vor 29 Minuten:

Auch schwierig. Da sind bereits bei allen Verträge ausgelaufen, dafür hat halt wieder das Transferfenster offen.

Es hängt wohl auch viel von der Entscheidung der UEFA ab. Wenn sie die laufenden nationalen Bewerbe hinsichtlich sportlicher Qualifikation abschließen will, könnte ich mir auch eine allgemeine Verschiebung des Transferfensters im Schulterschluss mit den Ligen vorstellen. Freilich erfordert das eine abgestimmte Vorgehensweise inkl. Plan für eine ggf. verkürzte nächste Saison.

Damit könnte ich mir vorstellen, dass auslaufende Verträge eine Sondervereinbarung auf Verlängerung erhalten könnten, nur hab ich keine Ahnung, ob das auch rechtlich halten könnte.

bearbeitet von Auswärtsspiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!

Zu dieser Causa ist heute ein Artikel in den OÖN, laut diesem wird (wenn es soweit kommt) die Meisterschaft "ausgesetzt" es gibt keine Absteiger und Ried wäre in Hinblick auf eine Aufstockung der BL auf die Unterstützung der Klubkonferenz angewiesen, die jedoch nur aus Vereinen der BL besteht (somit wird eine Aufstockung von den OÖN bezweifelt weil neben den Verlust der jetzigen Eintritts- und Gastrogelder würde man auch das TV Geld aufteilen müssen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Skanderbeg schrieb vor einer Stunde:

Zu dieser Causa ist heute ein Artikel in den OÖN, laut diesem wird (wenn es soweit kommt) die Meisterschaft "ausgesetzt" es gibt keine Absteiger und Ried wäre in Hinblick auf eine Aufstockung der BL auf die Unterstützung der Klubkonferenz angewiesen, die jedoch nur aus Vereinen der BL besteht (somit wird eine Aufstockung von den OÖN bezweifelt weil neben den Verlust der jetzigen Eintritts- und Gastrogelder würde man auch das TV Geld aufteilen müssen)

Danke! Der Artikel ist aber auch mit sehr viel Konjunktiv geschrieben. Aber sehr spannend wird wohl die Klubkonferenz nächste Woche werden. Der Artikel stellt auch in Frage, ob die TV-Gelder für diese Saison überhaupt vollständig ausbezahlt werden, wenn die Liga ausgesetzt wird.

Hier noch der Link:

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/fussball-oesterreich/was-passiert-wenn-oesterreichs-fussball-in-dieser-saison-gar-nicht-mehr-rollt;art127116,3240022

Ich glaube leider immer mehr, dass viele Vereine schwere finanzielle Probleme bekommen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Das ist natürlich ein europäisches Problem. Aber grundsätzlich denke ich, dass die TV-Gelder zumindest so lange weiterbezahlt werden sollten, wie auch die TV-Sender weiterhin Abo-Gebühren verlangen, obwohl kein Programm läuft. Außerdem haben auch diese ein Interesse daran, dass die Vereine nicht zugrunde gehen, denn irgendwann wird es wieder Fußball geben, den man übertragen möchte.

Wobei ich denke, dass das in den Top-Ligen ein viel größeres Problem wird, wo die TV-Gelder wesentlich höher sind. Fallen diese weg, wie bezahlt man die millionenschweren Verträge der Spieler? Auch viele Investoren werden von der Krise betroffen sein.

Insofern denke ich, dass Österreich vielleicht noch mit am besten dasteht, auch, weil wir vergleichsweise sehr gesunde Vereine haben. In vielen anderen Ligen schaut es finanziell ja ganz anders aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrenmann
OoK_PS schrieb vor 14 Minuten:

Das ist natürlich ein europäisches Problem. Aber grundsätzlich denke ich, dass die TV-Gelder zumindest so lange weiterbezahlt werden sollten, wie auch die TV-Sender weiterhin Abo-Gebühren verlangen, obwohl kein Programm läuft. Außerdem haben auch diese ein Interesse daran, dass die Vereine nicht zugrunde gehen, denn irgendwann wird es wieder Fußball geben, den man übertragen möchte.

Wobei ich denke, dass das in den Top-Ligen ein viel größeres Problem wird, wo die TV-Gelder wesentlich höher sind. Fallen diese weg, wie bezahlt man die millionenschweren Verträge der Spieler? Auch viele Investoren werden von der Krise betroffen sein.

Insofern denke ich, dass Österreich vielleicht noch mit am besten dasteht, auch, weil wir vergleichsweise sehr gesunde Vereine haben. In vielen anderen Ligen schaut es finanziell ja ganz anders aus.

naja schau mal in die 2.Liga. Weiß nicht ob da jeder Verein ein vorzeitiges Saisonende überleben würde. Aber ich bin mir auch sicher, dass es notfalls zu Solidarisierungszahlungen seitens der größeren Vereine der Bundesliga kommen könnte 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Da_Wösa schrieb vor 1 Minute:

naja schau mal in die 2.Liga. Weiß nicht ob da jeder Verein ein vorzeitiges Saisonende überleben würde. Aber ich bin mir auch sicher, dass es notfalls zu Solidarisierungszahlungen seitens der größeren Vereine der Bundesliga kommen könnte 

Ich habe mich auf die Bundesliga bezogen, die finanziell sicherlich eine der gesündesten Ligen Europas ist.

In der zweiten Liga ist es sicherlich schwieriger, aber andererseits kommen dort auch nicht so viele Zuschauer, als dass nun große Beträge wegfallen würden und viel TV-Geld gibt es auch nicht. Muss man natürlich in Relation zum Gesamtbudget setzen.

Kritischer ist es sicher, was Sponsoren betrifft. Ob diese weiterzahlen ohne Spiele und ob manche überhaupt überleben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Da_Wösa schrieb vor 4 Minuten:

Aber ich bin mir auch sicher, dass es notfalls zu Solidarisierungszahlungen seitens der größeren Vereine der Bundesliga kommen könnte 

Da bin ich aber sehr skeptisch. 

OoK_PS schrieb vor 1 Minute:

viel TV-Geld gibt es auch nicht

Die Liga BEZAHLT für die Übertragungen. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
Da_Wösa schrieb vor 8 Minuten:

naja schau mal in die 2.Liga. Weiß nicht ob da jeder Verein ein vorzeitiges Saisonende überleben würde. Aber ich bin mir auch sicher, dass es notfalls zu Solidarisierungszahlungen seitens der größeren Vereine der Bundesliga kommen könnte 

Also  von Salzburg!?

Rapid,Austria und Sturm bekommen selbst in eine kritische Situation. Der LASK braucht auch jeden Cent für das neue Stadion.

bearbeitet von Lemmy K

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
OoK_PS schrieb vor einer Stunde:

Ich habe mich auf die Bundesliga bezogen, die finanziell sicherlich eine der gesündesten Ligen Europas ist.

In der zweiten Liga ist es sicherlich schwieriger, aber andererseits kommen dort auch nicht so viele Zuschauer, als dass nun große Beträge wegfallen würden und viel TV-Geld gibt es auch nicht. Muss man natürlich in Relation zum Gesamtbudget setzen.

Kritischer ist es sicher, was Sponsoren betrifft. Ob diese weiterzahlen ohne Spiele und ob manche überhaupt überleben. 

Es gibt kein TV Geld und ja, Zuschauereinnahmen sind eher zu vernachlässigen.

Aber gerade Ried ist All In gegangen. Die hätten richtig Probleme wenn die Saison anulliert wird.

 

Interessant wäre wie die Sponsoren weiter zahlen. Kommt wohl auf die Verträge an, absolut keine Ahnung wie das gehandhabt wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
McBobo schrieb vor 1 Stunde:

Danke! Der Artikel ist aber auch mit sehr viel Konjunktiv geschrieben. Aber sehr spannend wird wohl die Klubkonferenz nächste Woche werden. Der Artikel stellt auch in Frage, ob die TV-Gelder für diese Saison überhaupt vollständig ausbezahlt werden, wenn die Liga ausgesetzt wird.

Hier noch der Link:

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/fussball-oesterreich/was-passiert-wenn-oesterreichs-fussball-in-dieser-saison-gar-nicht-mehr-rollt;art127116,3240022

Ich glaube leider immer mehr, dass viele Vereine schwere finanzielle Probleme bekommen werden.

Die findet nicht statt, abgesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrenmann
OoK_PS schrieb vor 2 Stunden:

Ich habe mich auf die Bundesliga bezogen, die finanziell sicherlich eine der gesündesten Ligen Europas ist.

In der zweiten Liga ist es sicherlich schwieriger, aber andererseits kommen dort auch nicht so viele Zuschauer, als dass nun große Beträge wegfallen würden und viel TV-Geld gibt es auch nicht. Muss man natürlich in Relation zum Gesamtbudget setzen.

Kritischer ist es sicher, was Sponsoren betrifft. Ob diese weiterzahlen ohne Spiele und ob manche überhaupt überleben. 

naja aber gerade Vereine wie BW Linz oder der GAK sind finanziell nicht auf Rosen gebetet. Diese sind mMn auch von den Zusehern abhängig als Traditionsvereine

 

Lemmy K schrieb vor 2 Stunden:

Also  von Salzburg!?

Rapid,Austria und Sturm bekommen selbst in eine kritische Situation. Der LASK braucht auch jeden Cent für das neue Stadion.

ja Red Bull kauft die ganze Bundesliga :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
McBobo schrieb vor 3 Stunden:

Danke! Der Artikel ist aber auch mit sehr viel Konjunktiv geschrieben. Aber sehr spannend wird wohl die Klubkonferenz nächste Woche werden. Der Artikel stellt auch in Frage, ob die TV-Gelder für diese Saison überhaupt vollständig ausbezahlt werden, wenn die Liga ausgesetzt wird.

Hier noch der Link:

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/fussball-oesterreich/was-passiert-wenn-oesterreichs-fussball-in-dieser-saison-gar-nicht-mehr-rollt;art127116,3240022

Ich glaube leider immer mehr, dass viele Vereine schwere finanzielle Probleme bekommen werden.

Das ist mehr oder weniger ein "hätte wari" Artikel. Der Journalist reimt sich halt zusammen, was in den letzten Tagen vom Eishockey bis zur Euro League passiert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Da_Wösa schrieb vor 4 Stunden:

naja schau mal in die 2.Liga. Weiß nicht ob da jeder Verein ein vorzeitiges Saisonende überleben würde. Aber ich bin mir auch sicher, dass es notfalls zu Solidarisierungszahlungen seitens der größeren Vereine der Bundesliga kommen könnte 

Sturm muss für den GAK zahlen. 

Sorry, mir kommen trotz schwierigen Zeiten drei Lacher aus.:):):)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Da_Wösa schrieb vor 3 Stunden:

naja aber gerade Vereine wie BW Linz oder der GAK sind finanziell nicht auf Rosen gebetet. Diese sind mMn auch von den Zusehern abhängig

Punkt 1 richtig. Also wenn BW von den Zusehern abhängig ist, dann sieht es sehr düster aus. Die sind einzig und allein von der Stadt Linz abhängig. 

Hauptsponsor Linz AG. Schulden der Stadion Miete rund 200k bei der LIVA, haben sich auch in Rauch aufgelöst....

Bei BW verirren sich die ganze Saison gerade mal 20.000 Menschen. 

Ein Ausfall von 1/3 Fernsehgeld, und Zuschauereinnahmen, würde 9 von 12 Bundesligisten vor ernste Probleme stellen. 

Zuschauer würde wohl Rapid und Sturm am meisten Schmerzen. Fernsehgeld trifft die Mannschaften mit wenig Budget. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.