Letsch-Nachfolgekandidaten-Wünsche


suprsam

Recommended Posts

ASB-Legende
Xaverl Nick schrieb vor 5 Minuten:

Also war Stöger kein guter Trainer mit Erfahrung als er Dortmund übernommen hat?

War Stöger ein "Kaliber" wie sich Dortmund das normalerweise vorstellt, oder ein guter Bundesligacoach der gerade nach einer Riesenkrise rausgeworfen wurde und für den das Dortmund-Engagement eine Chance war die er "normal" vermutlich nicht bekommt? Wenn wir solche Trainer (natürlich "runterskaliert" auf österreichische Verhältnisse) suchen dann wär das Äquivalent vermutlich Baumeister, hoff mit dem wären dann auch alle sehr zufrieden. 

bearbeitet von Braveheart-FAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
War Stöger ein "Kaliber" wie sich Dortmund das normalerweise vorstellt, oder ein guter Bundesligacoach der gerade nach einer Riesenkrise rausgeworfen wurde und für den das Dortmund-Engagement eine Chance war die er "normal" vermutlich nicht bekommt? Wenn wir solche Trainer (natürlich "runterskaliert" auf österreichische Verhältnisse) suchen dann wär das Äquivalent vermutlich Baumeister, hoff mit dem wären dann auch alle sehr zufrieden. 

oder glasner, der auch den Aufsteiger in den ec geführt hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leimi1911 schrieb vor 2 Stunden:

Laut muhr ist die trainersuche auf 3 bis 5 kandidaten beschränkt aber auch ibertsberger ist einer davon und muhr ist mit ihm voll zufrieden. 

Ich gehe mal von diesen trainern aus-Baumeister-Illzer-Gregoritsch-Rachimov-Ibertsberger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Braveheart-FAK schrieb vor 20 Minuten:

War Stöger ein "Kaliber" wie sich Dortmund das normalerweise vorstellt, oder ein guter Bundesligacoach der gerade nach einer Riesenkrise rausgeworfen wurde und für den das Dortmund-Engagement eine Chance war die er "normal" vermutlich nicht bekommt? Wenn wir solche Trainer (natürlich "runterskaliert" auf österreichische Verhältnisse) suchen dann wär das Äquivalent vermutlich Baumeister, hoff mit dem wären dann auch alle sehr zufrieden. 

Wobei Dortmund jetzt nicht wirklich dafür bekannt ist Trainer von Weltformat zu holen. Die haben sie sich schon alle selber gemacht. Mit Ausnahme von Favre aktuell der halt schon ein gewisses Renommee hatte.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ooeveilchen schrieb vor 21 Minuten:

Wobei Dortmund jetzt nicht wirklich dafür bekannt ist Trainer von Weltformat zu holen. Die haben sie sich schon alle selber gemacht. Mit Ausnahme von Favre aktuell der halt schon ein gewisses Renommee hatte.
 

Das stimmt schon, mir gings nur darum dass ich nicht davon ausgeh dass der Dortmund-Anhang großteils auf die Stögerbestellung mit "super, genau so einen brauchen wir, der ist fraglos ein super Coach" reagiert haben wird. Für Trainer die sich ohnehin sicher sind so einen Job auch im Sommer zu bekommen ist das Risiko das "tote Pferd" zu übernehmen imho nicht sonderlich attraktiv, aber vl täusch ich mich auch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Xaverl Nick schrieb vor einer Stunde:

Also war Stöger kein guter Trainer mit Erfahrung als er Dortmund übernommen hat?

ok ich schreibe es einfacher

ein guter trainer wird uns nicht mitten in der saison übernehmen, weil er nach einer halbzeit sehen würde, dass das so nichts wird.

stöger wäre für uns ein spitzentrainer, der braucht nicht mal die halbzeit.....

bearbeitet von ozzy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Braveheart-FAK schrieb am Friday, April 12, 2019 um 15:00 :

Das stimmt schon, mir gings nur darum dass ich nicht davon ausgeh dass der Dortmund-Anhang großteils auf die Stögerbestellung mit "super, genau so einen brauchen wir, der ist fraglos ein super Coach" reagiert haben wird. Für Trainer die sich ohnehin sicher sind so einen Job auch im Sommer zu bekommen ist das Risiko das "tote Pferd" zu übernehmen imho nicht sonderlich attraktiv, aber vl täusch ich mich auch. 

Ich bin darauf eingegangen dass sich gute Trainer einen namhaften Krisen-Klub während einer Saison nicht antun. Ich halte Stöger für einen guten Trainer und der hat sich Dortmund angetan - weil er es als Chance gesehen hat. Genauso wird es gute Trainer geben die die Austria als Chance sehen würden. 

Ob wir Fans mit einem solchen Trainer glücklich sind spielt für diese Diskussion ja keine Rolle. Entscheidend ist ob er objektiv ein guter Trainer ist. Und ich glaube die gibt es durchaus.

Falls ozzy sagen wollte dass sich namhafte Trainer die Austria während der Saison wohl nicht antun, dann gebe ich ihm recht. Aber namhaft und gut sind keine Synonyme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum kotzen die Aussagen im Kurierartikel. 

Vor allem die Passage hat mich auf die Palme gebracht.

Zitat

Die Shortlist

Nach einigen Gesprächen mit Kandidaten hat er die Shortlist auf drei bis fünf mögliche Trainer eingeschränkt. „Die Phase ist schon sehr intensive, einige Gespräche sind abgeschlossen, andere folgen noch.“ Einer der Trainer auf der Shortlist ist der aktuelle Coach Robert Ibertsberger, der in drei Spielen bisher noch keinen einzigen Punkt holen konnte. Dennoch zeigt sich Muhr mit der Arbeit des Ex-Internationalen durchaus zufrieden. „Unabhängig von den nicht zufrieden stellenden Ergebnissen ist seine Arbeit voll in Ordnung. Robert ist klar in seiner Herangehensweise.

Ja schön und gut Roberts herangehensweise. Aber er hat mit Letsch auch schon lange mit der Mannschaft zu tun. Es zählen da für mich gerade Ergebnisse. Sry. Aber ein Neustart (wie ich dieses Wort mittlerweile schon hasse) kann nur mit einem Trainer erfolgen der nicht aus dem eigenen Sud entsprungen ist und sich selbst ein Bild macht und neuen Input bringt. Ibe kann heran gehen wie er will, bin mir sicher für die Spieler nicht viel neues dabei.

Ganzer Artikel:

https://kurier.at/sport/fussball/kann-die-austria-noch-gewinnen/400465225

forzaviola84 schrieb am 12.4.2019 um 13:50 :

Naja Übbe wird halt nett sein u alle immer freundlich grüßen usw :D 

Übbe noch einer der ruhigeren der Ragnar Söhne. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.