Christkindlmärkte

Recommended Posts

Chefjugo am Platz
Mr_Rotten schrieb vor 9 Stunden:

Dieses Jahr war ich an drei Märkten:

Innsbruck (Marktplatz), Hall und gestern in Mayrhofen (der ist sehr sehr nett muss ich sagen)

Mayrhofen ist wirklich schön......wenn man den findet, da haben wir uns vor 2 oder 3 Jahren ziemlich schwer getan ;) 

Wurden dann insgesamt 13, Eisenstadt ist noch zusätzlich dazugekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Hutz schrieb am 20.12.2018 um 10:16 :

Wieviele habts ihr heuer besucht? Wenn ich die kleinen und kleinsten dazuzähle, komm ich heuer auf 12 Weihnachts/Christkindlmärkte (und 1 kommt noch am Sonntag dazu):

Mödling, Belvedere, Leoben, Mariazell, Bruck/Mur, Schönbrunn, Liesing, Meidling, Favoriten (oida, das war räudig :D ), Karlsplatz, Neufeld/Leitha, Hornstein, Rathausplatz

Hornstein ?

Haben die echt einen Weihnachtsmarkt :eek:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Admira Fan schrieb vor 24 Minuten:

0

Banause :D

Gibts den im Schloss nimmer ?

DonFetzo schrieb vor 9 Minuten:

St. Veit an der Glan war ich auch mehr oder weniger. Wenn man dort über den Hauptplatz muss, kommt man am Christkindlmarkt vorbei, ist aber für nix.

Gmunden glänzte mit 5 (fünf) Ständen, dafür gabs einen Infostand :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
DERALEX1 schrieb vor 41 Minuten:

Banause :D

Gibts den im Schloss nimmer ?

Gmunden glänzte mit 5 (fünf) Ständen, dafür gabs einen Infostand :=

Da ist der mit 7 Hütten in St. Veit ja schon fast die Upgradevariante 2.0.

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
DonFetzo schrieb vor einer Stunde:

Da ist der mit 7 Hütten in St. Veit ja schon fast die Upgradevariante 2.0.

Man sollte aber auch erwähnen, dass der eigentliche Gmunder Markt aber im und um das Schloss Ort ist. Und der ist ganz nett. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
DonFetzo schrieb am 12/5/2018 um 21:13 :

Diverse Erhebungen gibt es auch zum Thema Christkindlmarkt. Angeblich sind das die 14 schönsten. Zumindest haben die verschiedenen Seiten im Internet ähnliche Märkte im Programm.

https://www.momondo.at/entdecken/artikel/die-14-schoensten-weihnachtsmaerkte-in-europa

Von diesen kenne ich nur Zagreb. Die werben ja mit "der schönste Weihnachtsmarkt Europas". Muss sagen: ziemlich übertrieben. Außer zig Glühwein- und Würschtl-Standl gibt's gar nix (vom Eislaufplatz abgesehen). Da ist zB Graz um Welten besser (und da ich nicht der Insider bin gehe ich davon aus, dass es auch viele bessere als Graz gibt).

St. Wolfgang ist schön. Und in der Steiermark Pürgg. Das ist noch ein romantischer Christkindlmarkt, kein reiner Krawall- und Glühwein- Markt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fröhliches Mäxchen

Ich geh eigentlich schon ewig nimma auf Märkte, gibt genug einzelne Punschstandln in der Stadt verteilt die gut und nicht überteuert sind und wo keine Menschenmassen einen niederlaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 10 months later...
ASB-Legende
DonFetzo schrieb vor 19 Stunden:

Hätte diesmal den in Zagreb mit 2 Übernachtungen zwecks Stadtbesichtigung ins Auge gefasst. Kann dazu jemand nähere Infos geben bzw. zahlt sich der aus?

Most overrated aus meiner Sicht. Fand ihn nicht besonders. Aber wennst einen Kroaten fragst wird er dir bestätigen, dass er natürlich der beste Europas ist...

Gibt jedenfalls Unmengen an Würschtlständen, also verhungern wirst nicht. Wennst Kleinkunst etc suchst ist er eher nix.

Ich finde Laibach viel besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Gestern nach dem Match in Hartberg am Hauptplatz beim Christkindlmarkt gewesen. Der erste Besuch heuer. Nächste Woche dann ein paar in Graz.  

Kann sich dieses Jahr sehen lassen in Hartberg find ich. Nicht so teuer. Es gibt Alpakas :love: und ein haufen Glühwein/punsch/gin Standl :) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag