Ticket Thread


GRENDEL

Recommended Posts

Postaholic
Silva schrieb vor einer Stunde:

Ich bin ja gespannt, ob es eine Anpassung der Preise gibt, sollte man wie zu erwarten ist, nicht das OPO erreichen. Mit den Preisen brauchen sie keinen Tageskartenverkauf machen.

Was anderes: Gab es diese Saison schon einen Mitgliedertag, bei dem man Gratiskarten bekommen hat?

Nein. Mitglieder bekommen nur noch Ermäßigungen auf Fanartikel und Tickets generell, Vorkaufsrecht und die Einladung zur HV. Also alles Dinge die das Mitglied zum weiteren Ausgeben von Geld bewegen sollen. 

Soll jetzt nicht polemisch sein, aber das ist ein Punkt den ich schon kritisiere. 

bearbeitet von Greenandwhite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
AC58 schrieb vor 7 Minuten:

Die Preispolitik ist zur Genüge auskalkuliert.
Es werden wie immer Äpfel mit Birnen verglichen. Wenn ich wirklich die finanzielle Dauerbelastung kritisiere, dann muss ich den ABO-Preis heran ziehen und nicht den Preis für eine Einzelkarte. Der ABO-Preis ist aber deutlich günstiger. Tagespreise sind ja v.a. für diejenigen, die sich die "Rosinen" raus picken. Die sollen dann auch zahlen.
Wenn du den Preis auf €15,- herab setzen würdest, gäbe es noch immer genug die sagen, da geh ich lieber in die Innenstadt auf 3 Krügel Bier, da hab ich mehr davon.

Kein Mensch würde hier jammern wenn die Mannschaft ihre Leistung bringen würde. Wir diskutieren hier ja nur deswegen weil die Leistungen in der MS dürftig sind.
Würde die Mannschaft aber längere Zeit sehr gut spielen und regelmäßig gewinnen, kommen auch mit der Zeit weniger Zuseher zu den schwächeren Gegnern. Du kannst die Preise aber nicht laufend dem effektiven Unterhaltungswert anpassen.

Familienermäßigungen sind bei uns über die Tribüne geregelt. Wenn jemand mit der Familie auf die Allianz gehen möchte, muss er halt mehr zahlen. Diese Diskussionen sind müßig. Im Endeffekt kommen diejenigen, die sich jetzt aufregen dann trotzdem nicht - oder sowieso in jedem Fall, ziemlich unabhängig vom Kartenpreis.

Bei den heurigen Leistungen wäre an manchen Tagen auch kostenlos schon zu viel gewesen.

Ich stimme dir ja fast immer zu, hier aber nicht. Kurz gesagt mein Punkt: Ich habe immer mal wieder Freunde und Kollegen mit, die sich nicht die Rosinen rauspicken, sondern einfach mal so mitgehen (wollen). Dafür sind € 34 gegen Altach und den WAC schon äußerst grenzwertig. Und ja, man will halt beisammensitzen / stehen und nicht auf der Nord-Tribüne sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
AC58 schrieb vor 12 Minuten:

Die Preispolitik ist zur Genüge auskalkuliert.
Es werden wie immer Äpfel mit Birnen verglichen. Wenn ich wirklich die finanzielle Dauerbelastung kritisiere, dann muss ich den ABO-Preis heran ziehen und nicht den Preis für eine Einzelkarte. Der ABO-Preis ist aber deutlich günstiger. Tagespreise sind ja v.a. für diejenigen, die sich die "Rosinen" raus picken. Die sollen dann auch zahlen.
Wenn du den Preis auf €15,- herab setzen würdest, gäbe es noch immer genug die sagen, da geh ich lieber in die Innenstadt auf 3 Krügel Bier, da hab ich mehr davon.

Kein Mensch würde hier jammern wenn die Mannschaft ihre Leistung bringen würde. Wir diskutieren hier ja nur deswegen weil die Leistungen in der MS dürftig sind.
Würde die Mannschaft aber längere Zeit sehr gut spielen und regelmäßig gewinnen, kommen auch mit der Zeit weniger Zuseher zu den schwächeren Gegnern. Du kannst die Preise aber nicht laufend dem effektiven Unterhaltungswert anpassen.

Familienermäßigungen sind bei uns über die Tribüne geregelt. Wenn jemand mit der Familie auf die Allianz gehen möchte, muss er halt mehr zahlen. Diese Diskussionen sind müßig. Im Endeffekt kommen diejenigen, die sich jetzt aufregen dann trotzdem nicht - oder sowieso in jedem Fall, ziemlich unabhängig vom Kartenpreis.

Bei den heurigen Leistungen wäre an manchen Tagen auch kostenlos schon zu viel gewesen.

Schön erklärt. Jedoch auf der Hintetor Tribüne die als Familientribüne ausgewiesen ist, wäre eine attraktivere Preisgestaltung schon sinnvoll und vor  allem im Sinne von Familien bei denen der Euro nicht so locker sitzt. 

Da muss ich ganz klar jenen zustimmen, die das kritisieren. 

bearbeitet von Greenandwhite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9
Greenandwhite schrieb vor 8 Minuten:

Nein. Mitglieder bekommen nur noch Ermäßigungen auf Fanartikel und Tickets generell, Vorkaufsrecht und die Einladung zur HV. Also alles Dinge die das Mitglied zum weiteren Ausgeben von Geld bewegen sollen. 

Soll jetzt nicht polemisch sein, aber das ist ein Punkt den schon kritisiere. 

das ist mmn eh schon mehr als genug... ich glaube viele verstehen nicht ganz den Sinn einer Mitgliedschaft.

bearbeitet von chelsea91

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
revo schrieb vor einer Stunde:

Es sollte viel mehr diversifiziert werden bei den Preisen. Mehr Untersektoren. Die besten Plätze sind durch Abos belegt und dann sollen die Tageskartenbezieher noch für die Plätze am Rand der Sektoren den vollen Preis zahlen. 

Zusätzlich muss man sagen dass sich nicht alle ein Abo leisten können. Das ist Fakt, kenne leider selbst Leute bei denen das so ist. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
chelsea91 schrieb Gerade eben:

das ist mmn eh schon mehr als genug... 

Weil? Mitglieder sind auch, wie ich, meistens oder sehr oft Abonnenten. Das ist aufs Jahr gerechnet kein unwesentlicher Faktor wenn man bei den Spielen auch noch Essen und trinken konsumiert, sich im Fanshop den ein oder anderen Artikel kauft. 

Etwas mehr Exklusivität wäre nicht nur förderlich für wieder steigende Mitgliederzahlen (die eindeutig zurück geht) sondern man bindet das Mitglied damit auch langfristiger. 

Jene die eh immer Geld für das "Erlebnis" Rapid ausgeben und den Verein auch noch zusätzlich als Mitglied unterstützen, sollten doch zumindest einmal im Jahr eine zusätzliche Gratiskarte bekommen, genauso wie ins Rapideum (auch ein Mal pro Jahr). Das hätte mit Sicherheit positive Auswirkungen auf die Mitgliederzahlen und gäbe eben jenen etwas mehr das Gefühl von Exklusivität. 

Ist aber meine subjektive Meinung dazu. Deine kann ich sicher auch verstehen wenn du sie mir etwas näher erörterst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Greenandwhite schrieb vor 13 Minuten:

Nein. Mitglieder bekommen nur noch Ermäßigungen auf Fanartikel und Tickets generell, Vorkaufsrecht und die Einladung zur HV. Also alles Dinge die das Mitglied zum weiteren Ausgeben von Geld bewegen sollen. 

Soll jetzt nicht polemisch sein, aber das ist ein Punkt den ich schon kritisiere. 

Wurde das wirklich so kommuniziert? Das fände ich schon sehr Schade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
cupfinale schrieb vor 2 Minuten:

Wurde das wirklich so kommuniziert? Das fände ich schon sehr Schade.

Nein, um Gottes Willen, das ist meine Sichtweise. 

Was die Leistungen für Mitglieder betrifft beziehe ich mich als Mitglied und Abonnent aber auf Fakten. Kann sein dass ich das ein oder andere vergessen habe. 

Wie zB. die Möglichkeit an der Weihnachtsfeier teilzunehmen, die auch ein schweine Geld kostet. 

bearbeitet von Greenandwhite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Greenandwhite schrieb Gerade eben:

Nein, um Gottes Willen, das ist meine Sichtweise. 

Was die Leistungen für Mitglieder betrifft beziehe ich mich als Mitglied und Abonnent aber auf Fakten. Kann sein dass ich das ein oder andere vergessen habe. 

Wie zB. die Möglichkeit an der Weihnachtsfeier teilzunehmen, die auch eine schweine Geld kostet. 

Ich hab meine Frage eh auf die Mitgliedertage bezogen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
chelsea91 schrieb vor 53 Minuten:

das ist mmn eh schon mehr als genug... ich glaube viele verstehen nicht ganz den Sinn einer Mitgliedschaft.

Nicht falsch verstehen, ich bin Mitglied nicht weil ich irgendwelche Goodies kriege, sondern weil mir der Verein am Herzen liegt. Aber die Aktion mit den Freikarten war doch eine Möglichkeit Leute auf das Spiel mitzunehmen, die das sonst nicht zum Spiel gegangen wären und ihnen das ganze schmackhaft zu machen. 

Nur weil wir als Gruppe ab und zu die Möglichkeit hatten manche Leute ins Stadion einzuladen, überlegen sich zumindest 2 Leute ein Abo zu nehmen bzw. haben sich für die Gruppenphase ein Abo genommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Da meine Freundin schwanger ist und verständlicherweise nicht mehr im BW stehen möchte (beim Torjubel, sofern es einen gibt, kanns schon mal passieren dass man gestoßen etc wird), habe ich ein Abo für den BW für die restliche Saison zu vergeben. 

Dieses könnte ich morgen aufs Spiel mitbringen. 

Bei Interesse bitte PN. Beim Preis können wir gerne verhandeln, nur bitte keine irrwitzigen Preisvorstellungen. 

bearbeitet von Greenandwhite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Greenandwhite wrote 4 minutes ago:

Since my girlfriend is pregnant and understandably no longer wants to be in BW (the goal, if there is one, it can happen that you ever bumped etc), I have a subscription to the BW for the rest of the season to forgive. 

I could bring this on the line tomorrow. 

If interested, please PN. Gladly, only please no ridiculous price expectations. 

If this is for Thursday as well as Sunday I'll happily take it and swap anyone a BW to North Sectors? :lol:

Ps congrats on girlfriend being pregnant! Good luck! 

bearbeitet von Steff39Fin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Steff39Fin schrieb vor 3 Minuten:

If this is for Thursday as well as Sunday  I’ll happily take it if someone wants to swap BW to North sektors? :lol:

Ps congrats on girlfriend being pregnant! Good luck! 

No, sorry my friend. Only for the austrian league. 

Thanks!! :)

bearbeitet von Greenandwhite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.