Spartak Moskau - SK Rapid Wien


-grünweiß-

Recommended Posts

Fußballgott
derfalke35 schrieb vor 13 Minuten:

hinten quasi mit einer 5er Ketten dicht machen und auf Konter lauern ?

Ja. Hinten dicht, im Zentrum mit drei Türmen und die 6er unterstützen außen. Im Ballbesitz dürfen die Flügel gerne aufziehen, Schwab macht den Quarterback. Alar hat neben sich einen schnellen Schobesberger, der auf die tiefen Steilpässe lauert und dahinter einen technisch starken Knasmüllner (der den tödlichen Pass ja auch gut beherrscht).

Einige Teams (bei Arsenal z.B. oft gut zu sehen) spielen es ja so, dass in der Offensive ein AV zum Flügelstürmer wird und der 6er dafür nach außen abkippt und absichert. Könnte man so mit Ljubicic und Potzmann bzw. Müldür machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain

Strebinger

Müldür - Sonnleitner - Barac/M. Hofmann - Potzmann

Martic - Schwab

Schobesberger - Knasmüllner - Bolingoli

Alar

Irgendwie versuchen schnell nach vorn zu kommen und hinten dicht zu machen. Mal schauen ob man was mitnehmen kann.

Hauptsache bitte keine weiteren Verletzten hinsichtlich Sonntag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
little beckham schrieb vor 52 Minuten:

         Alar Kostic ---------------------------- Schobesberger
Knasmüllner
Ljubicic ----------------------- Schwab
Potzmann--------------------------------------------------Müldür
Barac - Sonnleitner - Hofmann
Strebinger
 

Na dann lass uns was probieren :davinci:

Kick & Rush :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
SuiCune schrieb vor 6 Minuten:

Kick & Rush :augenbrauen:

Ein Problem - Kostic ist in Wien...

Mit folgendem 20-Mann-Kader geht für uns die Reise los:

Tor: Richard Strebinger, Tobias Knoflach, Christoph Haas;

Abwehr: Mario Sonnleitner, Mert Müldür, Mateo Barac, Boli Bolingoli, Marvin Potzmann, Max Hofmann, Manuel Thurnwald, Stephan Auer;

Mittelfeld: Stefan Schwab, Philipp Schobesberger, Manuel Martic, Philipp Malicsek, Christoph Knasmüllner, Dejan Ljubicic;

Angriff: Deni Alar, Veton Berisha, Jeremy Guillemenot;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?
oestl schrieb vor einer Stunde:

Ein Problem - Kostic ist in Wien...

Mit folgendem 20-Mann-Kader geht für uns die Reise los:

Tor: Richard Strebinger, Tobias Knoflach, Christoph Haas;

Abwehr: Mario Sonnleitner, Mert Müldür, Mateo Barac, Boli Bolingoli, Marvin Potzmann, Max Hofmann, Manuel Thurnwald, Stephan Auer;

Mittelfeld: Stefan Schwab, Philipp Schobesberger, Manuel Martic, Philipp Malicsek, Christoph Knasmüllner, Dejan Ljubicic;

Angriff: Deni Alar, Veton Berisha, Jeremy Guillemenot;

Bei der Auswahl im Angriff würde ich Jeremy starten lassen, bevor Alar im eisigen Moskau erfriert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derfalke35 schrieb vor 2 Stunden:

hinten quasi mit einer 5er Ketten dicht machen und auf Konter lauern ?

Mit Barac hat er sich verhaut, der ist vorne als Wandspieler gedacht und soll mit seinen unberechenbaren Pässen diesmal den Gegner überraschen und nicht die eigenen Mitspieler. 

Sry, ich glaub Barac wird noch wenn auch kein Galvao, aber aktuell tut man ihm keinen Gefallen wenn er ran muss. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren :davinci:

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
little beckham schrieb vor 2 Stunden:

         Alar ---------------------------- Schobesberger
Knasmüllner
Ljubicic ----------------------- Schwab
Potzmann--------------------------------------------------Müldür
Barac - Sonnleitner - Hofmann
Strebinger
 

Na dann lass uns was probieren :davinci:

Was lässt dich dran glauben, dass die 5er Kette funktioniert? Diese ist bislang ja jedesmal mehr als nur schief gegangen. Wenn ich an Villarreal auswärts denke wie die 5 Verteidiger auf 4 verschiedenen Höhen gestanden sind, kommt mir jetzt noch das schaudern.

Was schade ist, denn in solchen Spielen fände ich die 5er Kette ja an und für sich sehr interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
Indyinho schrieb vor 10 Minuten:

Was lässt dich dran glauben, dass die 5er Kette funktioniert? Diese ist bislang ja jedesmal mehr als nur schief gegangen. Wenn ich an Villarreal auswärts denke wie die 5 Verteidiger auf 4 verschiedenen Höhen gestanden sind, kommt mir jetzt noch das schaudern.

Was schade ist, denn in solchen Spielen fände ich die 5er Kette ja an und für sich sehr interessant.

Nachdem in der Länderspielpause eigentlich Zeit gewesen sein müsste, um daran zu arbeiten, könnte man es schon riskieren, denke ich. Das System würde sich morgen sehr gut eignen, glaube ich - und auch die knappen personellen Ressourcen könnte man damit abfangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
little beckham schrieb vor 2 Minuten:

Nachdem in der Länderspielpause eigentlich Zeit gewesen sein müsste, um daran zu arbeiten, könnte man es schon riskieren, denke ich. Das System würde sich morgen sehr gut eignen, glaube ich - und auch die knappen personellen Ressourcen könnte man damit abfangen.

Vor Villarreal war auch Länderspielpause :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
Indyinho schrieb vor 3 Minuten:

Vor Villarreal war auch Länderspielpause :D

Jetzt hast mich ;)

Die Rangers sind halt auch nicht Villarreal, auf der anderen Seite hätten wir wohl mit der Leistung in Spanien auch gegen Untersiebenbrunn schlecht ausgesehen. Das würde ich jetzt aber nicht nur auf die Ausrichtung zurückführen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
little beckham schrieb vor 1 Minute:

Jetzt hast mich ;)

Die Rangers sind halt auch nicht Villarreal, auf der anderen Seite hätten wir wohl mit der Leistung in Spanien auch gegen Untersiebenbrunn schlecht ausgesehen. Das würde ich jetzt aber nicht nur auf die Ausrichtung zurückführen.

Wir spielen auch nicht gegen die Rangers :D

Ich weiß nicht - die Staffelung der Höhe der Verteidiger war schon brutal schlecht. Wie gesagt: Wenn man glaubt, dass es jetzt funktioniert: gerne. Wäre mir sehr recht. Aber ich zweifle dran, dass man das in der Zwischenzeit so eingeübt hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Bitte keine Aufstellungsexperimente wie gegen Villarreal. Diese Mannschaft spielt seit Barisic ein offensives 4231. Da kann ein so plötzliches Umstellen auf eine 3er Kette nicht gut gehen und darauf ist der verletzungsbedingt sehr dünne Kader auch nicht ausgerichtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.