Letsch-Nachfolgekandidaten-Wünsche


suprsam

Recommended Posts

ASB-Legende
_Joker_ schrieb Gerade eben:

Genau das verstehe ich nicht. Wie kann man so was als Verein machen?

Was sollte der Verein da machen können oder wollen? Zum Nachteil des Interimstrainers wird sich der Vertrag nicht ändern lassen (da könnte dieser einfach sagen: genau, i geh halt dann mal 1-2 Jahre spazieren) und zum Vorteil des Coaches den Vertrag zu ändern wär ja wirklich fetzendeppert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Kinder bitte....Letsch und Ibe hatten von Anfang an einen Vertrag bis 2020!!!!! (Ob das richtig war steht auf einem anderen Blatt) Nur bei verpassen des EC wäre dieser anscheinend früher ausgelaufen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

and111 schrieb vor 1 Minute:

Kinder bitte....Letsch und Ibe hatten von Anfang an einen Vertrag bis 2020!!!!! (Ob das richtig war steht auf einem anderen Blatt) Nur bei verpassen des EC wäre dieser anscheinend früher ausgelaufen. 

und der sportdirektor, der das verbrochen hat, ist immer noch in amt und würden. unfassbar eigentlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Braveheart-FAK schrieb vor 3 Minuten:

Was sollte der Verein da machen können oder wollen? Zum Nachteil des Interimstrainers wird sich der Vertrag nicht ändern lassen (da könnte dieser einfach sagen: genau, i geh halt dann mal 1-2 Jahre spazieren) und zum Vorteil des Coaches den Vertrag zu ändern wär ja wirklich fetzendeppert. 

Ich verstehe das richtig? Ibertsberger war Co-Trainer von Letsch. Er wird zum Chef befördert, das Arbeitspapier inklusive Gehalt bleiben aber gleich. Ibertsberger wird also Cheftrainer mit einem Co-Trainer-Vertrag ohne Goodies und Upgrades.

Somit kann er auch gar nicht nein sagen, wenn er ab Sommer wieder zum Co-Trainer gemacht wird, was er ja am Papier sowieso ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_Joker_ schrieb Gerade eben:

Ich verstehe das richtig? Ibertsberger war Co-Trainer von Letsch. Er wird zum Chef befördert, das Arbeitspapier inklusive Gehalt bleiben aber gleich. Ibertsberger wird also Cheftrainer mit einem Co-Trainer-Vertrag ohne Goodies und Upgrades.

Somit kann er auch gar nicht nein sagen, wenn er ab Sommer wieder zum Co-Trainer gemacht wird, was er ja am Papier sowieso ist.

Mich würds ja traurigerweise noch nicht einmal wundern wenn dem so wäre 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
_Joker_ schrieb Gerade eben:

Ich verstehe das richtig? Ibertsberger war Co-Trainer von Letsch. Er wird zum Chef befördert, das Arbeitspapier inklusive Gehalt bleiben aber gleich. Ibertsberger wird also Cheftrainer mit einem Co-Trainer-Vertrag ohne Goodies und Upgrades.

Somit kann er auch gar nicht nein sagen, wenn er ab Sommer wieder zum Co-Trainer gemacht wird, was er ja am Papier sowieso ist.

Korrekt, das ist soweit ich weiß durchaus üblich und usus und auch nicht verwerflich - der Co bekommt, wenn er das möchte, die Chance sich langfristig für den Cheftrainerposten zu empfehlen und damit geht dann normalerweise auch ein neuer Vertrag einher. 

Und bzgl. "Rückversetzung" - theoretisch vermutlich, praktisch stellt sich die Frage nicht, weil die Trainer da ohnehin am längeren Ast sitzen. Niemand wird einen Coach wohinsetzen wo dieser nicht sein möchte und riskieren dass deshalb nichts funktioniert. Ist ja auch bei abwanderungswilligen Trainern eigentlich immer so dass man sich zu relativ günstigen Preisen mit dem alten Arbeitgeber einigt - einfach weil man als Arbeitgeber diesbezüglich weniger Leverage hat. 

_Joker_ schrieb Gerade eben:

Beispiel. Ich würde das doppelte Gehalt wollen.

Könntest du natürlich wollen, dann bekommt halt vermutlich jemand andrer die Chance zu beweisen dass er für den Posten besser geeignet ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
_Joker_ schrieb vor 2 Minuten:

Genau das verstehe ich nicht. Wie kann man so was als Verein machen?

 

Genauso wie man etwa sagt „Muhrli, du musst das machen“, um Geld zu sparen.

 

Wem hätte man einen echten Cheftrainer-Vertrag geben sollen, zu dem Zeitpunkt? Er hat den Co-Trainer Vertrag und ohne weitere Kosten war ein Cheftrainer nominiert, bis die Zeit da ist, Wunschkandidaten frei zu haben.

 

Insofern ist die Meldung logisch, man möchte sehen, ob es wechselseitigen Sinn ergibt, wenn er wieder Co macht, oder alternativ YV. Kostet wieder nix extra und bezahlt muss er jedenfalls werden, da sein Vertrag/Klausel das offenbar hergibt.

 

Was er selber macht, ist halt die Frage. Bei einem Angebot, das seinen definitiv gehobenen Ehrgeiz befriedigt, wird er auflösen. Für ein solches Angebot hat der heutige Tag allerdings nicht besonders viel beigetragen. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass sowas wie Wacker und die Idee nächstes Jahr aufsteigen, für ihn ausreichend hergeben könnte, um aufzulösen. Detto natürlich WAC, bei einem Sieg heute, wäre er wohl schon morgen dort. So allerdings...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
_Joker_ schrieb vor 14 Minuten:

Beispiel. Ich würde das doppelte Gehalt wollen.

Wenn man dich vor die Wahl stellt das du mit Letsch gehen kannst oder Interimsmäßig bis Ende der Saison die KM übernimmst ( zu den alten Bezügen wie als Co. ) würdest du dich feuern lassen, oder es als Chance sehen diesen Job dauerhaft zu bekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SodaZitrone schrieb vor 2 Minuten:

Wenn man dich vor die Wahl stellt das du mit Letsch gehen kannst oder Interimsmäßig bis Ende der Saison die KM übernimmst ( zu den alten Bezügen wie als Co. ) würdest du dich feuern lassen, oder es als Chance sehen diesen Job dauerhaft zu bekommen?

"höhere" aufgaben sind automatisch "höheres" geld. oder lässt du dich ernsthaft ausbeuten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
FAKforever1911 schrieb vor 4 Minuten:

"höhere" aufgaben sind automatisch "höheres" geld. oder lässt du dich ernsthaft ausbeuten?

Hat mit Ausbeuten halt wenig zu tun wenn man eine Chance bekommt die man normalerweise (noch) nicht bekommen würde oder die sich für einen eventuell auch nie auftut weil die Posten doch relativ knapp sind. 

Wenn ich mir sicher bin dass ich sowieso "bald" einen Cheftrainerposten erhalten werde der mindestens genauso spannend ist, dann kann ich natürlich auch härter verhandeln und ggf auf die Chance verzichten. 

bearbeitet von Braveheart-FAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.