Wintertransferthread 2018/19


mrneub

Recommended Posts

Zündler
AC58 schrieb Gerade eben:

Wenn du vergleichst liegen wir mit dem Kauf von Spielern wie Badji - so lange sie sich bezahlt machen - in der Nahrungskette (theoretisch) völlig richtig.

Wir kaufen die jungen Talente erst dann wenn sie sich in einer etwas schwächeren aber einschätzbaren Liga Europas eine gewisse Zeit lang (6-12 Monate) bewährt haben. Sie sind dann etwas teurer (1,5-2,5mio) aber können idR mit Gewinn (3-5mio) weiter verkauft werden. Die abgebenden Vereine übernehmen, bei geringeren Gewinnspannen, die etwas größeren Risken. Wir sehen ja nur die Spieler die sich dort bewähren aber nie jene, die bereits in Slowenien oder sonst wo scheitern.

Welche Talente kaufen wir um 1,5-2 Millionen die sich schon bewiesen haben und verkaufen diese "in der Regel um 3-5 Millionen"? Berisha? Barac? Traustason? Mocinic? Mir fällt kein einziger ein, oder vergesse ich jemanden?

AC58 schrieb Gerade eben:

Als Bestätigung muss man auch sagen, dass wir generell international auch immer höher stehen als die abgebenden Vereine (Djurgaardens, Olympia, etc.). Also aus meiner Sicht alles richtig gemacht.

Aus meiner Sicht stehen wir aber aus anderen Gründen über diesen Vereinen - und das sind eher die Transfers von Spielern die wir a) besser kennen und b) sich auf einem Niveau bewiesen haben welches unserer Liga ähnelt. 

AC58 schrieb Gerade eben:

Was die darunter liegende Kategorie betrifft, sollten wir diese mE nicht irgendwo zukaufen sondern diesen part übernehmen ja unsere eigenen Talente. Auch für die brauchen wir am Weg zur KM immer wieder Platz zum Einbau. So unlogisch finde ich daher unsere Ein- und Verkaufspolitik nicht.

Die Theorie klingt super - die Praxis führte uns auf Platz 8. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Admira Fan schrieb Gerade eben:

Keine Frage - die erste Verletzung würde ich nicht so tragisch sehen, das war schon ein ordentliches Foul vom Grazer! Die Ausfallszeit war auch um einiges länger als normalerweise, aber das war scheinbar eine bewusst gewählte entscheidung, warum auch immer!

er soll sich jetzt gscheit auskurieren und im Sommer kommt er dann für ein Butterbrot!

Win-Win

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
schleicha schrieb vor 11 Minuten:

Merkt man an Traustason, Mocinic, Berisha, Barac & Co.

Aus meiner Sicht hat der Einkaufswert überhaupt keine Relation zum möglichen Verkaufserlös.

Ja, nächstes Jahr spielen wir vl. eh nicht mehr dort. Dann haben wir paar Millionen Minus im nationalen Bewerb.

Aber was glaubst du ändert sich da jetzt daran? Wenn Badji nicht absolut abgezockt ist, dann wird das für ihn eine ordentliche Hausnummer. Joelinton hat nicht ohne Grund gesagt, dass der Druck riesig ist bei uns.

Und meine Erwartungshaltung an einen Spieler der 2M+Klauseln kostet ist auch riesig. Dafür kann der Spieler nichts - aber wenn er das nicht auf dem Platz zeigt, erwarte ich mir einfach von den Verantwortlichen, dass man solche Spieler (wie andere Vereine auch (Sturm, LASK, Austria, usw.)) eben deutlich billiger holt. So wie wir auch früher schon Erfolg hatten.

Joelinton sagte das ? Wie er noch da war ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TatarFredl schrieb vor 1 Minute:

für euch wären die 1,5 ein Lottogewinn gewesen

Mag sein - ein Lottogewinn bringt dir bei einem Abstieg halt nix - gibt mim Langen zwar keine Garantie auf einen Nichtabstieg, aber die Chancen sind vermutlich besser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
TatarFredl schrieb vor 5 Minuten:

Tore sagen halt nur sekundär was aus. Joelinton schießt in seinem 1. Jahr deutsche Bundesliga mehr Tore als in den 2 Jahren in Österreich. Laut deiner Rechnung hätte er in Deutschland kein Land gesehen. Daher wäre ich vorsichtig mit Prophezeungen und würde einfach mal abwarten.

Der Typ ist 21 und bringt körperlich Alles mit. Man wird sehen was er daraus macht.

Ich hab gar nichts prophezeit. Bitte noch einmal lesen, bevor du so etwas schreibst. Ich habe lediglich meine Bedenken geäußert. Kann schon sein, dass er voll einschlägt, aber knapp 2 Mille für einen Durchschnittstürmer aus der schwedischen Liga ist schon ein wenig irre.

Das mit Joelinton stimmt übrigens auch nicht. Rechne mal nach.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Admira Fan schrieb vor 2 Minuten:

Mag sein - ein Lottogewinn bringt dir bei einem Abstieg halt nix - gibt mim Langen zwar keine Garantie auf einen Nichtabstieg, aber die Chancen sind vermutlich besser

eure Chancen sind im Vergleich zu allen Anderen die Schlechtesten. Mit oder ohne Sasa.

Aber ich kann verstehen dass man als Fan dran glauben will. Bringt halt am Ende nix :D

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..
Admira Fan schrieb Gerade eben:

Mag sein - ein Lottogewinn bringt dir bei einem Abstieg halt nix - gibt mim Langen zwar keine Garantie auf einen Nichtabstieg, aber die Chancen sind vermutlich besser

Und trotzdem wäre der worst case ein Wahnsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Adversus schrieb vor 1 Minute:

Es kam indirekt ein wenig so rüber, was du ja mit dieser Antwort selber zugibst.

Ähm nein. Ich meinte, dass unser Minus aus dem nationalen Bewerb gleich bleibt. Durch einen möglichen Transfer, machen wir aber zwei Mille minus, die wir im Sommer, wo es mehr Auswahl gibt - dann eben nicht mehr haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
#17 schrieb Gerade eben:

Ich hab gar nichts prophezeit. Bitte noch einmal lesen, bevor du so etwas schreibst. Ich habe lediglich meine Bedenken geäußert. Kann schon sein, dass er voll einschlägt, aber knapp 2 Mille für einen Durchschnittstürmer aus der schwedischen Liga ist schon ein wenig irre.

ok ich werde in Zukunft genauer lesen.

Du schreibst gerade von Durchschnittstürmer. Alle Achtung, dass du so etwas nach einem 3 Minuten YT Video beurteilen kannst, da ich annehme, dass du nicht als schwedischer Fußballexperte tätig bist. Solltest dich vielleicht als Rapid Scout bewerben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TatarFredl schrieb Gerade eben:

eure Chancen sind im Vergleich zu allen Anderen die Schlechtesten. Mit oder ohne einem Spieler.

Aber ich kann verstehen dass man als Fan dran glauben will. Bringt halt am Ende nix :D

Wir haben 3 oder 1,5 Pkt Rückstand, das ist aus deiner Sicht soviel schlechter :ratlos:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
schleicha schrieb Gerade eben:

Ähm nein. Ich meinte, dass unser Minus aus dem nationalen Bewerb gleich bleibt. Durch einen möglichen Transfer, machen wir aber zwei Mille minus, die wir im Sommer, wo es mehr Auswahl gibt - dann eben nicht mehr haben.

Ein jelic kam im Sommer...zb ... denke Sommer oder Winter ist relativ 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Admira Fan schrieb Gerade eben:

Wir haben 3 oder 1,5 Pkt Rückstand, das ist aus deiner Sicht soviel schlechter :ratlos:

 

 

Mathematisch gesehen habt ihr die schlechtesten Karten, was verstehst du darunter nicht?

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
schleicha schrieb Gerade eben:

Ähm nein. Ich meinte, dass unser Minus aus dem nationalen Bewerb gleich bleibt. Durch einen möglichen Transfer, machen wir aber zwei Mille minus, die wir im Sommer, wo es mehr Auswahl gibt - dann eben nicht mehr haben.

nur werden uns im sommer 2 mille kaum abgehen.

was anderes: was hier wieder geschrieben wird über einen möglichen neuen spieler, der vielleicht kommt is ka dreck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TatarFredl schrieb Gerade eben:

ja da ihr etwas aufholen müsst. Die Anderen nicht. Was verstehst du darunter nicht?

Also wegen 1,5 Punkten würd ich die Nerven noch nicht wegschmeißen! da würden mir 6 Punkte auf Platz 6 mehr Sorgen bereiten :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.