Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Ich sehe es auch so das, auspfeifen nichts bringt, sondern eher mehr Verunsichert, das wollen warscheinlich viele nicht hören, aber das ist ein Teufelskreis in dem wir sitzen, 

Auch wenn die Haufen Kohle verdienen, sind es trotzdem Menschen, wenn ich in meiner Arbeit permanent auf den Deckel kriegen würde, würde ich auch immer Vorsichtiger werden in dem was ich tue, in dem Fall Vergleiche ich es so spiele ich jetzt den Risiko Pass oder doch lieber zum Torwart zurück, und auch ich würde mich aus Angst für den Rückpass Entscheiden. 

Vielleicht sollte man mal echt 10-15 Spiele abwarten mit Pfiffen etc. Und warten bis das neue System mal greift, und man sieht es an den Neuzugängen die sind am Anfang meistens Stark und spielen gut doch sobald mal Pfiffe etc. Kommen geht die Formkurve bereits runter, obs nur an dem liegt wird warscheinlich nicht sein aber seinen Teil dazu beitragen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Littlefoot schrieb vor 7 Minuten:

Grundsätzlich geb ich dir recht, aber da sich das fast durch die Kompette Manschaft zieht kanns ja wohl kaum am System oder an der Philosophie liegen. Kein Ballbesitz, kein Zweikampfverhalten, keine Passquote. Wann genau haben die eigentlich alle das Kicken verlernt? EIn Schobi z.b. hat früher Spiele abgeliefert, da dachte ich schon der wird mal der österreichische Ronaldo oder Messi. Der müsste unabhängig vom System ja immer noch dribbeln und Gegener überspielen können. Und meine Überlegung war einfach, daß ich auch keinen Bock hätte irgendwas gut zu machen wenn ich permanent kritisiert und runter gemacht werde, selbst bei einem Sieg. Oder die Dosen haben einen Voodo Priester engagiert anders kann ichs mir nicht erklären. 

Ja es ist schon alles sehr seltsam. Trainer für Trainer scheitert mit dem fast identischen Spielermaterial. Wahrscheinlich steht das neue Stadion auf einem verfluchten Grundstück :ratlos: :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Jonny Weissmüller schrieb vor 2 Minuten:

Ja es ist schon alles sehr seltsam. Trainer für Trainer scheitert mit dem fast identischen Spielermaterial. Wahrscheinlich steht das neue Stadion auf einem verfluchten Grundstück :ratlos: :=

Was noch kurioser ist, das wir mit dem fast identischen Spielermaterial im 16tel Finale der EL waren. Dann putz man Salzburg 2:0 nur ums dann gegen Mattersburg zu vergeigen. Man kann sagen die Truppe ist zumindestens extrem anpassungsfähig, je schlechter der Gegner desto schlechter Rapid :D Egal Didi und Zocki wern das wieder grade biegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Littlefoot schrieb vor 18 Stunden:

Was noch kurioser ist, das wir mit dem fast identischen Spielermaterial im 16tel Finale der EL waren. Dann putz man Salzburg 2:0 nur ums dann gegen Mattersburg zu vergeigen. Man kann sagen die Truppe ist zumindestens extrem anpassungsfähig, je schlechter der Gegner desto schlechter Rapid :D Egal Didi und Zocki wern das wieder grade biegen.

Das haben wir dann beim letzten Auswärtsderby perfektioniert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Littlefoot schrieb vor 19 Stunden:

Grundsätzlich geb ich dir recht, aber da sich das fast durch die Kompette Manschaft zieht kanns ja wohl kaum am System oder an der Philosophie liegen. Kein Ballbesitz, kein Zweikampfverhalten, keine Passquote. Wann genau haben die eigentlich alle das Kicken verlernt? EIn Schobi z.b. hat früher Spiele abgeliefert, da dachte ich schon der wird mal der österreichische Ronaldo oder Messi. Der müsste unabhängig vom System ja immer noch dribbeln und Gegener überspielen können. Und meine Überlegung war einfach, daß ich auch keinen Bock hätte irgendwas gut zu machen wenn ich permanent kritisiert und runter gemacht werde, selbst bei einem Sieg. Oder die Dosen haben einen Voodo Priester engagiert anders kann ichs mir nicht erklären. 

Die Frage hab ich auch oft gestellt woran kanns liegen ? Hauptgründe, 5 Trainer in 3,5 Jahren, in der Breite zuwenig Qualität für eine Dreifachbelastung, unter Büskens mit Sicherheit auch der Verletzungsteufel und am Ende einfach nicht mehr die Sicherheit wie man sie unter Barisic hatte, Fussball spielt sich eben zu einem großen Teil auch im Kopf ab. Die einzigen Konstanten die ich im Fussball kenne, welche langfristig zum Erfolg führen sind mit Kontinuität und mit akribischer Arbeit den eingeschlagenen Weg durchziehen, wenn das bei uns nicht sooo schwierig wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

Die Frage hab ich auch oft gestellt woran kanns liegen ? Hauptgründe, 5 Trainer in 3,5 Jahren, in der Breite zuwenig Qualität für eine Dreifachbelastung, unter Büskens mit Sicherheit auch der Verletzungsteufel und am Ende einfach nicht mehr die Sicherheit wie man sie unter Barisic hatte, Fussball spielt sich eben zu einem großen Teil auch im Kopf ab. Die einzigen Konstanten die ich im Fussball kenne, welche langfristig zum Erfolg führen sind mit Kontinuität und mit akribischer Arbeit den eingeschlagenen Weg durchziehen, wenn das bei uns nicht sooo schwierig wäre.

.. nur wenn der eingeschlagene weg einfach der falsche ist??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
homer86 schrieb vor 23 Minuten:

Das haben wir dann beim letzten Auswärtsderby perfektioniert. 

Das letzte Auswärtsderby war ein Spiegelbild der wahren Verunsicherung innerhalb der Mannschaft, das hatte gar nix mehr mit dem Fussball ansich zu tun. Die kommen nach dem Rangers Spiel, das man gloreich gewonnen hat mit vermeintlichen Selbstvertrauen zum Verteilerkreis und nachdem Ljbuicic die Rote bekam brach alles auf und endete quasi in einer Selbstauflösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Horstl Steiger schrieb vor 41 Minuten:

.. nur wenn der eingeschlagene weg einfach der falsche ist??

Woher weiß man, das der Weg der falsche ist ?Vielleicht ist gar kein Weg im Fussball den man konsequent durchzieht, sofern die Grundausrichtig stimmt der falsche, man muss ihn nur einfach durchziehen. Ich mache es nicht an einem 4-3-3, 4-2-3-1 oder 3-5-2 fest. Ein gravierender Unterschied ist ob ich die Spielanlage generell offensiv anlege oder eher defensiv orientiert bin und es ist natürlich ein Unterschied ob ich ein extrem aggressives hohes Pressing spiele oder mit gepflegtem Spielaufbau und entsprechend perfekten Passspiel zum Erfolg kommen möchte, entscheidend ist aber, dass man sein Ding durchzieht. Das gilt aber nicht nur für den Fussball, wenn du in einer Firma arbeitest wo innerhalb von 3 Jahren 5x dein Chef ausgetauscht wird, wirst wahrscheinlich auch verunsichert sein und nicht zu Höchstleistungen auflaufen. Djurcin ist gescheitert, weil wir mit Schaub,Joelinton, Kvilitiaia und Galvao einfach enorme Qualität verloren haben, welche mit Pavlovic, Alar und Barac einfach nicht ersetzt werden konnte, zudem kam die Dreifachbelastung und das wars auch schon.

Ich erinnere an einem Artikel vom Kurier am 4.11.2017 (egal wie man zu Djurcin steht): "Sieben Siege sind für Rapid eine Seltenheit, mehr hat es seit Gründung der Bundesliga 1974 laut einer KURIER-Recherche überhaupt erst einmal gegeben: Otto Baric schaffte 1987 sogar elf gewonnene Pflichtspiele in Folge (siehe Grafik oben). "Na bumm", sagt Djuricin und lacht, als er erfährt, dass sein Name in der Bestenliste bereits auf Platz zwei aufscheint." Nicht einmal 10 Monate später ist er der Buhmann schlechthin und wird mehr oder weniger (man verzeihe mir das Wort in dem Zusammenhang) "abgeschlachtet". Erkennst du den Fehler ?

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Woher weiß man, das der Weg der falsche ist ?Vielleicht ist gar kein Weg im Fussball den man konsequent durchzieht, sofern die Grundausrichtig stimmt der falsche, man muss ihn nur einfach durchziehen. Ich mache es nicht an einem 4-3-3, 4-2-3-1 oder 3-5-2 fest. Ein gravierender Unterschied ist ob ich die Spielanlage generell offensiv anlege oder eher defensiv orientiert bin und es ist natürlich ein Unterschied ob ich ein extrem aggressives hohes Pressing spiele oder mit gepflegtem Spielaufbau und entsprechend perfekten Passspiel zum Erfolg kommen möchte, entscheidend ist aber, dass man sein Ding durchzieht. Das gilt aber nicht nur für den Fussball, wenn du in einer Firma arbeitest wo innerhalb von 3 Jahren 5x dein Chef ausgetauscht wird, wirst wahrscheinlich auch verunsichert sein und nicht zu Höchstleistungen auflaufen. Djurcin ist gescheitert, weil wir mit Joelinton, Kvilitiaia und Galvao einfach enorme Qualität verloren haben, welche mit Pavlovic, Alar und Barac einfach nicht ersetzt werden konnte, zudem kam die Dreifachbelastung und das wars auch schon.

Ich erinnere an einem Artikel vom Kurier am 4.11.2017 (egal wie man zu Djurcin steht): "Sieben Siege sind für Rapid eine Seltenheit, mehr hat es seit Gründung der Bundesliga 1974 laut einer KURIER-Recherche überhaupt erst einmal gegeben: Otto Baric schaffte 1987 sogar elf gewonnene Pflichtspiele in Folge (siehe Grafik oben). "Na bumm", sagt Djuricin und lacht, als er erfährt, dass sein Name in der Bestenliste bereits auf Platz zwei aufscheint." Nicht einmal 10 Monate später ist er der Buhmann schlechthin und wird mehr oder weniger (man verzeihe mir das Wort in dem Zusammenhang) "abgeschlachtet". Erkennst du den Fehler ?

ich erkenne den Fehler, dass seit langer Zeit falsch gescoutet und dann gekauft wird.
dies bringt dann die Verunsicherung wegen Ausbleibens der Leistung und den Unmut der Fans .. ein Rattenschwanz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Horstl Steiger schrieb vor 38 Minuten:

ich erkenne den Fehler, dass seit langer Zeit falsch gescoutet und dann gekauft wird.
dies bringt dann die Verunsicherung wegen Ausbleibens der Leistung und den Unmut der Fans .. ein Rattenschwanz

Obwohl dass seit DK besser wurde. Schick, Ullmann und Fountas z. B sind echte Verstärkungen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
hooluna schrieb Gerade eben:

Obwohl dass seit DK besser wurde. Schick, Ullmann und Fountas z. B sind echte Verstärkungen. 

das ist richtig .. man muss nur sehen, ob der neue CHEF SCOUT, Didis Weg weiterführt. denn dieser hat die letzten 1,5 Jahre auch diverse Verpflichtungen zum Teil zu verantworten, weil eben für Bickel gescoutet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Horstl Steiger schrieb vor 48 Minuten:

das ist richtig .. man muss nur sehen, ob der neue CHEF SCOUT, Didis Weg weiterführt. denn dieser hat die letzten 1,5 Jahre auch diverse Verpflichtungen zum Teil zu verantworten, weil eben für Bickel gescoutet.

hat ja eh alle der ebner ausgesucht und dabei nur mit einer spielervermittleragentur gearbeitet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx

Ich würde jetzt kühbauer und barisic jetzt mal wirklich jahrelang arbeiten lassen. 

Wie weit es für uns raufgehen kann und wie gut wir uns entwickeln können, hängt vom plan ab, den wir hoffentlich entwickeln können und den wir von den kleinen bis zu den großen durchziehen und nachdem wir trainer für die erste und nachwuchs bestellen und spieler verpflichten... 

Aber ich sag mal rein eine platzierung erreichen wie platz 3 oder platz 4 (also immer noch unter unseren möglichkeiten aber dann trotzdem entweder direkt el gruppenphase oder schlimmstenfalls halt el quali) muss einfach in jedem fall möglich sein für uns meiner meinung nach.

Und wenn wir weiter spieler hochziehen können und ab jetzt in jeder transferperiode vor allem spieler mit guter mentalität und ordentlicher technik wie ullmann, schick, fountas verpflichten jahr für jahr, dann wird das auch möglich sein. Da bin ich völlig überzeugt. 

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
hooluna schrieb vor 53 Minuten:

Obwohl dass seit DK besser wurde. Schick, Ullmann und Fountas z. B sind echte Verstärkungen. 

nur sind alle drei Spieler in dieser Saison gekommen und auch sie werden etwas Zeit benötigen um auf 100% zu sein, was ja völlig normal ist, man muss jetzt der Mannschaft und vorallem dem Trainerteam einfach die Zeit geben, bis sich das ganze eingespielt hat. Im übrigen brauche ich so ein Statement vom aktuellen Präsidium nun gar nicht mehr, weil ichs ihnen ohnehin net glauben würde, mit Blick in die Vergangenheit. Ich bin aber überrascht wie gut sich Fountas präsentiert, das muss man auch sagen. Wenn wir auswärts gegen Sturm einen Punkt mitnehmen wäre das prinzipiell auch in Ordnung, wer von einem Pflichtsieg spricht lebt in einer falschen Realität.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.