ATP/WTA-Tour 2019


DonFetzo

Recommended Posts

Wimbledon Quali:

Miedler: R1 Moutet - R2 Krueger/Smyczek - F Perez/Harris - King/Stakhovsky
Ofner: R1 Couacaud - R2 Nedovyesov/Mager - F Majchrzak/Lestienne - Ramanathan/Lacko
Novak: R1 de Bakker - R2 Sinner/Bolt - F Li/Brown - McHugh/Ymer
Rodionov: R1 Santillan - R2 Ymer/Bemelmans - F Young/Gerasimov - Galan/Giustino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
lp-x schrieb vor 20 Minuten:

Wimbledon Quali:

Miedler: R1 Moutet - R2 Krueger/Smyczek - F Perez/Harris - King/Stakhovsky
Ofner: R1 Couacaud - R2 Nedovyesov/Mager - F Majchrzak/Lestienne - Ramanathan/Lacko
Novak: R1 de Bakker - R2 Sinner/Bolt - F Li/Brown - McHugh/Ymer
Rodionov: R1 Santillan - R2 Ymer/Bemelmans - F Young/Gerasimov - Galan/Giustino

Progonose?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Kaiser Soße schrieb vor 2 Stunden:

armseelige Tour :nein:

Im Ernst? Weil Lopez ein Turnier (auf Rasen) gewinnt, bezeichnest du die gesamte (!) Tour als armselig? Find ich ehrlich gesagt ziemlich befremdlich/lächerlich, auch wenn mir klar ist, dass es nicht 100% ernst gemeint war.

Ist doch schön, dass mal jemand anderes gewinnt. Etwas Abwechslung (ok, hat's in letzter Zeit eh gegeben) tut dieser Tour mMn sogar sehr gut. Der 15. GS-Titel für Djokovic, 12x French Open für Nadal - unfassbare Leistungen, aber so richtig begeistern kann man sich wohl nur mehr als dezidierter Fan der beiden. Dafür kann ich mich für einen Mannarino freuen, der nach 6 Finalniederlagen jetzt mit über 30 doch noch den ersten Titel feiert, oder eben auch mit einem 37-jährigen Lopez.

Schlimm genug, dass für viele Leute nur der Sieg zählt, und der Zweite bereits der erste Verlierer ist (alles darunter wird sowieso geringgeschätzt/lächerlich gemacht). Aber mittlerweile werden ja selbst Siege teilweise nicht mehr respektiert, weil sind ja nur zustande gekommen, weil alle anderen so schlecht sind. Und ich seh's schon vor mir, wenn Thiem die French-Open 2021-2023 dreimal hintereinander gewinnt wirds immer noch ein paar Spezialisten geben die meinen "gegen den Nadal früher hätt er das aber nicht geschafft!!!". 

Mit ein Grund, warum ich Internetforen zumindest während der Matches mittlerweile meide. Diese andauernde Suderei und Schwarzmalerei verdirbt einem ja ziemlich den Spaß daran.

Kurz, es gibt vieles, was man als armselig (ein e reicht übrigens, hab aber selbst grad nachschauen müssen ;)) bezeichnen kann, die ATP-Tour zählt da allerdings nicht wirklich dazu, schon gar nicht mit dieser skurrilen Begründung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bin gespannt, ob Roger noch die 109 Titel von Herrn Connors packt. Würde es mir für ihn wünschen, wobei er das locker schaffen würde, wenn er auch 250 mitnehmen würde, aber dafür gibt er sich auch mit 37 berechtigterweise noch nicht her. Sentimentaler Favorit in Wimbledon ist er heuer für mich sowieso, wobei es diesmal aus meiner Sicht keinen klaren Favoriten gibt. Den Top 3 ist natürlich wieder alles zuzutrauen, trotzdem denke ich, dass es Nadal und Djokovic nicht ins Finale schaffen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DonFetzo schrieb vor 13 Minuten:

Bin gespannt, ob Roger noch die 109 Titel von Herrn Connors packt. Würde es mir für ihn wünschen, wobei er das locker schaffen würde, wenn er auch 250 mitnehmen würde, aber dafür gibt er sich auch mit 37 berechtigterweise noch nicht her. Sentimentaler Favorit in Wimbledon ist er heuer für mich sowieso, wobei es diesmal aus meiner Sicht keinen klaren Favoriten gibt. Den Top 3 ist natürlich wieder alles zuzutrauen, trotzdem denke ich, dass es Nadal und Djokovic nicht ins Finale schaffen werden.

Djokovic und Nadal waren im Vorjahr aber die beiden besten in Wahrheit. Deren Begegnung das vorweggenommene Finale. Federer ist alles zuzutrauen auf Rasen, aber wirklich souverän wirkte er in Halle auch nicht wirklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei Nadal kommts auf die Auslosung an. 

erwischt er wieder so eine gute wie im Vorjahr, also "limitierte" Grundlinienspieler ohne Waffen, kommt er wieder weit. bekommt er früh einen Spieler, der gut serviert bzw. ihm keinen Rhythmus gibt, kanns auch schnell vorbei sein. 

vor der Auslosung meine Favoriten:

*** Djokovic
** Federer
* Nadal

dann gibt's eine Liste, denen trau ich zumindest das QF bzw HF zu. inkl. Medvedev, Tsitsipas, Raonic, Coric, Berrettini. von den 5 wurde diese Woche aber nur Berrettini nicht behandelt, also die Körper sind ein Fragezeichen. 

€: aber von einem Sieg der big3 geh ich definitiv aus. wird spannend in welche Hälfte Nadal kommt.

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lp-x schrieb vor 25 Minuten:

bei Nadal kommts auf die Auslosung an. 

erwischt er wieder so eine gute wie im Vorjahr, also "limitierte" Grundlinienspieler ohne Waffen, kommt er wieder weit. bekommt er früh einen Spieler, der gut serviert bzw. ihm keinen Rhythmus gibt, kanns auch schnell vorbei sein. 

vor der Auslosung meine Favoriten:

*** Djokovic
** Federer
* Nadal

dann gibt's eine Liste, denen trau ich zumindest das QF bzw HF zu. inkl. Medvedev, Tsitsipas, Raonic, Coric, Berrettini. von den 5 wurde diese Woche aber nur Berrettini nicht behandelt, also die Körper sind ein Fragezeichen. 

€: aber von einem Sieg der big3 geh ich definitiv aus. wird spannend in welche Hälfte Nadal kommt.

Ähnliche Liste hätte ich auch. Glaube dass man auch Lopez, Mahut und Kyrgios sowie FAA im Auge behalten sollte. Tsonga hat auch einen verhältnismäßig guten Eindruck hinterlassen.

Tsitsipas hat mir für seine Verhältnisse nicht wirklich gefallen.

Auf Murray bin ich auch gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb vor 2 Minuten:

Auf Murray bin ich auch gespannt.

im Doppel? :davinci: 

Tsonga hat mir auch gefallen. Mahut muss durch die Quali. 

bin gespannt, ob Lopez und/oder Simon in Eastbourne noch zurückziehen. Berrettini war so vernünftig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.