Wer kommt ins Meister-Playoff?


OoK_PS

Wer kommt ins Meister-Playoff?  

325 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Totaalvoetbal schrieb vor 21 Minuten:

WAC (Die sind einfach zu gut)

Bislang die grösste Überraschung für mich, hätte ich so in der Art nicht erwartet! Bin gespannt wie sie die EL „verkraften“ werden :ratlos: sind ja die Heimspiele auch mit mehr Aufwand als sonst verbunden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Silva schrieb am 9/2/2019 um 11:16 :

Das Programm in den verbleibenden 5 Spielen der Hinrunde hat es auf jeden Fall in sich: Salzburg (A), WAC (H), Rapid (A), LASK (H) und Wattens (A). Vor allem in den nächsten 4 Runden steht man da mit Pech mit 0 zusätzlichen Punkten da.

Edit: Austria hat es da mit WAC (A), Altach (H), Salzburg (A), Sturm (H), SKN (A) aber nicht sehr viel leichter erwischt.

So ist es - selbst wenn die Austria bis zur Hinrunde nur z.B. 10 Punkte hat, reicht eine halbwegs gute Rückrunde mit 20 Punkten (6S 2U 3N) wohl trotzdem zur Qualifikation. Das unterstreicht mMn. erst wie unfassbar schlecht Rapid letztes Jahr war damit man dieses Kunststück vollbrachte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
schleicha schrieb vor einer Stunde:

So ist es - selbst wenn die Austria bis zur Hinrunde nur z.B. 10 Punkte hat, reicht eine halbwegs gute Rückrunde mit 20 Punkten (6S 2U 3N) wohl trotzdem zur Qualifikation. Das unterstreicht mMn. erst wie unfassbar schlecht Rapid letztes Jahr war damit man dieses Kunststück vollbrachte.

Heuer wird man mehr als 30 punkte für die top6 brauchen! Und nicht nur rapid war letztes jahr so schlecht, bis auf lask und rb waren alle komplett scheisse. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ton1z schrieb vor 33 Minuten:

Heuer wird man mehr als 30 punkte für die top6 brauchen! Und nicht nur rapid war letztes jahr so schlecht, bis auf lask und rb waren alle komplett scheisse. 

Viel mehr als 30 Punkte aber auch nicht. Wie schon gesagt, bei diesem Ligasystem liegt der Cut immer zwischen 27-32 Punkten.

Letztendlich gehört schon sehr viel dazu, dass man es nicht ins OPO schafft. Rapid war letzte Saison sensationell schlecht und trotzdem wäre sich das OPO ausgegangen wenn man irgendwo ein X statt einer Niederlage geholt hätte (siehe zB die dumme Niederlage in Mattersburg am 21. Spieltag).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Tribal schrieb vor 59 Minuten:

Viel mehr als 30 Punkte aber auch nicht. Wie schon gesagt, bei diesem Ligasystem liegt der Cut immer zwischen 27-32 Punkten.

Letztendlich gehört schon sehr viel dazu, dass man es nicht ins OPO schafft. Rapid war letzte Saison sensationell schlecht und trotzdem wäre sich das OPO ausgegangen wenn man irgendwo ein X statt einer Niederlage geholt hätte (siehe zB die dumme Niederlage in Mattersburg am 21. Spieltag).

Wie gesagt, ich glaube nicht, dass heuer 30 punkte reichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
ASB-Legende

Salzburg, LASK, WAC und Rapid sind fix im OPO. Sturm wird‘s ebenfalls schaffen, auch wenn die Punkteausbeute eher dürftig ist, wenn man bedenkt dass man noch 2 mal gegen Salzburg spielen muss.

Den 6ten Platz traue ich prinzipiell jedem außer der Admira und Sankt Pölten zu, wobei sich die Austria schon sehr blöd anstellen muss um das nicht zu schaffen. Wahrscheinlich reichen 18-20 Punkte aus den verbleibenden 12 Spielen, und davon spielt man 2 mal gegen den SKN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Tribal schrieb vor 8 Minuten:

Salzburg, LASK, WAC und Rapid sind fix im OPO. Sturm wird‘s ebenfalls schaffen, auch wenn die Punkteausbeute eher dürftig ist, wenn man bedenkt dass man noch 2 mal gegen Salzburg spielen muss.

Den 6ten Platz traue ich prinzipiell jedem außer der Admira und Sankt Pölten zu, wobei sich die Austria schon sehr blöd anstellen muss um das nicht zu schaffen. Wahrscheinlich reichen 18-20 Punkte aus den verbleibenden 12 Spielen, und davon spielt man 2 mal gegen den SKN.

Nach dem heutigen Sieg rechne ich auch mit der Austria, denn trotz allem muss man sich gegen die anderen Mannschaften, die unter dem Strich stehen, über 22 Runden eigentlich durchsetzen. Jetzt gehts dann gegen SKN (a) und Wattens (h), da könnte man Hartberg sogar schon überholen. Fehlt ja nur noch ein Punkt. 

Ich würde mich über ein OPO mit Salzburg, LASK, WAC, Rapid, Sturm und Austria freuen. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Eldoret schrieb vor 5 Minuten:

Salzburg, LASK, WAC, Rapid und Sturm sind mMn fix. Um den 6. Platz wird's ein Gerangel zwischen Hartberg, Mattersburg und der Austria geben. Und den Hartbergern räume ich da nicht mal so schlechte Chancen ein...

Mattersburg kann ich nicht ganz nachvollziehen. Klar, sie haben nur zwei Punkte Rückstand, aber mMn happert's dort an einigen Punkten. Da find ich Hartberg wesentlich stärker. Aber bis zur Teilung ist noch ein langer Weg, da kann sich natürlich noch viel tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Eldoret schrieb vor 50 Minuten:

Salzburg, LASK, WAC, Rapid und Sturm sind mMn fix. Um den 6. Platz wird's ein Gerangel zwischen Hartberg, Mattersburg und der Austria geben. Und den Hartbergern räume ich da nicht mal so schlechte Chancen ein...

Sturm fix? Die haben zum Ende der Hinrunde noch Salzburg zu Gast. Gewinnen Hartberg und die Austria, dann haben sie 2 Punkte Vorsprung auf das UPO. Also fix scheint mir da etwas vorschnell, selbst wenn die Austria verlieren sollte, im Normalfall werden es maximal 4 Punkte Vorsprung sein, wenn keine Überraschung gegen Salzburg gelingen sollte, da reicht es ein direktes Duell zu verlieren um stark in's Straucheln zu geraten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

 

Es wird meiner Ansicht ein arges " Gerangel" um den 6.Platz geben, da könnten ohne weiteres 3 Mannschaften gegen Schluss rittern.

Und da kann ohne weiteres auch ein " großer" Verein darunter sein.

Aber im Grunde denke ich auch an RBS, LASK,WAC, Rapid, Sturm und hoffentlich die Austria.

Das wäre dann schon eine starke Meisterrunde, in deren die Plätze 2 - 6 Ausgespielt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Mit 30 Punkten wird man über dem Strich sein. Nachdem die Top vier einen Punkteschnitt von >=2,0 haben, werden wahrscheinlich auch weniger Punkte reichen. Sturm wird es auch ohne grobe Probleme schaffen. Die Austria sehe ich im Rennen um Platz 6 im Vorteil, weil sie gegen alle direkten Gegner (Hartberg, Mattersburg und Wattens) im zweiten Durchgang ein Heimspiel haben. Im ersten Durchgang fehlt noch das Spiel gegen St. Pölten (für mich der Absteiger).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ton1z schrieb vor 3 Stunden:

Mmn nach sind neben rb nur lask und wac fix! Rapid hat nach wie vor gegen die kleinen probleme, wenns ganz deppat gelaufen wäre hätte rapid aus den letzten zwei spielen nur einen punkt geholt. 

Schwer vorstellbar, dass man aus den restlichen Spielen weniger als einen Punkt im Schnitt holt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.