Werder News


Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Prödl ist schonmal heiß...

BILD: Herr Prödl, das 100. Nord-Derby naht. Wie sehr kribbelt es?

Prödl: „Das Fieber ist schon ausgebrochen. Plakate, Flyer – man merkt es in der ganzen Stadt. Es ist auch bei uns in der Kabine das Thema. Ein Riesen-Ereignis. Die Fans planen seit Monaten eine große Choreo. Ich kann es kaum erwarten, in der Kabine geht es jedem ähnlich. Das wird ein heißer Tanz.“

BILD: Das brisanteste Nord-Derby Ihrer Karriere?

Prödl: „Es ist nur mit dem Uefa-Cup-Halbfinale 2009 zu vergleichen. Schon Tage vor dem Spiel sind Fokus und Spannung bei uns Spielern extrem hoch.“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

man braucht kein Hellseher zu sein dass es für den Verlierer dieses Derbys dann doch recht schlecht ausschaut während der Sieger einen ordentlichen Push für die letzten Spiele mitnehmen würde.

Kurzum : Wird ein langweiliges Derby dass 0-0 oder 1-1 ausgeht :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

So, Profilbild geändert. Im Abstiegskampf muss man Farbe bekennen :D

Bin im höchsten Maße nervös und könnte aufgrund der daraus resultierenden Übelkeit brutalst speibn.

Für ist die Ausgangssituation denkbar schlecht.

Der Gegner ist top motiviert nach der letzten Runde und man hat durch den neuen Trainer praktisch null Ansatzpunkte bzw. ein taktisches Rezept.

Wird extrem schwer aber ich würde mal sehr verhalten und abwartend beginnen.

Generell hat man ja in der Vergangenheit gezeigt dass die Konzentration auf die Defensive mehr Erfolg bringt.

Jetzt wo man mit einer absoluten Not-4er-Kette antreten muss gilt das wohl noch viel mehr.

Kann natürlich aber auch brutal in die Hose gehen wenn das "Abwehr-Konzept" versagt und man nach vorne auch noch höchst ungefährlich ist aufgrund der defensiven Ausrichtung.

Sollte mir vielleicht nicht soviele Gedanken machen.

Match sehe ich mir übrigens nicht an....ich werde mal nach 20-30min. einen Blick in den teletext wagen.

Live vor dem Bildschirm werde ich ein Wrack :greenoops:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Sollte mir vielleicht nicht soviele Gedanken machen.

Match sehe ich mir übrigens nicht an....ich werde mal nach 20-30min. einen Blick in den teletext wagen.

Live vor dem Bildschirm werde ich ein Wrack :greenoops:

alternativ wahlweise heidi schaun oder walgesänge anhörn - das beruhigt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Kurzum : Wird ein langweiliges Derby dass 0-0 oder 1-1 ausgeht :=

Sowas passiert eigentlich nie. Das letzte Unentschieden liegt auch schon 8 Jahre zurück (beim 1-1 am letzten Spieltag 2010 gings um nix mehr)

Weiß aber auch nicht ob ich mir das angucken kann. Puls wäre schon extrem unschön.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Was für ein Derby.

Der Druck und die Anspannung waren wirklich brutal.

Hab mir keine Sekunde live angesehen und erst in der Pause einen Blick in den Live-Ticker riskiert.

Mehr hat meine bessere Hälfte auch verhindert weil sie Angst um meine Gesundheit hatte :D

Sportschau war dann natürlich Pflicht. Hab mir vorher extra nichts von der Partie durchgelesen um die Zusammenfassung zu genießen.

Nachdem Junuzovic die Kugel im Tor unterbrachte kochte das Stadion.

Göttlich auch die Anspannung von Dutt in der Nachspielzeit. Sauer über die Pyro-Aktion und die daraus resultierenden Minuten bis zur Erlösung.

Dem dürfte ein kleiner Berg vom Herzen gefallen sein.

@ Fans

Die Aktionen waren wiedermal absolut klasse.

Einzig die angesprochene Pyro hätte man sich sparen könne bzw. soll angeblich der HSV-Bus von ein paar Werder Fans mit Steinen beworfen worden sein....das geht gar nicht.

So kann es auf alle Fälle weitergehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Komplett weg ist das Abstiegsgespenst damit natürlich nicht, aber jetzt kann man zumindest die nächsten Wochen wieder ruhiger angehen. Gut auch für Werder dass Stuttgart weiterhin gar nichts reißt und auch noch Pech hat, denke die kann man einfacher hinter sich lassen als Frankfurt. Zumindest zum heutigen Zeitpunkt schauts wohl so aus als ob Braunschweig, HSV, Freiburg und Stuttgart zum engsten Abstiegskreis zählen, Nürnberg ist derzeit zu gut drauf und Werder hat ebenso wie H96 und Frankfurt doch schon einen 6 Punkte Polster der angenehmeres Arbeiten zuläßt.

Meine Tipps übrigens wie so oft sehr schwach : Werder steigt ab und das Derby wird ein langweiliges X ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Komplett weg ist das Abstiegsgespenst damit natürlich nicht, aber jetzt kann man zumindest die nächsten Wochen wieder ruhiger angehen. Gut auch für Werder dass Stuttgart weiterhin gar nichts reißt und auch noch Pech hat, denke die kann man einfacher hinter sich lassen als Frankfurt. Zumindest zum heutigen Zeitpunkt schauts wohl so aus als ob Braunschweig, HSV, Freiburg und Stuttgart zum engsten Abstiegskreis zählen, Nürnberg ist derzeit zu gut drauf und Werder hat ebenso wie H96 und Frankfurt doch schon einen 6 Punkte Polster der angenehmeres Arbeiten zuläßt.

Meine Tipps übrigens wie so oft sehr schwach : Werder steigt ab und das Derby wird ein langweiliges X ;)

So würde ich die Sache gar nicht sehen.

Der ("positive") Druck sollte bei den Spielern eigentlich kaum geringer werden (wenn möglich) denn gegen Ende geht es wieder gegen starke Mannschaften und wenn da dann die Konkurrenz den ein oder anderen Umfaller nützt dann ist man ganz schnell wieder hinten drinnen nachdem der Polster minimal ist.

Jetzt also weiter volle Konzentration auf die verbleibenden Partien gegen die Tabelllenkeller-Nachbarn.

10 Runden sind ja noch zu spielen also verloren ist für die Mannschaften mit 19 Pkt noch nicht viel.

Wenn man die nächsten 3 Runden gewinnt dann schaut die Sache schon deutlich besser aus.

Der Club ist natürlich gut drauf aber durch die zwei Sperren wird es für die nicht leichter.

Stuttgart wirft den Trainer hoffentlich nicht vor der Werder Partie raus.

Mal sehen wie es weitergeht.

bearbeitet von John McClane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Sehr geniale Choreographie. Noch wichtigerer Sieg. Absolut überzeugend. Jetzt aus den nächsten 4 Spielen gegen die Konkurrenz mindestens 7 Punkte und wir steigen nicht ab.

und dieser Wolf... Hab den Keeperwechsel eigentlich für unnötig befunden, weil er nur Unruhe in die Mannschaft bringt. Aber der ist ja echt ein guter Torwart. Gefällt mir

bearbeitet von Gordon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ja, man muss es echt so sagen, der Torhüterwechsel hat sich als richtig herausgestellt.

Ich fands damals auch etwas unglücklich, weil ich schon der Meinung war, dass Mielitz grösstenteils zumindest ok gespielt hat, manchmal auch sehr gut und dass er insgesamt auf einem guten Weg war.

Trotzdem, als Miele drin stand, hatte man als Fan doch immer irgendwie so ein leicht nervöses Gefühl. Wolf strahlt mehr Sicherheit aus, das steht fest.

Bei hohen Bällen kann man momentan ganz locker bleiben. Die IV köpfen praktisch alles raus und den Rest fängt Wolf bombensicher runter.

Bleibt jetzt für den Rest der Saison alles fit bei uns, dann bin ich eigentlich sehr optimistisch, was den Klassenerhalt betrifft. Gibt auf jeden Fall drei schlechtere Mannschaften dann.

Würd mich unsagbar freuen, wenn beim HSV endlich die "Erste-Liga-Uhr" abgeschaltet werden müsste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Bild auf twitter:

Laut #Dutt ist der Einsatz von #Bargfrede und #Kroos in #Nürnberg gefährdet

Ja, man muss es echt so sagen, der Torhüterwechsel hat sich als richtig herausgestellt.

Ich fands damals auch etwas unglücklich, weil ich schon der Meinung war, dass Mielitz grösstenteils zumindest ok gespielt hat, manchmal auch sehr gut und dass er insgesamt auf einem guten Weg war.

Trotzdem, als Miele drin stand, hatte man als Fan doch immer irgendwie so ein leicht nervöses Gefühl. Wolf strahlt mehr Sicherheit aus, das steht fest.

Bei hohen Bällen kann man momentan ganz locker bleiben. Die IV köpfen praktisch alles raus und den Rest fängt Wolf bombensicher runter.

Bleibt jetzt für den Rest der Saison alles fit bei uns, dann bin ich eigentlich sehr optimistisch, was den Klassenerhalt betrifft. Gibt auf jeden Fall drei schlechtere Mannschaften dann.

Würd mich unsagbar freuen, wenn beim HSV endlich die "Erste-Liga-Uhr" abgeschaltet werden müsste.

Das hätte was.

Wird aber kein Thema sein. Relegation ist wohl locker drinnen und die wird man schon für sich entscheiden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.