LASK-Kader 2020/21


LASK08

Recommended Posts

schwarz auf weiß
Strafraumkobra schrieb vor 6 Minuten:

Der hier schon mal genannte Oberlin wäre ablösefrei zu haben, aber ob Bedarf besteht ist eine andere Frage, da die verletzten Raguz und Karamoko dem Verein wohl erhalten bleiben werden und dank Eggestein keine Torflaute herrscht.

23 Jahre, immer noch ein MW von 1,6 Mio,  kann offensiv alle Position begleiten mit einem Leistungsbezogenen Vertrag kannst da nicht viel falsch machen .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Bohemian Flexer schrieb vor 1 Minute:

23 Jahre, immer noch ein MW von 1,6 Mio,  kann offensiv alle Position begleiten mit einem Leistungsbezogenen Vertrag kannst da nicht viel falsch machen .

Wär der Richtige für uns.... Wir verhelfen allen  Bankdrückern zur rasanten Wiederauferstehung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

Oberlin würd ich mit offenen armen empfangen. Dann hast nach jojos abgang sicher keine baustelle. Andererseits wird ja auch schnidt zurückkommen, dann ist man schon wieder fast überbesetzt vorne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
LittleDreamer schrieb am 7.12.2020 um 10:57 :

Bei Transfermarkt steht nix von einer Kaufoption.  

Bin mir nicht sicher ob die WSG ihn sich leisten kann, aber andererseits hat er bei uns nur mehr Vertrag bis 30.06.2022. Und ich bin mir nicht sicher ob er es schafft sich bei uns durchzusetzen, sind wir ja doch sehr gut besetzt auf seiner Position. Also entweder verkauft man ihn im Sommer oder man verlängert mit ihm und verleiht ihn wieder in der Liga.

Also wenn Renner so weitermacht, kann da schon mal ein größerer Verein vor der Tür stehen. Selbes gilt für Andrade, der ja auch manchmal als LV aufgelaufen ist. Schnegg kann die ganze linke Seite bespielen, da würde ich schon versuchen ihn eventuell nochmal zu verlängern. Falls wir keinen Bedarf haben kann man ihn ja einfach wieder verleihen, dann passt es vielleicht in ein zwei Jahren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Balic - Raguz - Gruber

Renner - Michorl - Holland - Ranftl

Filipovic - Trauner - Wiesinger

Schlager

 

Eggestein (Sabitzer) - Karamoko (Plojer) - Goiginger (Reiter)

Potzmann (Andrade) - Madsen - Grgic (Haudum) - Reiter (Potzmann)

Cheberko (Andrade) - Andrade (Holland) - Ramsebner (Potzmann)

Lawal (Gebauer)

Zudem im Kader auf der LASK-Hompage aufgelistet: Müller, Dramé

Insgesamt sieht man also, wie stark dieser Kader ist. Oben das, was wohl unser erster Anzug am Beginn der Saison war. Unten eine theoretische zweite Möglichkeit, mit 11 anderen Spielern zu spielen, ohne, dass man Angst haben müsste. Andrade ist sowieso der Aufsteiger der Saison, Eggestein hat voll eingeschlagen, Madsen bei seinen EInsätzen zuletzt gut gespielt, Cheberko ebenso, Potzmann hat heute gezeigt, dass er auch auf dem Weg zurück zu alter Stärke ist, Lawal war bei seinem einzigen Auftritt gut, Karamoko bei seinen Kruzauftritten stark, Grgic bis zur Verletzung ebenso, Reiter ist mit seinen selbstbewussten Auftritten positiv aufgefallen und Plojer mit seinen 19 Jahren traue ich für die Zukunft durchaus einiges zu. Zudem ist Goiginger einer, der zwar noch nicht zu alter Stärke zurückfinden konnte, dennoch immer, wie gegen Ried, den Unterschied ausmachen kann. Viele Spieler sind äußerst variabel einsetzbar und können noch weit mehr Positionen spielen, als ich oben in Klammer angeführt habe (das war mehr ein grobes Gedankenspiel). Die Verletzungen haben uns nicht aus der Bahn geworfen, im Gegenteil, unser Spiel wirkt weiterhin sehr gepflegt. Wer hätte zum Beispiel vor nicht allzu langer Zeit gedacht, dass wir ohne Trauner und Michorl das Spiel dennoch so gut machen können? Zudem nutzt Thalhammer das Wechselkontingent von fünf Wechseln mittlerweile fast immer voll aus und gibt weiteren Spielern die nötige Spielpraxis (was ich sehr gut finde), dennoch ist meist kaum ein Qualitätsabfall sichtbar.

Dieser Kader ist einfach nur sensationell (das ist noch stark untertrieben, eigentlich gehen mir die Superlativen aus), sehr ausgeglichen und ein weiteres Meisterwerk von Jürgen Werner & Co. Mittlerweile ist er auch in der Breite sehr stark, so viele Verletzungen wie diese Saison hätten wir wohl bisher nicht so einfach abfedern können. Zudem haben Spieler wie Andrade, die man am Anfang des Jahres nicht einmal auf den Notizblock hatte, das in sie gesteckte Vertrauen voll und ganz zurückgezahlt. Vor allem der eben erwähnte legte zuletzt ja geradezu einen kometenhaften Aufstieg zurück, zeigte er doch, dass er auf drei verschiedenen Positionen bedenkenlos eingesetzt werden kann. Auch Renner steigert sich stetig weiter, wenn er irgendwann einmal dann beim Abschluss immer so cool wie heute beim Elfmeter bleibt, ist er meiner Meinung nach ebenso eine heiße Aktie. Ich könnte theoretisch ein ganzes Buch voller Lob für die Spieler dieser Mannschaft verfassen und bin ehrlich gesagt wirklich überwältigt. Ich war vor der Saison überzeugt, dass wir einen starken Kader haben, dass dieser jedoch so gut ist, hätte ich nicht erwartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

für LASK "hater" muss es schon zermürbend sein. da redet man sich jahrelang ein:

- "die haben ja nie verletzte"

- "das ist ja kein fußball, das ist nur kampf und krampf"

- "es hängt sowieso alles von trauner und michorl ab"

- "bald werden sie wieder in der versenkung verschwinden"

... und der LASK straft einen jedes mal lügen und widerlegt jeden einzelnen dieser vorwürfe bravourös.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Much1 schrieb vor 2 Minuten:

für LASK "hater" muss es schon zermürbend sein. da redet man sich jahrelang ein:

- "die haben ja nie verletzte"

- "das ist ja kein fußball, das ist nur kampf und krampf"

- "es hängt sowieso alles von trauner und michorl ab"

- "bald werden sie wieder in der versenkung verschwinden"

... und der LASK straft einen jedes mal lügen und widerlegt jeden einzelnen dieser vorwürfe bravourös.

Nächstes Jahr ist es aber dann ganz ganz sicher so weit _Rotpuller_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Much1 schrieb vor 3 Stunden:

für LASK "hater" muss es schon zermürbend sein. da redet man sich jahrelang ein:

- "die haben ja nie verletzte"

- "das ist ja kein fußball, das ist nur kampf und krampf"

- "es hängt sowieso alles von trauner und michorl ab"

- "bald werden sie wieder in der versenkung verschwinden"

... und der LASK straft einen jedes mal lügen und widerlegt jeden einzelnen dieser vorwürfe bravourös.

- Die sind der Aufsteiger - der ist in der ersten Saison immer gut, diese Saison werden sie zerfallen

- nun, wo Glasner und Victor weg sind, wird man sehen, wie schwach diese Durchschnittskicker wirklich sind - diese Saison werden sie zerfallen

- hahaha, mit dem Frauentrainer werden sie ohnehin nix reißen, zudem Klauss weg - heuer sind sie dem Untergang geweiht und bald endlich wieder dort, wo sie hingehören: in den Niederungen des österreichischen Fußballs!

Und wenn wir dann wieder einmal eine schlechtere Saison haben, was ja in der Natur der Sache liegt, heißt es vermutlich:

- ich habe es schon immer vorhergesagt, dass die zerfallen werden - die können einfach nix außer laufen, das reicht auf Dauer nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Traunseelaskler schrieb vor 1 Minute:

- Die sind der Aufsteiger - der ist in der ersten Saison immer gut, diese Saison werden sie zerfallen

- nun, wo Glasner und Victor weg sind, wird man sehen, wie schwach diese Durchschnittskicker wirklich sind - diese Saison werden sie zerfallen

- hahaha, mit dem Frauentrainer werden sie ohnehin nix reißen, zudem Klauss weg - heuer sind sie dem Untergang geweiht und bald endlich wieder dort, wo sie hingehören: in den Niederungen des österreichischen Fußballs!

Und wenn wir dann wieder einmal eine schlechtere Saison haben, was ja in der Natur der Sache liegt, heißt es vermutlich:

- ich habe es schon immer vorhergesagt, dass die zerfallen werden - die können einfach nix außer laufen, das reicht auf Dauer nicht

das kommt sicher irgendwann mal :D

im rapid channel heißts jetzt schon "stell dir vor es fallen trauner, michorl, gruber, holland und goiginger aus" ... war zwar gestern beinahe so der fall, aber dann wär zusätzlich zu den eh bereits verletzten 3/4 der mannschaft weg. da kanns dann schon mal sein, dass mal ein schlechteres spiel passiert. bisher machen es aber auch die ersatzleute (andrade, mäddsn, reiter, cheba, mamou etc.) vorzüglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Frühwe hieß es, wie du richtig erwähnt hast: Stell dir vor denen fehlt Trauner und/oder Michorl. Dann seh ich mir an wie die perfomen, da wird man sehen, wie schwach die sind.

Much1 schrieb vor 3 Minuten:

das kommt sicher irgendwann mal :D

im rapid channel heißts jetzt schon "stell dir vor es fallen trauner, michorl, gruber, holland und goiginger aus" ... war zwar gestern beinahe so der fall, aber dann wär zusätzlich zu den eh bereits verletzten 3/4 der mannschaft weg. da kanns dann schon mal sein, dass mal ein schlechteres spiel passiert. bisher machen es aber auch die ersatzleute (andrade, mäddsn, reiter, cheba, mamou etc.) vorzüglich.

Exakt, sieht man hier ja ganz gut:

Jetzt heißts schon:

Fox Mulder schrieb vor 8 Minuten:

Stell dir mal vor, beim LASK fallen Trauner, Michorl, Holland, Goiginger und Gruber aus. Dann schau ich mir an, wie die performen.

Bald heißt es: Stell dir vor, beim LASK fallen Trauner, Wiesinger, Andrade, Filipovic, Holland, Michorl, Grgic, Madsen, Renner, Potzmann, Ranftl, Eggestein, Raguz, Goiginger, Balic, Gruber, Reiter, Karamoko und Plojer aus. Dann schau ich mir an, wie die performen, da wird man sehen, wie sehr diese Mannschaft von wenigen Spielern abhängig ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Traunseelaskler schrieb vor 4 Minuten:

Bald heißt es: Stell dir vor, beim LASK fallen Trauner, Wiesinger, Andrade, Filipovic, Holland, Michorl, Grgic, Madsen, Renner, Potzmann, Ranftl, Eggestein, Raguz, Goiginger, Balic, Gruber, Reiter, Karamoko und Plojer aus. Dann schau ich mir an, wie die performen, da wird man sehen, wie sehr diese Mannschaft von wenigen Spielern abhängig ist!

Es ging bei diese Diskussion um die Ausfälle von Rapid und ich wollte einen Vergleich ziehen. Das ist alles. Es geht mir nicht darum euch schlecht zu reden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Much1 schrieb vor einer Stunde:

das kommt sicher irgendwann mal :D

im rapid channel heißts jetzt schon "stell dir vor es fallen trauner, michorl, gruber, holland und goiginger aus" ... war zwar gestern beinahe so der fall, aber dann wär zusätzlich zu den eh bereits verletzten 3/4 der mannschaft weg. da kanns dann schon mal sein, dass mal ein schlechteres spiel passiert. bisher machen es aber auch die ersatzleute (andrade, mäddsn, reiter, cheba, mamou etc.) vorzüglich.

Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht wie wir es jedes Jahr wieder schaffen neue Vereins und Ligarekorde zu brechen trotz jedes Jahr neuem Trainer.:ratlos: Aber es ist beachtlich was da entstanden ist allein in der Gruppenphase die Gegner bis auf 2 Spiele klar zu dominieren und so durch Europa zu marschieren.

Einziger Wermutstropfen daß wir trotzdem nicht weiter gekommen sind wäre mehr als verdient gewesen.

Im Rapid Channel sind die meisten jetzt doch am Boden der Realität angelangt und gestehen sich ein dass alle Spiele bis auf Arsenal Zuhause doch eher in der Kategorie schlecht anzusiedeln sind daß hat schon in Zagreb begonnen.

Unser Weg nach Europa war da doch um einiges schwerer in die Gruppenphase zu kommen.

Erfreulich ist dass wir mit den verletzten/gesperrten trotzdem unser System durchziehen und es schaffen Leistungsmäßig um nichts abzufallen, da mach ich mir um die Zukunft keine Sorgen und die neuen Spieler sind die meisten auch schon sehr gut angekommen und die sind sicher noch nicht am oberen Limit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.