Recommended Posts

Cones schrieb vor 2 Minuten:

Nochmal. Erstens geht es im Cup nicht um Punkte. Es gibt ja nicht mal ein Remis. Und Zweitens sind Siege gegen Regionalligisten jetzt aber bitte ned wirklich von Relevanz. Des is ja nicht mal eine Profi-Mannschaft. 

Passt schon, kann man ja sehen wie man will - ich sehe das als einzig vergleichbar messbare Möglichkeit also ist es interessant für mich. Siege gegen Regionalligisten haben aber sehr wohl Relevanz, sonst würden nicht regelmäßig Bundesligisten an dieser Hürde scheitern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
behave yourself schrieb vor 1 Minute:

Passt schon, kann man ja sehen wie man will - ich sehe das als einzig vergleichbar messbare Möglichkeit also ist es interessant für mich. Siege gegen Regionalligisten haben aber sehr wohl Relevanz, sonst würden nicht regelmäßig Bundesligisten an dieser Hürde scheitern. 

Na diese Regelmäßigkeit würde mich jetzt mal interessieren. Wie oft ist die Prozentzahl von diesen Ergebnissen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Das tun sie nicht, kommt aber so beim Zuschauer an. Die meisten spielen keinen Fußball sondern verteidigen bzw zerstören hauptsächlich - das will man das bei uns aber nicht sehen - könnten wir natürlich auch machen, wäre wesentlich einfacher. 

Wir spielen ja auch keinen Fußball und wenn die " kleineren " mit ihren Ideen regelmäßig gut fahren arbeiten sie wehr wohl gut. Aber ok, man kann auch jammern und sagen die pösen pösen kleinen sind nur darauf aus unser Spiel zu zerstören und darum gewinnen wir nicht. Problem ist unser Spiel braucht keiner versuchen zu zerstören, wo nichts ist kann man nämlich nichts zerstören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Violetter77 schrieb vor 8 Minuten:
behave yourself schrieb vor 1 Stunde:
Das tun sie nicht, kommt aber so beim Zuschauer an. Die meisten spielen keinen Fußball sondern verteidigen bzw zerstören hauptsächlich - das will man das bei uns aber nicht sehen - könnten wir natürlich auch machen, wäre wesentlich einfacher. 

Wir spielen ja auch keinen Fußball und wenn die " kleineren " mit ihren Ideen regelmäßig gut fahren arbeiten sie wehr wohl gut. Aber ok, man kann auch jammern und sagen die pösen pösen kleinen sind nur darauf aus unser Spiel zu zerstören und darum gewinnen wir nicht. Problem ist unser Spiel braucht keiner versuchen zu zerstören, wo nichts ist kann man nämlich nichts zerstören.

Es ging darum dass die kleineren besser arbeiten - das sehe ich aus den angeführten Gründen nicht so, sie machen es sich nur einfacher. Ob das am Ende reicht wird man in der Tabelle sehen. Wobei ich da den LASK ausnehmen würde, ich mag zwar das Spiel nicht aber es ist wesentlich komplexer als sich hinten reinstellen und dort finde ich wird wirklich gut gearbeitet - allerdings hinkt auch dieser Vergleich weil Glasner wesentlich mehr Zeit hätte (ein Graus seine ersten Ergebnisse). 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Cones schrieb vor einer Stunde:

Ist ja eh sehr positiv wenn die Kleinen nun sehr gut arbeiten. Aber auf was beziehst du bitte das "auch"? 

Ich hoffe nicht auf uns denn wir arbeiten teilweise schlecht bis sehr schlecht. Und deswegen sind wir anscheinend nur mehr Mittelmaß in unserer Liga. 

Ich fordere hiermit dass wir "auch" sehr gut arbeiten. Ähnlich wie die kleinen. Dann wären hier und generell sehr, sehr viel sehr zufrieden. 

Natürlich auf uns und auf den Post davor.

bearbeitet von tifoso vero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@tifoso vero

Du hast recht tifoso. Auch die "kleineren Vereine" arbeiten gut. ABER wir sind AUSTRIA WIEN! Bei uns sollte so gearbeitet werden, dass wir diese "kleinen Vereine" besiegen und erster Bullenjäger sind! 

Jetzt ist die Tabelle knapp beisammen und wir liefern nicht. Kann schnell gehen und wir sind "unterm Strich". 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Überm Strich, unterm Strich egal. Wir sind unter unseren Ansprüchen. Ein Drittel der Meisterschaft ist vorbei und wir spielen irgendwas. Forza Aufbruchstimmung! :facepalm:

zählt nicht. wir rechnen ab dem Frühjahr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
J.E schrieb vor 4 Minuten:
poisontw schrieb vor 6 Minuten:
Überm Strich, unterm Strich egal. Wir sind unter unseren Ansprüchen. Ein Drittel der Meisterschaft ist vorbei und wir spielen irgendwas. Forza Aufbruchstimmung! :facepalm:

zählt nicht. wir rechnen ab dem Frühjahr

Wenn dann bitte ich :) Mir wäre sonst keiner bekannt, der meine Position vertritt. Nennen wir die Dinge doch beim Namen :) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Cones schrieb vor 41 Minuten:

Du meinst also wir arbeiten "sehr gut"?

Ich denke schon. Man sieht schon eine Verbesserung im Spiel. Allein die Resultate sind noch nicht so wie erwartet, aus verschiedenen Gründen. Das ist aber im Fußball nichts außergewöhnliches. Ob es gut genug ist, werden wir im Mai messen. Dass es immer besser sein kann, wissen wir eh alle. Ich gehöre aber im Allgemeinen nicht zu denen, die immer alles in Frage stellen müssen. Dazu habe ich bereist zu viel Erfahrung. Gilt für alles im Leben. Geduld ist durchaus eine Tugend, wie ich meine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
tifoso vero schrieb vor 1 Minute:

Ich denke schon. Man sieht schon eine Verbesserung im Spiel. Allein die Resultate sind noch nicht so wie erwartet, aus verschiedenen Gründen. Das ist aber im Fußball nichts außergewöhnliches. Ob es gut genug ist, werden wir im Mai messen. Dass es immer besser sein kann, wissen wir eh alle. Ich gehöre aber im Allgemeinen nicht zu denen, die immer alles in Frage stellen müssen. Dazu habe ich bereist zu viel Erfahrung. Gilt für alles im Leben. Geduld ist durchaus eine Tugend, wie ich meine.

Mit Geduld allein, wird's aber auch nicht besser werden. Abwarten und Tee trinken ist auch kein Allheilmittel. Die sportliche Führung ist hier schon gefragt aktuell, die besungenen Trainingsleistungen, auch auf den Platz zu bringen. Vielleicht ist es auch zu ruhig bei uns geworden, soll auch vorkommen. Auch ich hätte mir nach der 2ten Länderspielpause einen Schritt nach vorn erwartet im Offensivspiel. Das Alex ausgefallen ist, mag ein Faktor sein, aber gegen Sturm gilt das nur für 3 Minuten.

Die Flinte ins Korn werfe ich nicht, aber es wird Zeit das die Mannschaft auch am Platz liefert, sonst werden alle Verteidigungsmeldungen irgendwann mal zu Schall und Rauch und die Mechanismen im Fußball nehmen ihren Lauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

keiner stellt alles in Frage, Verbesserung sieht aber nur der, der es will

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag