Roman Mählich


lovehateheRo

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Lobboo schrieb vor 6 Minuten:

So schmerzhaft es ist aber man kann echt nur hoffen das Rapid gegen uns gewinnt   wobei normalerweise müsste man Mählich auch entlassen wenn man gegen Rapid gewinnt, das darf eigentlich diese Saison nicht retten aber der Verein würde das sicher als großen Triumph darstellen befürchte ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Als ORF Experte war Roman Mählich um Klassen besser als er es momentan als Sturm Graz Trainer zeigt. Aber es ist halt auch viel einfacher im Nachhinein "eine Arbeit" anderer zu analysieren/bewerten, als selber "eine Arbeit" zu erstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
MrColl schrieb vor 31 Minuten:

So schmerzhaft es ist aber man kann echt nur hoffen das Rapid gegen uns gewinnt   wobei normalerweise müsste man Mählich auch entlassen wenn man gegen Rapid gewinnt, das darf eigentlich diese Saison nicht retten aber der Verein würde das sicher als großen Triumph darstellen befürchte ich.

und dann kommt der Übertrainer der uns zum Meistertitel führt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
markusma2 schrieb vor 22 Minuten:

Als ORF Experte war Roman Mählich um Klassen besser als er es momentan als Sturm Graz Trainer zeigt. Aber es ist halt auch viel einfacher im Nachhinein "eine Arbeit" anderer zu analysieren/bewerten, als selber "eine Arbeit" zu erstellen.

Das ist immer so, motschkern ist leichter wie selbermachen. Ich fände das unendlich schade wenn er scheitern würde, ist/war für mich der sympathischste Trainer den wir seit langen hatten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Kysyourself schrieb vor 7 Stunden:

bei aller kritik an mählich, die absolut berechtigt ist, aber diesem artikel muss ich in einigen punkten widersprechen.

(...)

Mählich ist zurecht angezählt, aber einige Punkte in diesem Artikel sind meiner Meinung nach zusammengereimtes Blabla. Die desaströse Saison ist eine Kombination aus unrealistischer Erwartungshaltung, eines zusammengewürfelten und schwächeren Kaders plus manch formschwacher Stammspieler im Herbst, eines Trainerwechsels und einem unterdurchschnittlichen Sturm. Dazu kamen dann noch Eigenfehler aufgrund von mentaler Schwäche/Druck und/oder fehlender Kondition, sowie Mählichs Versagen die Truppe so einzustellen, dass eine Führung heimgespielt werden kann.

Ganz mei Red.

Eine derartige "Analyse" auf Sturmnetz ist ein subjektives Stimmungsbild, nicht mehr. Der Autor hat so viele Wochen Fußball-Leistungsport und Profi-Trainerpraxis und -Ausbildung in Kopf und Beinen wie ich (und wie die meisten hier, nämlich null), aber als Poetry-Slammer kann er dieses Manko gut kompensieren.  


Dennoch ist Mählich klarerweise angezählt. Das, was Mählich heute laut laola sagte, halte ich aber für im wesentlichen richtig, und man wird (außer beim Playoff gegen Rapid stellt man sich wie gegen Larnaka an) rund 10 Runden in der neuen Saison abwarten müssen, um die dann vielleicht nötigen Konsequenzen zu ziehen.  

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Auslandschwoazer schrieb vor 20 Minuten:

und dann kommt der Übertrainer der uns zum Meistertitel führt?

Nein aber ein Trainer der diese Bezeichnung auch verdient und Ahnung von seinem Job hat. Ich hab es schon öfter gesagt schlechter als Roman Mählich geht es vermutlich nicht mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
MrColl schrieb vor 1 Minute:

Nein aber ein Trainer der diese Bezeichnung auch verdient und Ahnung von seinem Job hat. Ich hab es schon öfter gesagt schlechter als Roman Mählich geht es vermutlich nicht mehr. 

Hast du mit ihm schon mal persönlich über Fußball gesprochen, bzw. kennst du alle Fußballtrainer der Welt?

Wie ist den die Trainingssteuerung von Mählich? Sucht Mählich öfter den Kontakt zu Einzelspielern oder sind das eher Gruppengespräche? Wie verhält sich Mählich den Reservisten gegenüber? Ist Mählich ein autoritärer Charakter? Hat Mählich verschiedene Konzepte ausprobiert? Stellt Mählich Leistungsorientiert auf? Ist man jedes Spiel von Anfang an schlecht auf den Gegner eingestellt? Missachtet er die Jugend?

Du kannst ihm bei diesen Fragen nix anlasten, weil du es entweder nicht wissen kannst oder weil er schlicht verschiedene Sachen probiert und von außen betrachtet nach dem Leistungsprinzip agiert.

Was man Mählich vorhalten kann, ist das Ingamecoaching. Er agiert nicht sondern reagiert und selbst das oft viel zu spät... Jedoch ist das nur ein Teil des Trainerdaseins und nochdazu eine Sache an der er arbeiten kann...

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Und die wenigsten hier wissen, was hinter den Kulissen abgeht. Zum einen, dass man sich vielleicht schon um Trainer-Alternativen umschaut bzw. eh ständig welche am Radar hat. Oder, ob (rein erfunden, Achtung!) nicht vielleicht ein paar Typen im Kader sind, die das ganze Gefüge zusammenhauen, vielleicht einer, der in den Fängen einer Sekte  ist und sich jetzt für Gott hält, oder ein anderer der sich für die Inkarnation von Arnautovic hält und auf und neben dem Spielfeld so auftritt wie der selbige mit 18 oder 19. Oder einer mit einem getürkten medizinischen Attests angetanzt war. Alles erfunden, aber derartiges wären Erklärungen, warum so viel vielleicht schon im Training und dann faktisch im Spiel daneben geht.

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
MrColl schrieb vor einer Stunde:

So schmerzhaft es ist

Zumindest spricht er so manche Dinge auch offen, und ehrlich, an.

Es klingt halt schon durch, dass ihm bewusst ist, was Sache ist.

sanktpetri schrieb vor 1 Minute:

vielleicht ein paar Typen im Kader sind, die das ganze Gefüge zusammenhauen

Oder garkeine "Typen", sondern einfach nur miese oder sackfaule Fussballer :trolldad:  :ratlos:
Alles kann man eh nid am Trainer aufhängen. Dazu war die ganze Saison ja mehr oder weniger zum Schmeißen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Jaisinho schrieb vor 13 Minuten:

Na geh ha. Milanic, Gress und Konsorten schon vergessen?

Milanic ist sicher kein schlechter Trainer, aber er war der falsche für Sturm und in Leeds. Der wird jedes Jahr Meister mit Maribor, und die haben sicher nicht so viele Mio. mehr als der Rest der Liga (vermutlich sogar weniger als Olimpia), um auch mit dem Zeugwart an der Linie Meister zu werden. Apropos: Hat schon wer Simo Maric als Mählich-Alternative ind Spiel gebracht?:laugh:

 

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.