Dänemark - Österreich


revo

Recommended Posts

Zündler

 

KidSune schrieb vor 59 Minuten:

Mmn stehen diese beiden Ligen halt auch eine Stufe über der Deutschen im Moment. Wir müssten einige Spieler mehr nach Spanien und England bringen.

Definitiv. Spanien ist aber ein eigener Fall, da dort ein dermaßen extrem auf technische & kreative Fähigkeiten spezialisierter Fußball praktiziert wird, dass man das kaum später lernen kann, wenn man nicht damit aufwächst. Und da bist du als "Anti-Kicker" schnell unten durch - ähnlich wie in England, wenn du "körperlos" spielst. Letzteres lernt man halt leichter.

Kaiser Soße schrieb vor 58 Minuten:

in Spanien habens halt selber viele Bessere, aber England wär gut

Ja, das sehe ich gleich. England wäre die absolute Zielliga. Man merkt ja auch bei Arnautovic, Prödl, etc. wie groß der Sprung war den sie dort gemacht haben. Aus meiner Sicht werden dort oftmals schon (sehr) gute Spieler zu Weltklasse Spielern, da sie sich körperlich weiterentwickeln (müssen). Gibt es zahlreiche Beispiele wo man diesen Sprung gut sehen konnte.

KidSune schrieb vor 55 Minuten:

Ich frag mich dann aber auch was mit der Ausbildung in Deutschland passiert ist wenn die unsere Spieler schon gebrauchen können. Ist aber wohl auch eine Geldfrage.

Meine Vermutung ist ähnlich wie jene von Hyballa - dort werden "Typen" nicht nur nicht gefördert, sondern eben frühzeitig gefiltert. Alles was nicht aalglatt ist, hat keinen Platz. Die braucht es aber unbedingt. Und den Deutschen gehen mMn. auch langsam in der Nationalmannschaft diese Typen ab.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
schleicha schrieb Gerade eben:

Meine Vermutung ist ähnlich wie jene von Hyballa - dort werden "Typen" nicht nur nicht gefördert, sondern eben frühzeitig gefiltert. Alles was nicht aalglatt ist, hat keinen Platz. Die braucht es aber unbedingt. Und den Deutschen gehen mMn. auch langsam in der Nationalmannschaft diese Typen ab.

das gilt für uns aber genauso, wie ich meine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
RBSalzburg28 schrieb vor 1 Minute:

Sabitzer kann doch bei RBL auch nichts. Hab ihn dort auch länger verfolgt, der spielt den gleichen Stiefel, aber dort funktioniert das Kollektiv einfach besser, da fällts nicht so auf, dass er ein besserer Leichtathlet ist. Deswegen bin ich kein Fan von Leuten wie Rangnick die lieber Spieler in ihren Reihen haben die zwar gegen den Ball eine Wucht sind aber am Ball erhebliche Defizite aufweisen. 

Also wenn er im NT jedes 4.Spiel trifft, wie auf seine gesamte Leipzig-Karriere hoch gerechnet, wäre das schon mal sehr sehr hilfreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wie gesagt, unser Sturm ist eigentlich ein Scherz, wäre da nicht Arnautovic dann wäre gar nichts...mit Harnik ist der letzte gefährliche Offensivspieler gegangen....

Burgstaller, Gregoritsch, Sabitzer Alar, die kann man alle vergessen....ich frage mich, was mit denen los ist im Team, gefährlich wie eine Schwebefliege....schon LÄNGST hätte man Barnes probieren sollen, es ist weit und breit keine Alternative zu sehen. Schlimm genug und höchst peinlich, bei allem Respekt (!!) den er sich verdient, dass man Marc Janko wieder holen muß. Gerüchten zu Folge trainiert auch der Polster Toni und der Ogris Andi wieder fürs Bosnien Spiel....

bearbeitet von QPRangers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
lonelycowboy schrieb vor 10 Minuten:

Wohin hätte ich mich "bewegen" sollen?

 

Ob und wohin sich wer bewegt ist mir völlig egal. Aber zig Postings mit dem immer gleichen Inhalt zu eurem Zickenkrieg sind für den Rest der Forumsgemeinde außer lästig gar nichts. Und du kannst einfach nicht aufhören, willst immer noch weiter machen. Warum? Eure Positionen sind klar und es interessiert genau keinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Ernesto schrieb Gerade eben:

das gilt für uns aber genauso, wie ich meine.

Absolut, leider. Dannyo hat sowas Ähnliches ja im Rapid Channel auch mal angesprochen.

Ich glaube es ist auch kein Zufall, dass wir schon länger relativ wenige "Offensivgeister" ans Tageslicht bringen. Die sind halt nicht selten ziemlich exzentrisch/eigensinnig/etc..

Sieht man ja auch bei z.B. Wolf, der ja auch polarisiert. Dafür hat er alles um ein absoluter Ausnahmespieler zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Get ready for the next level
issoisso schrieb vor 2 Minuten:

Also wenn er im NT jedes 4.Spiel trifft, wie auf seine gesamte Leipzig-Karriere hoch gerechnet, wäre das schon mal sehr sehr hilfreich.

Jo, aber Leipzig ist eine eigene Geschichte. Dort gehts zu 90% nur darum zu sprinten, sprinten, und wieder sprinten. Dort stehen nicht die Fähigkeiten mit Ball im Vordergrund, sondern die gegen den Ball. Sabitzer ist so ein Prototyp davon. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
schleicha schrieb vor 1 Minute:

Absolut, leider. Dannyo hat sowas Ähnliches ja im Rapid Channel auch mal angesprochen.

Ich glaube es ist auch kein Zufall, dass wir schon länger relativ wenige "Offensivgeister" ans Tageslicht bringen. Die sind halt nicht selten ziemlich exzentrisch/eigensinnig/etc..

Sieht man ja auch bei z.B. Wolf, der ja auch polarisiert. Dafür hat er alles um ein absoluter Ausnahmespieler zu werden.

Hyballa hat es ja angesprochen, in Deutschlands Nachwuchs wird Ergebnisorientiert gearbeitet.

Und wenn man sich unsere so anhört Rapids Uxy hat dies gewonnen, hat das gewonnen unsere U Auswahl war bei der Wm hat da gewonnen dort gewonnen, schön aber wo sind unsere Weltklassekicker?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 5 Minuten:

 Und du kannst einfach nicht aufhören, willst immer noch weiter machen. Warum?

Ich glaube an das Gute im Menschen. Das ganze wäre übrigens erledigt, wenn du nicht mit dieser Meta-Diskussion daherkommst.

 

RBSalzburg28 schrieb vor 12 Minuten:

da fällts nicht so auf, dass er ein besserer Leichtathlet ist.

Wobei Sabitzer im Verein durchaus ein guter Assist-Geber ist. Dazu brauchst du aber auch die richtigen Mitspieler, die sich in die Räume bewegen und die Zuspiele optimal verwerten können. Das hat er im Nationalteam nicht und ein Alleinunterhalter ist er nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
halbe südfront schrieb vor 8 Minuten:

 

Ob und wohin sich wer bewegt ist mir völlig egal. Aber zig Postings mit dem immer gleichen Inhalt zu eurem Zickenkrieg sind für den Rest der Forumsgemeinde außer lästig gar nichts. Und du kannst einfach nicht aufhören, willst immer noch weiter machen. Warum? Eure Positionen sind klar und es interessiert genau keinen.

ist ja nicht die erste außeinandersetzung die wir haben. daher wollte ich auch aufhören, was eigentlich gar nicht meinem naturell entspricht. das ist wie bei politik diskussionen, wenn man so weit auseinander ist, dann funktioniert es nicht. und ich bleibe auch bei meiner meinung, dass beim cowboy einfach keine substanz vorhanden ist, aber das ist nur meine meinung. er sieht das anders. das ist legitim. übrigens wäre es bei einer politischen diskussion mit ihm nix anderes, aber das ist hier kein thema.

lonelycowboy schrieb vor 2 Minuten:

Ich glaube an das Gute im Menschen.

daran zu glauben ist recht lieb, aber man muss auch wissen was gut ist und da habe ich meine gewaltigen zweifel angesichts dessen was ich von dir gelesen habe. nicht nur hier in diesem channel. das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen, aufgrund so einer ansage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo, aber Leipzig ist eine eigene Geschichte. Dort gehts zu 90% nur darum zu sprinten, sprinten, und wieder sprinten. Dort stehen nicht die Fähigkeiten mit Ball im Vordergrund, sondern die gegen den Ball. Sabitzer ist so ein Prototyp davon. 

Deshalb war er auch letztens im Team der Runde. Mir bringt er ja auch zu wenig im NT, aber ihn wie den Leichtathleten darzustellen, der auch bei RBL nix reißt, ist ja nicht mal annähernd wahr. Heuer kommt er auch schon langsam in Form.

Wenn die ganzen Kicker aus der DBL im NT nicht die selbe Leistung bringen, muss man eben auch mal grundsätzlich schauen, was da nicht passt. Hab da meine Vermutungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
mrbonheur schrieb Gerade eben:

Deshalb war er auch letztens im Team der Runde. Mir bringt er ja auch zu wenig im NT, aber ihn wie den Leichtathleten darzustellen, der auch bei RBL nix reißt, ist ja nicht mal annähernd wahr. Heuer kommt er auch schon langsam in Form.

Wenn die ganzen Kicker aus der DBL im NT nicht die selbe Leistung bringen, muss man eben auch mal grundsätzlich schauen, was da nicht passt. Hab da meine Vermutungen.

:ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Simschi schrieb vor 7 Minuten:

Und wenn man sich unsere so anhört Rapids Uxy hat dies gewonnen, hat das gewonnen unsere U Auswahl war bei der Wm hat da gewonnen dort gewonnen, schön aber wo sind unsere Weltklassekicker?

Gut den letzten Punkt sehe ich anders. Bei Turnieren steht für mich eigentlich immer der Sieg im Vordergrund - das ist ja auch ein außergewöhnliches, tolles Erlebnis.

In der täglichen Arbeit bzw. der Meisterschaft sollte das aber nicht so sein, sondern der eigentliche Fokus muss auf der Entwicklung der Spieler liegen. Da würde ich bei Rapid aber noch abwarten wie es aussieht in Zukunft - mir gefällt die Neuaufstelllung mit den Amateuren in der RLO wo wirklich "nur" die "jungen" (ohne Druck) spielen sehr gut. 

Ähnlich macht es ja auch RB mit Liefering. Nur halt eine Stufe höher, da die Qualität eine andere ist. Für die geht es aber in Wahrheit um die goldene Ananas - denn absteigen werden sie nicht und aufsteigen auch nicht.

Beim LASK bzw. der Austria wird man sehen wie das funktioniert. Die letzteren haben ja auch einige ältere Spieler dabei um die Klasse zu halten. Und beide sind eher am unteren Ende der Tabelle zu finden und müssen somit zumindest ein bisschen "gegen den Abstieg" spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.