FC Salzburg - RB Leipzig 1:0 (Nachbesprechung)


aXXit

Recommended Posts

Surft nur im ASB
TheSoccerExpert schrieb vor 12 Minuten:

So klar war das heute nicht, da brauch ich mir keine Statistik ansehen...das sagt auch oft wenig. Wär das Spiel gesehen hat wird mir Recht geben. Eine sehr ausgeglichene Partie wobei Leipzig mehr wollte (aufgrund der Tabellensituation) und wir trotzdem gewonnen haben...ist natürlich auch eine Qualität aber ich bleib dabei, so klar war das heute nicht. Leipzig hat phasenweise auch richtig gut gespielt.

Bitte geh schlafen :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Fand eigentlich auch, dass Leipzig nach den ersten 25 Minuten zumindest halbwegs im Spiel angekommen ist und mehr oder weniger auf Augenhöhe agierte, auch wenn sie eigentlich keine großartige Gefahr ausstrahlten (Salzburg ab diesem Zeitpunkt aber eigentlich auch nur mehr bedingt). Wirkliche Angst vor einer Niederlage musste man nicht haben, dafür war Leipzig nicht gut genug. Sah dann lange wie ein klassisches 0-0 ohne große Chancen bzw. nach einem Spiel aus, in dem dann halt ein Angriff, ein bisserl Glück oder ein Fehler entscheidet. Auch bei der Entstehung des Salzburger Treffers war ja im Endeffekt etwas Glück beim Dabbur Zweikampf dabei, aber das brauchst halt gegen ein Team, dass Defensiv mittlerweile sehr kompakt steht bzw. zeigt es auch, was für eine Klassemannschaft Salzburg ist, dass man da den Vorteil so eiskalt ausspielt. 

Schön zu sehen war, dass man diesmal Poulsen komplett im Griff hatte, der hat im Hinspiel noch ordentlich Probleme bereitet. Auch Werner, abgesehen von 2 Aktionen, gut unter Kontrolle gebracht. 

Gegen das Mittelfeld von Salzburg hat Leipzig heute, bzw. vermutlich auch in Bestbesetzung, keine Meter, das ist schon sensationell gut, da passt einfach alles zusammen. Wenn ein Premier League Team Samassekou um 30 Mille kauft hat es noch immer ein Schnäppchen gemacht, der Junge kann einfach alles und macht keine Fehler.

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
ChakChirak schrieb Gerade eben:

Bitte geh schlafen :facepalm:

Leute ihr seits echt fertig, 12 argumentationslose Kommentare binnen 10 Minuten weil ich sage dass Salzburg heute nicht unbedingt die klar bessere Mannschaft war? Wär da schlafen gehen sollte...echt, Objektivität bitte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
TheSoccerExpert schrieb vor 17 Minuten:

So klar war das heute nicht, da brauch ich mir keine Statistik ansehen...das sagt auch oft wenig. Wär das Spiel gesehen hat wird mir Recht geben. Eine sehr ausgeglichene Partie wobei Leipzig mehr wollte (aufgrund der Tabellensituation) und wir trotzdem gewonnen haben...ist natürlich auch eine Qualität aber ich bleib dabei, so klar war das heute nicht. Leipzig hat phasenweise auch richtig gut gespielt.

Die Herren in Rot und Weiss waren die Salzburger ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.