Recommended Posts

Stammspieler
TomTom90 schrieb vor 13 Stunden:

Gerade mein Abo online verlängert, auf der Rechnung wird nun auch eine „Vorverkaufsgebühr“ angeführt :v: Ich mag unseren Arbeiterverein einfach :love: 

Was ist denn bitte eine Vorverkaufsgebühr?! WTF, ehrlich? Was habens dafür in Rechnung gestellt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
TomTom90 schrieb vor 14 Stunden:

Gerade mein Abo online verlängert, auf der Rechnung wird nun auch eine „Vorverkaufsgebühr“ angeführt :v: Ich mag unseren Arbeiterverein einfach :love: 

Ich hab nicht mal eine Rechnung bekommen :lol:

Ok - im Account gefunden, geschickt wurde nix

bearbeitet von gw1100

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
TomTom90 schrieb vor 14 Stunden:

ist die im Preis inbegriffen und wurde nur angeführt oder zusätzlich verrechnet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
MarkoBB8 schrieb vor 4 Minuten:

ist die im Preis inbegriffen und wurde nur angeführt oder zusätzlich verrechnet?

Eigenartige Gebühr :lol:

Screenshot 2026-06-03 083117.jpg

bearbeitet von gw1100

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf

Hier bitte, ist ja kein Geheimnis:

IMG_6323.jpeg

Aber da es über CTS Eventim abgewickelt wurde, kann ich mir gut vorstellen, dass die Gebühr für die ist. 

Erklärt nun auch, warum die Freifahrt gefallen ist und das Abo nicht billiger wurde. Weil man selber jahrelang zu deppert für einen gscheiten Onlineshop ist, braucht man nun einen anderen und die wollen natürlich auch Geld sehen. Und da muss man bei anderen Leistungen einsparen. Die glauben wirklich, wir sind deppert :lol: 

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
gw1100 schrieb vor 1 Minute:

Eigenartige Gebühr :lol:

Screenshot 2026-06-03 083117.jpg

@Bernd Hartweger Kannst du mal in deiner Rolle nachfragen was der scheiß soll?

Ich werd ihnen eh auch ein Mail schreiben was dies soll und auf welcher rechtlichen Grundlage die passiert und evtl mal bei der AK nachfragen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

wo habts ihr die Abrechnung her? hab AboPlus, unter reservierte Karten find ich mein Abo, wenn ich es auswähle und bezahlen will komme ich bis zur folgenden Seite

abo26.png

1. seh ich keinen Unterscheid zwischen den 23,90€ und 18€ Versand

2. kann ich "weiter zur Prüfung" nicht anklicken, unabhängig von der Versandart und die Zahlungsart ist auch leer

wenn ich gar nichts mache wirds in der Regel eh automatisch verlängert, ich will aber schon eine Plastikkarte haben 

bearbeitet von MarkoBB8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TomTom90 schrieb vor 37 Minuten:

Hier bitte, ist ja kein Geheimnis:

IMG_6323.jpeg

Aber da es über CTS Eventim abgewickelt wurde, kann ich mir gut vorstellen, dass die Gebühr für die ist. 

Erklärt nun auch, warum die Freifahrt gefallen ist und das Abo nicht billiger wurde. Weil man selber jahrelang zu deppert für einen gscheiten Onlineshop ist, braucht man nun einen anderen und die wollen natürlich auch Geld sehen. Und da muss man bei anderen Leistungen einsparen. Die glauben wirklich, wir sind deppert :lol: 

Ich gehe davon aus das es eben genau die Gebühr für Auslagerung des Ticketshops ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Lucarelli99 schrieb Gerade eben:

Ich gehe davon aus das es eben genau die Gebühr für Auslagerung des Ticketshops ist. 

nachdem das Abo 1. teurer geworden ist und 2. weniger Service dafür geboten wird, istr es schon eine Frechheit, dass die Zusatzkosten ebenfalls an den Fan weitergegeben werden 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute:

wo habts ihr die Abrechnung her? hab AboPlus, unter reservierte Karten find ich mein Abo, wenn ich es auswähle und bezahlen will komme ich bis zur folgenden Seite

abo26.png

1. seh ich keinen Unterscheid zwischen den 23,90€ und 18€ Versand

2. kann ich "weiter zur Prüfung" nicht anklicken, unabhängig von der Versandart und die Zahlungsart ist auch leer

wenn ich gar nichts mache wirds in der Regel eh automatisch verlängert, ich will aber schon eine Plastikkarte haben 

image.png

image.thumb.png.4ac056c889a7b080645f5f3a5c9194fe.png

Ich hab das Abo Online verlängert und die Rechnung per E-Mail bekommen.

Einerseits waren wir überwiegend froh das wir mit Eventim einen professionellen Partner haben, andererseits werden die Kosten, wie eh überall, auf den Endkunden abgewälzt.

Nicht erfreulich, aber auch nicht überraschend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
MarkoBB8 schrieb vor 21 Minuten:

nachdem das Abo 1. teurer geworden ist und 2. weniger Service dafür geboten wird, istr es schon eine Frechheit, dass die Zusatzkosten ebenfalls an den Fan weitergegeben werden 

Weil Rapid sich seinen Wurzeln als Arbeiterverein immer weiter entfernt und die Fans nur noch als Bankomat sieht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
MarkoBB8 schrieb vor 14 Minuten:

Natürlich wird das Abo teurer. Ist ja auch komplett normal. Warum gibt es bei uns einen Aufschrei, wenn das Abo teurer wird?

Leute, das ist ein ganz normaler Prozess. Überall auf der Welt. Preise für Produkte und Dienstleistungen steigen – das nennt sich Inflation. Brot, Miete, Energie: Alles wird teurer. Und auch ein Verein wie Rapid muss zB seinen Angestellten jährlich mehr zahlen. Eigentlich müsste es einen (positiven) Aufschrei geben, wenn der Abo-Preis mal NICHT steigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag