XxKakaduxX Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) Lucarelli99 schrieb vor 21 Minuten: Bei zwei Euro Becherpfand, würde ich ja eine eigene Werf-Zone machen oder eine Werf-Unterbrechung, Damit kommt wieder Geld in die Kasse! bronaldo schrieb vor 15 Minuten: 2,50€ wenn ich bitten darf Spendenbox aber dann beim Stiegenabgang. Pfand kann man auch wie am Punschstand auf 5 Euro erhöhen. Dazu noch 0,33l statt 0,5l. Unaerodynamische Becher produzieren lassen und die Becherwand so dünn machen dass wenn es trotzdem mal geworfen wird, nicht weit fliegt und sich auf den Vordermann entleert. Der wiederum wird dann den Becherwerfer werfen. Hier wären wir wieder bei der natürlichen Selektion. (Streng genommen ist es eigentlich eine künstliche Selektion) bearbeitet vor 1 Stunde von XxKakaduxX 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Postinho Geschrieben vor 1 Stunde XxKakaduxX schrieb vor 14 Minuten: Spendenbox aber dann beim Stiegenabgang. Pfand kann man auch wie am Punschstand auf 5 Euro erhöhen. Dazu noch 0,33l statt 0,5l. Unaerodynamische Becher produzieren lassen und die Becherwand so dünn machen dass wenn es trotzdem mal geworfen wird, nicht weit fliegt und sich auf den Vordermann entleert. Der wiederum wird dann den Becherwerfer werfen. Hier wären wir wieder bei der natürlichen Selektion. (Streng genommen ist es eigentlich eine künstliche Selektion) Unsere Becher sind Testsieger, eben weil sie nicht weit fliegen. Benehmen warsts überall 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neunzehner Awoos? Geschrieben vor 1 Stunde Es ist jedenfalls wieder einmal alles sehr arg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxKakaduxX Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 1 Stunde bronaldo schrieb vor 11 Minuten: Benehmen warsts überall Funktioniert nicht. Bei 20-25k Menschen zucken immer 1-30 Leute aus. Ich hoffe wirklich auf einen einschneidenden Maßnahmenkatalog mit harten Strafen uns Sanktionen gegen Einzelpersonen. Ich bin mir dann auch sicher das für jeden Idioten der entfernt wird, 3 Menschen kommen die sich benehmen können. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Postinho Geschrieben vor 1 Stunde XxKakaduxX schrieb vor 1 Minute: Funktioniert nicht. Bei 20-25k Menschen zucken immer 1-30 Leute aus. Ich hoffe wirklich auf einen einschneidenden Maßnahmenkatalog mit harten Strafen uns Sanktionen gegen Einzelpersonen. Ich bin mir dann auch sicher das für jeden Idioten der entfernt wird, 3 Menschen kommen die sich benehmen können. Wird aber niemals klappen Danach heisst es, Leute entfernen, die beleidigen und schimpfen Danach darf man ned schreien Alkohol allgemein verboten usw Alles Utopie Letztens ein Video von einem 15 jährigen Schiri gesehn. Er hat begonnen, weil er es lustig fand, wie alle den Schiri schimpfen. Auf die Frage, bb er was dagegen hat: nein, die Leute zahlen schließlich dafür, ihre Emotionen rauszulassen und mal loszuschimpfen. Das Stadion wird eben für sowas genutzt. Vorbildhaftens Benehmen klappt nur in Stadien, wo 200k reinwollen und 100k davon Touristen sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben vor 52 Minuten Lucarelli99 schrieb vor 59 Minuten: Bei zwei Euro Becherpfand, würde ich ja eine eigene Werf-Zone machen oder eine Werf-Unterbrechung, Damit kommt wieder Geld in die Kasse! bronaldo schrieb vor 53 Minuten: 2,50€ wenn ich bitten darf Finanztipp von mir: in der Südstadt kriegst dieselben Becher wie bei uns um 2€ Pfand, in Hütteldorf bekommst du 2,50€ dafür zurück kleiner Zusatz, die UR sammelt nie die Becher bei den Stiegenaufgängen sind auf der einen Seite die TR und auf der anderen die Lords, seitdem ich das weiß hat sich meine Großzügigkeit verändert 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben vor 41 Minuten AC58 schrieb vor einer Stunde: Einer meiner Vorposter hat es schon sehr detailliert getan (habs aber nicht nachgeprüft). Es geht darum, dass du bei Zinssteigerungen nicht die gesamte Preiserhöhung durch die Jahre dividieren kannst weil ja jede neue Zinserhöhung auch die bereits erhöhte Summe der Vorjahre umfasst. Es kommt also eine deutlich niedrigere Prozentzahl heraus und die entspricht ziemlich exakt der Inflation. Der Verein hat in der Zeit nach Corona sehr mit Bedacht gehandelt und hat sich danach wieder der durchschnittlichen Preissteigerung angepasst - also eigentlich eine sehr soziale und trotzdem wirtschaftlich vernünftige Vorgangsweise. Das könnte man auch positiv erwähnen wenn uns das Negative nicht viel einfacher von den Lippen käme. Man kann den Effekt des Zinseszinses sehr leicht überprüfen: Bei jährlich zB 4,65% Inflation verdoppeln sich die Preise ca. alle 15 Jahre, 4,65x15 sind aber 70 und nicht 100%. Das ist die Auswirkung! Bei deiner Rückrechnung würdest du aber auf 6,67% (100:15) kommen also satte 2% Unterschied. Mir gehts aber mehr um die prinzipielle Haltung (die ich dir persönlich eh nicht generell vorwerfe). Mitgliedsbeitrag ewig schon gleich, LLM ewig gleich, für Leute deines Alters ein absoluter Gewinn. Von "kalt" kann mE in dem Zusammenhang überhaupt nicht die Rede sein. Die Kritik an unserer Preisanpassung halte ich persönlich eben für sehr populistisch. ich hatte einen Denkfehler ja, die Entwicklung seit Knipping läuft aber darauf hinaus, dass der Fan immer weniger fürs Geld kriegt, das wird unter Frau Bauer scheinbar weitergeführt, natürlich sind das Euronen die in die KM fließen und wir dadurch ein größeres Budget haben, irgendwo ists dann aber auch nimmer leiwand wenn ich als Stadiongeher ausgesaugt werde, hier würd ich mir ein bisschen Fingerspitzengefühl wünschen vor allem nach solch sportlichen Leistungen wo du zu den Fans danke sagen musst und einige Fässer Bier spendieren solltest vielleicht bin ich auch einfach zu romantisch und verträumt 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxKakaduxX Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 37 Minuten (bearbeitet) bronaldo schrieb vor 23 Minuten: Wird aber niemals klappen Danach heisst es, Leute entfernen, die beleidigen und schimpfen Danach darf man ned schreien Alkohol allgemein verboten usw Alles Utopie Letztens ein Video von einem 15 jährigen Schiri gesehn. Er hat begonnen, weil er es lustig fand, wie alle den Schiri schimpfen. Auf die Frage, bb er was dagegen hat: nein, die Leute zahlen schließlich dafür, ihre Emotionen rauszulassen und mal loszuschimpfen. Das Stadion wird eben für sowas genutzt. Vorbildhaftens Benehmen klappt nur in Stadien, wo 200k reinwollen und 100k davon Touristen sind. Ich rede von Straftaten nach dem Österreichischen Gesetzt. Diese sollten auch innerhalb des Stadions gelten. Es geht um die Leute die sich prügeln, was anzünden, was zerstören oder jemanden verletzten wollen/werfen. Schimpfen und beleidigen ist das kleinste Problem. bearbeitet vor 36 Minuten von XxKakaduxX 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxKakaduxX Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 32 Minuten MarkoBB8 schrieb vor 6 Minuten: vielleicht bin ich auch einfach zu romantisch und verträumt Ja, garantiert. Wenn ich mir die Kostenexplosion seit der Pandemie, Teuerungen, Krisen, Lohnkosten und Inflation ansehe dann sind diese Preise eh noch völlig in Ordnung. Ich glaube sogar das es dieses "Fingerspitzengefühl" schon gab. Ansonsten wäre es noch teurer geworden. Passt schon so. Ist ja nicht so das jetzt weniger Leute ins Stadion kommen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben vor 31 Minuten MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute: ich hatte einen Denkfehler ja, die Entwicklung seit Knipping läuft aber darauf hinaus, dass der Fan immer weniger fürs Geld kriegt, das wird unter Frau Bauer scheinbar weitergeführt, natürlich sind das Euronen die in die KM fließen und wir dadurch ein größeres Budget haben, irgendwo ists dann aber auch nimmer leiwand wenn ich als Stadiongeher ausgesaugt werde, hier würd ich mir ein bisschen Fingerspitzengefühl wünschen vor allem nach solch sportlichen Leistungen wo du zu den Fans danke sagen musst und einige Fässer Bier spendieren solltest vielleicht bin ich auch einfach zu romantisch und verträumt Für das PlayOff gg Ried etwas zu verlangen hätte ich zB nicht gemacht. Lieber Spendenboxen für F und NW aufgestellt. Dass der Verein bei den Leistungen der letzten Jahre keine guten Argumente hat ist auch klar. Eine Wiedergutmachung zumindest symbolischer Natur (Freigetränk, etc.) wäre durchaus einmal angebracht. Allerdings sollten fairerweise die Spieler dazu einladen ... Die Angestellten im nicht-sportlichen Bereich bringen aber trotzdem weitgehend ihre Leistung und dürfen nicht darunter leiden. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Postinho Geschrieben vor 28 Minuten XxKakaduxX schrieb vor 8 Minuten: Ich rede von Straftaten nach dem Österreichischen Gesetzt. Diese sollten auch innerhalb des Stadions gelten. Es geht um die Leute die sich prügeln, was anzünden, was zerstören oder jemanden verletzten wollen/werfen. Schimpfen und beleidigen ist das kleinste Problem. Pyro wird such oft mit Einverständnis gezündet. Beleidigungen in der Öffentlichkeit sind laut Gesetz strafbar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxKakaduxX Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 23 Minuten bronaldo schrieb vor 4 Minuten: Pyro wird such oft mit Einverständnis gezündet. Beleidigungen in der Öffentlichkeit sind laut Gesetz strafbar. Deswegen sage ich ja Strafmaßnahmenkatalog. Beleidigungen brauchst da selbstverständlich nicht reinschreiben, sonst gehen wir alle in Häfn Pyro ebenfalls nicht. Außer es wird zum Wurfgegenstand. Es reicht schon wenn du Schlägern und Werfen reinschreibst. Dann wäre ich schonmal zufrieden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grünesmurtal Anfänger Geschrieben vor 17 Minuten Hat man mit einem auswärtsabo eigentlich auch ein vorverkaufsrecht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Postinho Geschrieben vor 12 Minuten grünesmurtal schrieb vor 4 Minuten: Hat man mit einem auswärtsabo eigentlich auch ein vorverkaufsrecht? Auswärts EC und Cup soweit ich weiß 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts