J.E V.I.P. Geschrieben 9. Januar 2023 pramm1ff schrieb vor 10 Minuten: Dass es für OM interessant ist zu wissen, was der Präsident so denkt und macht, aber dass der aktuelle Präsident keinen Einfluss darauf hat ob ein Nachfolger namens Gollowitzer gewählt wird. Sprich: Die Handlungen von Hensel könnten dazu führen, dass er bald nicht mehr Präsident ist, sofern ihn die OM fallen lassen und einen anderen wählen (zB einen der Schmid wohlgesonnen war oder noch immer ist). ok, verstehe, der alte hat Einfluss auf eine Schmidablöse, ab ein neuer hat nichts mitzureden diesbezüglich korrekt zusammengefasst? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 9. Januar 2023 Ich habe es so in Erinnerung: Keiner wollte Präsident werden, dann hat Harreither Hensel gefragt und dieser sagte zu. Hensel ist in erster Linie Fan und zwar ein großer, ähnlich wie hier einige von uns. Sponsoren hat er kaum welche gebracht, das sehe ich auch mit Besorgnis. Ich habe nichts gegen ihn, aber ein Austria-Präsident in Zeiten wie diesen müsste mehr politische/wirtschaftliche Verbindungen haben und auch in schweren Zeiten Sponsoren bringen können. Das werfe ich ihm vor. Gollowitzer wäre in dieser Hinsicht wahrscheinlich eine bessere Wahl - so er es werden will. Ich bin grundsätzlich immer positiv eingestellt, habe aber wenig Hoffnung, dass die (ewigen) Seilschaften innerhalb der Austria plötzlich aufhören sich zu bekämpfen bzw. ihre "Eitelkeiten" ablegen. Zudem ist der Druck der Geldgeber einfach zu groß. Vielleicht wäre Gollowitzer wirklich der richtige Mann für diese Situation. Ich kann es nicht beurteilen und kann nur hoffen, dass wir endlich wieder eine Führungskraft bei der Austria haben, die etwas bewirkt. Harreither will sich das ja leider nicht mehr antun... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torberg*1911 Postinho Geschrieben 9. Januar 2023 Viereee schrieb vor 35 Minuten: Ich denke, die aktuelle Führung würde schon Lobbying betreiben bei den OM, gerade nach diesem Schuss vor den Bug - wenns allerdings keinen anderen Kandidaten gäbe... Die einstimmige Abstimmung im AR ist für mich das größte Rätsel in der Schmid Geschichte, entweder war da wirklich etwas am Brodeln, was man nach außen nicht mitbekommen hat, oder MJ hat ordentlich Druck gemacht. MJ = Marcel Javor? Was sind seine Absichten bzw. warum war er gegen Schmid? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 9. Januar 2023 J.E schrieb vor 2 Minuten: ok, verstehe, der alte hat Einfluss auf eine Schmidablöse, ab ein neuer hat nichts mitzureden diesbezüglich korrekt zusammengefasst? Häää? Wie kommst auf das? Glaub du liest was anderes als meinen Text... Wo schreibe ich denn, dass der Präsident nichts mitzureden hat beim Trainer? (abgesehen davon, dass Schmid ohnehin bereits weg ist und sein Nachfolger gerade einen 2,5-Jahresvertrag angetreten hat und ein neuer Präsident sicherlich nicht gleich am Anfang mit einer Trainerfrage konfrontiert sein wird) Du meintest, dass es dich wundern würde, wenn ein neuer Präsident aus der pro-Schmid Fraktion käme. Die contra-Schmid Fraktion hat aber grundsätzlich nichts mitzureden wer neuer Präsident wird, da dies Entscheidung der OM ist. Die Haltung von Hensel gegen Schmid könnte sogar dazu führen, dass er seinen Posten abgeben muss (weil viele OM verstimmt sind). Der einzige medial genannte Alternativkandidat war ehemalig aus der pro-Schmid Fraktion, könnte aber an der Entlassung (via AR) beteiligt gewesen sein. Was gibt es da zu wundern? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 9. Januar 2023 pramm1ff schrieb vor 6 Minuten: Häää? Wie kommst auf das? Glaub du liest was anderes als meinen Text... Wo schreibe ich denn, dass der Präsident nichts mitzureden hat beim Trainer? (abgesehen davon, dass Schmid ohnehin bereits weg ist und sein Nachfolger gerade einen 2,5-Jahresvertrag angetreten hat und ein neuer Präsident sicherlich nicht gleich am Anfang mit einer Trainerfrage konfrontiert sein wird) Du meintest, dass es dich wundern würde, wenn ein neuer Präsident aus der pro-Schmid Fraktion käme. Die contra-Schmid Fraktion hat aber grundsätzlich nichts mitzureden wer neuer Präsident wird, da dies Entscheidung der OM ist. Die Haltung von Hensel gegen Schmid könnte sogar dazu führen, dass er seinen Posten abgeben muss (weil viele OM verstimmt sind). Der einzige medial genannte Alternativkandidat war ehemalig aus der pro-Schmid Fraktion, könnte aber an der Entlassung (via AR) beteiligt gewesen sein. Was gibt es da zu wundern? mich würde es wundern, dass man sich damit quasi eine neue Baustelle aufmachen würde und wieder keine Einigkeit hätte; aber eigentlich wundert mich eh gar nichts mehr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 9. Januar 2023 J.E schrieb vor 3 Minuten: mich würde es wundern, dass man sich damit quasi eine neue Baustelle aufmachen würde und wieder keine Einigkeit hätte; aber eigentlich wundert mich eh gar nichts mehr Naja, es sind ja unterschiedliche Entscheidungsträger. Die sind dann ja jeweils nicht inkonsequent, im Gegenteil. Und wie gesagt... ein pro-Schmid Präsident, heißt noch lange ned, dass man alles rückgängig machen würde, im Gegenteil. Man würde halt Verantwortliche ersetzen zu denen das Vertrauen gestört wurde. Soweit nicht erstaunlich... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 9. Januar 2023 Torberg*1911 schrieb vor 20 Minuten: MJ = Marcel Javor? Was sind seine Absichten bzw. warum war er gegen Schmid? Das konnte noch keiner Beantworten, aber er dürfte einer der Treiber für die Ablöse Schmids gewesen sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 9. Januar 2023 pramm1ff schrieb vor 10 Minuten: Naja, es sind ja unterschiedliche Entscheidungsträger. Die sind dann ja jeweils nicht inkonsequent, im Gegenteil. Und wie gesagt... ein pro-Schmid Präsident, heißt noch lange ned, dass man alles rückgängig machen würde, im Gegenteil. Man würde halt Verantwortliche ersetzen zu denen das Vertrauen gestört wurde. Soweit nicht erstaunlich... Es sollte in AG und Verein Einigkeit herrschen, sonst wird das nie was. Aber, mir fehlt, wie tifoso, der Glaube an diese Einigkeit. Viereee schrieb vor 5 Minuten: Das konnte noch keiner Beantworten, aber er dürfte einer der Treiber für die Ablöse Schmids gewesen sein. Es wird nämlich keine Schmutzwäsche gewaschen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 9. Januar 2023 J.E schrieb vor 3 Minuten: Es sollte in AG und Verein Einigkeit herrschen, sonst wird das nie was. Aber, mir fehlt, wie tifoso, der Glaube an diese Einigkeit. Das wäre nett, ist aber nicht unbedingt erforderlich, denn dafür gibt es Mehrheiten, Verträge und Kontrollorgane. Mir wäre mal wichtiger, dass Verantwortlichkeiten und Rechte korrekt und transparent ausgelebt werden. Also nicht herumintrigieren und hinter den Kulissen mauscheln und packeln, sondern klar sagen wofür man steht, das zur Wahl stellen (im Verein den OM, in der AG den AR) und schauen ob es mehrheitsfähig ist. Gesunder Konflikt und Wettbewerb der Ideen > Intrigantenstadl Austria Wien mit Scheuklappen und dicken Vorhängen 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 9. Januar 2023 pramm1ff schrieb vor 3 Minuten: Das wäre nett, ist aber nicht unbedingt erforderlich, denn dafür gibt es Mehrheiten, Verträge und Kontrollorgane. Mir wäre mal wichtiger, dass Verantwortlichkeiten und Rechte korrekt und transparent ausgelebt werden. Also nicht herumintrigieren und hinter den Kulissen mauscheln und packeln, sondern klar sagen wofür man steht, das zur Wahl stellen (im Verein den OM, in der AG den AR) und schauen ob es mehrheitsfähig ist. Gesunder Konflikt und Wettbewerb der Ideen > Intrigantenstadl Austria Wien mit Scheuklappen und dicken Vorhängen Das beste aus beiden Welten? funktioniert nur in der Theorie 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 9. Januar 2023 J.E schrieb vor 1 Minute: Das beste aus beiden Welten? funktioniert nur in der Theorie J.E schrieb vor 11 Minuten: Es sollte in AG und Verein Einigkeit herrschen, sonst wird das nie was. eh... daher ist die Einigkeit ein frommer Wunsch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 Im ASB-Olymp Geschrieben 9. Januar 2023 Zur Not macht uns einer aus dem ASB einen neuen Austria Wien Präsidenten - hier gibt es genügend Talente, welche eine bessere Performance ablegen würden, als der aktuelle Grüßaugust! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 9. Januar 2023 pramm1ff schrieb vor 4 Minuten: eh... daher ist die Einigkeit ein frommer Wunsch. eben, leider 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aegis ASB-Legende Geschrieben 10. Januar 2023 Was ich bei der ganzen Gschicht noch immer nicht verstehe... Javor hat doch damals das Interview vor dem ersten Heimspiel gegeben als quasi die Trikotsponsorübernahme "gefeiert" wurde und in meiner Erinnerung hat er damals (sinngemäß) gesagt er ist ein großer Fan, fiebert mit, möchte sich aber nicht in sportliche Belange einmischen. Wie passt das dann mit den ganzen Sachen zusammen die jetzt kolportiert werden, dass er quasi stark an der MS Ablöse beteiligt war. Vielleicht erinnere ich mich falsch, aber als "Fan" muss ihm ja der Aufbau und die "Familie" unter MS auch extrem getaugt haben. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 10. Januar 2023 Aegis schrieb vor 2 Minuten: Was ich bei der ganzen Gschicht noch immer nicht verstehe... Javor hat doch damals das Interview vor dem ersten Heimspiel gegeben als quasi die Trikotsponsorübernahme "gefeiert" wurde und in meiner Erinnerung hat er damals (sinngemäß) gesagt er ist ein großer Fan, fiebert mit, möchte sich aber nicht in sportliche Belange einmischen. Wie passt das dann mit den ganzen Sachen zusammen die jetzt kolportiert werden, dass er quasi stark an der MS Ablöse beteiligt war. Vielleicht erinnere ich mich falsch, aber als "Fan" muss ihm ja der Aufbau und die "Familie" unter MS auch extrem getaugt haben. Das der Trainer nicht zu Diskussion steht, haben auch alle gesagt im Verein. Weg ist er. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts