Die Finanzen der Bundesliga-Vereine


OoK_PS

Recommended Posts

Muerte schrieb vor 11 Stunden:

Weil ein Großteil deiner Postings bei uns aus sinnlosen provokanten Einzeilern besteht, was übigens gegen die Forumsregeln verstößt:

 

Das hält halt keinen Faktencheck stand... Die Anzahl von "Einzeilern" lässt sich gut messen.

Gerade im wirtschaftlichen Kontext bin ich meistens ausführlich.

Die Provokation sehe ich eher bei dir...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Totaalvoetbal schrieb vor 17 Stunden:

Das hält halt keinen Faktencheck stand... Die Anzahl von "Einzeilern" lässt sich gut messen.

Gerade im wirtschaftlichen Kontext bin ich meistens ausführlich.

Die Provokation sehe ich eher bei dir...

:lol:

Ich befürchte du glaubst das tatsächlich

Kann ihm jemand helfen?

bearbeitet von Muerte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

On 12/2/2018 at 3:45 AM, OoK_PS said:

Die Zahlen von Mattersburg sind für mich jedes Jahr aufs Neue ein Mysterium. Wäre sehr interessant zu erfahren, wie Pucher das praktisch ohne Zuschauer finanziert. 

Grad wieder gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muerte schrieb vor 12 Stunden:

:lol:

Ich berürfchte du glaubst das tatsächlich

Kann ihm jemand helfen?

Ich wiederhole es gerne für dich. Manche brauchen halt länger. 

Die Anzahl der Einzeiler lässt sich messen. Wenn ich mir die letzten meiner 20 Postings im AK Forum ansehe, dann gibt es einen einzigen Einzeiler. 

Du schreibst also Schwachsinn. 

Wie auch immer. Die Zukunft von Austria Klagenfurt ist leider vorhersehbar. 

Ich habe es bei Austria Wien, Wacker Innsbruck und DSV Leoben richtig analysiert.... Und ich befürchte, ich werde auch bei Klagenfurt recht behalten...

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Totaalvoetbal schrieb vor 4 Stunden:

Die Anzahl der Einzeiler lässt sich messen. Wenn ich mir die letzten meiner 20 Postings im AK Forum ansehe, dann gibt es einen einzigen Einzeiler. 

Das ist halt auch nur der Fall weil deine Einzeiler mittlerweile konsequent gelöscht werden. Ansonsten würde die Sache ganz anders aussehen. Aber glaub nur daran :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muerte schrieb vor 17 Stunden:

Das ist halt auch nur der Fall weil deine Einzeiler mittlerweile konsequent gelöscht werden. Ansonsten würde die Sache ganz anders aussehen. Aber glaub nur daran :lol:

Selten soetwas dummes gelesen... :facepalm:

Worum geht es dir? Zu provozieren? Oder hast du auch Messbare Argumente? Einzeiler gibt es bei mir praktisch nicht... mein Track Record (Vorhersagen zu DSV Leoben, Wacker Innsbruck, Austria Wien) spricht für sich. Ich habe die Probleme frühzeitig erkannt und richtig analysiert. Die Kartenhäuser sind immer in sich zusammengefallen. Und das wird bei Austria Klagenfurt auch so sein. Obwohl die Investoren seriös sind. Der Business Case geht halt nicht auf. Für ein tolles Angebot gibt es keine Nachfrage (unter 3000 Zuschauer gegen A. Wien /kaum Sponsoren). Das Resultat sind hohe Schulden.

 

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Unabhängig von seiner Privatfehde mit dem Verein: Ich kann mir nicht vorstellen, wie man bei Austria Klagenfurt den Turnaround schaffen soll. Jahr für Jahr ein Millionenminus. Das laufende Ergebnis könnte man mit massiven Budgetcuts wohl auf 0 bringen (natürlich unter massiven Einschnitten beim Kader), aber wie gedenkt man das Minus der letzten Jahre dann auszugleichen? Oder ist den Investoren alles wurscht und die buttern einfach so Geld rein?

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neocon schrieb vor einer Stunde:

Unabhängig von seiner Privatfehde mit dem Verein: Ich kann mir nicht vorstellen, wie man bei Austria Klagenfurt den Turnaround schaffen soll. Jahr für Jahr ein Millionenminus. Das laufende Ergebnis könnte man mit massiven Budgetcuts wohl auf 0 bringen (natürlich unter massiven Einschnitten beim Kader), aber wie gedankt man das Minus der letzten Jahre dann auszugleichen? Oder ist den Investoren alles wurscht und die buttern einfach so Geld rein?

Ich habe keine Privatfehde... ich verstehe nur etwas von Finanzen (habe z.B. auch Wirecard erfolgreich geshortet. Leider ist AK nicht an der Börse. Wäre eine super Short Möglichkeit ;-) ) 

Ich wurde auch von den Innsbruck Fans angefeindet als ich frühzeitig auf die Probleme hingezeigt habe.

Nach dem Crash meldet sich eh keiner mehr ("Sry, du hattest recht. Die Geschichte mit der anonymen Kaufmannsfamilie aus Hamburg hätte uns auch gleich komisch vorkommen müssen..."). 

Das gleiche bei KAIF und Leoben usw... 

Und bei Muerte wird es das selbe sein...

 

 

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Klagenfurt (neu) stand bereits von Anfang an unter keinem guten Stern. In die Köpfe der deutschen Investoren kann ich mich aber auch nicht versetzen.

Die Wiener Austria ist eine andere Hausnummer, ich glaub da erst an ein Ende, wenn es im Teletext steht. Hat aber natürlich schon größere Vereine "erwischt".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Totaalvoetbal schrieb vor 6 Stunden:

Ich habe keine Privatfehde... ich verstehe nur etwas von Finanzen (habe z.B. auch Wirecard erfolgreich geshortet. Leider ist AK nicht an der Börse. Wäre eine super Short Möglichkeit ;-) )

Mit Wirecard würde ich ehrlich gesagt nicht hausieren gehen. Da waren die Bilanzen bis zur letzten Sekunde frisiert. Wenn du da erfolgreich geshortet hast, dann warst entweder ein Insider oder du hast eine Glaskugel gehabt. Andere Quellen zum Analysieren gab´s eigentlich nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
bruno_conte schrieb vor einer Stunde:

Mit Wirecard würde ich ehrlich gesagt nicht hausieren gehen. Da waren die Bilanzen bis zur letzten Sekunde frisiert. Wenn du da erfolgreich geshortet hast, dann warst entweder ein Insider oder du hast eine Glaskugel gehabt. Andere Quellen zum Analysieren gab´s eigentlich nicht.

 

yes. im gegensatz zur austria wien und austria klagenfurt waren die wirecard zahlen so extrem gut. fast schon zu gut. aber wenn x prüfer dauernd bestätigen das alles in ordnung ist bist ein extrem mutiger shorter. bei unseren 2 vereinen hier ist aber tatsächlich die kacke am dampfen, aber nicht nur ein bissal.

das video vom Leoben sponsor ist übrigens richtig nice :D :DKaif war ja auch so ein Kaliber :lol: 

bearbeitet von Alpi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bruno_conte schrieb vor 3 Stunden:

Mit Wirecard würde ich ehrlich gesagt nicht hausieren gehen. Da waren die Bilanzen bis zur letzten Sekunde frisiert. Wenn du da erfolgreich geshortet hast, dann warst entweder ein Insider oder du hast eine Glaskugel gehabt. Andere Quellen zum Analysieren gab´s eigentlich nicht.

Die Indizien waren auch hier nicht zu übersehen. Ich habe mir die CV's von diversen Vorständen und Top-Manager angesehen (Jan Marsalek), das Geschäftsmodell. Die Recherchen von Financial Times waren natürlich ein Auslöser (Ansonsten hätte ich nicht begonnen zu recherchieren). Wer es sehen wollte, hat es gesehen. 

Ich habe keine Glaskugel und habe auch nicht immer recht (Sonst wäre ich Milliardär...). Aber das der Business Case Austria Klagenfurt nicht aufgeht, ist offensichtlich. Man spricht von verbrannter Erde durch die Vorgänger. Aber in Wahrheit lässt man gerade selbst einen Öltanker auslaufen und ist kurz davor diesen Anzuzünden...

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler

Auch der der Untergang der sich beim DSV anscheinend anbahnt ist keine Bahnbrechende Prognose, wenn man sich das ganze etwas genauer anschaut. Ich hab natürlich gehofft dass es nicht so ist, aber das ist doch keine Überraschung.

Das sind nichts außer no na net Feststellungen. Das ist die Sponsoren Dubios sind war lange bekannt, dass es da lustige Systeme gab und gibt um Spieler zu bezahlen war auch kein Geheimnis. Die Frage war nur: Ist es rechtlich gedeckt?

bearbeitet von Pepi_Gonzales

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Pepi_Gonzales schrieb vor 59 Minuten:

Das sind nichts außer no na net Feststellungen. Das ist die Sponsoren Dubios sind war lange bekannt, dass es da lustige Systeme gab und gibt um Spieler zu bezahlen war auch kein Geheimnis. Die Frage war nur: Ist es rechtlich gedeckt?

Ob rechtlich gedeckt werden die Gerichte klären müssen. Die Bundesliga ist jedoch angehalten, solche Vereine möglichst rasch wieder zu entfernen oder gar nicht erst aufsteigen zu lassen. Gegebenenfalls muss man dann auch beim Regelwerk nachschärfen. Aber es kann nicht sein, dass Austria Klagenfurt einem finanziell gesunden Verein den Platz im OPO wegnimmt (um nur ein Beispiel aus diesem Jahr zu nennen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.