FC Salzburg vs. RB Leipzig (Vorbesprechung)


mmh1

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
syndicate schrieb vor 2 Minuten:

Leipzig spielt am 24.11 auswärts gegen Wolfsburg und am 02.12 daheim gegen Gladbach. Gegen Gladbach könnte es um den zweiten Platz gehen. Da wird gegen uns am 29.11 sicher nicht die Einser Panier von Leipzig auflaufen. Dazu ist denen die Europa League zu Wurst. 

Käme uns bestimmt entgegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ein Bundesligaergebnis kann man im Lauf einer Saison reparieren, ein Ausscheiden in der EL , vielleicht dann durch die "kleine Schwester"  besiegelt, nicht.

Also ich gehe stark davon aus, dass die gegen uns mit der 1er Kapelle antanzen werden und wenn, dann eher in der Bundesliga gewisse Spieler schonen.

 

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ultimate84 schrieb Gerade eben:

Ein Bundesligaergebnis kann man im Lauf einer Saison reparieren, ein Ausscheiden in der EL , vielleicht dann noch gegen die kleine Schwester, nicht.

Also ich gehe stark davon aus, dass die gegen uns mit der 1er Kapelle antanzen werden und wenn, dann eher in der Bundesliga gewisse Spieler schonen.

Alleine schon wegen des Hinspiel-Ergebnisses werden die Leipziger, und allen voran RR, auf Revanche sinnen. Da dürfen wir uns wohl auf einiges gefasst machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Eine totale B-Truppe kann ich mir eh auch nicht vorstellen. Ich tippe auf eine ähnliche Truppe wie im Hinspiel.

Gegen Gladbach wird das ein 6 Punkte Spiel um die CL Plätze, da wird sicher niemand geschont werden. Und wie man bei den Leipzigern sieht, verträgt da die halbe Truppe noch nicht wirklich die englischen Wochen. Deshalb meine Vermutung, dass gegen uns (zumindest in der Offensive) nicht die Einser Panier auflaufen wird.

tommtomm schrieb vor 8 Minuten:

Na ja, aber das Ziel von Red Bull (als Eigentümer bzw. Sponsor) muss sein, dass beide Teams international weiterkommen. Da geht's nicht nur um die Prämien, sondern vor allem auch um weitere werbewirksame Auftritte auf europäischer Bühne.

Werbewirksamer und auch von den Prämien weitaus wichtiger ist aber die direkte Qualifikation für die CL. Da ist es komplett Blunzn ob man in die K.O. Phase der Europa League kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
GIZM0 schrieb vor 52 Minuten:

Rauskicken können wir sie ja noch gar nicht, oder? 

Wir können durch min. 1 Punkt nur dafür sorgen, dass wir aufsteigen. 

Noch nicht, aber wenn wir gewinnen und Celtic gewinnt parallel gegen Trondheim, dann wird es für RBL schon sehr ungemütlich. Sie müssten dann - was wahrscheinlich auch passieren wird - gegen Trondheim gewinnen, ABER wenn wir dann in Glasgow Remis spielen oder sogar verlieren, sind sie draußen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
syndicate schrieb vor einer Stunde:

Eine totale B-Truppe kann ich mir eh auch nicht vorstellen. Ich tippe auf eine ähnliche Truppe wie im Hinspiel.

Gegen Gladbach wird das ein 6 Punkte Spiel um die CL Plätze, da wird sicher niemand geschont werden. Und wie man bei den Leipzigern sieht, verträgt da die halbe Truppe noch nicht wirklich die englischen Wochen. Deshalb meine Vermutung, dass gegen uns (zumindest in der Offensive) nicht die Einser Panier auflaufen wird.

Werbewirksamer und auch von den Prämien weitaus wichtiger ist aber die direkte Qualifikation für die CL. Da ist es komplett Blunzn ob man in die K.O. Phase der Europa League kommt.

Man qualifiziert sich aber nicht im Herbst für die nächste CL  Saison und vorne sind aktuell alle Teams eng beisammen. 

 Es wäre einfach lächerlich, wenn RBL die EL einfach so abschenkt und die EL ist denen unter Garantie auch nicht komplett blunzen. Der Kader ist zwar nicht übertrieben groß, aber doch auf Mehrfachbelastung ausgerichtet  (im Winter kommen noch 2 Spieler) und man entwickelt junge Spieler auch durch europäische Spiele weiter. 

Ob dann Augustin oder Werner oder Poulsen oder wer auch immer spielt wird man sehen, RBL rotiert ja allgemein viel vorne. Aber ich gehe schon von Werner und Poulsen aus, und das wäre wohl die stärkste Variante. 

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld
tommtomm schrieb vor einer Stunde:

Sorry, der Argumentation kann ich nicht folgen. Es sind noch 24 Runden in Deutschland zu spielen, sprich: 72 Punkte zu vergeben. Und hier geht's um ein einziges, noch dazu extrem prestigeträchtiges, Spiel, das Rangnick sicherlich auch aufgrund seiner Vergangenheit unbedingt gewinnen will! Ich wett gerne mit dir um ein Bierchen, dass die mit der stärksten verfügbaren Truppe antanzen werden - und falls nicht, zahl ich die Halbe sehr gerne! :)

Da man die Wette kaum objektivieren kann (wurde geschont oder nicht?) halte ich nicht so viel davon :davinci: 

Ultimate84 schrieb vor 5 Minuten:

Ob dann Augustin oder Werner oder Poulsen oder wer auch immer spielt wird man sehen, RBL rotiert ja allgemein viel vorne. Aber ich gehe schon von Werner und Poulsen aus, und das wäre wohl die stärkste Variante. 

Da wette ich dagegen :feiervinci: 

bearbeitet von syndicate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.