Werder News


Recommended Posts

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Prödl und Juno haben Schläge aufs Knie bekommen und werden wohl morgen wieder dabei sein. Bei Hunt gehts immernoch um seine Knie Geschichte und wenn ich ehrlich bin, hab ich die Befürchtung dass das wieder so eine langwierige Scheiße wie anfangs seiner Karriere wird.

Das befürchte ich auch wobei er sowieso nie wirklich lange fit war muss man sagen. Ist nicht immer das Knie aber ein "Dauerbrenner" ist er halt auch nicht.

Was sagst du zu den nächsten Wochen? Deine Einschätzung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

"Offiziel" ist es ja ohnehin keine Kniegeschichte, sondern ein Infekt. Aber unter der Hand hat er wirkliche Probleme mit dem Knie und lässt sich behandeln. Das dürfte auch nicht das erste Mal in dieser Saison sein, ich meine er ist schon 2-3 mal mit "Grippe" (im Training) ausgefallen.

Zu den nächsten Wochen bleibt mir erstmal Nichts zu sagen. Bin einfach nur gespannt, ob die Mannschaft das Gesicht aus der zweiten Gladbach-Hälfte zeigt. Wenn ja, dann sind wir in 5 Wochen aus allen Abstiegsdiskussionen raus. Genauso kann es andersrum gehen. Knackpunkt ohne wenn und aber das Derby gegen den HSV. Glaube es gab in letzter Zeit kein wichtigeres Spiel als das. und das zählt für beide Seiten.

bearbeitet von Gordon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

"Offiziel" ist es ja ohnehin keine Kniegeschichte, sondern ein Infekt. Aber unter der Hand hat er wirkliche Probleme mit dem Knie und lässt sich behandeln. Das dürfte auch nicht das erste Mal in dieser Saison sein, ich meine er ist schon 2-3 mal mit "Grippe" (im Training) ausgefallen.

Zu den nächsten Wochen bleibt mir erstmal Nichts zu sagen. Bin einfach nur gespannt, ob die Mannschaft das Gesicht aus der zweiten Gladbach-Hälfte zeigt. Wenn ja, dann sind wir in 5 Wochen aus allen Abstiegsdiskussionen raus. Genauso kann es andersrum gehen. Knackpunkt ohne wenn und aber das Derby gegen den HSV. Glaube es gab in letzter Zeit kein wichtigeres Spiel als das. und das zählt für beide Seiten.

Ich hoffe halt bei Werder wissen sie was sie da machen.

Hunt liegt laut Eichin ein 4 Jahres Vertrag vor. Der wird sicherlich mit entsprechenden Kosten verbunden sein.

Hunt wird über 4 Jahre nicht jünger und wenn diese Verletzung das Potential hat schlimmer zu werden sollte man eigentlich vorsichtig sein.

Aber genau das wird das Argument für eine Verlängerung sein. Die anderen Vereine werden wohl eher einen 2 Jahresvertrag bieten.

Für Hunt wäre es so gesehen ein Vorteil zu verlängern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!
Bundesliga - Wiese bietet sich bei Werder an
Der arbeitslose Torhüter Tim Wiese (32) hat sich bei seinem abstiegsgefährdeten Ex-Klub Werder Bremen angeboten. "Bei Werder hatte ich meine schönste Zeit. Natürlich würde ich Werder helfen, wenn man mich fragt", sagte Wiese in einem Interview mit der Sport Bild.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Eichin hat ja eh (wiedermal) gesagt was er davon hält und wie realistisch eine Wiese Rückkehr ist.

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_848579.html

Glaub ich sogar.

Aber "Wir vertrauen unseren Torhütern" ist dann wieder so ein Kommentar was man nicht zu 100% ernst nehmen sollte ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Muss man halt sagen, um die eigenen Tormänner zu stärken.

Kann mir schon vorstellen, dass man die Sache vielleicht hintenrum mal kurz abgeklopft hat, denn eigentlich muss man sich mit Wiese in Bremen schon beschäftigen, in der jetzigen Situation. Hat gute Leistungen gebracht und war vor allem einer, der den anderen auch mal in den Arsch getreten hat, wenn zuviel Lethargie eingekehrt ist. So einen könnte man schon brauchen.

Der Spruch, "wir wollen den Weg mit den Jungen weitergehen" heisst vielleicht schon auch, "wir können uns keinen Wiese auf die Gehaltsliste setzen." Fürn Appl undn Ei spielt der halt auch nicht, trotz seiner "Hilfsangebote" (unterstell ich jetzt mal einfach so).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Hunt wieder nicht dabei. Ich zitiere mich mal selbst.

Bei Hunt gehts immernoch um seine Knie Geschichte und wenn ich ehrlich bin, hab ich die Befürchtung dass das wieder so eine langwierige Scheiße wie anfangs seiner Karriere wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Fix ein bischen Geld auf den HSV setzten für nächste Woche könnte sich lohnen.

Kroos mit Gelb-Rot vom Platz und Caldirola sieht die 5. Gelbe Karte -> Lukimya wird spielen müssen.

Schön wie einseitig der Schiri die Fouls bewertet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Hat mich heute auch genervt, wie ungleichmässig die Zweikampfbewertung des Schiris da heute war. Kroos nach 2 Fouls direkt mit Gelb-Rot runterschicken, war schon überhart, aber gut, bitteschön, man kann für beide Fouls jeweils eine Gelbe in Erwägung ziehen. Die meisten Schiris hätten es da bei einer letzten Ermahnung belassen, aber seis drum.

Wenn aber beide Fouls von Kroos für den Schiri gelbwürdig sind, dann kann es nicht sein, dass Oczipka (?) und Jung für ihre Fouls an Garcia keine Gelbe bekommen. Die waren nämlich beide definitiv aus der "Kroos-Preisklasse" eher vielleicht etwas drüber. Und wenn man schon kleinlich pfeift, dann ist das glatt Rot für Schwegler.

So wird's dann eben unfair.

Der Schiri zwar ohne ganz grosse Fehlentscheidungen, aber mit einer Vielzahl an kleinen. Wobei das Handspiel von Aigner zu übersehen, war schon ein grosser, hätte uns beinahe noch in der 93. Minute den Punkt gekostet. Schwacher Auftritt.

In Hamburg träumen sie nach einem 3:0 gegen den BVB schon wieder von der Champions League ;-). Könnte ein Vorteil für uns sein, wobei der Trainerwechsel dem HSV schon gut tut. 100% optimistisch bin ich für das Spiel nicht. Wird schwer und es wär extrem wichtig, es wenigstens nicht zu verlieren. 1:0 durch ein Lukimya Tor wäre nett, der dann für den Rest der Saison hoffentlich wieder auf der Bank Platz nehmen kann :-).

Mit dem 0:0 heute muss man zufrieden sein. War das Maximum, was nach der Gelb-Roten noch rauszuholen war. Nach vorne ging, ab da, überhaupt nichts mehr, aber man hat dann hinten auch nicht viel zugelassen. Das war ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Das Derby wird wahrlich kein Zuckerschlecken. Kroos und Caldirola fehlen uns wenns gut geht....ansonsten kommt mind. Hunt noch dazu und davon gehe ich eigt. aus.

Luki hat die Chance sich aufzubäumen und ich hoffe er nimmt diese wahr. Die Vorzeichen für das IV-Duo könnten besser sein, immerhin hat es in der Vergangenheit nicht so toll geklappt aber mal sehen.

Hab (wie immer :D ) kein gutes Gefühl und würde ohne nachzudenken ein Unentschieden nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Kleine "Analyse" zum Restprogram...

HSV (h)

Nürnberg (a)

Stuttgart (h)

Freiburg (a)

Wolfsburg (h)

Hannover (a)

Schalke (h)

Mainz (a)

Hoffenheim (h)

Bayern (a)

Hertha (h)

Leverkusen (a)

Derzeit hat Werder nach 22 Runden ebenso viele Punkte am Konto.

Es fehlen also 18 Punkte auf die "magische" Linie von 40 Punkten die im Regelfall für einen Klassenerhalt reichen sollte.

Die Hauptproblematik liegt aber wohl an der der Tabellensituation. Die letzten 8 Mannschaften sind durch 9 Punkte getrennt und 36 Punkte kann jedes Team theoretisch noch holen.

Wenn ich für besagte Runden mal die Punkteausbeute tippe dann komme ich auf 7 Punkte.

HSV 0 Punkte
Nürnberg 1 Punkt
Stuttgart 3 Punkte
Freiburg 1 Punkt
Wolfsburg 0 Punkte
Hannover 1 Punkt
Schalke 0 Punkte
Mainz 0 Punkte
Hoffenheim 0 Punkte
Bayern 0 Punkte
Hertha 1 Punkt
Leverkusen 0 Punkte

Das sollte sich nicht bewahrheiten denn 29Pkt haben in den letzten 5 Jahren noch nicht mal für die Relegation gereicht.

Problem an der Sache ist aber dass diese Einschätzung jetzt nicht so unrealistisch ist.

Gegen die obere Tabellenhälfte kann man nicht mit Punkte rechnen und daher ist es umso wichtiger in den Runden gegen HSV, Stuttgart und Freiburg voll zu punkten. Wird ein extrem spannendes finish.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.