ATP/WTA-Tour 2019


DonFetzo

Recommended Posts

Xaverl Nick schrieb vor 5 Stunden:

 

Meine Prognose: Bei besagten 3 Turnieren wird er nicht viele Punkte holen. Weil er auf Sand einfach nur sehr durchschnittlich spielt.

wo nicht? Novak ist wohl dein Medvedev :clever:

Novak gibt mir irgendwie überhaupt nix. find ihn spielerisch limitiert & auch sonst kein besonderes Merkmal bzw. Ausstrahlung auf dem Platz. 

kurzzeitig kann er vielleicht mal in die Top 50 einziehen, dauerhaft seh ich ihn dort aber nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Xaverl Nick schrieb vor 7 Stunden:

 

Ich verstehe diese Turnierplanung einfach nicht. Hartplatz liegt ihm laut eigenen Aussagen viel mehr, aber er spielt vor den US Open lieber 3 Sandplatz Turniere? :ratlos:

Und vor Wimbledon hat er ebenfalls einen Sandplatz-Challenger gespielt statt einen Rasen-Challenger.

Meine Prognose: Bei besagten 3 Turnieren wird er nicht viele Punkte holen. Weil er auf Sand einfach nur sehr durchschnittlich spielt.

Kitzbühel wird er wohl eine WC bekommen, das nicht zu versuchen wäre schwachsinn. Noch dazu wo nur ein Top 30 Spieler (Liveranking) antritt neben Thiem, nämlich Verdasco. Soll er dann vor Kitzbühel schnell in die USA fliegen und dann wieder retour? Dann viel besser eben Umag und Bastad Qualis mitnehmen und versuchen. Wenn du ATP spielen kannst, dann musst du das versuchen mMn

Ofner spielt stattdessen Braunschweig und Nur-Sultan um dann die Hamburg-Quali zu probieren. 

Rodionov spielt heute noch AF in Rencanati, bei Sieg überholt er Miedler wieder in der Rangliste und kratzt an der Rückkehr in die Top 250.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lp-x schrieb vor 6 Stunden:

wo nicht? Novak ist wohl dein Medvedev :clever:

Novak gibt mir irgendwie überhaupt nix. find ihn spielerisch limitiert & auch sonst kein besonderes Merkmal bzw. Ausstrahlung auf dem Platz. 

kurzzeitig kann er vielleicht mal in die Top 50 einziehen, dauerhaft seh ich ihn dort aber nicht. 

Nein gar nicht. Novak würde ich es einfach gönnen wenn er mit Tennis wirklich Geld verdient und ordentlich davon leben kann. Dazu würde es schon reichen sich konstant unter den Top75 der Welt zu halten. Das ist möglich. Medvedev ist natürlich der weit bessere Spieler. Ich habe nur Zweifel oder der je was großes gewinnen wird. Der gibt mir spielerisch ähnlich viel wie Dawydenko damals.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

revo schrieb vor 5 Stunden:

Kitzbühel wird er wohl eine WC bekommen, das nicht zu versuchen wäre schwachsinn. Noch dazu wo nur ein Top 30 Spieler (Liveranking) antritt neben Thiem, nämlich Verdasco. Soll er dann vor Kitzbühel schnell in die USA fliegen und dann wieder retour? Dann viel besser eben Umag und Bastad Qualis mitnehmen und versuchen. Wenn du ATP spielen kannst, dann musst du das versuchen mMn

Ofner spielt stattdessen Braunschweig und Nur-Sultan um dann die Hamburg-Quali zu probieren. 

Rodionov spielt heute noch AF in Rencanati, bei Sieg überholt er Miedler wieder in der Rangliste und kratzt an der Rückkehr in die Top 250.

Kitzbühel ist eh ok. Vielleicht zieht er ja wieder Rodionov. Aber ein Sieg würde mich schon sehr wundern. Auf Sand gefällt mir Novak überhaupt nicht. Auf Rasen finde ich ihn gut und auf Hardcourt zumindest ok.

Hab auf Sand erst eine gute Partie von ihm gesehen, das war jene im Davis Cup gegen Garin.

Ich hätte die Turniere halt anders geplant. Er braucht dringend Punkte dann schafft er die direkte Quali für die US Open vielleicht. Das ist finanziell einfach mit Abstand am wichtigsten. Bei allen 4 Grand Slams im Hauptfeld zu stehen reicht ja schon um zumindest finanziell einigermaßen positiv auszusteigen am Ende des Jahres.

Er war zu Jahresbeginn vor den Australian Open schon mal kurz davor die magische Grenze zu knacken. Auch da hat er sich in die Quali gewagt und es nicht geschafft.

Das Ziel sollte halt sein, sich bis spätestens Jänner in den Top100 festzusetzen um dann vielleicht mit Thiem gemeinsam auf Tour zu gehen. Hätte er einen guten Trainingspartner und steht zumindest beim einen oder anderen 250er direkt im Hauptfeld.

Thiem hat damals enorm von Gulbis profitiert. Die Chance würde ich bei Novak auch sehen.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
revo schrieb vor 20 Stunden:

Ofner und Miedler in Braunschweig im Einsatz, Miedler bereits mit Sieg in R1, Ofner gesetzt.

Novak in der Quali für Bastad. 

Miedler hat verloren. Novak schon dritter auf der Warteliste für Bastad. Vielleicht sagen ja noch ein paar ab die nächsten Tage und er kommt direkt in's Hauptfeld. Z.B. Laaksonen, der ist nämlich auch in Umag in den Hauptbewerb nachgerutscht.


Rodionov übrigens mit einer WC für Kitzbühel!

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quiz-Frage (ohne Nachschauen):

Wer hatte in der sogenannten Open-Ära (seit 1975) mehr Weltrangliste-Führwende, Damen oder Herren?

Kleiner "Tipp":

Die Herren hatten seit 2004 nur 4 verschiedene Ranglisten-Führende (die Big4 Nadal, Federer, Djokovic, Murray)

Die Damen hatten im gleichen Zeitraum 17 verschiedene Führende (kann und möchte ich jetzt nicht alle aufzählen, aber unter anderem: Mauresmo, Sharapova, Henin, Safina, Serena W., Azarenka, Pliskova, Kerber, Osaka,...)

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Xaverl Nick schrieb vor 56 Minuten:

Quiz-Frage (ohne Nachschauen):

Wer hatte in der sogenannten Open-Ära (seit 1975) mehr Weltrangliste-Führwende, Damen oder Herren?

Kleiner "Tipp":

Die Herren hatten seit 2004 nur 4 verschiedene Ranglisten-Führende (die Big4 Nadal, Federer, Djokovic, Murray)

Die Damen hatten im gleichen Zeitraum 17 verschiedene Führende (kann und möchte ich jetzt nicht alle aufzählen, aber unter anderem: Mauresmo, Sharapova, Henin, Safina, Serena W., Azarenka, Pliskova, Kerber, Osaka,...)

Dafür hatten die Damen davor mit Navratilova, Graf, Evert 3 der "größten" Spieler aller Zeiten die 2 Jahrzehnte dominiert haben. Da wird's wohl bei den Herren mehr Wechsel gegeben haben. Vor allem in der "Muster Zeit" bis zum Anfang vom Federer gab es einige...

Wie sich das ausgleicht, keine Ahnung wer am Ende mehr hatte...

bearbeitet von Dudeman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
lp-x schrieb vor 11 Minuten:

WC für Ofner, Novak, Rodionov.

Quali-WC für Miedler. 

Rodionov die komische WC erhalten vermutlich und deswegen schon früher auf der Liste? Egal, vier Österreicher im Hauptfeld ist sehr gut. Hoffentlich schafft's Miedler auch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.