Ticket Thread


GRENDEL

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
schimli schrieb vor 22 Minuten:

Ohne es zu werten, aber ich finde es interessant, dass man bei 5.000 nur die "reingelassen" hätte, die Abonnent seit Einzug + Mitglied sind und jetzt bei 3.000 unter allen Abonnenten verlost.

Ich versuche es aus meiner Sicht zu erklären, die allerdings keinen Anspruch auf Richtigkeit hat.

3.000 Besucher sind finanziell für Rapid wie ein Geisterspiel. Man nimmt zwar etwas ein, hat aber auch viel höhere Ausgaben, weil mehr Mitarbeiter notwendig sind, Polizei, Security Mitarbeiter, usw.

Deshalb versucht man, dass man so viele Abonnenten wie möglich bei Laune hält und hofft natürlich darauf, dass wieder ein Großteil auf die Rückerstattung verzichtet.

Denn man braucht sich keinen Träumereien hingeben, wenn jeder Abonnent, der nicht bei den 3.000 dabei ist, sein Geld für dieses Spiel zurückverlangen würde, dann sind diese Spiele für Rapid ein finanzieller Totalausfall!

Das das jetzt die ganze Herbstsaison so weiter geht, ist kein Geheimnis, glaube ich. Ob im Frühjahr wieder Vollauslastung möglich ist weiß keiner, ich glaube es aber nicht.

Fakt ist, dass der SK Rapid Wien seine treuen Fans braucht, die auch auf eine Rückerstattung verzichten, wenn man es sich natürlich persönlich finanziell leisten kann. Da ist es komplett nebensächlich, ob der Abonnent heuer sein 1. Abo hat oder schon 20 Jahre.

bearbeitet von Rapid_Wien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich glaube es sollte jedem bewusst werden, dass die Saison 2020/21 eine absolute (höchstwahrscheinlich einmalige) Ausnahmesaison sein wird. Da bedarf es auch Ausnahmeregelungen. Ich halte wenig von der Argumentation „ich bin ein besserer Rapidler und hab es mehr verdient, weil...“. Jeder unterstützt den Verein im Rahmen seiner Möglichkeiten, manche schon länger manche kürzer. Ich finde die Regel in Ordnung: jeder der Abonennten wird die Möglichkeit haben mehrmals diese Saison im Stadion zu sein. Natürlich kann auch jeder dann im Jänner sein Geld zurückverlangen, das bleibt jedem selbst überlassen. 

GEMEINSAM, KÄMPFEN, SIEGEN gilt im Moment mehr denn je, da bleibt wenig Platz für persönliche Eitelkeiten mMn (vor allem im Wissen, dass es nächste Saison wieder normal sein wird). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Rapid_Wien schrieb vor 5 Minuten:

Ich versuche es aus meiner Sicht zu erklären, die allerdings keinen Anspruch auf Richtigkeit hat.

3.000 Besucher sind finanziell für Rapid wie ein Geisterspiel. Man nimmt zwar etwas ein, hat aber auch viel höhere Ausgaben, weil mehr Mitarbeiter notwendig sind, Polizei, Security Mitarbeiter, usw.

Deshalb versucht man, dass man so viele Abonnenten wie möglich bei Laune hält und hofft natürlich darauf, dass wieder ein Großteil auf die Rückerstattung verzichtet.

Denn man braucht sich keinen Träumereien hingeben, wenn jeder Abonnent, der nicht bei den 3.000 dabei ist, sein Geld für dieses Spiel zurückverlangen würde, dann sind diese Spiele für Rapid ein finanzieller Totalausfall!

Das das jetzt die ganze Herbstsaison so weiter geht, ist kein Geheimnis, glaube ich. Ob im Frühjahr wieder Vollauslastung möglich ist weiß keiner, ich glaube es aber nicht.

Fakt ist, dass der SK Rapid Wien seine treuen Fans braucht, die auch auf eine Rückerstattung verzichten, wenn man es sich natürlich persönlich finanziell leisten kann. Da ist es komplett nebensächlich, ob der Abonnent heuer sein 1. Abo hat oder schon 20 Jahre.

Ist sehr einleuchtend und du wirst damit schon recht haben. Bei mir erreichen sie aber mit dieser Methode leider genau das Gegenteil. Auch wenn ich jetzt wohl mehr Spiele sehen werde, als wenn die 3.000 längsten Abonnenten Vorrecht gehabt hätten. Ich hätte verzichtet, weil ich es von Rapid sehr stark gefunden hätte, den treuesten Fans ein Danke zurückzugeben. Das wäre ein starkes Zeichen von Wertschätzung gewesen.

Und für den Rest hätte man ja auch Freikarten für Rapid II hergeben können, aber hey immerhin bekomme ich da als Mitglied und Abonnent einen Rabatt von 3€ :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Rapid_Wien schrieb vor 8 Minuten:

Ich glaube, dass das bei 3000 Besuchern nicht möglich ist. 

Dann solltens nur die Bonzen reinlassen und auf sonstige Theater verzichten. Dafür hätte ich zumindest mehr Verständnis  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Green_White Anfield Devil schrieb vor 16 Minuten:

Verlosung is ja auch nett, wenn man wie üblich davor schon diverse FCs bezüglich eines Kontingents anschreibt (beim Cup Heimspiel wars definitiv noch so).

Die aktive Szene ist ja nicht geschlossen im Stadion. 

Man könnte auch sagen, dass die Ihren Ego hinten angestellt haben. :=

bearbeitet von Rapid_Wien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LiamG schrieb vor einer Stunde:

Ich kann den Unmut schon verstehen, aber wirklich fair kannst sowas einfach nicht regeln. Nur weil jetzt jemand ein paar Jahre länger ein Abo hat, diesen vor jemanden reihen der vielleicht erst seit 2,3 Jahren eines hat ist genauso wenig fair. Genauso können die Abonnenten auf der Längs sagen, dass sie mehr für ihr Abo zahlen also sollten diese vor den BWlern oder den Nordabonnenten kommen. Dann kommt der nächste und sagt, dass er einen längeren Anfahrtsweg hat und deshalb mehr Geld ausgibt usw.

Jedem war klar, dass es in dieser Saison leicht möglich sein kann, trotz Abo nicht alle Spiele sehen zu können. Wenns jemanden so stört, Geld für die nicht besuchten Spiele am Ende der Saison zurückverlangen und gut ists. An der Situation selbst kann der Verein im Moment nichts ändern.

 

flanders schrieb vor 1 Stunde:

Ich gehe auch davon aus, dass Vip Karten Besitzer und Logen Besitzer von der Auslosung nicht betroffen sind. Auch das Geld wird man nicht liegen lassen.

LiamG dieses Argument wird doch immer bei den VIPs genommen. Die zahlen mehr, die sollen ruhig. Komischerweise hört dieses Argument danach auf. Warum sollte ein VIP der letztes Jahr VIP wurde mehr bevorzugt werden als ein langejähriger Abonennt mit LLM?

Ja wir brauchen Geld, das braucht wohl jeder, aber dieses ständige Aufteilen zwischen VIP und nicht VIP geht mir auf den Sack. Alles unter VIP ist scheißegal und verlangt anscheinend plötzlich nach keiner Aufteilung mehr.

Das sind ständig halbe Sachen. Und die Form von 5000 (alle die lange dabei sind dürfen rein) auf 3000 (es wird für alle verlost) ist natürlich auch zu hinterfragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid_Wien schrieb vor 7 Minuten:

Die aktive Szene ist ja nicht geschlossen im Stadion. 

Und? Trotzdem gehen einige davon ins Stadion, war beim Cup auch so - was ich übrigens nur richtig/leiwand finde!!! 

Allerdings ned über "wenns Tix für die Partie brauchts, bitte bis übermorgen Bescheid geben" - Mails vom Verein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
TomTom90 schrieb vor 2 Stunden:

In erster Linie ist es für mich unfair, tut mir Leid. Wenn es bei den 5.000 geblieben wäre, gab es ja auch die Ansage, dass nur Abonnenten seit 2016 und aktuelle Mitglieder reindürfen. Jetzt hat man 2.000 weniger und auf einmal haben wieder alle die gleiche Chance. Für was habe ich seit 11 Jahren ein Abo und eine Mitgliedschaft und auf die Rückzahlung verzichtet, nur um jetzt mit jemanden gleichberechtigt zu sein, der sein Abo seit Sommer hat und kein Mitglied ist.

Und ich hätte es verstanden, wenn 3.000 vor mir länger als ich dabei sind und reindürfen. Aber so ist es einfach nur irgendwas.

Sehe ich genauso, natürlich ist es auch für Rapid schwierig, aber man hätte - wenn man schon groß von Algorithmus spricht - zumindest eine Gewichtung vornehmen können. Also z.B. Abonnenten seit mind. 5 Jahren plus Mitglied mit einem Faktor 2 versehen, sodass diese Gruppe häufiger drankommt. Bei 5k Zuschauern wäre ja die Gruppe der Kurzzeitabonnenten gar nicht zum Zug gekommen. Bin grad echt angefressen und werde - zumindest aus heutiger Sicht - entgegen meines ursprünglichen Plans die Rückvergütung in Anspruch nehmen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Green_White Anfield Devil schrieb vor 8 Minuten:

Und? Trotzdem gehen einige davon ins Stadion, war beim Cup auch so - was ich übrigens nur richtig/leiwand finde!!! 

Allerdings ned über "wenns Tix für die Partie brauchts, bitte bis übermorgen Bescheid geben" - Mails vom Verein!

Natürlich sollte es keine Extrawürsteln geben. Wird aber bei den 3000 sicher nicht mehr so einfach sein. Vielleicht bin ich da aber zu blauäugig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Rapid_Wien schrieb vor 1 Stunde:

 

Man versucht alle fair zu behandeln, was kaum möglich ist, aber diese Lösung hat zumindest den Anspruch fair zu sein, weil jeder einmal dran kommt.

Man sollte persönliche Befindlichkeiten und Eitelkeiten einmal hinten anstellen.

 

Und da kommt man jetzt drauf? Bei 5000 hätte auch nicht jeder die Chance bekommen. 

Jetzt nimmt man den leichten Weg ohne sich viel dabei zu denken und verlost unter 10.000.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.