SK Rapid Wien - Villarreal CF 0:0


pironi

Recommended Posts

Postinho

Vielleicht bin ich derzeit einfach in einem schlechten Flow, aber die ganz große Euphorie und/ oder Zufriedenheit kann ich da jetzt nicht so ganz teilen.

Was die Stimmung betrifft: ja, Europacup natürlich immer besser als MS, aber soo echt voll super fand ich sie nicht. Nicht falsch verstehen, es war ok, aber eben nicht so toll wie ich fand.

Was die Leistung betrifft: von einer Spitzenleistung und stolz auf Rapid sein kann ich ehrlich gesagt auch nicht sprechen. Was ich aber auf jeden Fall vorbildlich fand war wie kompakt wir auftraten, sehr wenig zuliessen und voll dagegen hielten. Wenig Fehler machten, am ehesten noch Schwab, der wieder einige haarsträubende Fehler einstreute. Aber noch mal, damit es nicht allzu negativ rüber kommt, alle sind über die Schmerzgrenze gegangen.

Was Berisha betrifft: auch ihm kann man eigentlich nicht vorwerfen, nicht alles gegeben zu haben, aber ich hatte das Gefühl, dass er gestern weitaus weniger spritzig war und weniger Speed hatte als sonst. Oder sind die Spanier einfach alle so körperlich überlegen, kann auch sein. Das er in Ronaldinhos Trickkisterl kramt sobald er den Ball bekommt erwarte ich mir bei ihm eher eh nicht.

Noch mal, ich will hier nicht alles schlecht machen, das Spiel war ein weiterer Schritt raus aus der Scheissgasse, langsam und Schritt für Schritt wird es besser, die Mannschaft findet sich. Mit Erfolgserlebnissen, eventuell dem Sprung über den ominösen Strich und damit einkehrender Ruhe werden dann die im Ansatz viel versprechenden Angriffe auch wieder fast wie von selber verwertet und nicht immer wieder abgedreht, umständlich den Ball hergerichtet usw.

Was im Weststadion bei Europacupspielen extrem nervt sind die Europacup - Möchtegern Ultras, die auf der Längstribüne meinen auch stehen zu müssen, einen auf frenetischen Anfeuerer machen, aber alle 12 Minuten aufstehen, entweder pischen gehen, a Bier holen, oder mit einem Hot Dog daherkräulen. Es ist unglaublich, auf der Ost glaubst, da ist ein Wandertag. Wo sind diese ganzen Hardcoreursuperfans, denen während des Spiels wichtiger ist ein Würschtel zu holen als die Mannschaft zu unterstützen, im November bei -4° gegen Altach und Co gewesen in den letzten (Scheiss) Jahren?

Mein alles in allem aber positives Fazit: bin eigentlich zuversichtlich, dass wir die schlimmste Tiefe der Talsohle hinter uns gelassen haben. Denke mit unserer ansteigenden Form sollten wir es ins Meister Play off schaffen.

bearbeitet von P200E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?
Homegrower schrieb vor einer Stunde:

Das war eine sehr ordentliche Leistung von ihm, nicht überragend aber ordentlich. Gegen Altach war er wohl der schächste am Platz, gestern einer der besseren.

So einfach ist das, wird man wohl akzeptieren können wenn man von sich selber denkt man hätte ein wenig Ahnung von diesem Sport.

 

War eh sehr ordentlich nur zu viel mehr ist er auch nicht im Stande. Sein "ordentlich" ist insgesamt für einen Legionär um das Geld für Rapid zu schwach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wie können hier einige stolz sein auf gestern?

Das war in der ersten Hälfte Defensiv eine Frechheit und in der zweiten an Unfähigkeit vor dem Tor nicht zu überbieten.?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Zidane85 schrieb vor 2 Stunden:

Meiner Meinung nach fehlt Boli aber einiges für einen viel besseren Club als Rapid. Seine Position ist zwar sicher sehr gefragt, aber er hat doch eklatante Schwächen. Vor allem sein Zuspiel ist oftmals überhastet, schlampig und viel zu unpräzise. Dazu ist er in der Defensive immer für einen großen Schnitzer gut. Auf der Habenseite stehen halt seine Schnelligkeit und seine Technik. Die bringt dir aber nix, wenn Angriffe im Sand verlaufen. 

Er muss einfach noch sehr viel arbeiten!

Völlig richtig. So wie viele andere. Potenzial is aber mehr da als bei vielen anderen. Somit kann man drüber streiten. Aber ihn Woche für Woche zu "steinigen" is auch ned fair. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
mrneub schrieb vor 7 Minuten:

Eines ist klar, alar wird wenn pavlovic weiter so gas gibt viel zeit auf der bank haben um nachzudenken wieso er noch einmal zu rapid gewechselt ist.

Und die Antwort in seiner Banking-App finden :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
grubi87 schrieb vor 57 Minuten:

Na bum...die spanischen Presseberichte sind schon eine Frechheit Rapid gegenüber !:angry:

die Spanier sollen gefälligst froh sein, dass ihr Fußball überhaupt existieren darf.

systematische steuer- und abgabenhinterziehung im großen stil, Finanzierung von fußballern über banken, die dann unter den eu rettungsschirm kriechen, fragwürdige deals mit kommunen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Finde, das Spiel war für die Umstände recht ordentlich. In einer anderen Form und mit dem Selbstvertrauen von ein paar Siegen hätte man die wohl gebogen - aber in der aktuellen Situation ist jeder Punkt wichtig. Ein kleiner Schritt in die richtige Richtung, und in der EL-Gruppe hat man nach wie vor Chancen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Greenandwhite schrieb vor 11 Stunden:

Hab ich gar nicht mitbekommen. Echt lässig. Und was kam zurück? 

Konnte heute leider nicht dabei sein. 

Na, es hat keine Reaktion gegeben. Er hat sich nach dem Pfiff im weggehen umgedreht und a paar mal geklatscht. Haben sicher nicht alle mitbekommen aber a super aktion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
homer86 schrieb Gerade eben:

Na, es hat keine Reaktion gegeben. Er hat sich nach dem Pfiff im weggehen umgedreht und a paar mal geklatscht. Haben sicher nicht alle mitbekommen aber a super aktion.

Finde ich auch. Auch so kann Fußball sein. Respekt ist doch immer noch das Mittel mit dem man am meisten erreicht. Schöne Aktion 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Stanley-Stiff schrieb vor 2 Stunden:

Das geschissenste das jetzt passieren kann: wir verlieren nicht mehr, holen einen Punkt in Moskau, 3 daheim gegen die Rangers und werden trotzdem 3ter (wenn das U-Boot die Rangers und Moskau dann die Gelben schlägt, denn dann heißts U-Boot 9, Moskau 9, wir 8, Rangers 5.). :davinci:

Insofern steigen wir, wenn wir es selbst entscheiden wollen, leider nur mit 2 Siegen sicher auf.

Idealfall für mich: X in Moskau bei gleichzeitigem X zwischen U-Boot und Gers und dann Endspiel in Hütteldorf (denn dann muss das U-Boot im letzten Gruppenspiel gegen Moskau zumindest punkten um aufzusteigen). 

Gemma Rapidler! Europapokal! ? 

 

23770402by.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
P200E schrieb vor 48 Minuten:

Vielleicht bin ich derzeit einfach in einem schlechten Flow, aber die ganz große Euphorie und/ oder Zufriedenheit kann ich da jetzt nicht so ganz teilen.

Was die Stimmung betrifft: ja, Europacup natürlich immer besser als MS, aber soo echt voll super fand ich sie nicht. Nicht falsch verstehen, es war ok, aber eben nicht so toll wie ich fand.

Was die Leistung betrifft: von einer Spitzenleistung und stolz auf Rapid sein kann ich ehrlich gesagt auch nicht sprechen. Was ich aber auf jeden Fall vorbildlich fand war wie kompakt wir auftraten, sehr wenig zuliessen und voll dagegen hielten. Wenig Fehler machten, am ehesten noch Schwab, der wieder einige haarsträubende Fehler einstreute. Aber noch mal, damit es nicht allzu negativ rüber kommt, alle sind über die Schmerzgrenze gegangen.

Was Berisha betrifft: auch ihm kann man eigentlich nicht vorwerfen, nicht alles gegeben zu haben, aber ich hatte das Gefühl, dass er gestern weitaus weniger spritzig war und weniger Speed hatte als sonst. Oder sind die Spanier einfach alle so körperlich überlegen, kann auch sein. Das er in Ronaldinhos Trickkisterl kramt sobald er den Ball bekommt erwarte ich mir bei ihm eher eh nicht.

Noch mal, ich will hier nicht alles schlecht machen, das Spiel war ein weiterer Schritt raus aus der Scheissgasse, langsam und Schritt für Schritt wird es besser, die Mannschaft findet sich. Mit Erfolgserlebnissen, eventuell dem Sprung über den ominösen Strich und damit einkehrender Ruhe werden dann die im Ansatz viel versprechenden Angriffe auch wieder fast wie von selber verwertet und nicht immer wieder abgedreht, umständlich den Ball hergerichtet usw.

Was im Weststadion bei Europacupspielen extrem nervt sind die Europacup - Möchtegern Ultras, die auf der Längstribüne meinen auch stehen zu müssen, einen auf frenetischen Anfeuerer machen, aber alle 12 Minuten aufstehen, entweder pischen gehen, a Bier holen, oder mit einem Hot Dog daherkräulen. Es ist unglaublich, auf der Ost glaubst, da ist ein Wandertag. Wo sind diese ganzen Hardcoreursuperfans, denen während des Spiels wichtiger ist ein Würschtel zu holen als die Mannschaft zu unterstützen, im November bei -4° gegen Altach und Co gewesen in den letzten (Scheiss) Jahren?

Mein alles in allem aber positives Fazit: bin eigentlich zuversichtlich, dass wir die schlimmste Tiefe der Talsohle hinter uns gelassen haben. Denke mit unserer ansteigenden Form sollten wir es ins Meister Play off schaffen.

+1. Verstehe dich. Denke eben es ist besser wenn generell gute oder bessere Stimmung verbreitet wird. Das man aber kritisch bleiben darf und soll ist klar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
P200E schrieb vor 51 Minuten:

Es ist unglaublich, auf der Ost glaubst, da ist ein Wandertag. Wo sind diese ganzen Hardcoreursuperfans, denen während des Spiels wichtiger ist ein Würschtel zu holen als die Mannschaft zu unterstützen, im November bei -4° gegen Altach und Co gewesen in den letzten (Scheiss) Jahren?

oder im Cup gegen Ried bei -11 :=

Stimme dir zu, das nervt mich auch ziemlich. Dass alles so eng ist tut dann das übrige dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Granada schrieb vor 26 Minuten:

die Spanier sollen gefälligst froh sein, dass ihr Fußball überhaupt existieren darf.

systematische steuer- und abgabenhinterziehung im großen stil, Finanzierung von fußballern über banken, die dann unter den eu rettungsschirm kriechen, fragwürdige deals mit kommunen...

also mit fragwürdigen Deals ... die gibt's bei uns auch meeehr als genug :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.