Ranko Popovic war SKN-Trainer


Recommended Posts

Knows how to post...
sir_KiNgSiZe schrieb vor 44 Minuten:

Du weißt aber schon, dass zoki auch den Ball hin und herschieben lässt? Ist doch suboptimal einen Trainer wegen der Spielweise zu entlassen und dann wieder einen mit der gleichen Philosophie holen?!

aus gründen der übersichtlichkeit zitierie ich dich hier herinnen.

ja, das ist natürlich ein berechtigter einwand. mir ist die barisic-spielweise bei rapid vor allem durch ein schnelles flügelspiel in erinnerung, das aber natürlich im spielaufbau auch auf viel ballbesitz setzt. ich halte barisic aber schon für flexibel genug, die spielweise dem zur verfügung stehenden kader anzupassen.

durch die heute gezeigte leistung ist die wahrscheinlichkeit eines trainerwechsels aber trotz niederlage wohl eher gesunken. die verantwortlichen müssen entscheiden, ob für sie das von den ergebnissen her mittlerweile desaströse frühjahr stärker wiegt als eine eventuelle aufwärtstendenz in der leistung, die wenn, dann nur in diesem spiel zu erkennen war. weiters geht es um die verfügbaren alternativen auf dem trainersektor - wenn sie da keine deutliche verbesserung zu ranko erkennen, wird sich vorerst eh nichts ändern.

ich hoffe nur, wir holen keinen unbekannten holländer wie altach :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
torshavn schrieb vor 32 Minuten:

aus gründen der übersichtlichkeit zitierie ich dich hier herinnen.

ja, das ist natürlich ein berechtigter einwand. mir ist die barisic-spielweise bei rapid vor allem durch ein schnelles flügelspiel in erinnerung, das aber natürlich im spielaufbau auch auf viel ballbesitz setzt. ich halte barisic aber schon für flexibel genug, die spielweise dem zur verfügung stehenden kader anzupassen.

durch die heute gezeigte leistung ist die wahrscheinlichkeit eines trainerwechsels aber trotz niederlage wohl eher gesunken. die verantwortlichen müssen entscheiden, ob für sie das von den ergebnissen her mittlerweile desaströse frühjahr stärker wiegt als eine eventuelle aufwärtstendenz in der leistung, die wenn, dann nur in diesem spiel zu erkennen war. weiters geht es um die verfügbaren alternativen auf dem trainersektor - wenn sie da keine deutliche verbesserung zu ranko erkennen, wird sich vorerst eh nichts ändern.

ich hoffe nur, wir holen keinen unbekannten holländer wie altach :davinci:

Sehe ich ganz ähnlich, Barisic war der letzte Trainer unter dem Rapid wirklich erfolgreich war und konstant gut Leistungen gebracht hat. Und auch bei Laibach dürfte er nicht so schlecht gearbeitet haben und ist dort nicht wegen schlechter Leistungen sondern auf Grund eines launischen Präsidenten gegangen. Also so eine schlechte Wahl wäre er sicher nicht.

Weiß aber nicht, ob ein neuer Trainer in unserer aktuellen Situation wirklich das Allheilmittel wäre und ich bezweifle auch sehr, dass es nur an Ranko liegt, dass es im Moment nicht läuft. Ganz nüchtern betrachtet waren wir vor der Saison für viele Experten ein Abstiegskandidat, dem im besten Fall ein relativ ruhiges Jahr zwischen Platz 8 und 10 zugetraut wurde. Dass es am Ende für uns anders gekommen ist und wir heuer erstmals wirklich ruhig und ohne Abstiegssorgen dastehen, ist schon mal ein riesiger Erfolg und den haben wir in der Tasche. Dass diese unsägliche Transfersperre jetzt wieder geordnete und frühzeitige Planungen für die nächste Saison zu nichte macht, ist leider ein anderes Kapitel :facepalm:

Wie ich schon früher gesagt habe: Trotz aller Erfolge zu Saisonbeginn muss uns allen und auch den Träumern im Verein bewusst sein, dass wir punkto Spielstärke in dieser Saison eigentlich nicht zu den Top 6 der Liga gehören und es einer Mischung aus guter Arbeit, geglückter Transferpolitik im Sommer, Glück und Schwächen der Konkurrenz zu verdanken ist, dass wir jetzt MPO spielen dürfen. Das hat auch der Trainer gesehen, denn sonst hätte er im Winter nicht zumindest einen Stürmer und eventuell ein Linksfuß holen wollen.

Daher denke ich, es wäre vernünftiger, die Saison mit dem aktuellen Trainerteam zu Ende zu spielen und nicht wieder einen Trainer + Co für's Spazierengehen zu bezahlen und das Geld lieber im Sommer in echte Verstärkungen am Spielersektor (zB Spielgestalter, 3.Stürmer, guter Universalverteidiger, junge AKA - Talente wie Feiertag) zu investieren.

Die Zeit der Holländer ist bei uns glaub ich vorbei :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Der Typ muß weg !!! Seine ewigen Ankündigungen mit unseren Spiel werden wir die Fans begeistern, und heute werden wir gewinnen - vegiss es Ranko ist ein Dampfplauderer und hat die Mannschaft nicht im Griff, bzw. vermittelt ihr ein nicht kompatibles System. Habe heute 1 Halbzeit merfach auf die Uhr geblickt und gehofft sie möge bald vorbei sein. Sogar die Anfeuerungsversuche von Platzsprecher Fränky fruchteten sehr wenig. Es fehhlt total das Feuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
sportfreund1 schrieb vor 15 Minuten:

Sehe ich ganz ähnlich, Barisic war der letzte Trainer unter dem Rapid wirklich erfolgreich war und konstant gut Leistungen gebracht hat. Und auch bei Laibach dürfte er nicht so schlecht gearbeitet haben und ist dort nicht wegen schlechter Leistungen sondern auf Grund eines launischen Präsidenten gegangen. Also so eine schlechte Wahl wäre er sicher nicht.

Wobei man aber auch sagen muss, dass Zoki Barisic noch nie ein Team trainiert hat das in den meisten Spielen das technisch schwächere ist. Sprich er hat auch noch nicht bewiesen ob er ein Team in unserer Lage trainieren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

ich halte den Barisic generell für schwer überbewertet, aber ist nur meine Meinung. Wennst mich da vor die Wahl stellst bleib ich lieber beim Popovic

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Dansch10 schrieb vor 9 Minuten:

Wobei man aber auch sagen muss, dass Zoki Barisic noch nie ein Team trainiert hat das in den meisten Spielen das technisch schwächere ist. Sprich er hat auch noch nicht bewiesen ob er ein Team in unserer Lage trainieren kann.

Stimmt sicher, kommt aber sicher auch drauf an wie er im Kopf drauf ist. Ist er ein sturer Hund wie der Lederer, der von sich und seiner Spielphilosophie so sehr überzeugt ist, dass ein Abweichen undenkbar ist, dann wäre es sicher zum Scheitern verurteilt. Ist er aber ein guter Trainer mit gesundem Menschenverstand, der die Spielweise an das vorhandene Spielerpotential anpasst, könnte es klappen

Meine Tendenz geht aber ohnehin in Richtung - "Weiter mit Popovic und erst am Ende der Saison Leistungen und Entwicklung der Mannschaft beurteilen und danach entscheiden, wer in der Saison 2019/20 auf der Trainerbank Platz nehmen darf."

bearbeitet von sportfreund1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

wir stehen mMn vor einer ähnlichen situation wie in der winterpause: der trainer hat jetzt wieder zeit, die mannschaft vorzubereiten und seine spielweise einüben und festigen zu lassen. dann geht es weiter und wenn dann wieder eine klatsche kommt (siehe cup-partie gegen den lask) gibt's sofort wieder unruhe und diskussionen.

schwierige situation. in jedem fall ist diese woche eine klare ansage notwendig: entweder sofortiger trainerwechsel oder aber ein klares ja, wir stehen zu ranko, er hat das volle vertrauen des vereins und wir gehen mit ihm ins meisterplayoff.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien

Für die neue Saison würde ich einen neuen Trainer holen, Popovic jetzt noch das Restprogramm abspulen lassen, es geht eh um nix mehr, deshalb sollte man auch nicht unnötigerweise jetzt den Trainer wechseln und möglicherweise im Meisterplayoff schon verheizen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Antirapidler schrieb vor 2 Minuten:

Für die neue Saison würde ich einen neuen Trainer holen, Popovic jetzt noch das Restprogramm abspulen lassen, es geht eh um nix mehr, deshalb sollte man auch nicht unnötigerweise jetzt den Trainer wechseln und möglicherweise im Meisterplayoff schon verheizen.

Sehe es seit gestern auch ähnlich. Das Spiel war ja gut. Popovic soll beweisen, dass er auch gegen die Stärkeren ein Mittel findet um nicht dauernd abgeschossen zu werden wie in Salzburg und Linz und dann kann man immer noch entscheiden ob man mit ihm oder einen neuen Trainer in die nächste Saison geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

lassts ihn in der Länderspielpause mit der Mannschaft arbeiten und dann wird man ja sehen, ob da etwas entsteht. Gegen RB und LASK wird man sich keine Wunderdinge erwarten dürfen, aber mit dem WAC sollte man sich um Platz 5 streiten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

ich sags euch, der wird nicht entlassen. jetzt gibt es mal ein klärendes Gespräch und das wars. Ich würde es auch aus finanzieller Sicht dumm finden jetzt den Trainer zu tauschen, es kann ja sowieso nix mehr passieren und ein neuer wird vielleicht bis Sommer wieder verheizt weil er kaum was gewinnt. Dann muss man im Sommer erneut tauschen. Das Spiel gestern hat Mut gemacht, würde mit ihm noch bis Sommer arbeiten, dann kann man noch immer ein neues Gesicht holen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ich finde die Situation könnte blöder kaum sein. 

Auf der einen Seite sieht man deutlich, dass der Popo mit seinem System komplett versagt und dass man umgehend etwas machen müsste. Bzw. verliert man 4 Monate, wo der neue Trainer, die Mannschaft analysieren und einstellen kann. 

Auf der anderen Seite muss man bedenken. Welcher Trainer würde jetzt kommen, wenn man noch nicht einmal weiß ob man im Sommer nachbessern kann. Abgesehen davon, würde man ja den Trainer für 4 Monate unnötig doppelt bezahlen, da man sich im schlimmsten Fall nicht einmal verschlechtern kann, wäre das komplett unnötig.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.