ATP/WTA-Tour 2019


DonFetzo

Recommended Posts

schade. seine Hochform, seine Euphorie hät er gern ausnutzen dürfen. 

Hurkacz war gut, aber weit weg von einem überragenden Gegner dem alles gelang. gegen Raonic & Federer war Thiem wesentlich besser/sicherer. 

gibt aber schlimmeres. mal schaun wie fit Rafa wird, könnte eine erfolgreiche Sandplatzsaison für Thiem werden. 

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

War trotzdem eine unnötige Niederlage auch wenn der Pole gut spielte und ihm einige Bälle gelangen wo er sicherlich Glück hatte.

Aber Thiem in jeden Satz mit Break voraus, da muss er ruhiger und schlauer werden um das Break nach Hause spielen und nicht bei beiden Re-Breaks schell 0 zu 40 zurück liegen wegen unnötiger leichter Fehler,denn der Pole brauchte bei diesen Breaks ja gar nichts machen das hat Thiem schon alleine gemacht.

Ohne diese unnötigen leichten Fehler hätte er wohl auch ohne zu Glänzen oder gut zu Spielen trotzdem Gewonnen,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Feanor1990 schrieb vor 7 Stunden:

Naja...

Aber besser er gewinnt mal ein Großes und setzt das andere in den Sand, statt zweimal Semi-Finale oder so.

Tja wenn er nur eines in den Sand setzen würde. Ist in diesem Jahr schon die 4te Erstrundenniederlage. Es gibt keinen Spieler der dermaßen wechselhaft spielt wie Thiem. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 22 Minuten:

Tja wenn er nur eines in den Sand setzen würde. Ist in diesem Jahr schon die 4te Erstrundenniederlage. Es gibt keinen Spieler der dermaßen wechselhaft spielt wie Thiem. 

Eigentlich war die Konstanz in jungen Jahren immer seine Stärke. Im Gegensatz zu Melzer hatte Thiem kaum Erstrunden Niederlagen. Erst seit rund 2 Jahren ist ihm diese Konstanz abhanden gekommen. Und das liegt meines Erachtens daran dass er zu schnell mit sich und seiner Leistung hadert. Konzentriert fertig spielen, dann gewinnt man als Top-Spieler meistens auch mit 70%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
aurinko schrieb vor 2 Stunden:

Tja wenn er nur eines in den Sand setzen würde. Ist in diesem Jahr schon die 4te Erstrundenniederlage. Es gibt keinen Spieler der dermaßen wechselhaft spielt wie Thiem. 

:facepalm:

Dann sind dir Spieler wie Kyrgios, Monfils, Dimitrov usw. bis dato im Verborgenen geblieben.

gibt eigentlich eh nur 3 die wirklich konstant sind: Nadal, Federer und Djokovic - darum stehen sie auch ganz oben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.

Zverev grad in der Form seines Lebens - dieses Mal an Opa Ferrer gescheitert :schneck:

Dafür gibts ein fettes Minus an Weltranglistenpunkten, da er im Vorjahr hier im Finale war.

Wenn Thiem auf Sand die nächsten Wochen so spielt wie man ihn kennt, könnte er ihn bis zur Gras Saison vielleicht überholen.

bearbeitet von Kaiser Soße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Bei Rodionov auch gerade ein wenig der Wurm drin. In Marbella in Runde 1 raus. In St. Brieuc trifft Novak übrigens auf Miedler, endlich mal wieder ein Österreicher-Duell. 

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

derzeit ist es wirklich unvorhersehbar und alles sehr knapp beisammen. dass  beispielsweise djokovic nach den AO dermassen abbauen würde, hätte ich mir nicht erwartet.

läuft also mal wieder alles auf roger als #1 hinaus, sollte er die sandplatzsaison spielen und einige masters sowie RG gewinnen :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
menasche schrieb vor 46 Minuten:

derzeit ist es wirklich unvorhersehbar und alles sehr knapp beisammen. dass  beispielsweise djokovic nach den AO dermassen abbauen würde, hätte ich mir nicht erwartet.

läuft also mal wieder alles auf roger als #1 hinaus, sollte er die sandplatzsaison spielen und einige masters sowie RG gewinnen :augenbrauen:

Stimmt schon, dass er leicht abgebaut hat. Heute war es aber wohl einfach Pech. Wenn man aus 13 Breakchancen halt nur 4 Breaks macht, dann ist das zu wenig, aber wohl auch etwas Pech dabei. Die Regenpause hat ihm anscheinend dann auch noch etwas aus dem Konzept gebracht und damit kam Bautista Agut überhaupt erst ins Spiel.

 

Wenn Federer hier weit kommt, dann wird es wohl an Wimbledon liegen, ob er nochmal Nummer 1 wird. Er muss auf Sand nicht zwingend ein Turnier gewinnen, bei den FO braucht er aber wohl ein Viertelfinale und bei den 1000er Turnieren davor ein Halbfinale. Wenn Nadal und Djokovic dann etwas auslassen, könnte es mit einem großartigen Auftritt in Wimbledon nochmals mit der Nummer 1 klappen. Wobei ich gerade nachgesehen habe, dass Djokovic bis Paris auch kaum Punkte zu verteidigen hat. Da könnte sich eine Nummer 1 für Federer also wohl frühestens nach den US Open ausgehen.

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.