St. Pölten vs. LASK


LASK1965

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
laskler89 schrieb vor 9 Minuten:

jede minute, in der otubanjo am rasen steht, ist eine vergeudete. er rennt herum, resultate liefert er aber keine.

Kurze Gegenfrage - was hat Tetteh nachher besser gemacht?

Solange z.B. ein Goiginger nicht auch mal auf einen Stürmer in der Mitte aufspielt, werden auch nicht viel mehr Tore von unserem Sturm kommen.

Nachdem wir immer nur mit einem reinen Stürmer beginnen.. wird´s eng.. die werden logischerweise zugedeckt. Da bräuchtest halt mal einen bulligen Stürmer, was wir nach dem Abgang von Berisha aber nimmer haben. 

bearbeitet von Chrisu6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Realfan
laskler89 schrieb vor 7 Minuten:

 

jede minute, in der otubanjo am rasen steht, ist eine vergeudete. er rennt herum, resultate liefert er aber keine.

Ich schimpfe normal nicht gegen eigene Spieler, aber kann mir einer erklären mit welcher Leistung er seit Monaten in der Startelf steht ? Vielleicht übersehe ich ja was, ich dachte ein Stürmer wird an Toren gemessen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
raphael79 schrieb vor 1 Minute:

Ich schimpfe normal nicht gegen eigene Spieler, aber kann mir einer erklären mit welcher Leistung er seit Monaten in der Startelf steht ? Vielleicht übersehe ich ja was, ich dachte ein Stürmer wird an Toren gemessen. 

Wir haben keinen Stürmer? Tetteh war verletzt.. wen willst den bringen? Frieser? Jamnig? Sind doch auch keine "reinen" Stürmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Meiner Meinung nach macht unsere Startaufstellung schon Sinn. Vermutlich wird bald wieder Tetteh für Otubanjo in die Startelf rücken - insbesondere wenn sich dieser heute ernsthaft am Knie verletzt hat. Aber ansonsten - wen soll man raus nehmen? 

Holland ist in bestechender Form. Schlecht für Dogan. Aber Dogan hat schon gegen Rep in der zweiten Liga den kürzeren gezogen. Und es wird spannend sein zu sehen wie es nächste Woche ohne den gesperrten Holland läuft - insbesonders wenn Dogan wirklich in Ungnade gefallen ist.

Ramsebner ist ebenfalls sehr gut in dieser Saison. Da hätte ich vor der Saison eher Wostry erwartet. Aber eine Umstellung der 3er Kette Ramsebner-Trauner-Wiesinger macht aktuell gar keinen Sinn. Vielleicht wird einmal die Variante Wostry für Wiesinger und/oder Wiesinger für Ullmann ein Thema.

Frieser wurde insbesondere als Ranftl-Back-Up geholt. Aber Ranftl bringt auch sehr gute Leistungen. Während der Tetteh-Verletzung war er erster Einwechslungskandidat in der Offensive. Als Mittelstürmer sehe ich ihn wahrlich nicht. Am Flügel ist er sehr brauchbar. Schlecht für Jamnig, der wohl ursprünglich eher als Goiginger Back-Up eingeplant war. Aber Goiginger und Victor in der Startelf sind für mich unbestritten. Mit Okugawa oder Honsak wär‘s für Frieser und insbesondere Jamnig noch schwieriger geworden.

Michorl hat gegenüber dem Vorjahr an Torgefährlichkeit eingebüßt. Wenn sich Benko gut entwickelt könnte er zu mehr Spielzeit kommen. In Altach hat das am Ende ganz gut ausgesehen. Aber zu Saisonbeginn hatte er große Anpassungsprobleme. Ich bin auf seine Entwicklung gespannt. 

Unser Kader ist alles andere als groß. Bisher hatten wir wenige Verletzungen und Sperren. Wie es aussieht wird sich das nun leider ohnehin ändern. Da werden einige Ersatzspieler zu ihren Chancen kommen. Und unsere halbe Stammelf hat unter Glasner zu ihre LASK Karriere als Ersatzspieler gestartet (Schlager, Wiesinger, Holland, Michorl, Ullmann, Goiginger und Otubanjo wenn man so will).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Realfan
Chrisu6 schrieb Gerade eben:

Wir haben keinen Stürmer? Tetteh war verletzt.. wen willst den bringen? Frieser? Jamnig? Sind doch auch keine "reinen" Stürmer.

Also Frieser finde ich nicht schlecht, trifft ja auch. Wie gesagt, ich habe ja nur gefragt ob ich etwas übersehe. Glasner wird sich ja was dabei denken 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
raphael79 schrieb vor 1 Minute:

Also Frieser finde ich nicht schlecht, trifft ja auch. Wie gesagt, ich habe ja nur gefragt ob ich etwas übersehe. Glasner wird sich ja was dabei denken 

Soll auch von mir kein Vorwurf sein, aber wir haben einfach keine Stürmer... zumindest kenne ich keine. Der Rest (also auch Frieser) sind für mich Flügelspieler.. 

PS: wobei ich natürlich auch einen Einsatz vom Frieser fordere.. alleine schon weil der bissig ist und bei den Kurzeinsätzen auch immer gute Leistungen gebracht hat.

bearbeitet von Chrisu6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

ZuDer Block heute mMn sensationell, nur warum man sich gefühlt die einzige Auszeit just in jener Phase nahm, als die Mannschaft am dringendsten spielbezogenen Support benötigt hätte, verstehe ich nicht so ganz. Ansonsten mMn echt bockstark und eine Freude aus der Nähe zu zuschauen. Warum diejenigen an den Rändern oft nicht mitmachen, wird mir ein Rätsel bleiben. Ich würde sofort, so ich denn könnte.

Wir sind der LASK seit neunzehnacht

:love::clap::clap:

Zitat

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Realfan
Chrisu6 schrieb vor 1 Minute:

Soll auch von mir kein Vorwurf sein, aber wir haben einfach keine Stürmer... zumindest kenne ich keine. Der Rest (also auch Frieser) sind für mich Flügelspieler.. 

PS: wobei ich natürlich auch einen Einsatz vom Frieser fordere.. alleine schon weil der bissig ist und bei den Kurzeinsätzen auch immer gute Leistungen gebracht hat.

Habe ich auch nicht so wahrgenommen. Ich schätze Glasner, aber wenn er nicht rotiert wird er ein Problem bekommen. Sind ja jetzt schon einige überspielt. Und die Verletzungsgefahr wird auch nicht weniger. 

Zum Spiel, beim SKN geht langsam was, 4100 waren gegen uns noch nie. Wobei auch genug von uns da waren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hincha_ASK

Kann dem Glasner bitte mal jemand sagen, dass man drei Mal auswechseln darf?

Jetzt hat man in den letzten drei Bundesligaspielen den Sieg in den letzten Minuten des Spiels aus der Hand gegeben.

Auch wenn frische Kräfte und ein paar Sekunden gewonnene Zeit keine Garantie dafür sind, die Führung über die Zeit zu bringen, erhöhen Auswechslungen mE schon die Wahrscheinlichkeit dafür.

Das X fühlt sich abermals eher wie eine Niederlage an, schade.

bearbeitet von Nicolas_Linz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASKlation
raphael79 schrieb vor 50 Minuten:

Ich schimpfe normal nicht gegen eigene Spieler, aber kann mir einer erklären mit welcher Leistung er seit Monaten in der Startelf steht ? Vielleicht übersehe ich ja was, ich dachte ein Stürmer wird an Toren gemessen. 

Er hatte gegen Altach einen Assist und gegen Salzburg getroffen. Geh bitte daran lag es nicht. Etwas zu einfach sich jetzt aufs Stürmerpeoblem auszureden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
harryASK schrieb vor 1 Minute:

Er hatte gegen Altach einen Assist und gegen Salzburg getroffen. Geh bitte daran lag es nicht. Etwas zu einfach sich jetzt aufs Stürmerpeoblem auszureden.

es geht jetzt weniger um einzelne befindlichkeiten, sondern viel mehr darum, dass glasner endlich mal seine sturheit ablegt. nicht mehr und nicht weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
laskler89 schrieb vor 10 Stunden:

es geht jetzt weniger um einzelne befindlichkeiten, sondern viel mehr darum, dass glasner endlich mal seine sturheit ablegt. nicht mehr und nicht weniger.

Vielleicht wartet er noch zu bis uns Hartberg (die haben den Blinker eh schon draussen ) Rapid sowieso , Austria ,Wac u.s.w. überholen !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
laskler89 schrieb vor 10 Stunden:

es geht jetzt weniger um einzelne befindlichkeiten, sondern viel mehr darum, dass glasner endlich mal seine sturheit ablegt. nicht mehr und nicht weniger.

Vor allem weil ich Erdogan noch öfter im LASK-Trikot sehen möchte. Ich hoffe die Differenzen lassen sich die nächsten Tage klären, damit er nächste Woche aufläuft. 

Mit dem Rest, also mit Glasner's Wechselpolitik, hab ich mich schweren Herzens eh schon zum Teil abgefunden.

Und wie schon erwähnt wurde, das Remis ist abermals eine gefühlte Niederlage.

Sehr positiv allerdings sehe ich Otubanjo's Entwicklung im Gegensatz zu manch anderen Usern hier. Defensiv wurde bis auf die Standards eigentlich ziemlich stark gearbeitet. Man hat aber deutlich sehen können, dass Trauner fehlt wie ein Stückerl Brot. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

Es ist halt schon bezeichnend, wir haben Platz 2 verteidigt und unter der Woche den Platz im Cup 1/4 Finale fixiert. Insofern ja keine ganz schlechte Woche. 

Und hier herin neigt man schon wieder zu überschwänglicher Negativität. 

Man wirft St. Pölten vor über den eigenen Verhältnissen gespielt zu haben, vergisst dabei aber darauf, dass unsere Siegesserie in der Hinrunde alles andere als selbstverständlich war. 

Noch dazu spielte man ja auch zuletzt gefällig, die Partie gestern war durchaus herzeigbar, es fehlt derzeit halt das letzte Quäntchen Glück. "Oto" fehlen zb Zentimeter zum Torerfolg und dann ergeben sich früher Räume für uns. Aber ja, sollte halt nicht sein. 

Mich stimmt es positiv, dass wir in 12/13 Meisterschaftspartien nicht die schlechtere Mannschaft waren. Heißt, dass die Jungs nicht unverdient auf Platz 2 stehen und das Alles kein Zufallsprodukt ist. Und damit gibt dieser Erfolg Glasner recht. 

Ich denke, bzw glaube, dass man nach einer weiteren Vorbereitung, dann im Frühjahr mehr Rotation sehen wird. Dann ist das berühmte Glasnersche halbe Jahr vorüber und alle Spieler sollten die Verhaltensmuster verinnerlicht haben. 

Die Geschichte mit Erdogan wurmt mich auch, aber ich denk mir, dass es schon seine Gründe haben wird weshalb er zuletzt nicht im Kader stand. Am Ende müssen sich das die Betreuer mit ihm ausmachen und eine Lösung finden. Aber Mutmaßungen hier herin helfen am Ende keinem weiter. 

Die Chemie in der Mannschaft stimmt, man möge sich Trainingseinheiten ansehen. 

Und nachdem jede Serie ein Ende hat, wird am Samstag der Tabellenletzte hergepempert! 

Und die Auslosung für den Rest-Herbst ist ja durchaus vielversprechend, da kann man schon noch ein paar Pünktchen einhamstern und sich eine gute Ausgangslage fürs Frühjahr schaffen. 

Abschließend noch zum Spiel: wie gesagt, ich fand die Leistung gestern gut. St. Pölten war viel besser als erwartet, die wollten gestern unbedingt und dann wird es schwer. Dennoch hatten unsere Jungs Möglichkeiten das Spiel für sich zu entscheiden. Aber eh schon wissen:

"S Glück is a Vogerl" oder "Wenns net laft, daun lafts net" 

Dass ein Trauner fehlt, darüber braucht man nicht zu diskutieren. Obs mit ihm anders gelaufen wäre, kann aber niemand sagen. 

Peace, Love und wir sind die Geilsten :love:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.