Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Homegrower schrieb vor einer Stunde:

Wahrscheinlich kommt es genau umgekehrt und Taxi wird mal ein erfolgreicher Trainer. 

Diese Rückschlüsse aus diesen paar Fragmenten die du von diesen 2 Menschen kennst sind schon erstaunlich. 

Warum hat Kara mit diesem Charakter, Mindset und Talent (was ich am ehesten noch zu beurteilen vermag) so spät gezunden? Bei Taxi könnte man es ja auf die ersten 2 Attribute zurück führen. 

 Bei der heutigen Trainer Elite geht die Tendenz klar Richtung Wissenschaftlichkeit und hoher kognitiver und sozialer Intelligenz. Bei aller Liebe aber Taxi hat in seiner bisherigen Profikarriere weder das eine noch das andere großartig zur Schau gestellt. Ich möchte jetzt ungern die allseizs bekannten Beispiele rausholen, die die Vermutung stützen. 

Kann natürlich trotzdem sein, dass er einen Geisteswandel durchlebt und mich dann Lügen straft. Das würde ich aber eher als Überraschung sehen. Denn was watschelt wie eine Ente und quakt wie eine Ente, ist meistens auch eine Ente! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich könnte mir gut vorstellen, dass er der Christian Streich (Trainer SC Freiburg) des SK Rapid wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Glaukom2 schrieb vor 22 Minuten:

Ich könnte mir gut vorstellen, dass er der Christian Streich (Trainer SC Freiburg) des SK Rapid wird.

Den Streich könnt ich mir bei uns auch gut vorstellen. Ein grandioser Trainer. Ich liebe seine Interviews 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
zidane001 schrieb Gerade eben:

Den Streich könnt ich mir bei uns auch gut vorstellen. Ein grandioser Trainer. Ich liebe seine Interviews 

Ich bin mir nicht sicher ob du ihn richtig verstanden hast :davinci: :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ton1z schrieb vor 14 Minuten:

@P200E Statement?

Wozu?

Alle sind glücklich. Er erreicht die Papierform, 2. Platz mit 2 höchstem Budget. Er ist ein eifriger Arbeiter, so war er als Spieler, aber nicht mehr. Darum kann er mit Spielern wie Demir nix anfangen. Sein Schmäh mag vielen gefallen, ist Geschmacksache. So lange er auf der Trainerbank sitzt und 99 Minuten lang primitiv reinkeppelt geh ich nicht mehr ins Weststadion. Punkt. Aus die Maus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
P200E schrieb vor 1 Minute:

Wozu?

Alle sind glücklich. Er erreicht die Papierform, 2. Platz mit 2 höchstem Budget. Er ist ein eifriger Arbeiter, so war er als Spieler, aber nicht mehr. Darum kann er mit Spielern wie Demir nix anfangen. Sein Schmäh mag vielen gefallen, ist Geschmacksache. So lange er auf der Trainerbank sitzt und 99 Minuten lang primitiv reinkeppelt geh ich nicht mehr ins Weststadion. Punkt. Aus die Maus.

Geh bitte. Gehst du wegen dem Trainer ins Stadion oder wegen der Mannschaft? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Chrisu73 schrieb vor 2 Minuten:

Geh bitte. Gehst du wegen dem Trainer ins Stadion oder wegen der Mannschaft? 

Ich gehe wegen Rapid ins Stadion, und Rapid ist auch der Trainer. I kann ihn nicht ertragen, wenn er wie ein Halbstarker alles was nicht ihm huldigend zu Füßen liegt anpöbelt. Ist halt leider so.Ist aber mein persönliches Problem, das seh ich schon ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
P200E schrieb vor 7 Minuten:

Wozu?

Alle sind glücklich. Er erreicht die Papierform, 2. Platz mit 2 höchstem Budget. Er ist ein eifriger Arbeiter, so war er als Spieler, aber nicht mehr. Darum kann er mit Spielern wie Demir nix anfangen. Sein Schmäh mag vielen gefallen, ist Geschmacksache. So lange er auf der Trainerbank sitzt und 99 Minuten lang primitiv reinkeppelt geh ich nicht mehr ins Weststadion. Punkt. Aus die Maus.

Das ist doch Blödsinn, dass er mit solchen wie Demir nix anfangen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
GRENDEL schrieb vor 2 Minuten:

Das ist doch Blödsinn, dass er mit solchen wie Demir nix anfangen kann.

Alleine die zitierte Wortspende zum Abgang war respektlos. Ist meine Meinung, die ich zu respektieren ersuche. Ich möchte auch niemandes Anderer Meinung zu Herrn Kühbauer ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
P200E schrieb vor 3 Minuten:

Alleine die zitierte Wortspende zum Abgang war respektlos. Ist meine Meinung, die ich zu respektieren ersuche. Ich möchte auch niemandes Anderer Meinung zu Herrn Kühbauer ändern.

jeder hat Recht auf seine Meinung mir gefällt deine Einstellung obwohl ich bezüglich DK anderer Meinung bin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
P200E schrieb vor 34 Minuten:

Alleine die zitierte Wortspende zum Abgang war respektlos. Ist meine Meinung, die ich zu respektieren ersuche. Ich möchte auch niemandes Anderer Meinung zu Herrn Kühbauer ändern.

Natürlich hat jeder ein Recht auf seine Meinung, ich verstehe was du bezüglich Kühbauer meinst und diese Art ständig die Schiris zu kritisieren ist auch nicht mein Fall, aber er hat zweifelsohne Erfolg, das muss man ihm auch hoch anrechnen, vorallem hat er aus der Mannschaft wieder eine Einheit geformt und der Druck war enorm.

Zu Demir, einen großen Entwicklungsschritt hat mMn Demir schon ab dem Winter getan und er wird weitere tun, denn unabhängig von der Selbstvertändlichkeit mit dem Ball ist Demir einer der reaktionsschnellsten Spieler bezüglich Spiellösungen zu finden, die ich überhaupt kenne. Hier hab ich wirklich Ansätze gesehen, die man sonst nur von einem sehr elitären Spielerkreis kennt, dafür braucht man dann auch die entsprechenden Mitspieler die sowas richtig verarbeiten können.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
derfalke35 schrieb vor 17 Minuten:

Natürlich hat jeder ein Recht auf seine Meinung, ich verstehe was du bezüglich Kühbauer meinst und diese Art ständig die Schiris zu kritisieren ist auch nicht mein Fall, aber er hat zweifelsohne Erfolg, das muss man ihm auch hoch anrechnen, vorallem hat er aus der Mannschaft wieder eine Einheit geformt und der Druck war enorm.

Zu Demir, einen großen Entwicklungsschritt hat mMn Demir schon ab dem Winter getan und er wird weitere tun, denn unabhängig von der Selbstvertändlichkeit mit dem Ball ist Demir einer der reaktionsschnellsten Spieler bezüglich Spiellösungen zu finden, die ich überhaupt kenne. Hier hab ich wirklich Ansätze gesehen, die man sonst nur von einem sehr elitären Spielerkreis kennt, dafür braucht man dann auch die entsprechenden Mitspieler die sowas richtig verarbeiten können.

und genau das meine ich, "uns haben viele Spieler verlassen (...) er wäre eher Stammpersonal gewesen (...), daraus schließe ich, dass er sich nicht bewusst war, was für einen Kicker er da eigentlich unter seinen Fittichen hatte.

Ich will hier aber nicht weiter über das Thema diskutieren, ich wurde markiert, habe darauf meinen Standpunkt dargelegt und respektiere, wenn viele das anders sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
P200E schrieb vor 4 Minuten:

und genau das meine ich, "uns haben viele Spieler verlassen (...) er wäre eher Stammpersonal gewesen (...), daraus schließe ich, dass er sich nicht bewusst war, was für einen Kicker er da eigentlich unter seinen Fittichen hatte.

Ich will hier aber nicht weiter über das Thema diskutieren, ich wurde markiert, habe darauf meinen Standpunkt dargelegt und respektiere, wenn viele das anders sehen.

Ich denke dazu müsste man mehr interna wissen um das ehrlich und vor allem objektiv beurteilen zu können. Einerseits möglich dass es im Zuge der Verhandlungen bei Demir auch zu weniger Einsätzen kam, und/oder Schule parallel zum Training,wo andere einfach Vollzeit investieren können. Dazu hat er ihm ja auch behutsam an den Erwachsenen Fußball herangeführt und auch Einsätze von Beginn weg gegeben. Sinnvoller war es aber wohl eher wenn er als Joker gegen müde Gegner kam und daduch mehr Akzente setzen konnte. Fehler im Umgang mit Demir sehe ich offen gestanden nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.