Das ASB trifft Didi Kühbauer


Dannyo

Recommended Posts

letzter Besuch: Gerade eben

Um ein Spiel zu gewinnen muss viel zusammenpassen. Wie wichtig ist für dich die Taktik im Vergleich zur Mentalität bzw der individuellen Klasse?

Man hört manchmal als Kritik an deiner Bestellung, dass du zwar kurzfristig immer erfolgreich warst, langfristig sich aber immer mehr schlechte Leistungen und Ergebnisse eingeschlichen haben bis du schlussendlich gefeuert wurdest. Wie beurteilst du hier die Gründe für dein Aus bei der Admira und dem WAC? Waren das individuelle Gründe (zB Verletzungspech/Spielertransfers/fehlendes Spielglück) oder gab es Ähnlichkeiten (zB Schleissigkeiten mancher Spieler/fehlende Motivation/Gegener konnten sich immer besser auf den praktizierten Fußball einstellen/...)?

Was ich damit auch fragen will, was muss man machen, um langfristig mit einem Team Erfolg zu haben, und was sind hier die NoGos? 

Wie motivierst du die Spieler vor Spielen, du hast ja gesagt du nimmst eher Druck von ihnen?

Wenn du gegen Rapid gespielt hast, wie hast du das als Trainer in der Vergangenheit angelegt? Wie sahen da die groben taktischen Anweisungen aus? War das sehr ähnlich oder von Match zu Match stark verschieden?

Welcher Verein müsste kommen, damit du sagst, du verlässt Rapid? (Im Erfolgsfall)

Was waren bisher die gravierendsten Änderungen, die du am Team vornehmen musstest, seit du bei Rapid bist? Wo happert(e) es am meisten?

Beeinflusst und komtrollierst du die Trainingspläne deiner Spartentrainer (Fitness/Torhüter/...)?

Woran liegt deiner Meinung nach die starke Performance von Strebinger? An seinem Willen sich selbst zu verbessern oder an den angeblich sehr modernen Trainingsmethoden von Helge Payer? 

Wie groß ist der Einfluss von Beretzki im aktuellen Trainerteam? Hat er noch Kompetenzen, wenn ja wo liegen seine Aufgabenbereiche?

Wie gut darf man als Trainer mit Spielern deiner Meinung nach befreundet sein?

Welche Trainingsübung(en) ist typisch für den Trainer Kühbauer?

Was sagst du zu der Kritik, dass in der Vergangenheit hochtalentierte Spieler mit "schwierigem" Charakter in der Akademie eher untergingen (zB Peter Zulj), und wir dadurch an Kampfeskraft eingebüßt haben? Nimmt man als Trainer der Kampfmannschaft das Geschehen in der Akademie wahr bzw versucht man es in die von sichvselbst gewünschte Richtung zu optimieren?

Was waren in deiner Trainervergangenheit deine schlimmsten Fehler und was hast du daraus gelernt?

Was zeichnet deine Mannschaften eigentlich immer aus, was sind die Grundtugenden deiner Mannschaften?

Wer ist der technisch stärkste Kaderspieler?

 

 

War einfach mal, was mir so wissenswertes zum Didi eingefallen ist, da man ja wohl nur ein paar pro User nehmen wird könnt ihr ja Dannyo auf die Wichtigkeit einer Frage hinweisen indem ihr sie zitiert oder noch genauer stellt. Dann wird sie auch nicht so leicht übersehen wie die Frage mit den meisten Likes beim Bickel Interview ;)

 

bearbeitet von Jackson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Jackson schrieb vor 6 Stunden:

Man hört manchmal als Kritik an deiner Bestellung, dass du zwar kurzfristig immer erfolgreich warst, langfristig sich aber immer mehr schlechte Leistungen und Ergebnisse eingeschlichen haben bis du schlussendlich gefeuert wurdest. Wie beurteilst du hier die Gründe für dein Aus bei der Admira und dem WAC? Waren das individuelle Gründe (zB Verletzungspech/Spielertransfers/fehlendes Spielglück) oder gab es Ähnlichkeiten (zB Schleissigkeiten mancher Spieler/fehlende Motivation/Gegener konnten sich immer besser auf den praktizierten Fußball einstellen/...)?

das hat kühbauer mal in einem recht ausführlichen interview gut erklärt. wenn ich mich recht erinnere war sowohl bei der admira als auch beim wac das problem dass man sich für den internationalen bewerb qualifizieren konnte aber keinen entsprechenden kader dafür hatte. sprich die vereine waren einfach nicht bereit für diese belastung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Warum stellt man bei einer gegnerischen Ecke nicht einen unserer schnellen Spieler (Murg/Ivan später Schobi) auf die Höhe der Mittelline um so bei einem Konter eine Anspielstation weiter vorne zu haben?

Kann man damit rechnen das sie Rapid unter deiner Führung um Drescher und Quedraogo bemühen wird? (Bevor sich wer aufregt diese Frage ist nicht ganz ernst gemeint)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Wie läuft eine/deine Halbzeitansprache eigentlich so ab? Wo und vor allem wie setzt du den Hebel bei den Spielern an, wenn es um die Motivation und Fokussierung für die nächsten 45 Minuten geht. 

Gibt es während dem Spiel Personen, die das Spielgeschehen z. B von der Tribüne aus bzw. vor dem TV Bild beobachten und taktische Anweisungen und Hinweise während des Spiels nach unten zur Trainerbank weiter schicken? Ähnlich der Personen beim Football z. B. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
nix schrieb vor 12 Minuten:

Wärst du im Nachhinein lieber in St. Pölten geblieben?:augenbrauen:

welche antwort erwartest dir da? glaubst er sagt dass er es bereut und rapid beschissen ist? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

welche antwort erwartest dir da? glaubst er sagt dass er es bereut und rapid beschissen ist? 

Mein Post war unnötig ich weiß, es sollte nur ein Schmäh sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Jackson schrieb am 11/10/2018 um 06:17 :

Um ein Spiel zu gewinnen muss viel zusammenpassen. Wie wichtig ist für dich die Taktik im Vergleich zur Mentalität bzw der individuellen Klasse?

Die will ich auch beantwortet bekommen! 

Jackson schrieb am 11/10/2018 um 06:17 :

Woran liegt deiner Meinung nach die starke Performance von Strebinger? An seinem Willen sich selbst zu verbessern oder an den angeblich sehr modernen Trainingsmethoden von Helge Payer? 

Wie groß ist der Einfluss von Beretzki im aktuellen Trainerteam? Hat er noch Kompetenzen, wenn ja wo liegen seine Aufgabenbereiche?

 

Die beiden sind auch sehr interessant! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hier mal meine Fragen:

1 - Ingame Coaching ist ja ein sehr beliebtes Buzzword im modernen Fußball. Wie hoch schätzt du den Stellenwert der aktiven Trainerarbeit während des Spiels ein? Wie viel kann ein Trainer überhaupt während eines Spiels auf seine Mannschaft mit Anweisungen und Spielerwechsel Einfluss nehmen?

2 - Flexibilität und taktische Variabilität ist heutzutage ebenfalls in aller Munde. Als du Rapid übernommen hast, wurden relativ viele stark unterschiedliche Spielsysteme in kurzer Zeit ausprobiert. In den letzten Partien hat man sich dann aber wieder verstärkt auf das altbewährte 4-2-3-1 konzentriert. Variabel zu sein kommt anscheinend auch mit dem Preis geringerer Eingespieltheit und Stabilität. Auch hier die Frage: wie viel ist deiner Meinung nach an der Wichtigkeit der Variabilität wirklich dran?

3 - was sind Dinge, die du in deinen ersten Wochen als Cheftrainer von Rapid geändert hast, die bisher noch nicht so wirklich an die Öffentlichkeit gelangt sind? Ich denke da an Trainingsgestaltung, taktische Maßnahmen, Tagesabläufe vor Spielen, etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.