LASK-Kader 2020/21


LASK08

Recommended Posts

Postinho

finde ich ein wenig schade, was frieser da so preisgibt. fazit: natürlich muss er sich ziele setzen, aber ich denke, dass sich dieses ranftls, friesers usw. so stark präsentieren, weil sie in ein starkes kollektiv eingebettet sind. das kann dann bei einem anderen klub gleich viel anders aussehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Der Athletiker schrieb vor einer Stunde:

Gibt was besser als bei Fürth, Sandhausen oder Osnabrück auf mäßigem Niveau zu spielen.

Bei so einer negativen Sichtweise dürfte keiner nach Österreich wechseln, wenn er an Hartberg gg Mattersburg denkt. 

So gesehen ist Sandhausen genauso unattraktiv wie Luton in England. Neutral gesehen gibt es mit dem HSV, Stuttgart, Fulham etc. in beiden Ligen nette Klubs, aber genauso einige graue Mäuse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
sowuascht schrieb vor 48 Minuten:

Michorl meint, er zerbricht daran, dass sein Sohn keine Lust mehr aufs Kicken mit ihm hat, seit er ihm den Ball dabei mitten ins Gesicht geschossen hat und seine Freundin das Ganze auch noch auf Instagram gestellt hat.

 

giphy (9).gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
commando ultras 1 schrieb vor 38 Minuten:

In sehr vielen Positionen hat der Lask die Nase vorn:clap:

Schaut derzeit gut aus...

 

Haaland - - - Weissman

Frieser - - Michorl - - Junuzovic - - Minamino

Ulmer - - Wöber - - Trauner - - Ranftl

Schlager

 

5x LASK

5x RBS

1x WAC

 

Spiegelt schon ganz gut den Saisonverlauf.

bearbeitet von Aussenpracker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

grundsätzlich muss man über diesen herbst ja nicht mehr viele worte verlieren, da man sich eh jede woche mit superlativen über diese truppe übertrifft, aber um die entwicklung über das gesamte jahr zu sehen, muss man dennoch mal einen blick zurück werfen:

wir spielten ein bombenfrühjahr unter glasner. die mannschaft entwickelte sich von einer reinen pressingmannschaft hin zu einer, die dem spiel phasenweise auch ihren stempel aufdrücken kann, bzw. den gegner reindrücken kann. das allerdings immer noch auf kosten einer sehr schwachen passquote.

unter ismael im sommer wurde daher gezielt darauf hingearbeitet, in diesen phasen sicherer zu werden und ruhiger zu agieren. ich hatte dadurch die angst, und viele konkurrenten die hoffnung, dass das glasner spiel aus den köpfen verschwindet und wir wieder schwächer werden. der fall war dann aber das gegenteil - vale brachte die elf auf eine völlig neue stufe. man erwartete plötzlich einen dominanten LASK - am besten zu erkennen an der immer defensiveren ausrichtung unserer gegner.

einen großen anteil an diesem prozess hatten die ersten internationalen spiele gegen basel & brügge. in diesen partien hatten unsere spieler riesenprobleme mit den schnellen flügelspielern dieser teams, und ich dachte, das wäre ein problem, das man mit diesem personal nicht in den griff bekommen wird. aber auch das schaffte man! in der gruppenphase ließen wir uns, keine ahnung wie, kaum noch auf 1:1 laufduelle ein, und entgingen so diesen problemen. einfach richtig eindrucksvoll, was die mannschaft & die trainer da in den wenigen monaten geschafft haben.

ein blick auf die entwicklung der einzelspieler:

ranftl, michorl, trauner, holland, goiginger, wiesinger - alles spieler, die ich schon am zenit ihrer möglichkeiten sah - alle machten nochmal einen gewaltigen schritt vorwärts. man sieht eindrucksvoll was die kombination aus selbstvertrauen, mentalität, einem intakten teamgefüge und hervorragender, jahrelanger trainer- und trainingsarbeit ausmacht.

dazu kommt mit raguz ein echter shooting star, dem ich den sprung in die erste elf nie so schnell zugetraut hätte. er und klauss stehen ca. auf einer stufe, und die ist verdammt hoch, wenn ich mir so die stürmer der konkurrenz ansehe. auch die arrivierten neuzugänge potzmann, renner, filipovic kamen quasi aus dem nichts, spielten sich binnen kürzester zeit hinein und sind nun kaum noch wegzudenken. ramsebner wirds (leider) sehr schwer haben, sich wieder reinzuspielen.

gespannt bin ich nun auf das frühjahr. vor allem, wie es mit den jungen spielern (sabitzer, müller, reiter) im kader weitergeht. vor allem letzterer zeigte in den letzten spielen gehörig auf. denke, er ist der nächste der den sprung ins team schafft, da er neben der außenverteidigerposition auch durchaus vorne mal aufgestellt werden könnte. man sieht deutlich, das jahr in wiener neustadt tat ihm in der persönlichen entwicklung sehr gut.

zu unserem tormann - was soll man da groß sagen: schulnote römisch 1. vom bundesliga reservisten zur nr. 1 des landes in nichtmal 1,5 jahren ist einfach herausragend.

die jetzt nicht erwähnten (frieser, tetteh, haudum, wostry, pogatetz etc.) tragen ebenfalls einen riesenanteil an diesem jahr. es fällt eigentlich kaum einer ab in diesem kader, aber mich freuts jetzt nicht mehr noch mehr zu schreiben :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.