Letsch-Nachfolgekandidaten-Wünsche


suprsam

Recommended Posts

Unter Druck entstehen Diamanten
Nudelsalat schrieb vor 15 Minuten:

Der Thread ist in zweieinhalb Tagen um über 50 Seiten gewachsen. Bravo ASB. :D

 

Insgesamt 250 Seiten dafür, dass es am Ende doch Ibertsberger wird :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
maxglan schrieb vor 1 Minute:

Insgesamt 250 Seiten dafür, dass es am Ende doch Ibertsberger wird :glubsch:

wenn wir wieder die EL verpassen, kann man nach der Saison wenigstens den ganzen Thread ausdrucken und den Verantwortlichen um die Ohren hauen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
since1312 schrieb Gerade eben:

wenn wir wieder die EL verpassen, kann man nach der Saison wenigstens den ganzen Thread ausdrucken und den Verantwortlichen um die Ohren hauen

RIP Drucker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
Gizmo schrieb vor 1 Minute:

Der MK nimmt das Papier dankend, drehts um und  verwendets für Vereinskorrespondenz.
Könn ma uns wieder einen Sitzpolster auf Nord2 mehr leisten.

Ja, weil er ein umweltbewusster und okönomischer Mensch ist. Diese Eigenschaft schätze ich sehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
The1Riddler schrieb vor einer Stunde:

Du darfst aber schon ein bisschen deine Fantasie spielen lassen. Wenn du jemanden was neues beibringen willst, wirst du ihn nicht gleich auf Profi Niveau ihm das beibringen wollen sondern auf einem Niveau wo der Spieler auch mehr Zeit hat das zu verinnerlichen, was du von ihm willst.

Wenn das ganze aufgenommen wird, kannst du Szenen rauspicken und das ganze Verhalten besprechen, was du von ihm willst, was er in der Situation richtig/falsch macht und ihm aufzeigen, welche Gelegenheiten du willst, dass er nutzen soll, die sich ihm in der Konstellation bieten.

Aber unter dem ganzen darf man sich nicht erwarten, dass nach einem Match gegen Bisamberg, die Spieler sofort alles besser können und sofort besser machen. Die Erkenntnis ist, dass du nach so einem Match Szenen aus dem live Betrieb hast, womit die Spieler in der Regel mehr anfangen können, als von einer Trainingseinheit und so deine Vorstellungen besser vermitteln kannst was du willst, warum du es so willst und wie das umgesetzt werden soll.

Geh bitte. Das sind alles Profi-Fussballer. Hier wird ja teilweise so getan als ob unsere Kicker das erste mal einen Ball in ihrem Leben sehen (auch wenn man in dem einen oder anderen Spiel wirklich fast schon den Eindruck bekommen hätte können). 

Man muss ja nicht gleich auf Profi-Niveau neue Sachen einstudieren aber Reginalloga oder 1. Landesliga sollte eigentlich kein Problem darstellen. Aber doch nicht 1. Klasse NÖ Süd. Das ist ja lächerlich bitte. Wenn unsere Kicker dieses Spiel ernst nehmen fahren die mit einer 15-20er Packung heim. 

Sowas ist ja komplett sinnlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
FAKforever1911 schrieb vor 2 Minuten:

irgendein erfolgserlebnis brauchens ja. wenns schon gegen GAK ned reicht werden sie ja hoffentlich gegen ladendorf gewinnen

Vorsicht, der SC Energiesysteme Kierer Ladendorf ist hervorragender Dritter in der 1. Klasse Nord!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Bin neu hier!

Erstmal ein herzliches Hallo an alle !

Also wenn ich Aussagen lese darüber das TL die Spieler nicht erreicht hat und sie nicht motivieren konnte dann bin ich der Meinung das diese Spieler vielleicht einen anderen Beruf anstreben sollten.

Als Fussballprofi in der höchsten Spielklasse kann es ja nicht sein das ich jemanden brauche der mich motiviert.

Motivation sollte schon mal Grundvoraussetzung sein im Leistungssport.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Menor schrieb vor 32 Minuten:

Geh bitte. Das sind alles Profi-Fussballer. Hier wird ja teilweise so getan als ob unsere Kicker das erste mal einen Ball in ihrem Leben sehen (auch wenn man in dem einen oder anderen Spiel wirklich fast schon den Eindruck bekommen hätte können). 

Man muss ja nicht gleich auf Profi-Niveau neue Sachen einstudieren aber Reginalloga oder 1. Landesliga sollte eigentlich kein Problem darstellen. Aber doch nicht 1. Klasse NÖ Süd. Das ist ja lächerlich bitte. Wenn unsere Kicker dieses Spiel ernst nehmen fahren die mit einer 15-20er Packung heim. 

Sowas ist ja komplett sinnlos.

Nein ist es nicht, zumindest nicht komplett. Wenn du schon mal eine Mannschaft trainiert hast (wohl egal in welcher Sportart) wirst du sehr schnell erkennen, dass es einen Unterschied macht, etwas aufzuzeichnen und von deinen Vorstellungen zu philosophieren oder eine Match Situation herauszunehmen und ihnen zu zeigen, was du in der Situation von ihnen willst. Damit wirst du neue Inhalte besser vermitteln können. 

Will ich offensiv auf was bestimmtes hinaus, will ich in einem Testspiel viele Situationen haben wo wir das besprechen können - ist im Idealfall eine Mannschaft die um einiges schlechter ist. Will ich defensiv auf was bestimmtes hinaus, will ich einen stärkeren Gegner, der mich defensiv vor diversen Aufgaben stellt. Im Idealfall ein Gegner der für ein bestimmtes Vorgehen bekannt ist und ich hier viele Wiederholungen haben werde. Man bekommt nicht immer den Gegner den man will.

Du gehst meiner Meinung von einer falschen Annahme aus, was es für den Spieler bringen kann/soll. Spiele wie diese machen den Spieler nicht besser, sie helfen nur taktisches Verständnis zu vertiefen. Damit erfüllen auch diese Matches einen Part in der Entwicklung einer Mannschaft - nicht mehr nicht weniger. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.