mazunte Ω Geschrieben 16. August 2021 Horstl Steiger schrieb vor 5 Minuten: wer als der GESCHÄFTSFÜHRER SPORT hat denn sonst die Verantwortung für diesen Kader!? Der sich aber wiederum der Vorgaben des Präsidiums strecken muss. Klar oder? 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 8 9 9 Bester Mann im Team Geschrieben 16. August 2021 moerli schrieb vor 5 Minuten: Ehrlich, die Kader Zusammenstellung ist doch eine Frechheit Hoffe doch nicht das man mit Dibon , Veli und Schobi gerechnet hat das die uns weiter helfen Wir haben den kleinsten Kader die wenigsten Co oder Spartentrainer (laut eines Users) und so wie es ausschaut auch das wenigste Geld um Verstärkungen zu holen Kein Trainer der Welt kann mit diesen Kader ein Spiel Domnieren, Didi müsste wieder auf Konter spielen lassen mit der Qualität die Vorhanden ist. Wir Verlieren jedes Jahr die besten Spieler und ersetzen sie Intern oder mit schwächeren Spielern Die "Geldausrede" lasse ich nur bedingt zu, es gibt andere Möglichkeiten, nur muss man dazu auch bereit sein und den Tunnelblick verlassen Ich gebe den Spielern ( die können es nicht besser) und Trainer nur wenig schuld, die Hauptschuld liegt am Verein da man nicht Vorrausschauend Plante obwohl man wusste das bis zum Winter alle drei vier Tage ein Spiel ist. Sturm hat auch Verluste durch Corona und schaut euch diesen Kader an, da ist jede Position Doppelt mit Qualität für AUT besetzt und die Verdienen auch nicht viel weniger als unsere Spieler und hatten vorige Saison keine EC Gelder De Schuld immer nur auf den Sportlichen Bereich zu schieben ist mir zu einfach, irgendwas läuft schief bei uns im Verein oder unser Konzept und Planung sind einfach falsch. Ich sage es schon seit Wochen das dies nicht gut geht und bin echt angefressen auf den Verein mit den ich seit 60 Jahren stark Verbunden bin. Sorry für den langen Text Jetzt kommen sie gleich wieder die Jünger! Aber wir werden am schlimmsten betroffen von covid, und uns trifft das am meisten wenn keine Zuseher im Stadion sind. Usw usf! Und wir sollten aufhören uns klein zu reden …. Lask und Sturm haben sich im Vergleich zu uns super verstärkt, und darum werden wir heuer eher um Platz 4-7 mitspielen wenn nicht noch was passiert. und dann fällt die Ausrede mit ja aber wir waren 2 mal Vize auch. Bin gespannt was dann kommt? 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ofla4rocki Knows how to post... Geschrieben 16. August 2021 AC58 schrieb vor 16 Stunden: Außer dass wir im Fall von mehreren Verletzten oder Kranken einen zu dünnen Kader haben und prinzipiell einen Mangel im zentralen Spielaufbau, gibt es keinen Grund, die Hoffnung auf noch mehr Spieler zu setzen. Den einen Wunderwuzzi werden wir nicht bekommen und für alle anderen gilt dasselbe wie für den derzeitigen Kader: Er muss richtig eingesetzt werden und sie müssen in jeder Phase des Spiels wissen, was taktisch anzupassen ist. Ich werde mir demnächst raus suchen, wie oft wir in den letzten Jahren schon Vorsprünge auf "Dorfplätzen" hergegeben haben. Wir verlieren genau in diesem Moment unsere Kompaktheit, Löcher reißen auf, die Deckungsarbeit wird schlampig und mit der Führung geht sofort der Kampf um den letzten Meter verloren. Wir sind nicht fähig, eine gewisse Aggressivität im Zweikampf beizubehalten. Alles Dinge, die der Trainer jederzeit vom Spielfeldrand einfordern kann, vorausgesetzt er hat sich und das Team darauf vorbereitet. Genau das, was wir und viele andere als spielentscheidend bezeichnen, nämlich in einem knappen Spiel in Führung zu gehen, ist meist der Anfang von unserem Ende. Wenn wir von Weiterentwicklung reden dann sind es genau diese Kleinigkeiten, die wir endlich lernen müssen. Wir haben keinen schlechten Kader (auch ohne weitere Zugänge) und unsere Grundanlage ist gut. Was uns fehlt, ist die Verfeinerung und taktische Vertiefung. Und genau hier treffen wir wohl auf die größte Schwäche von Kühbauer, dass er für die akribische Feinarbeit keinen Leistungsnachweis hat. Man hört solche Hinweise von ihm auch nie bei Interviews oder Analysen nach dem Spiel. Es sind immer nur allgemeine Stehsätze, so dass man eigentlich nie sagen kann ob ihm diese Dinge überhaupt bewusst oder wichtig sind. Wenn wir hier nicht rasch weiter kommen, wird er sich sehr schnell wieder mit Dingen wie "Mannschaft aufrichten" oder "Basics einüben" beschäftigen müssen. Bei unserem Spielplan heißt das aber, dass es wieder mindestens bis Winter stagniert und das kann dann bei diesem verkorksten Start auch schnell knapp werden. Ich hab noch leidlich das beschissene Mattersburg-Spiel im Kopf, wo wir das OPO verspielt haben, das wollte damals auch niemand wahr haben. Und eines lässt sich jetzt auch schon sagen, so gewinnen wir auch kein Derby denn da weiß ich jetzt schon wem das Adrenalin bei den Ohren raus kommen wird. Ich fürchte Du hast mit vielem was Du hier schreibst recht. Leider bekommt er nicht seine gewünschten Verstärkungen - womit er wieder nicht die Verantwortung für diese Stagnation übernehmen muss .... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Horstl Steiger Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 16. August 2021 mazunte schrieb Gerade eben: Der sich aber wiederum der Vorgaben des Präsidiums strecken muss. Klar oder? ein lässiger Freibrief dann für den Barisic eigentlich 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bfmv19 Postaholic Geschrieben 16. August 2021 (bearbeitet) Das Thema ist das Zoki sich verantworten muss wenn das alles nicht hinhaut, weil einen Peschek wird keiner was vorwerfen außer die Fans der denkt sich wahrscheinlich ja dann muss Zoki halt mit den Vorhanden Mitteln besser arbeiten. Is ne scheiss Situation wenn man kaum Kohle hat oder es nicht ausgeben darf/möchte Andererseits weiß ich halt nicht wie Sturm das macht mit ihren Mitteln kann mir echt nicht vorstellen das die soviel mehr Kohle haben als wir bearbeitet 16. August 2021 von bfmv19 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 16. August 2021 Horstl Steiger schrieb vor 2 Minuten: ein lässiger Freibrief dann für den Barisic eigentlich Wird der Zoki wohl nicht so sehen, dafür zu lange im Geschäft des Fußballs. Sorgen macht mir seit Anfang an dieser Peschek; Werd mit dem überhaupt ned warm; Dem schaut die Linke aus den Augen, dass die Hälfte genug wäre; Pers. Meinung, ich mag ihn nicht. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Horstl Steiger Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 16. August 2021 bfmv19 schrieb Gerade eben: Das Thema ist das Zoki sich verantworten muss wenn das alles nicht hinhaut, weil einen Peschek wird keiner was verworfen außer die Fans der denkt sich wahrscheinlich ja dann muss Zoki halt mit den Vorhanden Mitteln besser arbeiten. Is ne scheiss Situation wenn man kaum Kohle hat oder es nicht ausgeben darf/möchte Andererseits weiß ich halt nicht wie Sturm das macht mit ihren Mitteln kann mir echt nicht vorstellen das die soviel mehr Kohle haben als wir das wurde doch eh mal gross thematisiert. wir haben einen zigfache höheren (aufgeblähten) Mitarbeiterstab. Inwieweit der so gebraucht wird - überhaupt in Zeiten wie diesen - sei dahingestellt, dass kann ich nicht beurteilen. Und Fakt ist, kaum bis nix zu machen, lässt derzeit Zoki als Gott für alle dastehen .. aber irgendwann muss er handeln, weil einen Demir haben und bekommen wir nicht jedes Jahr 2-3fach mazunte schrieb vor 1 Minute: Wird der Zoki wohl nicht so sehen, dafür zu lange im Geschäft des Fußballs. Sorgen macht mir seit Anfang an dieser Peschek; Werd mit dem überhaupt ned warm; Dem schaut die Linke aus den Augen, dass die Hälfte genug wäre; Pers. Meinung, ich mag ihn nicht. auch diese Einschätzung hab ich sehr ähnlich 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bfmv19 Postaholic Geschrieben 16. August 2021 Horstl Steiger schrieb Gerade eben: das wurde doch eh mal gross thematisiert. wir haben einen zigfache höheren (aufgeblähten) Mitarbeiterstab. Inwieweit der so gebraucht wird - überhaupt in Zeiten wie diesen - sei dahingestellt, dass kann ich nicht beurteilen. Und Fakt ist, kaum bis nix zu machen, lässt derzeit Zoki als Gott für alle dastehen .. aber irgendwann muss er handeln, weil einen Demir haben und bekommen wir nicht jedes Jahr 2-3fach Sehe ich natürlich genauso wie du, das noch was passieren muss, Kadertechnisch Mitarbeiterstab kann ich nicht beurteilen da ich mich mit dem zu wenig befasse 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 16. August 2021 Horstl Steiger schrieb vor 15 Minuten: wer als der GESCHÄFTSFÜHRER SPORT hat denn sonst die Verantwortung für diesen Kader!? über den Kader hat er die Verantwortung, jedoch nicht über das Budget welches ihm zugeteilt wird, da wäre der andere GF Ansprechpartner. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Horstl Steiger Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 16. August 2021 Lucifer schrieb Gerade eben: über den Kader hat er die Verantwortung, jedoch nicht über das Budget welches ihm zugeteilt wird, da wäre der andere GF Ansprechpartner. aber ist nicht selbst dann der BARISIC Schuld, wenn er nicht intern auf den Putz haut, wenn von "unten" der DIDI auch schon Druck macht? Rapid hat kein Knedl .. ich glaub dass ist Fakt. Bis jetzt hat BARISIC nichts bis wenig gemacht. Damit hatte er Glück weil man sich irgendwie ja halbwegs durchgewurschtelt hat .. jetzt ist aber Schluss mit lustig, wenn der Kader nur mehr Ergänzungsspieler hat, die nicht überperformen, bzw die wenigen Leistungsträger abhanden kommen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 16. August 2021 Horstl Steiger schrieb vor 19 Minuten: wer als der GESCHÄFTSFÜHRER SPORT hat denn sonst die Verantwortung für diesen Kader!? Der Verein der über ihm Steht und ihm Mittel zur Verfügung stellt. Zoki sollte halt das auch überdenken was Leispieler betrifft. ( sag ich schon seit Juni) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. August 2021 Rapid_Wien schrieb vor 51 Minuten: Mag sein, kann ich nicht beurteilen. Was ich aber beurteilen kann, weil ich selbst ambitionierter Hobbysportler bin, wenn ich jeden 3. Tag einen Wettkampf habe, wo ich den Körper ans Limit bringe, dann verkraftet das der eine Körper besser (z.B. Ullmann) und der Andere schlechter. Der menschliche Körper ist keine von Ingenieuren konstruierte Maschine, wo jeder Motor die selbe Leistung haben kann. Wenn du dann die Leute, die das nicht so "wegstecken", trotzdem nie regenerieren lassen kannst, dann nimmt deren muskuläre Leistungsfähigkeit ab und im schlimmsten Fall kommt es wieder zu mehreren Muskelverletzungen, wo dann wieder der Trainer Schuld ist. Manche hier glauben aber - "sind ja Fußballprofis, die müssen ja immer laufen können, andere Sportler machen das ja auch". Wir wissen alle nicht, welche Substanzen bzw. Behandlungen die zu sich nehmen! Was wir wissen ist, dass die Dopingkontrollen im Fußball ein Witz sind zu anderen Sportarten. Das würde hier aber jetzt den Rahmen sprengen und passt auch irgendwie nicht hier rein ... Danke! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Horstl Steiger Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 16. August 2021 moerli schrieb Gerade eben: Der Verein der über ihm Steht und ihm Mittel zur Verfügung stellt. Zoki sollte halt das auch überdenken was Leispieler betrifft. ( sag ich schon seit Juni) Leihspieler kosten meistens genauso Gehalt. ausser sie sind ganz junge Talente, wo der Stammverein Einsatzminuten sich erwartet .. dann zahlen die mit. so gesehen, kann man 1:1 sich auch am Markt der ablösefreien Spieler umsehen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 16. August 2021 mazunte schrieb vor 14 Minuten: Der sich aber wiederum der Vorgaben des Präsidiums strecken muss. Klar oder? Die werden halt geglaubt haben das Dibon, Schobi und Veli den Kader helfen 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 16. August 2021 Horstl Steiger schrieb vor 2 Minuten: aber ist nicht selbst dann der BARISIC Schuld, wenn er nicht intern auf den Putz haut, wenn von "unten" der DIDI auch schon Druck macht? Rapid hat kein Knedl .. ich glaub dass ist Fakt. Bis jetzt hat BARISIC nichts bis wenig gemacht. Damit hatte er Glück weil man sich irgendwie ja halbwegs durchgewurschtelt hat .. jetzt ist aber Schluss mit lustig, wenn der Kader nur mehr Ergänzungsspieler hat, die nicht überperformen, bzw die wenigen Leistungsträger abhanden kommen. naja Schuld ist wohl eine Mixtur aus kein Geld, Corona und risikoarmen Transferverhalten. Das Grundproblem ist in meinen Augen generell die Zusammensetzung des gesamten Budgets, es erinnert irgendwie schon an die Zeiten Edlingers nur ohne dem Hang zum Masochismus. 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts